Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Telekommunikation: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung
Telekommunikation

Assistent Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ratingen
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen suchen wir für unseren Finanzbereich zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Assistent Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d) Allgemeine Unterstützung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Überwachung und Sicherstellung der internen Einkaufsrichtlinien in Oracle Verantwortung für die Stammdatenerfassung und -pflege Unterstützung der Lease Accountants bei der Erfassung von An- und Vermietungsverträgen. Unterstützung bei der Buchung und Abstimmung der Bankkonten Eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Erfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse aus dem Bereich Real Estate sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise, aber nicht zwingend, mit Oracle R12 Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse bei der Anwendung von MS Office Produkten, insbesondere Excel Ein hohes Maß an Flexibilität, Kontaktfreude und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Möglichkeit von Homeoffice Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Umfangreiches Onboarding Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net   Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
Zum Stellenangebot

(Senior) Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen (Senior) Accounting Specialist (m/w/d). Sie übernehmen folgenden Aufgabenbereich: Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB/ IFRS. Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Rahmen der herausfordernden Umsetzung des IFRS 15-Standards im Telekommunikationsumfeld. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche hinsichtlich komplexer und materieller Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen nach HGB/ IFRS. Dabei verantworten Sie die Erstellung von erforderlichen Memos und Informationsweitergabe an die betroffenen Abteilungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen revisionsrelevanten Fragen inkl. der Umsetzung von etwaigen Maßnahmen. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Übernahme interessanter Projekte. Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter international) zurück. Sie verfügen über gute theoretische sowie praktische Kenntnisse der internationalen Accounting-Standards und einen routinierten Umgang mit MS Office. Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse. Sie haben Spaß am Umgang mit komplexen IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Grundlegende Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil, werden jedoch nicht erwartet. Sie zeichnen sich aus durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre Projekterfahrung und ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Weitere Zusatzqualifikation (z.B. CINA) sind von Vorteil. Ihre Englischkenntnisse bewegen sich auf einem verhandlungssicheren Niveau. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Financial Data Manager (w/m/d) - Accounting und Reporting

Di. 14.07.2020
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Financial Data Manager (w/m/d) - Accounting und Reporting Als Mitarbeiter/in eines kleinen Teams sind Sie an der Gestaltung und Optimierung von Accounting-Prozessen innerhalb des freenet-Konzerns beteiligt Sie stellen die fachliche Umsetzung bilanzierungsrelevanter Vorgaben u.a. in den eingesetzten IT-Systemen sicher, tauschen sich bei Bedarf mit unseren Software-Entwicklern aus und arbeiten an Projekten mit Für die von Ihnen betreuten Bilanzierungs-Systeme haben Sie die fachliche Verantwortung u.a. für den Betrieb, das Change- und Testmanagement, die Regression und Qualitätssicherung Die eingesetzten Test-, Kennzahlen- und Reporting-Tools werden von Ihnen ständig aktualisiert und weiterentwickelt.  Sie dokumentieren die wesentlichen Bilanzierungsprozesse und halten diese auf einen aktuellen Stand Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit, und Sie verfügen über eine analytische sowie strukturierte Arbeitsweise Das Arbeiten mit Zahlen bereitet Ihnen Freude und Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Analyse- und Reporting-Tools (z.B. Excel, SAP BW) Der Einsatz von MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, flexibel, zuverlässig, haben einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockeren Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Fr. 10.07.2020
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Buchhalter (w/m/d) Als Buchhalter beurteilen Sie die operativen Geschäftsvorfälle Sie erfassen insbesondere kreditorische Sachverhalte Sie klären alle Themen im Rahmen der Eingangsrechnungsbearbeitung selbstständig Sie arbeiten permanent an der Prozessoptimierung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um Sie sind flexibel, haben einen ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockeren Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (w/m/d)

Mi. 08.07.2020
Stuttgart
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Junior Accountant (w/m/d) Buchung von Lieferantenrechnungen und Gutschriften Pflege von Lieferantenstammdaten Erstellung und Buchung von Bonusabrechnungen Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten sowie Ermittlung und Buchung von Abgrenzungen Optimierung von Prozessen sowie Planung, Durchführung und Freigabe von Testings in den SAP-Modulen FI und MM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Vendor Accountant Gute MS-Office-, SAP-FI- und SAP-MM-Kenntnisse Selbstständiges, sorgfältiges und teamorientiertes Arbeiten Sehr gutes Zahlenverständnis, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur Gute Verkehrsanbindung (ÖVM, nahe Autobahnkreuz, kostenlose Tiefgaragen­parkplätze) Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Kantine mit Essenszulage Attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal