Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung | Telekommunikation: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Abteilungsleitung
Telekommunikation

Head of SEA (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEA-Strategie und bauen den Bereich SEA kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der AdWords- sowie Bing-Kampagnen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEA-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Head of SEO (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEO-Strategie und bauen den Bereich SEO kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Onpage und Offpage Maßnahmen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Head of Customer Development (m/w/d) - für unsere 1&1 Telekommunikationsprodukte

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Innerhalb des Bereichs Customer Management Access führen Sie als Abteilungsleiter das Customer Development Team. Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie zusammen mit Ihrem Team dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zusätzlich haben Sie bei Ihren Maßnahmen auch immer die Kundenzufriedenheit im Blick und loyalisieren so den Bestand. Sie führen und entwickeln das Customer Development-Team mit 8 Mitarbeitern. Sie planen innovative Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung unserer Bestandskunden. Hierbei optimieren Sie unsere Inbound- sowie Online-Kanäle und nutzen erfolgreich Direct Media wie Print, SMS, E-Mail oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie arbeiten erfolgreich mit Ihrem Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Finance. Sie planen das Budget und überwachen die Einhaltung. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement sowie endkundenorientiertes Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von wertsteigernden Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikation. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter/in (m/w/d) Tower Site Management

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Abteilungsleiter/in (m/w/d) Tower Site Management Du liebst es, die Fäden zusammen zu halten? Deine Abteilung verantwortet die Funktionsblöcke Site Acquisition und Lease Portfolio Management und steuert das Liegenschaften Managements passiver Netzinfrastruktur. Werde Teil unseres Teams als Abteilungsleiter/in. Manage alle Mitarbeitende im Kontext der Bereichs-, Abteilungs- und Unternehmensstrategie. Bist Du bereit? Du steuerst Themen zu Liegenschaften im Rahmen des Netzausbaus unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, technischer und unternehmerischer Aspekte. Du setzt strategische und planerische Vorgaben um. Du bist für das Vertrags- und Liegenschaften Management sowie deren operative Qualitätssicherung verantwortlich. Du stellst das Optimum an Kosten und Ergebnissen sicher. Du triffst Entscheidungen mit Einfluss auf die operative Leistungsfähigkeit des Tower Portfolios. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation oder angrenzenden Industrien sowie Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Fundierte technische Fachkenntnisse mit stark finanztechnischem Hintergrund Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Senior-Stakeholdern und agieren als „Change Agent" Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Head of Broadcast & Programming (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Head of Broadcast & Programming (m/w/d) Du bist serviceorientiert und das an allen Kontaktpunkten? Du hast das Talent andere zu motivieren und ein produktives Arbeitsklima zu schaffen? Dann werde Head of Broadcast & Programming (m/w/d) und verantworte eigenverantwortlich das Tagesgeschäft in Bezug auf alle TV Sender-Partnerschaften sowie Verwertungsgesellschaften. Werde ein Teil von Vodafone und lass uns zusammen den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du führst, förderst und motivierst alle Mitarbeiter Deines Teams. Du verantwortest die Umsetzung und Einhaltung der qualitativen Personalführung im Rahmen der Unternehmensvorgaben und gesetzlichen Rahmenbedingungen (u. a. disziplinarischer Maßnahmen wie Einstellung, Entlassung, Gehaltsfestlegung, Beförderung, Versetzung und Beurteilung in Zusammenarbeit mit HR). Du initiierst Projekte, steuerst Initiativen und entscheidest über Lösungen in Deinem Verantwortungsbereich. Du verantwortest selbständig die Anbahnung und Verhandlung von Kooperationsverträgen jeder Art mit TV-Sendern und Anbietern von Entertainment Angeboten im Rahmen von bestehenden und neuen Partnerschaften sowie auch in schwierigen Konstellationen. Du erstellst eigenständig Strategien und Business Pläne für die Entwicklung des bestehenden TV/Entertainment-Geschäfts und bei der Erschließung neuer Geschäftsmodelle mit dem Ziel eines nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs für Vodafone. Ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem betriebswirtschaftlichen oder einem anderen wirtschaftsnahen Fokus, ggf. auch mit einem juristischen Hintergrund Mindestens 10-jährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen TV, Content und Entertainment mit Schwerpunkt „Content Sourcing/Licensing", „Distribution" und „Key Account Management" (Partnermanagement); davon mindestens 5 Jahre in einer seniorigen und eigenverantwortlichen Rolle Ein hohes Maß an inhaltlicher Kompetenz im Bereich Entertainment-Produkte, d.h. fundierte, praktische Erfahrung im Produktmanagement von Entertainment bzw. Content-Produkten unter Berücksichtigung von Kosten- und (Kunden)nutzenaspekten Strategische Denkweise, Kreativität und Innovationsvermögen mit einem ausgeprägten Blick für Details sowie einer positiven und lösungsorientierten Grundeinstellung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal