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Administration | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Administration
Telekommunikation

HR Expert (m/w/d) - Standort Pforzheim

Fr. 26.11.2021
Pforzheim
Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Schlüsselrolle als HR-Expert (m/w/d) am Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit am Standort Pforzheim persönliches Begleiten und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enges Zusammenarbeiten mit dem Standortleiter und den Führungskräften internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuen der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirken bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analysieren der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeiten an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
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HR Admin / Generalist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Die Zukunft heißt Glasfaser. Gestalten Sie die Zukunft. Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber noch lange nicht überall angekommen. Deutschland braucht rasant mehr Geschwindigkeit und Bandbreite. Die Kommunikation von morgen wird erst durch Glasfaser lebendig. Die Deutsche GigaNetz GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Highspeed-Internet mit Giga-Bandbreiten flächendeckend in Deutschland anzubieten – für Unternehmen und private Haushalte. Das junge Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg wächst für dieses vielfältige Projekt in den nächsten Jahren um mehr als 150 Mitarbeiter. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Begleiten Sie uns in diese Zukunft und gestalten Sie einen epochalen Technologiesprung in Deutschland aktiv mit. Bearbeitung von allen personaladministrativen Prozessen vom Onboarding bis zum Offboarding Ausgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung Enge Zusammenarbeit und operative Unterstützung des HR-Teams (u.a. Projekte und Initiativen, Datenanalysen und -recherchen, allgemeine Management-Themen) Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien Auswertung von Statistiken und Präsentationen Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste einschlägige Berufserfahrung in der HR Administration / HR Consulting (oder vergleichbar) Selbstständige und Lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen zu priorisieren Starke Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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People & Culture Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen.Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig!Werde Daymaker!Als People & Culture Manager (m/w/d) in unserem Headquarter in München begleitest du unsere Mitarbeiter durch den gesamten Employee Lifecycle. Außerdem stehst du unserem Management bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen kompetent zur Seite. Durch deine professionelle Mitarbeiterbetreuung und die Realisierung von spannenden HR-Projekten gestaltest du die Unternehmenskultur maßgeblich mit. Operations: Du liebst es, wenn alles an seinem Platz ist und jeder weiß, wann was passiert: du sicherst die administrative Betreuung sowie die Erfüllung gesetzlicher und unternehmensinterner Standards  Payroll: Du kennst die arbeitsrechtlichen Grundlagen in und auswendig, bereitest gern die Lohnbuchhaltung vor und sorgst dafür, dass Gehaltsstrukturen erarbeitet und eingehalten werden Recruiting: Mit deinem herzlichen Wesen gewinnst du den Kandidaten bereits bei der Terminierung zum Erstgespräch und begleitest ihn verbindlich sowie organisiert durch den gesamten Employee Lifecycle Projektmanagement: Wir werden wachsen, sodass du durch deinen Input sowie deine kreativen Ideen und Projekte die Unternehmenskultur maßgeblich beeinflusst Herz & Seele: Dir liegen deine Mitmenschen am Herzen, du kümmerst dich gern um ihre Belange und möchtest, dass sich jeder zur Bestleistung befähigt und dafür gewertschätzt fühlt Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration oder als HR Generalist idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld erlangt Du agierst sehr vertrauensvoll, gewissenhaft, sowie strukturiert und verfügst über praxiserprobte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du bist kommunikationsstark, charmant und aufgeschlossen, sodass es dir leichtfällt, Menschen zu begleiten und diese als Markenbotschafter von Yoummday zu begeistern Du möchtest deine Kompetenzen eigenständig und proaktiv einbringen, hast Lust dich weiterzuentwickeln und einen Footprint zu hinterlassen Du hast richtig Lust auf authentische Personalbetreuung, gehst gemeinsam mit uns gerne die Extrameile, um eine hervorragende Arbeitgebermarke zu werden und verfügst über eine gesunde Portion Humor Die Chance: Du trägst in deiner Funktion vom ersten Tag an eigene Verantwortung in einem agilen, schnell wachsenden Unternehmen, das in deine Fähigkeiten vertraut und mit dir zusammen wachsen wird Die Aufgabe: Du agierst als Teil des People & Culture Teams in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordert Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit dir weiterhin auf der Erfolgswelle zu schwimmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Di. 23.11.2021
Flensburg
Die net group Beteiligungen GmbH & Co. KG ist eine Holding mit Stammsitz in Flensburg. Sie übernimmt sämt­liche kaufmännische Dienstleistungen der Tochtergesellschaften. Mit rund 260 Mitarbeitenden an den Standorten Flensburg, Hamburg, Berlin, Bonn und Mainz zählt die Unternehmensgruppe zu einem der führenden Outsourcing Unternehmen in Deutschland. Als innovativer Dienst­leister gestalten die Unterneh­men der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG den digitalen Wandel für Mehrwertdienste, CRM-Lösungen, Billing und Debitorenmanagement, Lösungen für den Kundendialog sowie Breitband-Internet, TV und Telefonie. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Leidenschaft für Zahlen. Selbstständiges Durchführen der Gehaltsabrechnung einschließlich aller begleitenden Aufgaben Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner (m/w/d) für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise DATEV Lodas Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Attraktives Fixgehalt zzgl. jährlicher Gewinnbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Remote Work Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Anonyme Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service Mitarbeiterevents CrossFit Täglich frisches Obst Moderne Büroräume
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung

Fr. 19.11.2021
Bremen
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.400 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung Bremen - Vollzeit Selbständige Durchführung von Eintritts- und Austrittsprozessen (inkl. Erstellung der Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten)Ansprechpartner/ in für Mitarbeiter bei administrativen Themen im Rahmen der PersonalbetreuungErfassung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen PersonalaktenBearbeitung und Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen (z.B. Abmahnungen)Korrespondenz und Kommunikation mit externen InstitutionenErstellung von HR-relevanten Reportings und AnalysenUnterstützung der Personalreferenten in der operativen Personalarbeit (z.B. Recruiting und Onboarding)Empfangstätigkeiten in VertretungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskfm./kfr. oder geeignete Zusatzqualifikation im Bereich PersonalErste Erfahrung in der Personaladministration ist wünschenswertGrundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sowie Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht von VorteilSehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und GenauigkeitHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer KompetenzSicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-PaketesEine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeViel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten UnternehmenEin kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringenEs warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementHansefit - Zuschüsse für Fitness & FreizeitMassagen im BüroWeight Watchers-ProgrammeRabatte in OnlineshopsKostenlose GetränkeIncentive Programme
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 10.11.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in den Bereichen Weiterbildung, Talent Management, Gesundheitsmanagement, HR Kommunikation und Ausbildung Erstellen von Präsentationen sowie Mitarbeiten beim Reporting und bei Auswertungen Unterstützen des Recruitments Bei Interesse Einsatz in spannenden HR-Projekten Eingeschrieben im Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Personal oder A&O Wöchentlich mind. 16 Stunden Zeit für die Tätigkeit (in den Semesterferien gerne auch Vollzeit) Erste praktische Erfahrung in einer HR-Abteilung sind von Vorteil   Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und den Willen, schnell zu lernen und eigene Vorschläge und Ideen einzubringen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel und PowerPoint) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Werkstudent*in (w/m/d) Personalmanagement / Human Resources

Mi. 10.11.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen der Personalbetreuung und des gesamten Employee Lifecycles Mitarbeiten bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Übernehmen und Organisieren von administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft (z.B. Schriftverkehr, Postbearbeitung, Pflegen der digitalen Personalakten) Einblicke in die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen (SAP, Excel) Unterstützen von übergreifenden Projekten mit HR-Bezug Laufendes Studium, idealerweise im Bereich Personalwirtschaft (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erste praktische Erfahrung in einer HR-Abteilung sind von Vorteil Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint und Excel) Sorgfalt, Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Werkstudent im Bereich Service & Betrieb (m/w/d)

So. 07.11.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3185) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent im Bereich Service & Betrieb (m/w/d) Service & Betrieb Sie bereiten technische Informationen für das E-Education-Programm auf und erstellen Web Based Trainings (WBT) für die Wissensdatenbank und das Onboarding Sie unterstützen bei Warenbuchungen und bei der Datenpflege in technischen Dokumentationssystemen Sie erstellen Reportings aus dem zentralen Data-Warehouse und werten Analysen aus Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben und verantworten eigene kleinere Projekte Diese Stellenausschreibung richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen Sie interessieren sich für Telekommunikation und Technik und arbeiten gerne mit Menschen Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein wird ergänzt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität aus Sie besitzen gute Kenntnisse in der MS-Office-Software und haben idealerweise schon mit E-Learning- und/oder LMS-Software erste Erfahrungen gesammelt Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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