Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

assistenz | telekommunikation: 11 Jobs

Berufsfeld
  • assistenz
Branche
  • telekommunikation
Städte
  • Berlin 2
  • Dortmund 2
  • Bonn 1
  • Brandenburg an der Havel 1
  • Bremen 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Flensburg 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Hamburg 1
  • Königsbrunn bei Augsburg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
assistenz
telekommunikation

Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Projekt Tegel-Quartier Unterstützung in Vollzeit als: Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d) Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort (Berlin-Tegel) Terminmanagement und Organisation von Meetings und Baubesprechungen  Professionelle Abwicklung der Korrespondenz mit Nachunternehmern und Telefonbetreuung Postbearbeitung und digitale Archivierung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss  Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige und engagierte Arbeitsweise  Organisations- und Koordinationstalent  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsleitung / Kaufmännischer Referent Networks (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bonn
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managed IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens. Stellen-ID: 113470 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-16 Standort: Bonn Die IP basierte Vernetzung von Unternehmensstandorten ist unser Geschäft. Dabei gehen wir stets auf die Wünsche unserer Kunden aus Mittelstand und Konzern ein und designen ganz individuelle Lösungen. Werden Sie die rechte Hand unseres Leiters der Business Unit Netze (Mitglied der Geschäftsleitung) und unterstützen Sie ihn bei der Erarbeitung strategischer Konzepte, bei der Aufbereitung und Analyse der Managementzahlen und des Budgets sowie in der Beratung betriebswirtschaftlicher Fragen. Übernehmen Sie in Sonderprojekten die Steuerung sowie Vor- und Nachbearbeitung. Gleichzeitig erstellen Sie Kalkulationen und Businesspläne für die Kundenprojekte sowie die entsprechende Nachbereitung. Als Zahlenspezialist steuern und überwachen Sie die Abrechnungsprozesse, unterstützen bei der Faktura und entwickeln KPIs weiter. Sie arbeiten bei der Erstellung von Planungs- und Entscheidungsvorlagen eigenständig mit und verleihen diesen Ihre sorgfältige Handschrift. Sie bringen einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im wirtschaftlichen Bereich mit und punkten mit einschlägiger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position. Mit tiefgreifenden Kenntnissen über Planungs-, Kontroll- und Controllingsysteme sowie juristischem Basiswissen können Sie uns überzeugen. Ein Grundverständnis über Netzinfrastrukturen und technischen Rahmenbedingen ist hilfreich und durchaus wünschenswert. Bringen Sie zudem eine hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Sorgfalt mit, sind Sie unsere erste Wahl. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot

Referenten der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Brandenburg an der Havel
Das Familienunternehmen RFT kabel ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter, der über eigene Glasfasernetze und das RFT-Rechenzentrum Kunden mit TV, Internet, Telefon und modernen IT-Dienstleistungen versorgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenReferenten der Geschäftsführung (m/w/d)Einsatzort: Brandenburg an der Havel Wen wir suchen Zur Unterstützung des Geschäftsführers suchen wir einen Referenten (m/w/d), der als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, den Teamleitern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern agiert. Jemanden, der mit seinem analytischen Blick fürs Ganze sowie seiner gewinnenden Persönlichkeit die Ziele der RFT Gruppe motiviert vorantreibt.Sie unterstützen den betrieblichen Tagesablauf der Führungsebene und wirken an unter­neh­mens­über­greifenden strategischen Prozessen und Projekten mit. Eigenverantwortlich erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen, bereiten Informationen auf und fertigen Statistiken, Analysen, Präsen­ta­tio­nen und Reportings an. Weiterhin zählen die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Er­stellung von Korrespondenz sowie die Unterstützung der Führungsebene in operativen Themen zu ihren Aufgaben. Projekte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch eine koordinierende Funk­tion in der Zusammenarbeit mit der Marketingagentur gehören ebenfalls zu ihrer Tätigkeit.Sie haben einen Diplom- oder Masterabschluss in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder technischen Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertrauensstellung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement wie auch im Umgang mit MS-Office-Produkten. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Umsetzungsstärke und Orga­nisa­tionstalent, gepaart mit einem hohen Maß an Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ihre Englischkenntnisse sind gut.Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Darüber hinaus erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Mitar­bei­ter­konditionen, frisches Obst und kostenlose Getränke, ein betriebliches Gesund­heits­manage­ment, Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und Vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Projektassistent (m/w/d) für den Bereich Wartung & Service

Mi. 12.02.2020
Königsbrunn bei Augsburg
  Vollzeit • Hörmann Kommunikation & Netze GmbH • Königsbrunn Die Hörmann Kommunikation & Netze GmbH ist ein technischer Dienstleister in den Bereichen Kommunikationstechnik, Leitungsbau, Energie-Anlagen sowie Wartung & Service. Mit unseren 155 Mitarbeitern sind wir als einer der führenden Full-Service-Partner für viele namhafte Kunden deutschlandweit und international aktiv. Die Hörmann Kommunikation & Netze GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit insgesamt 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Königsbrunn suchen wir ab sofort einen Projektassistent (m/w/d) für den Bereich Wartung & Service. Organisation von technischen Service-Einsätzen Pflege der Datenbank Betreuung unseres Kunden während der Projektphase Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich Technisches Verständnis und Computeraffinität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben können Sie Ihre Talente und Ideen voll einbringen Mit unseren Weiterbildungsangeboten fördern Sie Ihr Potenzial – und Ihre berufliche Zukunft. Sie werden Teil eines motivierten Teams. Wir pflegen einen Umgang auf Augenhöhe. Die Türen unserer Führungskräfte stehen jedem Mitarbeiter offen – jederzeit. Der Erfolg von Hörmann ist auch Ihnen zu verdanken. Dafür werden Sie gut bezahlt. Damit Sie sorgenfrei in die Zukunft blicken können, haben wir ein modernes, sicheres und attraktives Vorsorgekonzept entwickelt: Die HÖRMANN-Rente.
Zum Stellenangebot

Sekretär/-in der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020003OTM Erledigung aller administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben, z.B. selbstständige Bearbeitung der Manager-Postfächer, Weiterleitung interner und externer Anfragen, Überwachung von Fristen/Terminen Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und Sicherstellung der Besetzung des Sekretariats gemeinsam mit der Assistenz der Geschäftsführung Durchführung (Zusammenstellung, Prüfung und Umsetzung) interner Kommunikationsmaßnahmen Vorbereitung, Organisation und Vor-Ort-Betreuung von internen und externen Besprechungen Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung, z.B. in Vorbereitung und Protokollführung von Sitzungen der Geschäftsführung und Fachbereichsleitungen Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise bei einem vergleichbaren Unternehmen in der IT-Dienstleistungsbranche Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Ausgeprägte Verbindlichkeit und Diskretion Ausgeprägte Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Flexibilität (auch Reisebereitschaft) Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel), insbesondere in Powerpoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Management Assistenz (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Management Assistenz (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Tatkräftige administrative Unterstützung unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Student/in, gerne aus verschiedenen Studienrichtungen (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch/ englisch Level B1) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Salesprojekte (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt (Oder)
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Salesprojekte (m/w/d) 13407, Berlin, Deutschland Unterstützen und Tracken von Carrieraufträgen im Workflowtool (webOM) Unterstützen bei technischen Abstimmungen mit internen Teams Erstellen und Versenden von Auftragsdokumenten (Auftragsbestätigung, Leistungsbereitstellung, Terminanpassungen) Erfassen und Pflegen von Daten im CRM System Koordinieren von Terminen mit externen Dienstleistern Sie sind eingeschriebener Student/-in der Fachrichtung Bwl, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Technisches Verständnis Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse (u.a. Word, Excel, Outlook) Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Service Management (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hamburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Business Service Management (m/w/d) 20537 Hamburg, Deutschland Mitarbeit im Service Level Management bei ausgewählten Kunden Unterstützung beim Change Management in Kundenprojekten Planung, Organisation und Nachbereitung interner und externer Meetings Mitarbeit bei der Pflege von Reports Bei Interesse Mitarbeit an konzeptionellen Themen Student/in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienrichtung z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder ähnlich Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an der Telekommunikationsbranche Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice­-over-­IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-­TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsReferent der Geschäftsführung (w/m/d)Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Geschäft (Vorbereitung von strategischen Terminen mit Geschäftspartnern) Vorbereitung von Gremiensitzungen (Gesellschafterversammlungen, Betriebsversammlungen, Lobbyarbeit) eigenständige Projektsteuerung und -­unterstützung von Projektteams bei der Umsetzung von strategischen Projekten Mitwirkung bei der Erarbeitung von Unternehmens-/ Markt-/ Absatzstrategien Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung Business Cases für Produkte und Märkte Unterstützung des Geschäftsführers bei der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und Prozesse Erfahrung in der Rolle als Projektmanager in einem (mittelständischen) Unternehmen oder in einer Unternehmensberatung Erfahrung im Projekt­management (Steuerung, Tools, Kompetenz) Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb wünschenswert kaufmännischer/technischer Studienabschluss oder adäquate Berufserfahrung Sie bringen mit Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - auch auf Management-Ebene „Hands­-on“ Mentalität und Mittelstandsaffinität Fähigkeit Initiativen und Veränderungen in einem mittelständischen Unternehmen erfolgreich umzusetzen Durchsetzungsvermögen, Integrität und Empathie Know­-How im Aufbau und der Weiterentwicklung von effektiven Organisationsstrukturen und Prozessen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort­ und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Management Assistenz (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Management Assistenz (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland Tatkräftige administrative Unterstützung unserer Führungskräfte im Bereich IT & Digitalization  Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Student/in, gerne aus verschiedenen Studienrichtungen (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch/ englisch Level B1) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal