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Analyst | Telekommunikation: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Analyst
Telekommunikation

Business Analyst (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Business Analyst (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Die Abteilung Customer Management ist verantwortlich für alle Aktivitäten rund um den Kundenbestand der Mobilfunkmarken mobilcom-debitel und klarmobil. Wir fokussieren uns darauf, unsere Kunden zu entwickeln, zu halten und mit weiteren Angeboten zu versorgen. Dafür arbeiten wir ergebnis- und kundenorientiert mit unseren Vertriebskanälen zusammen, setzen Kampagnen auf und identifizieren Optimierungspotenziale. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Du analysierst die Kundenbestände und findest die Potenziale für Churnprevention und Cross- und Upselling heraus Du arbeitest Seite an Seite mit der Data Science Abteilung zusammen, wenn es darum geht, die richtige Angebotsstrategie zu entwickeln Du entwickelst unserer Next Best Offer-und Smart Pricing- Konzepte und vereinst dabei die Maximierung des LCE und die Minimierung des Churns Du leitest die richtigen Maßnahmen ab und überzeugst die Netzbetreiber davon, den richtigen Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Customer Management bereitzustellen Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, Einkauf und Customer Sales Management Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich analytischem CRM oder Kunden Controlling sind von Vorteil Du bist analytisch stark und liebst das Detail, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Die eigenständige Erstellung von Analysen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen fallen Dir leicht Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelles Erfassen und Aufbereiten komplexer Sachverhalte sind beste Voraussetzungen für diesen Job Wir suchen einen absoluten Teamplayer, der mit seiner ausgeprägten Hands- on Mentalität in unser dynamisches Team passt Sicherer Umgang mit MS-Office, Tableau, BO und Shiny Entwicklungsprogramme Spannende Produkte Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeitervergünstigungen Mobiles Arbeiten Gesundheitsvorsorge
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Business Analyst*in / Requirements Engineer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Abteilung Channel Strategy & Contact Center Systems designt begeisternde Kanäle. Sie liefert ganzheitliche Sichtweisen über alle Kontakt-Kanäle. Durch Initiierung von Projekten und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen entwickelt die Abteilung kontinuierlich die Kanäle und die dafür notwendige Omnichannel-Plattform weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unseren Standorten in Montabaur oder Karlsruhe. Sie liefern die Anforderungsdefinition sowohl zur Integration der Kanäle in die Contact-Center-Systeme als auch für die Agent Views und sorgen für die Umsetzungsanbahnung. Sie entwickeln die Kanalintegration kontinuierlich durch Projektinitiierung und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen weiter. Sie erarbeiten proaktiv Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und den Liefereinheiten und verantworten Lösungsstrategien zusammen mit allen Beteiligten aus den Bereichen Operations (Customer Care) als auch der Technik (u.a. IT). Sie stellen die Qualität der Anforderungen in den jeweiligen Projektanträgen sicher und begleiten die Projektvorhaben bis zum Go Live. Sie kommunizieren mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen. Grundlage für diese Position bilden eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Customer Operations oder Omnichannel-Management oder einer vergleichbaren Richtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Sie haben profunde Erfahrungen im Bereich Customer Service oder E-Commerce sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden. Sie erstellen User Stories und haben Kenntnisse von SW-Architekturen. Wünschenswert wäre eine Zertifizierung in IREB. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst*in / Requirements Engineer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Abteilung Channel Strategy & Contact Center Systems designt begeisternde Kanäle. Sie liefert ganzheitliche Sichtweisen über alle Kontakt-Kanäle. Durch Initiierung von Projekten und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen entwickelt die Abteilung kontinuierlich die Kanäle und die dafür notwendige Omnichannel-Plattform weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unseren Standorten in Montabaur oder Karlsruhe. Sie liefern die Anforderungsdefinition sowohl zur Integration der Kanäle in die Contact-Center-Systeme als auch für die Agent Views und sorgen für die Umsetzungsanbahnung. Sie entwickeln die Kanalintegration kontinuierlich durch Projektinitiierung und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen weiter. Sie erarbeiten proaktiv Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und den Liefereinheiten und verantworten Lösungsstrategien zusammen mit allen Beteiligten aus den Bereichen Operations (Customer Care) als auch der Technik (u.a. IT). Sie stellen die Qualität der Anforderungen in den jeweiligen Projektanträgen sicher und begleiten die Projektvorhaben bis zum Go Live. Sie kommunizieren mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen. Grundlage für diese Position bilden eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Customer Operations oder Omnichannel-Management oder einer vergleichbaren Richtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Sie haben profunde Erfahrungen im Bereich Customer Service oder E-Commerce sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden. Sie erstellen User Stories und haben Kenntnisse von SW-Architekturen. Wünschenswert wäre eine Zertifizierung in IREB. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Spectrum Engineering (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist weltweit führender Anbieter von Technologien und Beratungsdienstleistungen für die effiziente Nutzung des Funkspektrums in allen Funkdiensten. In einer zunehmend digital-vernetzten Welt stellen wir sicher, dass alle Frequenznutzer maximal von Funkdiensten profitieren. Wir optimieren die Frequenzverwaltung und -nutzung in allen Märkten und Marktsegmenten und ermöglichen neue Geschäftsmodelle in vertikalen Märkten auf Basis des Internets der Dinge (IoT). Sie analysieren die Anforderungen an unsere Software aus Markt- und Kundensicht Sie beurteilen ob und wie die Anforderungen mit unserer Software umgesetzt und realisiert werden können Sie entwickeln User-Stories und unterstützen den Product Owner bei der Pflege des Produktbacklogs Sie bringen neue Ideen zur Weiterentwicklung unserer Software ein Sie priorisieren die Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder und erstellen gemeinsam mit dem Product Owner die Roadmap der Produkte Sie wirken bei der Bereitstellung von Software-Releases mit und unterstützen die Erstellung der benötigten Dokumentation, das Testen der Anwendung und den Rollout selbst Sie können einen Hochschulabschluss in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Funktechnologien, Spektrum-Management und Digitalisierung Sie sind fähig theoretische Aspekte auf praktische Use Cases im Rahmen von Softwareprodukten abzubilden Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie zeigen kundenorientiertes und wirtschaftliches Handeln und stehen zu Ihren Überzeugungen Sie sind ein geborener Teamplayer (m/w/d), zeigen hohes Engagement und sind belastbar Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Planning & Analytics Specialist (m/f/d)

Di. 10.05.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.The Planning & Support team is responsible to support the CCO in all commercial and financial processes, the preparation of tactical and strategic decisions taken by either CCO, ExCom and/or Investors but also operational steering of day to day actions of mainly Expansion and Marketing & Sales. Main interfaces outside CCO area will be to Network Economics, Technical Planning, Finance and Strategy. Opportunity and Business Case development for roll-out projects Preparation of decision proposals for ExCom, Investment Committee, Investors Budget Planning, Forecasting and Monitoring for CCO in close alignment with Expansion, Marketing & Sales and Partner & Product Management Support Marketing & Sales, Customer Service to setup CSI and other surveys, analyze results and develop action plans Plan and execute Market research and analysis related current market environment Actively support and monitor initiatives for pipeline Management  End to End view of the commercial processes with the aim of finding synergies and process improvement opportunities University degree Experience in business case modelling, commercial planning, controlling or consulting Strong analytical skills Open to learn, desire to join a startup, teamwork Languages: German & English Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment.Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model.Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone.Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit.Holidays: We offer 30 holidays per year.Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme.Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times.
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Business Manager to CFO (m/w/d) für Vantage Towers

So. 08.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Business Manager to CFO (m/w/d) für Vantage Towers Hast Du eine konzeptionelle und analytische Arbeits- und Denkweise? Bist Du erfahren in der Zusammenarbeit mit Vorstandsmitgliedern? Kannst Du Veränderungen in einem multikulturellen und funktionsübergreifenden Umfeld bewirken? Dann werde Business Manager (m/w/d) und unterstütze den CFO von Vantage Towers darin, unser Tower Business effektiver zu managen, Innovationen voranzutreiben und besser zu skalieren. In Deiner Rolle fungierst Du als kritische:r Partner:in bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit dem CFO und als Katalysator:in für die digitale Transformation in allen Geschäftsbereichen. Bring mit uns die Digitalisierung Europas voran. Du agierst als vertrauenswürdige:r Business Manager:in und unterstützt die Agenda des CFO von Vantage Towers. Du gibst strukturierte datenorientierte Empfehlungen für alle Prozesse, Aktionen und Strategien im Zusammenhang mit CFO ab, die auf kurzfristigen Deep Dives, technischem Scharfsinn und geschäftlicher Voraussicht basieren, um frühzeitige Ideen für zukünftige Wachstumsinitiativen zu entwickeln. Du interagierst mit verschiedenen Funktionen um Probleme, Trends und Perspektiven zu identifizieren, die die Zukunft des Tower Business prägen könnten, und um es der Führung zu ermöglichen, schnell zu agieren. Du arbeitest funktionsübergreifend an Projekten mit hohem Einfluss, um eine konsistente Darstellung über Initiativen hinweg bereitzustellen und die Strategie an das breitere Team weiterzugeben. Du bringst dem CFO Innovationen sowie Steuerungsvereinbarungen nahe. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Strategy Consulting oder Finance Mindestens 5 bis 6 Jahre relevante Berufserfahrung Fähigkeit, Veränderungen in einem multikulturellen und funktionsübergreifenden Umfeld zu beeinflussen und umzusetzen Hohe Neigung zum Handeln und die Fähigkeit zur Navigation in einem großen und sich ständig weiterentwickelnden Rahmen Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit zum Management von Führungskräften Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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