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Business Analyst | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Business Analyst
Telekommunikation

(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Als einziger Anbieter seiner Art auf dem Markt ist Lebara der Spezialist im Bereich Ethno-Mobilfunkanbieter. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind seitdem ein starker und verlässlicher Partner mit sechs Standorten weltweit. In Deutschland vermarktet Lebara Prepaid Sim-Karten ohne Vertragsbindung, die insbesondere für günstige Anrufe ins Ausland geeignet sind. Unsere Kunden können passend zu ihren Bedürfnissen und Wünschen monatliche Tarifpakete mit Allnet-Flat und Datenvolumen aus unserem attraktiven Portfolio buchen. Grundsätzlich telefonieren all unsere Lebara Kunden im Besten D-Netz und surfen mit LTE zu weltweit günstigen Preisen.   Zur Unterstützung unseres Operations Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: (Junior) Business Analyst (m/w/d) – Vollzeit Erstellung und Kommunikation von Vertriebsberichten aus den vorhandenen Reportingsystemen/-datenbanken Tägliche, wöchentliche und monatliche Analysen zur Steuerung und zum Monitoring verschiedener Unternehmensziele Ad-hoc Analysen mit vertrieblichen Schwerpunkten zur Herleitung von Handlungsempfehlungen Berechnung von ROI’s (Rentabilitätsberechnung) zu Verkaufsaktionen, Preiskalkulationen, Partnerverträgen Sicherstellung bestehender oder neuer Datenquellen zur Abdeckung aller operativen Fragetellungen sowohl im täglichen Business als auch in Projekten Mitwirkung bei Budgetplanungen und Forecasts Monitoring der Budgetkennzahlen und Handlungsempfehlungen bei Abweichungen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Exzellente Excel-Kenntnisse Exzellente Kentnisse in mind. einer Datenbankprogrammierung (z.B. SQL, M, DAX) Verständnis für Vertriebsprozesse und Marktverhältnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen sowie eine signifikante Datensensibilität Spaß an der Arbeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in der Telekommunikation Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark, arbeiten eigenverantwortlich und fühlen sich in einem multikulturellen Arbeitsumfeld wohl Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Business Analyst (w/d/m) für Robotic Process Automation (RPA)

Di. 26.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsBusiness Analyst (w/d/m) für Robotic Process Automation (RPA)für die EWE TEL GmbH, am Standort Oldenburg- Diese Position ist teilzeitgeeignet -Hast Du den Mut, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Impulse einzubringen und Veränderungen aktiv zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Business Analyst (w/d/m) für Robotic Process Automation (RPA) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Prozesse zu automatisieren.Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten den Platz dafür.Du treibst die Automatisierung durch Software-Roboter voran und entlastest dadurch die Kollegen sowohl im Energie- als auch TK-Umfeld von zeitraubenden, manuellen TätigkeitenZu deinen Aufgaben gehört insbesondere die Analyse bestehender Prozesse auf ihre „RPA-Tauglichkeit“, Dokumentation geeigneter Prozesse und die strukturierte Übergabe an die EntwicklungDu sorgst gemeinsam mit dem Team für geeignete Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Business Analyse, Entwicklung und Betrieb, bspw. über Entwicklungsrichtlinien, Dokumentationsstandards, Code-Reviews, etc.Du treibst die kontinuierliche Verbesserung der Business Analyse, Entwicklungs- und Betriebsprozesse aktiv voranPerspektivisch identifizierst und analysierst du Optimierungs- und Automatisierungspotential auch über RPA hinaus Als Business Analyst kannst Du schon auf erste Berufserfahrung zurückblicken Du bist stark in der Analyse und verbindlich in der Kommunikation Darüber hinaus bist Du IT-affin und hast einen Blick für Prozesse und Prozessoptimierung Erfahrung in der Schnittstellenarbeit zwischen Fachbereich und IT runden Dein Profil ab Du bist ein Teamplayer und möchtest gemeinsam mit dem Team, RPA auf ein neues Level hebenTeil unseres schlagkräftigen Teams zu werden und mit uns den Kunden in den Fokus zu stellenEinen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickeln kannstEinen abwechslungsreichen und sich kontinuierlich entwickelnden Aufgabenbereich mit viel GestaltungsspielraumUnsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch. Wir bringen Spaß und Erfolg im Täglichen miteinander zusammenMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit deinem Privatleben stehen„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Business Analyst*in / Requirements Engineer (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die Abteilung Channel Strategy & Contact Center Systems designt begeisternde Kanäle. Sie liefert ganzheitliche Sichtweisen über alle Kontakt-Kanäle. Durch Initiierung von Projekten und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen entwickelt die Abteilung kontinuierlich die Kanäle und die dafür notwendige Omnichannel-Plattform weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unseren Standorten in Montabaur oder Karlsruhe. Sie liefern die Anforderungsdefinition sowohl zur Integration der Kanäle in die Contact-Center-Systeme als auch für die Agent Views und sorgen für die Umsetzungsanbahnung. Sie entwickeln die Kanalintegration kontinuierlich durch Projektinitiierung und Unterstützung bei Adhoc-Maßnahmen weiter. Sie erarbeiten proaktiv Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und den Liefereinheiten und verantworten Lösungsstrategien zusammen mit allen Beteiligten aus den Bereichen Operations (Customer Care) als auch der Technik (u.a. IT). Sie stellen die Qualität der Anforderungen in den jeweiligen Projektanträgen sicher und begleiten die Projektvorhaben bis zum Go Live. Sie kommunizieren mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen. Grundlage für diese Position bilden eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Customer Operations oder Omnichannel-Management oder einer vergleichbaren Richtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Sie haben profunde Erfahrungen im Bereich Customer Service oder E-Commerce sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden. Sie erstellen User Stories und haben Kenntnisse von SW-Architekturen. Wünschenswert wäre eine Zertifizierung in IREB. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Controller*in (w/m/d) Abrechnungssysteme

Sa. 23.10.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Ihr Wissen ist ein wichtiger Baustein für uns: Über die von Ihnen konzipierten und optimierten Prüfungssysteme werden täglich Werte von mehreren Hunderttausend Euro mit unseren Vordienstleistern im Mobilfunk verrechnet. Sie und Ihre Teamkollegen stellen aus fachlicher Sicht die Korrektheit des Einkaufs der Vordienstleistungen sicher. Dafür entwickeln sie im Team eigene Rating- und Billinglogiken. Sie analysieren unsere Einkaufs- und Abrechnungsprozesse, kontrollieren und verbessern diese. Zusammen mit den Softwareentwicklern im Team übersetzen Sie die vertraglich vereinbarten Abrechnungs-Regeln in eine System- und Prozessarchitektur. Sie analysieren zudem Auffälligkeiten und Anomalien in den Einkaufsabrechnungen und definieren Maßnahmen zur Korrektur. Abschließend leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ein und begleiten deren technische Umsetzung. Sie haben Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbare Studiengang absolviert. Sie greifen zudem auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück, idealerweise auf Business Know-how rund um das Thema Abrechnungssysteme im Massenkundengeschäft (Rating und Billing) oder in einem ähnlichen Umfeld. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse sowie gute analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Massendatenverarbeitung wie z.B. T-SQL. Idealerweise haben Sie bei einem Mobilfunkanbieter Erfahrung im Wholesalebilling und/ oder der Betreuung eines MVNO gesammelt. Abschließend agieren Sie gerne proaktiv und ergebnisorientiert und vor allen Dingen als Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Expert Online DevOps Platform Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Online DevOps Platform Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du verantwortest als Senior Expert Online DevOps Platform Manager (m/w/d) die Business Analyse & Solution Design, das Consulting sowie die Koordination & Steuerung Du arbeitest mit an der Umsetzung neuer digitaler Services. Dein Augenmerk liegt dabei auf der technischen Ebene mit Schwerpunkt Infrastruktur Du etablierst ein Portfolio von DevOps-Prozessen, -praktiken und -tools, um die agilen Entwicklungsteams in der kontinuierlichen Lieferung von Software & Services bestmöglich zu unterstützen Du agierst als IT-technische Beratung der Projektleitung und anderer projektbeteiligter Mitarbeiter:innen Du verantwortest das Eskalationsmanagement und definierst Entwicklungs- und Teststandards, dessen Umsetzung Du außerdem sicherstellst Du vertrittst Deinen Bereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kund:innen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Software Application Development und/oder IT Projektmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im DevOps-Plattform-Management in großen Bereitstellungsorganisationen Du bist mit Konzepten wie Cloud Native, Microservices und Infrastructure as Code bestens vertraut, verfügst generell über ein breites Infrastrukturwissen und kannst Dein Wissen gut transportieren Umfassende Erfahrung in der Arbeit mit mindestens zwei oder mehr Programmiersprachen (z. B. PHP, Java), Virtualisierung (z. B. Docker, VMWare), Datenbanktechnologien (z. B. MySQL, NoSQL) und weiteren Tools einer Softwarelieferkette (z. B. Jenkins, Terraform, GIT); Kubernetes- und AWS-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers Du siehst kommerzielle und finanzielle Verbindungen? Du kannst aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung richtige Schlussfolgerungen ziehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Senior Finance Analyst (m/w/d) Billing and Margin Assurance für Vantage Towers. Du bist verantwortlich für die Implementierung und Überwachung von Richtlinien und Verfahren zur effektiven Rechnungsstellung und Abwicklung des Contract to Cash (C2C)-Prozesses in allen TowerCo-Märkten, einschließlich der Kontrollen für SOX und Margin Assurance. Bist Du bereit? Du überwachst alle am Master Service Agreement (MSA) vorgenommenen Änderungen. Du unterstützt die Durchführung des End-to-End-Billing Prozess, einschließlich der Erstellung von Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Gutschriften, Skontoberechnung. Du bist verantwortlich für die Gewährleistung einer vollständigen und genauen Rechnungsstellung auf monatlicher/vierteljährlicher Basis. Du reportest die Wirksamkeit des Cash Collection Prozess, einschließlich der Messung von KPIs. Du leistest einen Beitrag zur Entwicklung der Prozess-Roadmap zur Definition des TowerCo C2C-Prozessmodells, wobei der Schwerpunkt auf der Prozessstandardisierung und der Einhaltung der Kontrollvorschriften liegt. Das bringst Du mit: Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen/Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturgeschäft Verständnis der B2B-Abrechnungs- und C2C-Prozesse in der Telekommunikation Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für ein effektives Kontrollumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenBereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Einen erfolgreichen Hochschulabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Finanzabteilungen/Shared Service Center, vorzugsweise im Telekommunikations- und/oder Infrastrukturgeschäft Verständnis der B2B-Abrechnungs- und C2C-Prozesse in der Telekommunikation Starke finanzielle Fähigkeiten mit Leidenschaft für ein effektives Kontrollumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Business Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weiteren Stakeholder und agierst als Berater:in bei der Analyse und Definition von digitalen Customer Journeys. Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle nach der Umsetzung sicher. Und Du sorgst dafür, dass Anforderungen und ihre Lösungen in einer einheitlichen und ganzheitlichen Architektur resultieren und verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product. Zusätzlich agierst Du als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Business Analyst erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie. Du zeichnest Dich durch Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten, aus. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Business Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Ziel ist es, die Vertriebsleistung aller Vertriebs-Kanäle der Consumer Business Unit mit Reports und Deep Dive Analysen zu stärken. Du bist Sparringspartner für Kanal- und Produktverantwortliche für die Segmente Breitband und TV und prüfst regelmäßig die zu erreichenden Zielgrößen. Deine Insights und unternehmerisches Denken bringst Du in entsprechende Projekte ein. Du verantwortest selbstständig die detaillierte Analyse von komplexen Geschäftsanforderungen und die Erarbeitung von technischen Spezifikationen. Dazu legst Du Akzeptanzkriterien und die Definition der Umsetzung unter Berücksichtigung umfassender Prozess- und Systemkenntnisse fest. Außerdem leitest Du den Prozess der Analyse und hältst Kontakt zu Stakeholdern auf Arbeitsebene und zum Management (z.B. Vertrieb, Marketing, Finance oder IT). Ebenso steuerst Du externe Lieferanten / IT Dienstleister. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Business Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet (Produkt-)Marketing / Vertrieb / CRM sowie sehr gute technische und fachübergreifende Kenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich, bist motiviert und kommunikativ und verfügst über analytisches und strategisches Denken Du hast Erfahrungen in der Businessanalyse und dem Projektmanagement Du beherrschst Microsoft Office, hast ein gutes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in Visualisierungstools (z.B. Tableau) sowie Datenbanken und -modelle (inkl. SQL) Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse nach GER Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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