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Analyst | Telekommunikation: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst
Telekommunikation

(Junior) Business Analyst Innovation (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit über 13 Mio. Kundenverträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Internet- und Telekommunikationsanbieter. Um dorthin zu kommen, haben wir seit unserer Gründung 1988 laufend in die Entwicklung innovativer neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte investiert. Dazu müssen Kundenwünsche, Marktentwicklungen und technologische Fortschritte früh erkannt und mit neuen Produkten und Geschäftsmodellen adressiert werden. Dabei benötigen wir Ihre Unterstützung: Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir Sie. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Sie verfolgen aktiv Entwicklungen am Markt und in der Technik (z. B. Internet of Things, 5G, Cloud) und identifizieren potentielle neue Produkte und Geschäftsmodelle, die sich aus diesen Entwicklungen ergeben. Sie bewerten diese im Hinblick auf das wirtschaftliche Potential und den Fit mit Kernkompetenzen und Strategie der 1&1. Dazu analysieren Sie Märkte, Kunden und Produkte sowohl quantitativ als auch qualitativ, konzipieren Markteintrittsstrategien, erstellen Business Cases und bereiten diese für das Management der 1&1 auf. Sie konzipieren Produkt und Preismodell und stimmen vertriebliche, technische und rechtliche Fragestellungen mit internen Fachabteilungen und externen Experten ab. In der Phase der Markteinführung verfolgen Sie die Entwicklung finanzieller und nichtfinanzieller Kennzahlen des Produkts und leiten daraus Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Produkts ab. Grundlage für diese Position bilden Ihr abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung in einem Internet- oder Telekommunikationsunternehmen, in einer Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Branche. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Sie haben Interesse an technologienahen Themen, halten sich proaktiv über neue Entwicklungen in diesen Bereichen auf dem Laufenden und sind in der Lage, sich innerhalb kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten. Sie bringen idealerweise ein Verständnis von Internet-/Telekommunikations-Geschäftsmodellen und Online-Vertriebskanälen mit. Abschließend verfügen Sie über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weitere Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Customer Journeys Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle nach der Umsetzung sicher Du sorgst dafür, dass Anforderungen und ihre Lösungen in einer einheitlichen und ganzheitlichen Architektur resultieren Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT Business Analyst Online (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2957) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Business Analyst Online (m/w/d) IT Als Business-Analyst sind Sie nicht nur Experte für Anforderungen. Sie bringen diese in Abstimmung mit Prozessen, Projekten und Anwendern: als Spezialist für Anforderungsanalyse, als Moderator in Workshops, als Koordinator von Veränderungen. Sie begleiten (IT-) Veränderungen professionell und sind Vermittler zwischen Anforderungsstellern und Umsetzern. Sie unterstützen unsere innovativen Portale- und Webshop-Projekte und deren Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg: von Kick-off-Workshops, über die Analyse der Kundenanforderungen, die E2E-Konzepterstellung bis zu der Abnahm Sie identifizieren zusammen mit den Product Ownern der Fachbereiche Optimierungspotenziale der M-net Geschäftsprozesse Sie strukturieren und grenzen Geschäftsanforderungen ab Sie beraten die Fachbereiche bei der Abbildung der Geschäftsprozesse auf die IT-Systeme. Sie definieren zusammen mit den Architekten die Funktionsaufteilung zwischen den IT Online- und den Backendsystemen Sie nehmen Anforderungen an die Onlinesysteme auf und erstellen daraus Epics, die Sie weiter in User Stories strukturieren. Sie fungieren dabei als technische Schnittstelle zu Architekten und Entwicklern Sie erstellen User Stories, die Sie mit den Fachbereichen abstimmen und für die Diskussion mit dem Scrum Team vorbereiten Sie präsentieren User Stories dem Scrum Team, um Schätzungen für die Komplexität und für den Aufwand zu erhalten Sie erstellen Machbarkeitsstudien für die Onlinesysteme Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Qualifikation Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem lösungsorientierten Ansatz Sehr gute Methodenkenntnis: Anforderungsmanagement, agile Methoden wie Scrum Sicheres Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Selbständige Arbeit und Initiative, verbunden mit einem hohen Maß an Teamarbeit Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in branchenübergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten im Team Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Teamwork wird bei Ihnen groß geschrieben? Zahlen, Daten und Fakten sind Ihr Lebenselixier und Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse unserer operativen DSL-Geschäftsprozesse verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten Prozessverbesserungspotenziale für Arbeits- und Systemabläufe anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Auf Basis Ihrer Bewertung leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und treiben deren Umsetzung voran. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass Geschäftsprozesse hinsichtlich operativer Fragestellungen auswertbar gestaltet werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit der Geschäftsprozesse. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und externen Partnern. Als Schnittstelle zwischen externen Partnern, der Produktentwicklung und den operativen Einheiten sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass operative Risiken vermieden bzw. frühzeitig erkannt und kurzfristig gelöst werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder Vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse oder im Prozessmanagement sind Sie in der Lage kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools zur Datenvisualisierung (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Investor Relations Officer (m/w/d), befristet

Fr. 22.05.2020
München
We are Telefónica. As a modern telecommunications provider we stand for mobile freedom in a digital world. We enable people to make use of the achievements of digitalisation at any time and in any place. We offer assistance to our customers for their every-day lives by developing innovative products and services. In doing so, we are accelerating the company’s digital transformation. Become part of our company and help us shape digital opportunities for our customers. In Germany, we are the largest mobile provider in terms of customer base and are best known for our premium brand O2. We have been ranked among the best employers for several years. Telefónica Deutschland is part of the Spanish telecommunications company Telefónica S.A. headquartered in Madrid, Spain. With a total of 130,000 motivated employees in 21 countries, we are transforming the digital world of tomorrow according to people’s needs. Preparation of information for analysts and investors in interaction with internal takeholders Support reporting activities (quarterly and annual reports) including drafting of documents and presentations Develop written communication including e.g. releases, outlook and equity story Elaborate feedback information relevant to Management Board and draft documents for internal reporting and management feedback Management of consensus model Management of Investor Relations website Event management including e.g. capital markets day and AGM Frist experience in IR or financial markets or alternatively experience in a financial role in a corporate environment such as controlling/accounting Keen interest and good ability in written and oral communication Solid understanding of basic accounting principles Attention to detail, structured working style, flexibility and ability to deliver under stress Strong skills with Microsoft Excel and Power Point a plus Excellent written and spoken German and English We offer you a dynamic work environment where each day is different from the other. With us, you will have the opportunity to shape the digitization while working with a high level of individual responsibility. At Telefónica you will find all the benefits of the modern work world including flexible work schedules and attractive wages as well as many other additional benefits. We actively support the balance of family and work while providing various health and fitness programs. Of course, an extensive o2 Phone Plan Package is also available for private use.
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