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Assistenz | Telekommunikation: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Assistenz
Telekommunikation

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Sekretariatsaufgaben Termin Vor- und Nachbereitung Koordination von Aufgaben der Geschäftsführung mit den Fachbereichen Erstellen von Vorlagen, Präsentationen und Kalkulationen Personalsachbearbeitung Ansprechpartner für Mitarbeiter in personaltechnischen Fragestellungen Koordination Entgeltabrechnung mit dem Personaldienstleister Abwicklung der personalwirtschaftlichen Aufgaben wie Einstellungen, Umgruppierungen etc. Administration des Lernmanagementsystems (E-Learning) Begleitung des betrieblichen Gesundheitsmanagements     abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich sehr gute MS-Office-Kenntnisse exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift souveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke lösungsorientiertes, eigenständiges, organisiertes Arbeiten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen
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Assistenz Vice President (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Assistenz Vice President (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Essen, Deutschland Unterstützen von Bereichsleitern in allen administrativ-organisatorischen Belangen Organisieren von Meetings und Workshops, Protokollführung sowie Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Dokumentationen Verfolgen von vereinbarten Maßnahmen für die Bereichsleitungen Reiseplanung und -abrechnung Mitarbeiten bei der Steuerung von Budgets der Bereiche Rechnungskontrolle und -freigabe Ggf. Übernehmen von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten wie PowerPoint, Excel, Outlook etc. Organisationstalent, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themengebiete Verbindliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern Absolute Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Fließende Deutsch (mind. Level C1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Assistenz der Bereichsleitung Accounting & Assets (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unsere Bereichsleitung Accounting & Assets suchen wir eine Assistentin. Sie unterstützen und entlasten die Bereichsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben und repräsentieren unser Unternehmen professionell im Umgang mit Geschäftspartnern wie auch Mitarbeitern und Bewerbern über unsere nationalen Standorte hinweg. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie erledigen die telefonische und schriftliche Korrespondenz und gewährleisten eine optimale Erreichbarkeit des Büros. Ihre Ablage ist immer griffbereit organisiert. Darüber hinaus koordinieren Sie Dienstreisen und Termine, verfolgen aktiv ressortinterne Arbeitsabläufe, bringen sich proaktiv mit ein und handeln vorausschauend im Sinne der Bereichsleitung. Sie bereiten Termine zuverlässig vor und nach, erstellen eigenständig Präsentations- und Entscheidungsvorlagen sowie Auswertungen und Statistiken. Sie kümmern sich um alle sonstigen administrativen Aufgaben, auf Anfrage beschaffen Sie Informationen und geben diese adressatengerecht weiter. Sie tragen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung der Auszubildenden, Aushilfen, Werkstudenten und Trainees im Bereich in Abstimmung mit den Führungskräften. Abschließend sorgen Sie für die zuverlässige Pflege eines umfangreichen Netzwerks an Geschäftskontakten. Mit Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick, wobei Sie sich und andere souverän organisieren. Bei Bedarf übernehmen Sie auch die Treiberrolle für verschiedene Anfragen und Projekte. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über Erfahrungen im Office-Management für Führungskräfte. Sie stellen sich schnell auf geänderte Anforderungen ein. Sie sind es gewohnt, mit vertraulichen Informationen diskret und sensibel umzugehen. Deren Relevanz beurteilen Sie sicher und stellen diese adressatengerecht zu. Aufgrund Ihrer Persönlichkeit finden Sie leicht Zugang zu anderen, agieren stets freundlich, professionell und diplomatisch geschickt. Auf den unterschiedlichsten Ebenen kommunizieren Sie jederzeit sicher. Ein routinierter Umgang mit dem Internet und MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Referent Technischer Betrieb Netze des Bundes (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Referent Technischer Betrieb Netze des Bundes (m/w/d) Die Abteilung Technischer Betrieb Netze des Bundes (NdB) bildet die betriebliche Schnittstelle zu den Nutzern der Netze des Bundes und verantwortet Aufgaben, die für höchste Serviceverfügbarkeiten maßgeblich sind. Dazu gehören unter anderem die ganzheitliche Netzüberwachung sowie die Lösungsrealisierung nach Eintritt von technischen Beeinträchtigungen. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Etablierung der Voraussetzungen für die erfolgreiche Übernahme betrieblicher NdB-Aufgaben Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Umsetzung der strategischen Unternehmens -/Abteilungsziele Unterstützung der Betriebsteams bei der Optimierung betrieblicher Abläufe Controlling von Projektbearbeitungsständen Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Abteilungsleitung Vor- und Nachbereitung von Meetings, Abstimmung von Terminen Selbständige Übernahme von kleinen Teilprojektaufgaben Steuerung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter/innen Fach-/Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Referent/in wünschenswert, idealerweise im operativen Umfeld der Telekommunikations- oder IT-Branche Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Servicegedanken von Betriebsdienstleistungen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit, lösungs- und qualitätsorientiertes Handeln Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Englisch (verhandlungssicher) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben mit exzellentem Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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