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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Lohn 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kiel, Lübeck, Hamburg, Braunschweig, Hannover
Ihre berufliche Entfaltung ist unsere Berufung. PROEVOLUTION gehört zu den besten Personalberatungen Frankreichs. Unsere Werte beinhalten seit über 30 Jahren ein kollektives Engagement, das für den Erfolg unserer Kandidaten und die Zufriedenheit unserer Kunden steht, in Frankreich und im deutsch-französischen Raum. QUALI-Cite GmbH ist die deutsche Niederlassung der französischen QUALI-Cité-Gruppe, einem führenden Entwickler und Hersteller von Spielgeräten für Spielplätze, Mehrzwecksportgeräten und frei zugänglichen Fitnessgeräten. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 28 Millionen Euro in Frankreich und im Ausland. Im Rahmen der weiteren Geschäftsentwicklung in Deutschland sucht die QUALI-Cité GmbH einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Niedersachsen (Braunschweig, Hannover) und Schleswig-Holstein (Kiel, Lübeck) und HamburgAls Vertriebsmitarbeiter entwickeln Sie die Präsenz von QUALI-Cité in Nieder­sachsen und Schleswig-Holstein, indem Sie die Produkte und Geräte sowie Lösungen insbesondere bei öffentlichen Einrichtungen und Institutionen positionieren. Dabei berichten Sie an den Vertriebsleiter Export. Entwicklung und Ausbau des Kundenstamms und der Geschäftstätigkeit des Unternehmens in den Bundesländern Niedersachsen und Schleswig-Holstein Bearbeitung und Beantwortung von Ausschreibungen von Kunden aus dem öffentlichen Sektor Ausbau der Zusammenarbeit mit Architekten und Landschaftsplanern Bevorzugter Ansprechpartner des Kunden Organisation von und Beteiligung an Messen in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Koordination des gesamten Projekts: von der Definition bis zur Verfolgung der Installationen Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Vertrieb von Spielgeräten oder in der Vermarktung von entsprechender Ausstattung für Städte, Kommunen oder Schulen, Ausrüstungen für Grünflächenpflege oder Gebäudereinigung. Sie haben vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem öffentlichen Sektor (Gemeinden, Kommunen, Städte, Landkreise, ...) gesammelt. Ihre technischen Kenntnisse ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Um innerhalb des Unternehmens auf internationalem Niveau kommunizieren zu können beherrschen Sie Englisch. Französischkenntnisse wären ein zusätzlicher Vorteil, aber kein Muss. Diese Stelle beinhaltet Reisetätigkeiten zum Kunden in der Region (ca. 3 Tage pro Woche) sowie vereinzelte Reisen zum Hauptsitz in Frankreich (ca. einmal alle 2 Monate). Dynamisches Familienunternehmen Hochwertige Produkte (qualitative Materialen wie Edelstahl und HPL) mit dem Ziel 0 Wartungsaufwand Individuelle und kundenspezifische Lösungen Hohes Serviceniveau Quali-Cité bietet Ihnen: Arbeitsort: Home Office (technische Ausstattung wird gestellt) Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und lebendigen Branche Die Möglichkeit, zur Entwicklung der Geschäftsaktivitäten von QUALI-Cité in Deutschland beizutragen.
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Technischer Mitarbeiter Planung und Organisation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in Braunschweig. Dabei sind wir für Unternehmen genau wie für privatpersonen in der Region tätig. Ob Schattenspender oder Sichtblenden, manuell genauso wie mit automatischer Steuerung: bei Stautmeister bekommen Sie individuelle Lösungen für Rollläden, Jalousien, Markisen, Rolltore und vieles mehr in hochwertiger Qualität zu fairen Preisen. Dafür steht Stautmeister seit fast 40 Jahren. Kompetente, individuelle Beratung, unser hoher Qualitätsstandard und die zuverlässige Ausführung machen das Unternehmen zur Nummer eins in der Region. Für die Planung, Organisation und Steuerung der Auftragsabwicklung und des Reparaturservice suchen wir eine/einen technischen Mitarbeiter(in) mit fundierter Erfahrung in der Koordinierung von Terminen. Sie planen und organisieren eigenverantwortlich für 20 Mitarbeiter die Montage- und Tourenplanung unserer Aufträge. Sie sind für die telefonische Auftragsannahme zuständig, halten Kundenkontakt zur Terminabstimmung etc. und nehmen Reparaturaufträge an und geben diese in das Computerprogram ein. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Eine serviceorientierte Arbeitsweise. Freundliche Telefonstimme Sicheres Auftreten am Telefon und per Mail. MS-Office Anwenderkenntnisse (insb. Outlook, Word und Excel) Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) möglich   eine gute Verkehrsanbindung, firmeneigene Parkplätze sind vorhanden                 es gibt einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge                                                                         es gibt einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen                                                                   es gibt gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten                                                                            Teamevents/ Firmenevents finden regelmäßig statt                                                                                          Sonderpreise beim Kauf firmeneigener Produkte
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LKW Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren im Großraum Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg

Mo. 27.06.2022
Burgdorf, Kreis Hannover, Celle, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 31303 Burgdorf. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung mit Festgehalt, Spesen und Prämienmodell Eine gute und umfassende Einarbeitung und ein faires Miteinander Ein moderner Fuhrpark Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt Geregelte Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatz (abends daheim) Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Auslieferung unserer Öle und Fette an unsere Kunden vor Ort mit unseren LKW mit Kofferaufbau (7,5 t) im Umkreis von ca. 150 km Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Kollegen im Vertriebsinnendienst   Besitz der Führerscheinklasse 3 / C1 / C1E sowie der Module der BKrFQG (95) Berufs- oder Quereinsteiger oder erste Erfahrungen als Auslieferungsfahrer  Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit unseren Fahrzeugen Positive Ausstrahlung und verbindliches Auftreten gegenüber dem Kunden Service- und kundenorientiertes Denken sowie Einfühlungsvermögen Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition
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Sales Manager im Account VW Group für die Kunden VW und Seat (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wolfsburg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sales Manager im Account VW Group für die Kunden VW und Seat (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Umfassende Kundenbetreuung vor Ort, Hauptansprechpartner der Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Intensive Pflege der Kundenbeziehungen und Ausbau des bestehenden Kundennetzwerkes Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenbesuchen Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preisverhandlungen Erkennen von Trends im Bereich Bordnetz (inkl. zugehöriger Komponenten) sowie interne / externe Koordination der hieraus resultierenden Aktionspunkte Bearbeitung und fachbereichübergreifende Koordination von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Projektneuakquise Markt- und Wettbewerbsanalyse Erarbeitung und Umsetzung von kundenbezogenen Strategiekonzepten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder kaufmännisches Studium mit ausgeprägter technischer Affinität (z. B. Technische BWL) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Eine mindestens fünfjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie im Bereich Bordnetz, spezifisches Kundenwissen von Vorteil Stark ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Präsentationsgeschick sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen Vielfältige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der LEONI Gruppe – national und international Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents)   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 24.06.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde Teil unseres Personal-Teams und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig in Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Selbstständige Erstellung und Durchführung der mo­natlichen Entgeltabrechnung für die Mitar­beiter der Klaus Kroschke Gruppe und die Abwicklung des gesamten Bescheinigungs- und Mel­de­wesens, inklusive entsprechender Korres­pon­denz mit Krankenkassen und Ämtern Anlage und Pflege des Personalstammes vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter sowie die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten. Pflege und Verwaltung der elektronischen Zeiter­fas­sung sowie die Monatsabschlüsse und Ab­wick­lung der Jahresarbeitszeitabrechnung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter der Kroschke Gruppe zu entgeltrele­van­ten Fragen und der Zeiterfassung Betreuung der Betriebs-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsprüfungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Schnittstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Be­rufs­ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sammeln Im Steuer- und Sozialversicherungsrecht kennst Du Dich gut aus und der Umgang mit dem SAP ERP Modul HR ist für Dich kein Problem. Ein hohes Maß an Diskretion und Ver­schwie­genheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise aus, bist ein Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Sach­ver­halte einzuarbeiten Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Homeoffice-Tage Modernes Betriebsrestaurant Bedarfsgerechte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Haupt-sitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Du überzeugst durch deine kommunikative Art und interessierst dich für Supply Chain und Lieferantenqualifizierung? Dann werde ein Teil unseres sechsköpfigen, vielfältigen Teams mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem umfassenden Verantwortungsbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Einkäufer (m/w/d) Du begleitest und führst nationale und internationale Einkaufsverhandlungen Du bist für die Pflege der Stammdaten, Angebotsverfolgung und der Lieferantenpflege im System zuständig Bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien unterstützt Du mit innovativen Ideen Du verhandelst Vereinbarungen und erzielst Abschlüsse mit externen Lieferanten über optimale Bestellmengen, Lieferzeiten, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie wettbewerbsfähige Preise Zusätzlich liegt die Durchführung von Preis- und Wertanalysen inklusive Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen in Deinen Händen Regelmäßige Lieferantenbewertungen sowie das Lieferantenmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Bestellwesen, Produktmanagement und Verkauf zusammen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Berufserfahrung im Einkauf oder auch im Vertrieb sammeln Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau), sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein Verhandlungsgeschick wendest Du nicht nur bei Gesprächen mit Lieferanten an Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office helfen Dir bei Deinen täglichen Aufgaben. SAP-Kenntnisse sind dabei wünschenswert Du besitzt ein hohes Maß an Motivation und Durchsetzungsvermögen Mit Deiner eigenverantwortlichen, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise passt Du hervorragend in unser Team Gelegentliche Reisen ins In- und Ausland siehst Du als spannende Abwechslung Die Sicherheit und Dynamik eines Familienunternehmens Bedarfsgerechte Personalentwicklung und Weiterbidlungsmöglichkeiten Flexible Arbeitzszeiten, Home-Office Tage und 30 Tage Urlaub Modernes Betriebsrestaurant E-Bike Leasing Bezuschussung zum Fitnessstudio am Firmengelände
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Elektronikentwickler (m/w/d) Automotive

Fr. 10.06.2022
Wolfsburg
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Elektronikentwickler (m/w/d) Automotive Standort: Wolfsburg Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen (Schaltpläne, Platinen, etc.) Analyse technischer Kundenanforderungen und Umsetzung von Layout und Integration der Platinen Aufbau, Test sowie Validierung der Prototypenkomponenten Ausarbeitung von Anforderungen für Bedarf, Platz, Normen und Kosten Baugruppenübergreifende Betrachtung der Aspekte Kühlung, Schock-Vibrationsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und fertigungsgerechte Gestaltung für elektronische Baugruppen Erstellung und Pflege von entwicklungsbegleitenden Unterlagen (Templates für Spezifikationen, Design Rules, Fertigungsvorgaben) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. Kenntnisse im Bereich des EMV gerechten Schaltungsdesigns Kenntnisse in der Software Altium Designer sind von Vorteil Erfahrung mit Programmiersprache C sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Engagement und technische Kreativität Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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