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Bereichsleitung | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung
Telekommunikation

Abteilungsleiter Key Account Management (m/w/d)

So. 17.01.2021
KOMSA ist einer der führenden europäischen ITK-Distributoren und ­–Dienstleister. Als solcher bewegt sich KOMSA in einem innovativen Um­feld - wir gestalten den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation maßgeblich mit. Im Handelsgeschäft zeichnet sich KOMSA durch den Zugang zu mehr als 250 inter­nationalen Herstellern sowie zu 20.000 Handelspartnern aus. Im Dienst­leistungs­geschäft konzen­triert sich KOMSA auf IoT-Servicedienstleistungen für große Handelskonzerne, Unternehmen der Automobil­industrie oder der chemischen Industrie. KOMSA steht für ein offenes, innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld.Du hast das besondere Gespür fürs Business und weißt, wie Du Kunden für Full-Service-Lösungen begeistern und gewinnen kannst? Werde Teil des Führungsteams bei KOMSA und verantworte die Expansion unseres Dienstleistungsgeschäfts durch die Gewinnung weiterer Groß- und Konzernkunden!Unser Erfolg basiert auf der Leistung und Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters. Daher suchen wir Führungskräfte, die Vertrauen leben, Orientierung geben und so unser Business und ihr Team zum Erfolg führen. Abteilungsleiter Key Account Management (m/w/d)Standort: BundesweitStellentyp: FestanstellungUnternehmensbereich: Vertrieb Außendienst Operative Gestaltung und Steuerung des Teams Key Account Management auf Basis der Unternehmensstrategie Verantwortung für die Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen sowie Ergebnis­sicherung Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses von der Präsentation der Services, über die Angebotslegung bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss Professionalisierung und Entwicklung des strategischen Key Account Managements zur Festigung der Kundenbindung sowie strategischer Ausbau der bestehenden Kunden­beziehungen Identifikation von Kundenpotenzialen und Erschließung neuer Groß- und Konzernkunden Gestaltung der Vertriebsaktivitäten und Kundenservices unter enger Einbindung des CRM-Teams Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsfeldes Dienstleistung Definition, Kommunikation und Abgleich von Vertriebszielen ins Team Individuelle Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter in Deinem Bereich als Impulsgeber und Ansprechpartner auf Augenhöhe Vertretung der Unternehmensgruppe beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in leitender Funktion, idealerweise im Groß- und Konzern­kundengeschäft sowie Erfahrungen mit Dienstleistungs- bzw. Outsourcingprojekten Markt- und Branchenkenntnis im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie, IoT oder vergleichbare Segmente Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem ganzheitlichen Blick auf das Unter­nehmen und dessen Erfolg gepaart mit der Fähigkeit zur klaren Priorisierung und Entscheidungs­freude Erfahrung in der Führung eines Teams sowie Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeiter Hohe Resilienz, Du siehst Veränderungen als Chance und gestaltest diese aktiv mit Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke, auch in englischer Sprache Weiterbildung Förderung Deiner individuellen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen, Mentoren- und Patenprogramme. Rabatte Rabatte bei unseren regionalen und überregionalen Partnern auf Produkte und Dienstleistungen. Kita Unsere betriebseigene KiTa "Weltenbaum" mit bilingualer Betreuung und langen Öffnungszeiten ermöglicht den Eltern Flexibilität im Job. Kantine Unsere Kantine bietet Dir frisches Essen, Limonaden und verschiedene Kaffeevariationen – eine Oase zum gemeinsamen Entspannen und Austauschen mit Deinen Kollegen Health Care Möglichkeit der Teilnahme an Sportaktivitäten wie Yoga, Boot Camp, Basketball, Volleyball und mehr. TeameventsTeamspirit auch nach der Arbeit: ob als kleines Teamevent oder großes komsaweites Get Together.Home OfficeDu kannst bei Bedarf im Home Office, also von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bleibst so flexibel.30 Tage UrlaubUnsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlichen Urlaubstagen bei langjähriger Konzernzugehörigkeit.KiTa-ZuschussWir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur Kinderbetreuung.FirmenhandyMobile Erreichbarkeit durch Dienstgeräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop.
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Head of Accounting (m/w/d)

So. 17.01.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein ausgesprochen erfolgreicher, dynamisch wachsender Telekommunikationsanbieter mit krisensicherem Geschäftsmodell. Mit fast 1.500 Mitarbeitenden investiert man deutschlandweit stark in den Ausbau der eigenen Breitbandinfrastruktur. Die Zentrale befindet sich im Westen Nordrhein-Westfalens. Im Zuge des Wachstums und zur weiteren Optimierung der Finanzstrukturen suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Head of Accounting (m/w/d) Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen und Rechnungswesen mit in Summe 50 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihren Teamleitern obliegen Ihnen die Finanz- und Konzernbuchhaltung sowie die Zuständigkeit für Steuern. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Erstellung der Abschlüsse für die Einzelgesellschaften und der Konsolidierung die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Auf Basis Ihrer erwiesenen Fachexpertise in der Rechnungslegung stellen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich korrekte und effiziente Abläufe sicher und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die externen Prüfer, Banken und Behörden. Der gleichermaßen wertschätzenden wie auch zielorientierten Führung und Förderung der Mitarbeitenden kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Integrität, fachliche Kompetenz und ein Selbstverständnis als Impulsgeber sind Schlüsselfaktoren, um in dieser verantwortungsvollen Aufgabe erfolgreich zu sein. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB, ist zwingend erforderlich. Kenntnisse in IFRS sowie in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Durch Ihre ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren und Betriebslabläufe optimal zu gestalten. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz sowie Führungs- und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
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Standortleiter (m/w/d) Customer Contact Center

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unserer Auftraggeber und dessen Kunden gerecht wird, ist unser Erfolgsfaktor. Derzeit bereiten wir umfangreiche Nearshoring-Projekte vor und suchen Sie zum Auf- und/oder Ausbau unserer zukünftigen Standorte in Bulgarien und Rumänien. Eine umfangreiche Einarbeitung am Standort Hamburg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle monetäre und unternehmerische Erfolgsbeteiligung Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung Ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Gründen und Steuern einer neuen Niederlassung in Rumänien / Bulgarien Aufbauen eines Service Delivery Standorts mit deutschsprachigem Personal Künftiges technisches und kaufmännisches Leiten des Standorts Strategisches Aufbauen der Niederlassung (Personal, Räumlichkeiten, IT) Umsetzen aller notwendigen Maßnahmen entsprechend den SLAs Gewährleisten der fach-, kosten– und termingerechten Entwicklung des Standortes Kontrolle der Nachhaltigkeit aller Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit Schnittstellenmanagement und Pflege der unternehmensinternen Kommunikation Erkennen von Potenzialen und Aufbau eins regionalen Partnernetzwerks   Ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige (Führungs-)Erfahrungen im Outsourcing oder Dienstleistungssektor mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Service, Logistik oder Service Delivery Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit sehr hohem Maß an Kundenorientierung Erfahrungen in der Steuerung von großvolumigen Projekten an mehreren Standorten Hohe zwischenmenschliche Kompetenzen und regionale Kenntnisse auf dem süd-osteuropäischen Markt Verhandlungssicheres Deutsch sowie Kenntnisse der lokalen Kultur und der jeweiligen Landessprache sind erforderlich Ausgeprägter Sinn für Mitarbeiterführung und hohe Kommunikationsfähigkeit Fundierte Customer Care Kenntnisse und ein hohes Organisationsgeschick Starke Dienstleistungs- und Serviceorientierung und ein souveränes Auftreten
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Vertriebsleiter (m/w/d) Channel Deutschland

So. 10.01.2021
Wir bei Swyx gestalten die Zukunft von Kommunikation und Zusammenarbeit mit. 1999 als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt für IP-Telefonie gegründet, ist Swyx heute führend in diesem Bereich. Wir entwickeln Kommunikationslösungen für den Mittelstand – von der Inhouse-Variante bis hin zu SwyxON, unserem eigenen Cloud-Dienst – immer mit dem Anspruch, auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Markt für IP-Kommunikation zu gehören. Möchten auch Sie die Kommunikation von morgen mitgestalten? Dann bewerben Sie sich als Vertriebsleiter (m/w/d) Channel Deutschland Zielorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Channel Vertriebsteams mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Erstellung der Sales Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle für Verkaufs- und Marketingaktivitäten Entwicklung, Realisierung und Umsetzung von zukunftsorientierten Vertriebskonzepten und -strategien Optimierung der bestehenden Vertriebskanäle auf Basis der strategischen Unternehmensziele Überprüfung und ggf. Veränderung der vorhandenen Prozesse und Abläufe Vertriebssteuerung sowie persönliche Betreuung ausgewählter Key Accounts Verantwortung als Ideengeber, Koordinator, Moderator und Entscheide Mehrjährige Vertriebs-, Führungs- und Entscheidungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in vergleichbarer Position im B2B-Vertrieb eines Technologie- oder Telekommunikationsunternehmens Cloud/ SaaS Erfahrung ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Überzeugendes Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Die Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren und zu begeistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das nötige Gespür für Details Sie erkennen Markttrends und Kundenbedarfe dank Ihrer Branchen- und Methodenerfahrung und können auch interne Kunden überzeugen Sie beherrschen als erfahrene Führungskraft die Klaviatur des strategischen und operativen Sales Management Sie fühlen sich in der deutschen Sprache zuhause und besitzen gute Englischkenntnisse Bei Swyx arbeiten Sie in einer von Wertschätzung und Transparenz geprägten Atmosphäre und profitieren von besten Perspektiven in einem absoluten Zukunftsmarkt. Als Teil der Enreach bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Schon heute versorgen wir zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationsdiensten und wachsen weiter, um unsere Marktführerschaft in Europa auszubauen.
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Regionalvertriebsleiter (w/m/d) Media Saturn Märkte – Region West

Fr. 08.01.2021
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Wir suchen schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als: Regionalvertriebsleiter (w/m/d) Media Saturn Märkte – Region West Disziplinarische Führung der Vertriebsbeauftragten Aufteilung der regionalen Zielvorgaben auf die unterstellten Vertriebsbeauftragten sowie Verfolgung der Zielvorgaben Budget- und Kostenstellenverantwortung Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zur Absatz- und Umsatzausweitung der betreuten Großfläche Mitwirkung bei Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb sowie sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Organisatorisches Geschick und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offenen Türen, einer Duz-Kultur sowie Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Flexible Arbeitszeiten Variable Vergütung Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu einem Mobilfunktarif
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Teamleiter Koordination CMS & Design Team (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lasse uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Für die Abteilung Online Portals (Blau und o2) an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Du bist ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Du arbeitest gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam eure Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Teamleiter (m/w/d) Content Erstellung & Backoffice. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Kampagnen auf unseren Webseites stets in Time und höchster Qualität live gehen, indem Du das neu erschaffene Team bestehend aus internen und externen UX-Designern und Online Redakteuren koordinierst und disziplinarisch sowie fachlich führst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Du schaffst die Rahmenbedingungen, um unsere Kampagnenprozesse noch effizienter zu gestalten und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf zwischen internen und externen Ressourcen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Koordinator, Ideengeber und Sparringspartner für die UX-Designer im Rahmen der Konzeption von Vermarktungskampagnen. Planung & Koordination der Umsetzungen von Online-Kampagnen/Projekten in CMS/Backoffice Ressourcenplanung & Steuerung sowohl des internen CMS & Design-Teams als auch der externen Agentur Ressourcen für die Umsetzung von Website Projekten und Online Kampagnen der Marke Blau. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Kampagnenerstellung Priorisierung und Steuerung des Marketing Backlogs Organisation und Leitung von Daily-Scrum Meetings Aufsetzen und kontinuierliche Optimierung eines effizienten Steuerungs-Prozesses vom Marketing Briefing bis zur Umsetzung auf der Website Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen v.a. Online Marketing und Agenturen Sicherstellen des effizienten Budgeteinsatzes durch aktive Agentursteuerung Zentraler CMS/ Backoffice Ansprechpartner für anderen Schnittstellen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld inklusive Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups  Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsweisen (Scrum/ Kanban) und Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Fachwissen in IT, Marketing & UX Design Gutes SEO Kenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Analyse-Fähigkeit & Lösungsorientierung strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Kiel
Wir sind die GVG Glasfaser GmbH, eine 2014 gegründete und in Kiel ansässige Gesellschaft zur Realisierung von Breitbandprojekten für das gesamte Bundesgebiet. Unser Anspruch ist es, die Unternehmer und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Unser Erfolg und unser stetiges Wachstum als Unternehmen beruhen auf engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die sich innerhalb unserer flachen Hierarchien mit unkonventionellem Denken und großer Freude an der Arbeit einbringen. Als Partner von Zweckverbänden oder im eigenwirtschaftlichen Ausbau haben wir uns als Ziel gesetzt, deutschlandweit Endkunden eine direkte Glasfaseranbindung zu ermöglichen und hierdurch den Zugang zur Zukunft sicherzustellen. Und nun kommen Sie ins Spiel: Sie sind ein IT-Guru und das vorantreiben von Projekten liegt Ihnen im Blut ?   Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir suchen Sie als Bereichsleitung IT (m/w/d)! Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen und Softwareentwicklung, IT-Security, interne IT und deren Mitarbeiter; Priorisierung der internen und externen Softwareentwicklungsthemen und Aufgaben Aufrechterhaltung des reibungslosen IT Betriebs durch Sicherstellung der kontinuierlichen Überwachung der Systeme und Pflege der kommunikativen Schnittstelle Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung des Bereichs IT inkl. Identifikation von Prozessverbesserungsmöglichkeiten Fungieren als Ansprechpartner für interne Auftraggeber, alle relevanten Schnittstellen und für unsere externen Partner im Bereich Softwareentwicklung  Entwicklung zuverlässiger Metriken für Hardware, Software und Lagerung bei gleichzeitiger Sicherstellung der strategischen Kapazitätsplanung Bewertung von Incidents / Erkennen von Problemen Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Erstellung von Dokumentationen, Reportings für die Geschäftsführung und Gesellschafter Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und nachweisliche Berufserfahrung in einer Führungsposition (vorzugsweise mit Branchenkenntnissen aus der Telekommunikation)   Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z.B. Installation und Betrieb von Windows Servern und Clients, Installation und Betrieb von Linux Server und Clients, Installation und Konfiguration von Software Tools, Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Virtualisierung Server (z.B. VMware), Software Management Systeme (z.B. SCCM), Storage Servern, Data Center Management  Umfangreiche Erfahrung im Bereich Netzsicherheit  IT Projekt und Lizenz Management Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, gerne auch Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen sowie analytische und strategische Fähigkeiten Starke Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Problemlöseverhalten                                                                                           Eine Festanstellung in Vollzeit. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen. Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortung und Teamgeist. Raum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Eine sorgfältige Einarbeitung. Verschiedene Mitarbeiter Benefits, z.B. 1x pro Monat freies Mittagessen vom Food Truck, 2x pro Woche frisches Obst, Kooperation mit Mitarbeitervorteile.de, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, ... Das ist uns sehr wichtig Damit unsere Mitarbeiter sich den wechselnden Herausforderungen in unserer zukunftsorientierten Branche jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Hierzu tragen unsere Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge bei. Unsere jährlichen Firmenfeiern gehören ebenso dazu wie die tägliche Kaffee-, Tee-, Kakao- und Selter-Flatrate im Büro. Bei Bedarf freut sich unser Bürohund Lotta über Schmuseeinheiten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Die Prämisse bei uns lautet stetiges Leistungsoptimum statt phasenweisem Leistungsmaximum. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen und selbständig arbeiten. Für das Onboarding steht Ihnen unser CTO und das Team des Bereichs IT zur Seite. Mit deren Hilfe gestalten Sie Ihren Tagesablauf und erhalten alle erforderlichen Einblicke. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und werden immer selbstständiger. Und am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Der Bewerbungsprozess Bei Durchsicht Ihrer Unterlagen prüfen wir, ob Ihr Profil zu unseren Anforderungen passt und laden in diesem Fall zu einem persönlichen Vorstellungstermin in unseren großen Besprechungsraum ein. Passen Ihre Vorstellungen zu unseren, möchten wir Ihnen und uns ein noch besseres Kennenlernen ermöglichen. Hierzu laden wir dann in der nächsten Runde unseres Bewerbungsprozesses zu einem zweiten Termin ein.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Fixed Access Network Engineering

Mi. 06.01.2021
Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Abteilungsleiter (m/w/d) Fixed Access Network Engineering Kannst Du den Raum schaffen, in dem Dein Team lernen, sich entwickeln und entfalten kann? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Als Abteilungsleiter (m/w/d) Fixed Access Network Engineering bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams in dem global aufgestellten Bereich Fixed Access Engineering. Dabei bist Du verantwortlich für die Konzeptionierung, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Innovationen und Architekturen für die europäischen Vodafone Access Netze.Treibe mit Deinem Talent den Ausbau der digitalen Netzarchitektur für die Gigabit Gesellschaft voran! Du hast die Führungs- und Budgetverantwortung für die globale Abteilung Fixed Access Network Engineering, gestaltest Produktanforderungen mit und setzt diese im Zugangsnetz (GPON, DOCSIS, DSL, sharing/wholesale) gemeinsam mit deinem Team um. Du verantwortest die Auswahl, Tests, Implementation und Erstkonfiguration aller Komponenten und Plattformen für das Fixed Access Network. Du verantwortest die Entwicklung von Guidelines und überwachst deren Einhaltung zum Ausbau, der Dimensionierung und zur Harmonisierung des Fixed Access Network und entwickelst grundlegende Netzwerkkonzepte für das europäische Festnetz Du unterstützt und berätst anderer lokale und internationale Abteilungen in allen Fixed Access Network Frage- und Problemstellungen. Du identifizierst Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen im gesamten Fixed Access Network und stellst deren Umsetzung sicher. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Nachrichten- und/oder Elektrotechnik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, davon mindestens 5 Jahre mit Mitarbeiterverantwortung Fundierte Kenntnisse analoger und digitaler Übertragungstechnik inkl. Fiber/GPON, HFC sowie in der Hochfrequenz- und Funktechnik, sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Telekommunikations- und Breitbandübertragungstechnik Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit andere Menschen für Themen zu begeistern und an ein gemeinsames Ziel zu führen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Eschborn oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Berlin. Mitarbeiter werden in Mainz, Berlin, Stuttgart und Kerpen geführt. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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