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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 29 Jobs in Zerzabelshof

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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Produktionsmitarbeiter Zuschnitte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Cadolzburg
   Seit September 2021 verstärkt nun CrossLink unter dem Namen Crosslink Murtfeldt Composites die Murtfeldt Gruppe. Die CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co. KG gehört seit 20 Jahren zu den Spitzenherstellern von Faserverbundprodukten für hochkomplexe Anwendungen z.B. in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Anti Ballistik und auch für Consumer Products. Von der Produktentwicklung bis zur Herstellung – die CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co KG steht für höchste Qualität und Professionalität rund um Faserverbundprodukte. Gemeinsam mit dem Murtfeldt Tochterunternehmen carbovation GmbH sind wir DIE Adresse für das Thema Leichtbau. Werden Sie Teil der CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co. KG und bewerben sich jetzt! Mit unseren Produktionsverfahren und Produkten entsprechen wir höchsten Anforderungen an zeitgemäße Leichtbauprodukte. Von unserem Sitz in Cadolzburg aus sind wir für unsere Kunden ein stets verlässlicher Partner und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen.     Bedienen der Cuttermaschinen Zuschnitte absortieren und nach Vorgabe zusammenstellen Materialversorgung des Produktionbereichs Zuschnitte/Cutter sicherstellen (Vorhalten des benötigten Materials) / Materialbestandskontrolle Werkerselbstkontrolle Einhalten von Qualitätsstandards und Normen Organisation des eigenen Arbeitsumfelds   Sie verfügen über sehr gutes handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis, von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklich/technischen Bereich gutes räumliches Vorstellungsvermögen idealerweise haben Sie bereits Erfahung mit ERP-Buchungen Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, sind körperlich belastbar und motivier - eine interessante Festanstellung in einem innovativen Unternehmen mit kompetenten und umsetzungsstarken Kollegen  - flache Hierachien in einem teamorientierten Umfeld mit Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung - leistungsgerechte Bezahlung und feste Schichtzeiten (Wechselschicht)  
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Produktionsmitarbeiter Feinmontage (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Cadolzburg
Seit September 2021 verstärkt nun CrossLink unter dem Namen Crosslink Murtfeldt Composites die Murtfeldt Gruppe. Die CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co. KG gehört seit 20 Jahren zu den Spitzenherstellern von Faserverbundprodukten für hochkomplexe Anwendungen z.B. in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik, Anti Ballistik und auch für Consumer Products. Von der Produktentwicklung bis zur Herstellung – die CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co KG steht für höchste Qualität und Professionalität rund um Faserverbundprodukte. Gemeinsam mit dem Murtfeldt Tochterunternehmen carbovation GmbH sind wir DIE Adresse für das Thema Leichtbau. Werden Sie Teil der CrossLink-Murtfeldt Composites GmbH & Co. KG und bewerben sich jetzt!     Oberflächenbearbeitung von     Faserverbundbauteilen  Verkleben und Montieren von   Bauteilkomponenten  Arbeiten nach Vorgabe und Arbeitsanweisung  Werkerselbstkontrolle  Einhalten von Qualitätsstandards und Normen  Organisation des eigenen Arbeitsumfelds   Sie verfügen über sehr gutes handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis, von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk oder eine handwerkliche Ausbildung aus den Bereichen Modellbau, Maler/Lackierer, KFZ-Mechaniker, Schreiner bzw. verfügen Sie über umfangreiche Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Faserverbundstoffen (Glasfaser, Carbon) Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, sind körperlich belastbar und motiviert Sie sprechen fließend Deutsch Sie arbeiten genau, präzise und verfügen über gute Feinmotorik und sehr gutes Sehvermögen     eine interessante Festanstellung in einem innovativen Unternehmen mit kompetenten und umsetzungsstarken Kollegen  flache Hierachien in einem teamorientierten Umfeld mit Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung leistungsgerechte Bezahlung und feste Schichtzeiten (Wechselschicht)
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Head of IT Project Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started!     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der Strategie und der operativen Ausrichtung der Abteilung IT Project Management Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung in einer globalen Matrixorganisation, inklusive der Definition von Zielen und Verantwortlichkeiten aller Teammitglieder Weiterentwicklung und Coaching der Teammitglieder Professionelle Leitung von komplexen, internationalen IT-Projekten und IT-Programmen (vor dem Hintergrund eines Carve-Outs) Verantwortung für die dazugehörige Projekt-/Programmkommunikation mit allen Stakeholdern Prozessverantwortung für das IT Project- sowie IT Portfolio Management Kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereiches    Das bringen Sie mit: Einschlägiges abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zur IT Erfahrung in der ziel- und ergebnisorientierten Führung von internationalen Teams Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aller Ebenen sowie exzellente Kommunikations-, Change- und Consulting Skills Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität sowie Teamspirit Projektmanagement-Zertifizierung von Vorteil Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Tageslichtberater (m/w/d) - deutschlandweit -

Mi. 17.08.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Hannover, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Wir suchen Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie, z. B. Berlin, Leipzig, Dresden, Hannover, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste und unverwechselbare Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann. Tageslichtberater (m/w/d) - deutschlandweit - Berlin, Leipzig, Dresden, Hannover, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, FrankfurtKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a.Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle Projekt Grobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerksunternehmen für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem VELUX Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im Außendienst Sie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt. Sie können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Auch in einem nicht ausgebauten Dachboden können Sie sich vor Ihrem geistigen Auge den neuen Lieblingsort vorstellen und damit Endkunden begeistern. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, damit zügig ein angemessenes Angebot für die Kunden erstellt und die Installation erfolgreich an das externe Handwerksunternehmen übergeben werden kann. Sie haben eine große Leidenschaft dafür, lichtdurchflutete Lieblingsorte unter dem Dach zu gestalten und können Privatkunden dafür begeisternSie sprechen die Sprache der Endkunden. Mithilfe unserer digitalen und analogen Tools machen Sie die Wirkung von Tageslicht und Ausblick für sie greifbarSie haben für Ihre gestalterische Berufslaufbahn eine kaufmännische oder technische Ausbildung absolviertIhre hohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie Dienstleistungsorientierung lässt Sie eine exzellente Kundenerfahrung gewährleistenSie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner für Endkunden und nehmen sie bei der Umsetzung an die HandSie gestalten und wirken in einem agilen Arbeitsumfeld und sind neuen Ansätzen gegenüber aufgeschlossenSie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig und können sich trotzdem auf ein starkes Team verlassenSie sind bereit für uns zu reisen und gelegentlich am Wochenende zu arbeitenEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Sustainability Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started!       Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Nachhaltigkeitsstrategie mit Fokus Energie, Klima- und Umweltschutz Konzeption und Umsetzung einer Roadmap zur CO2-Neutralität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien Aufbau der für die strategische und operative Steuerung notwendigen Kennzahlensystematik sowie Monitoring der ESG-Ziele und ESG-Maßnahmen ("Environmental Social Governance") Verantwortung für die Nachhaltigkeitsberichterstattung inklusive der Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben sowie für Sustainability Assessments und -rankings Schnittstellenfunktion für unternehmensinterne Projekte hinsichtlich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement Aufbau und Unterhaltung eines Netzwerks von Stakeholdern für Nachhaltigkeit sowie enge Zusammenarbeit mit Industrie-Initiativen (z. B. ZVEI e. V., Europacable) Entwicklung eines internen Kontrollsystems für die Nachhaltigkeitsberichterstattung Identifikation und Bewertung von Nachhaltigkeitsrisiken sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Koordination und Leitung von Steuerungskreisen zu ESG-Themen sowie Agieren als Hauptansprechpartner rund um das Thema Nachhaltigkeit    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieur-, Natur-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits- / Energie- bzw. Umweltmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens oder einer Beratungsgesellschaft wünschenswert Kenntnisse einschlägiger Nachhaltigkeitsstandards und Regelwerke sowie Affinität und Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aller Ebenen sowie exzellente Kommunikations- und Consulting Skills Umsetzungskraft, Flexibilität, Teamspirit sowie fachübergreifend vernetztes Denken und Handeln Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Team Assistenz Global Information Management / PMO (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started!       Das sind Ihre Aufgaben: Allgemeine administrative Unterstützung der Abteilung und fachbezogene Sachbearbeitung Selbstständige Terminplanung, -verwaltung, -verfolgung und -priorisierung Übernahme vielfältiger Assistenz- und Projektaufgaben sowie Unterstützung im Bereich Projektmanagement Office inklusive der Erstellung von Präsentationen Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung Organisation und Abwicklung von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnungen Mitarbeit im internen Kommunikations-Team (z. B. Verfassung und Veröffentlichung von Intranet-Beiträgen) Einkauf von Bürobedarf sowie Organisation der Arbeitsplatzausstattungen    Das bringen Sie mit: Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe IT Affinität sowie anwendungssichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit sowie Standing gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern (m/w/d)    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started!       Das sind Ihre Aufgaben: Allgemeine administrative Unterstützung der Abteilung und fachbezogene Sachbearbeitung Selbstständige Terminplanung, -verwaltung, -verfolgung und -priorisierung Übernahme vielfältiger Assistenz- und Projektaufgaben sowie Unterstützung im Bereich Projektmanagement Office inklusive der Erstellung von Präsentationen Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung Organisation und Abwicklung von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnungen Mitarbeit im internen Kommunikations-Team (z. B. Verfassung und Veröffentlichung von Intranet-Beiträgen) Einkauf von Bürobedarf sowie Organisation der Arbeitsplatzausstattungen    Das bringen Sie mit: Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe IT Affinität sowie anwendungssichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Tools Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit sowie Standing gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern (m/w/d)    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lauf
Mit 220 Kolleginnen und Kollegen sorgen Sie dafür, dass jährlich ca. 500 Mio. Bauteile aus Technischer Keramik für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Energietechnik, Maschinen und Anlagen oder Messen/Steuern/Regeln gefertigt werden. In unserem Familienunternehmen mit Sitz in Lauf a. d. Pegnitz erwarten Sie flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld und Raum für persönliche Entwick­lungsmöglichkeiten. Betreuung der Ansprechpartner aus Einkauf, Technik, Entwicklung und Qualität unserer Kunden Akquisition von Neukunden und Neuprodukten im Rahmen der technischen Betreuung und Entwicklungsarbeit Bewertung neuer kundenspezifischer Produkte Umsetzung der übertragenen Kundenprojekte Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Aktive Abwicklung von internen und externen Kundenbesuchen Mitwirkung bei internen Kundenaudits und Messen Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft Hohe Sozialkompetenz sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office einem leistungsgerechten tarifgebundenen Gehalt, incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tagen Urlaub zusätzlichen Benefits wie Gesundheitsförderung, Obsttagen betrieblicher Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung betrieblicher Altersvorsorge flexiblen Arbeitszeitmodellen und mobilen Arbeitslösungen einem guten Betriebsklima im Team eines traditionellen und zukunftsorientierten Unternehmens
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Applikations-Ingenieur m/w/d

Do. 11.08.2022
Höfen
Sie wollen den nächsten Karriereschritt? Wir suchen SIE ! Kommen Sie zu SCHNEEBERGER ! Die Menschen, die bei SCHNEEBERGER beschäftigt sind, sorgen dafür, dass wir in dem Bereich Lineartechnologie weltmarktführend tätig sind. Mit über 1.200 Mitarbeitenden, davon 600 in Deutschland und mehreren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika sind wir eine dynamische Firmengruppe, die mit ihrem Industriestandard neue Maßstäbe setzt. Um unser stetiges Wachstum weiter auszubauen, bieten wir fachlich versierten und menschlich überzeugenden Bewerbern (m/w/d) die Chance, an unserem Erfolg mitzuwirken. Hierfür suchen wir SIE als Applikations-Ingenieur ( m/w/d ), um dieses Wachstum weiter zu begleiten. Applikations-Ingenieur m/w/d Technische Kundenberatung Technische Unterstützung und Beratung der weltweit tätigen Schneeberger-Verkaufsgesellschaften Erstellung von analytischen und konstruktiven Lösungsvorschlägen für Kundenprobleme Technische Abklärung von Anfragen und Vorbereitung von Aufträgen Projektierung von kundenspezifischen Sonderausführungen Produktmanagement Erstellung von anwendungs- und produktspezifischer Verkaufsdokumentation Unterstützung bei Kostensenkungs- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Sammeln von Informationen für die Entwicklung neuer Produkte und Mitarbeit an möglichen Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse Offenes, kundenorientiertes Verhalten Teamfähigkeit bzw. Affinität zu kreativer, interdisziplinärer Tätigkeit Flexibilität und Freude am Reisen Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen interessante fachliche Herausforderungen, genügend Freiräume zur Entfaltung von Kreativität und Engagement sowie ein der Position angemessenes Gehalt und umfangreiche Sozialleitungen. WIR freuen uns auf SIE !
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Ingenieur (m/w/d) für die Endintegration und Endabnahme

Do. 11.08.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Ingenieur (m/w/d) für die Endintegration und Endabnahme Als Teil un­se­res Cu­st­o­mer Ac­cep­tan­ce & De­ploy­ment-Teams un­ter­stüt­zen Sie die Pla­nung, Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von End­ab­nah­men für Groß­sys­te­me. Au­ßer­dem be­glei­ten Sie die End­in­te­gra­ti­on der Groß­sys­te­me und ste­hen da­bei in en­gem Kon­takt mit der Ent­wick­lung so­wie den ver­schie­de­nen Zu­lie­fe­rern von Teil­kom­po­nen­ten. Die End­ab­nah­men füh­ren Sie ei­gen­stän­dig so­wohl in Rö­then­bach vor Ort als auch im Kun­den­land durch und er­stel­len die Ab­nah­me­do­ku­men­ta­tio­nen (Test­plä­ne, -pro­ze­du­ren so­wie -re­ports). Zu­dem un­ter­stüt­zen Sie bei der Feh­ler­su­che vor und nach der Aus­lie­fe­rung und sind An­sprech­part­ner (m/w/d) für Feh­ler­tracking bzw. Feh­ler­ana­ly­sen. Ihr ab­ge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­di­um (Uni / FH) der Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik / In­for­ma­ti­ons­tech­nik oder Netz­werk­tech­nik bzw. ein ver­gleich­ba­rer Stu­di­en­gang bil­det die idea­le Vor­aus­set­zung für die­se Po­si­ti­on. Be­rufs­er­fah­rung in der Sys­tem­in­te­gra­ti­on und bei End­ab­nah­men so­wie im Zu­sam­men­spiel ver­schie­de­ner Soft­ware- und Hard­ware­kom­po­nen­ten ist von Vor­teil. Ih­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und auf­ge­schlos­se­ne Art kön­nen Sie bei der Zu­sam­men­ar­beit im Team und beim Kun­den ge­winn­brin­gend ein­set­zen. Zu­dem zeich­nen Sie sich durch Ih­re lö­sungs­ori­en­tier­te und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se aus. Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se und ho­he, teils in­ter­na­tio­na­le, Rei­se­be­reit­schaft run­den Ihr Pro­fil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Parkplatz
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources im Bereich Organisationsdesign am Standort in Nürnberg

Do. 11.08.2022
Nürnberg
     LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.      Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Überarbeitung von Fachbereichskonzepten und Veröffentlichungen im Intranet Zusammenstellen von Projektberichten und -präsentationen für Organisationsprojekte Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen im Organisationsumfeld Unterstützung bei der Pflege von Organisationsdaten Mithilfe bei der Aufbereitung von Anfragen als Entscheidungsgrundlage im Organisationsumfeld   Das bringen Sie mit: Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise   Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Perfekte Grundlage für einen möglichen späteren Berufseinstieg bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!        LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Nadine Koch, Human Resources Management, +49 931/304-5460     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.      LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie.       Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Überarbeitung von Fachbereichskonzepten und Veröffentlichungen im Intranet Zusammenstellen von Projektberichten und -präsentationen für Organisationsprojekte Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen im Organisationsumfeld Unterstützung bei der Pflege von Organisationsdaten Mithilfe bei der Aufbereitung von Anfragen als Entscheidungsgrundlage im Organisationsumfeld   Das bringen Sie mit: Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise   Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Perfekte Grundlage für einen möglichen späteren Berufseinstieg bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!        LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Nadine Koch, Human Resources Management, +49 931/304-5460     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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