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abteilungsleitung | telekommunikation: 4 Jobs

Berufsfeld
  • abteilungsleitung
Branche
  • telekommunikation
Städte
  • Berlin 1
  • Bonn 1
  • Wolfsburg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
abteilungsleitung
telekommunikation

Fachbereichsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Wolfsburg
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019044OTM Strategische und operative Führung sowie Ergebnisverantwortung des Fachbereiches Disziplinarische Verantwortung für die im Fachbereich angesiedelten Fachgebiete mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitenden Wirtschaftliche Steuerung des Fachbereiches anhand von Leistungskennzahlen und Gesamtergebnisverantwortung Strategische Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf das Leistungs-/Produktportfolio und die Marktfähigkeit Erschließung neuer und Ausbau bestehender Vertriebspotentiale Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Führungspositionen sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kosten-/Leistungsabrechnung, Business Cases etc.) mit entsprechender Praxiserfahrung Langjährige Erfahrung in der Erstellung von komplexen Angeboten sowie Verhandlungserfahrungen Sehr gute Kenntnisse der Automotive-Branche Fundierte Kenntnisse der gängigsten IT-Technologien Absolute Kunden-, Qualitäts- und Kostenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Bereichsleiter (m/w/d) Cloud Services / Geschäftsführung

Sa. 08.02.2020
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Bereichsleiter (m/w/d) „Cloud Services“ mit Perspektive zur Geschäftsführung Job-Nr. JOB/70050 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant hat sich eine herausragende Stellung als Anbieter innovativer Security-Software-Lösungen aufgebaut. Zu den Kunden zählen u.a. internationale Banken, Telekommunikationskonzerne und Regierungsorganisationen. Die entwickelten Lösungen gelten als der höchste Sicherheitsstandard, der u.a. sowohl von den europäischen wie auch US-Sicherheitsbehörden zertifiziert wurde. Das Unternehmen hat die Rechtsform einer Aktiengesellschaft und ist als Holding organisiert. Ein über mehrere Kontinente aufgestelltes Entwicklerteam aus hochqualifizierten Experten entwickelt neue, zielgruppenspezifische Lösungen, die zur Marktreife geführt und anschließend als Spinn-Offs ausgegliedert werden. Nach ersten erfolgreichen, öffentlichkeitswirksamen Pilotprojekten soll nun der Bereich Cloud-Dienstleistungen signifikant ausgebaut werden. Für diese hochspannende Aufgabe sucht die Holding einen Bereichsleiter (m/w/d) Cloud-Lösungen, mit der Perspektive, den Bereich auszugliedern und als Geschäftsführer (m/w/d) weiterzuführen. Ihre Aufgaben Disziplinarische Leitung des Bereichs über mehrere internationale Standorte Strategische Planung und Weiterentwicklung des Leistungsangebots Aufbau und fachliche Leitung einer Vertriebsorganisation (u.a. Außendienst/Innendienst/ Marketing) Organisatorische Vorbereitung der Ausgliederung in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Aufsichtsrat Regelmäßiges Reporting zu KPIs und zur strategischen Entwicklung unmittelbar an den Holding-Vorstand (CEO Ihr Profil Mehrjährige Führungserfahrung in den Bereichen Informationstechnologie, Software oder neue Technologien Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Fokus - idealerweise mit erfolgreicher Promotion Internationale Projekterfahrung mit Betreuung auf C-Level Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ihre Vorteile Tätigkeit für eines der innovativsten Unternehmen seiner Branche mit herausragendem Ruf in der öffentlichen Berichterstattung Die Chance, ein neues Unternehmen aufzubauen, ihm einen eigenen Charakter zu geben - aber im geschützten Raum einer finanzstarken Holding Attraktive, marktkonforme Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen und variablen Komponenten Einbindung in ein internationales Netzwerk Der Einsatzort Süddeutschland Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leiter (m/w/d) Chapter Consulting Telekom Security

Sa. 08.02.2020
Bonn
Security.Einfach.Machen. Der T-Systems Geschäftsbereich Telekom Security bietet über die gesamte Wertschöpfung Lösungen und Services aus dem Magenta Security Portfolio für alle Kundensegmente, vom Privatkunden über kleine und mittlere Unternehmen bis zu Großunternehmen. Mit unserer über 20-jährigen Expertise und unserem einschlägigen Know-how in Sachen Sicherheit, vom Netzwerk, Rechenzentren über Applikationen bis zu den Devices, unterstützen wir unsere Kunden auf Ihrem Weg der Digitalisierung. Security sicher, leicht und einfach zu machen – für unsere Kunden und die Menschen, die mit uns daran arbeiten – das ist unser Anspruch. Stellen-ID: 113996 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-02-21 Standort: Reuterstraße 122, 53129 BonnIn Ihrer Rolle übernehmen Sie die Leitung, strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung sowie den gesamten Personalauf- und umbau des Bereichs Consulting innerhalb der Telekom Security. Damit verbunden ist die vollumfängliche Ende-zu-Ende P&L-Verantwortung. Dies beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Fachliche, disziplinarische Führung und Steuerung des Bereichs von ca. 60-70 Mitarbeitern, sowie die Steuerung von externen (z.T. auch konzerninternen) und im eigenen Auftrag agierenden Partnern und Dienstleistern Kontaktaufbau und -ausbau auf C-Level Ebene bei Kunden, entsprechenden Partnern und Marktdienstleistern unter Einbringung einschlägiger Erfahrung und eines entsprechenden Standings im Umgang mit entsprechenden Entscheiderebenen Definition, Design und Bereitstellung von Security Konzepten, Leistungen und Angeboten für globale Großkunden und gehobene Mittelstandsunternehmen aller Branchen Konzeption und Entwurf geeigneter Blue Prints und Umsetzungskonzepte Beratung für alle Security Technologien und Security Leistungen insbesondere im Enterprise-, Public- und gehobenen Mittelstandsbereich der Telekom Gruppe Konzeption, Installation und Integration von Sicherheitslösungen beim Kunden und deren Überführung in den Betrieb Entwurf und Begleitung beim Aufbau neuer Skills und Beratungskonzepte gemäß Markt- und Kundenanforderungen sowie Einbettung in das strategische Gesamtkonzept der Telekom Security und relevanter Konzerneinheiten Beratung von Kunden sowie Vertriebs- und Pre-Sales Einheiten in der Design-, Definitions- und Vertriebsphase Treiber innovativer Lösungen und frühzeitige Erkennung neuer Trends und Richtlinien im Cyber Security-Umfeld Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung zur Vermarktung und Steigerung der Gesamtprofitabilität in Verbindung mit effektiven und effizienten operativen Tätigkeits- und Sourcingstrukturen Mitwirkung beim strategischen Aus- und Umbau und der fachlichen Weiterentwicklung des Teams und des gesamten Fachbereichs Aufbau entsprechender Partnerstrukturen in Verbindung mit dem Auf- und Umbau marktgängiger Sourcing- und Umsetzungskonzepte in Verbindung mit einem Consultative Selling Ansatz Eskalationsmanagement, C-Level Betreuung insbesondere in komplexen Consulting- und Beratungsprojekten sowie Repräsentanz des kompletten Security und Consulting Bereiches vor Kunden, auf einschlägigen Plattformen und des Marktes allgemein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und besitzen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Beratungs-, Vertriebs- und im Security-Umfeld. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse rund um Telekommunikations- / ICT- und Beratungsleistungen insbesondere im gesamten Systemintegrations-Markt und verfügen über entsprechendes technisches Know-how von IT-Prozessen und (Cyber) Security Themen. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Erfahrungen und Kompetenzen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalführung und der KPI-basierten Steuerung im Umbau von Teams inkl. Ressourcenmanagement auf leitender und C-Level Ebene Nachweisbare Referenz in der Führung einer Matrix Organisation von bis zu 300 Mitarbeitern (direkt / indirekt) und projektbezogen unter Einbindung/Sourcing externer Partner im Consulting Umfeld Umfassendes Know-how zu kundenspezifischen Sicherheitsfragen, Herausforderungen und Anforderungen im entsprechenden Markt- und Branchenumfeld Sehr gutes Netzwerk und Erfahrung im Umgang im ICT, Managed Services, Consulting und für das Telekom Security relevante Markt- und Dienstleisterumfeld auf C-Level (CIO, CISO u.ä.) Umfassende Kenntnisse von Strukturen und Arbeitsweisen innerhalb eines international agierenden Konzerns Tiefes Wissen und gutes Netzwerk zu Herstellern, Marktplattformen und Wettbewerbern auf C-Level Ebene mit belastbaren Referenzen Mehrjährige Erfahrung in internationalen und interkulturellen Projekten, im Eskalations- und Beratungsmanagement und ausgewiesene Lösungskompetenz zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Überdurchschnittliche Motivation, in einem zunehmend dynamischen, agilen und wachstumsorientierten Umfeld etwas zu bewegen Ausgeprägte, souveräne Verhandlungs-, Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (fließend und publikumstauglich in Englisch und Deutsch) Sie sind in der Lage, Trends, Innovationen sowie neue Markt- und Kundenanforderungen zu erkennen, entsprechende Anforderungen zu formulieren und in neue Konzepte, Lösungen und Offerings umzusetzen bzw. anzutreiben und zu begleiten Sie greifen dabei auf ausgiebige und nachweisbare Erfahrung im Change Management von Teams und im Aufbau von größeren Strukturen in einem Wachstumsmarkt zurück Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und verstehen es, auch in schwierigen und äußerst dynamischen Situationen, Ihre Teams, Peers, Kunden und Partner stets zu begeistern und zu motivieren, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und win-win Lösungen zu finden Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Area Store Manager (m/w/d) im Großraum Berlin

Mi. 05.02.2020
Berlin
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Area Store Manager (m/w/d) im Großraum Berlin Zahlreiche Filialen, engagierte Teams, vielfältige Talente - und alle zählen auf Deine Ideen, Deine Initiativen und Deine Förderung. Daher triffst Du auf offene Türen, wenn Du an führender Stelle und doch als Partner der Dir zugewiesenen Filialen im Vertriebsgebiet Berlin Vorschläge erarbeitest und umsetzt, die zeigen, wie es noch besser laufen kann. Du führst ein Team mit Store Managern und Sales Agents und stehst für Kundenbindung Du unterstützt die Store Manager bei der Planung von Vertriebsaktivitäten Du verantwortest die Initiierung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebsergebnisse Du übernimmst die Ergebnissteuerung, die Steuerung zur Zielerreichung der Sollvorgaben und die Pricingsteuerung Du initiierst die Umsetzung regionaler und niederlassungsweiter (Teil-)Projekte und übernimmst die Abstimmung mit anderen Vertriebswegen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Telekommunikationsbranche Eine kommunikative Persönlichkeit mit erster gesammelter Führungspraxis die weiß, wie sie ihr Team in Bestform bringt Ein gutes Ausdrucksvermögen, Verhandlungsgeschick und sprachliche Gewandtheit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Berlin. Das können wir Dir bieten:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Attraktive Rabatte auf Vodafone Tarife und Dienstleistungen, nicht nur für Dich sondern auch für Freunde und Familie - Betriebliche Altersvorsorge - Weiterbildung für alle - Umfangreiche Talentförderung und Entwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit - Aktive Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online über vodafone.de/jobs
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