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Business Development | Telekommunikation: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Business Development
Telekommunikation

Partnermanager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn

Do. 28.10.2021
Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Partnermanager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Partnermanager Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Dabei führst Du eigenständig vielseitige Tätigkeiten durch. Dazu zählen unter anderem die Umsetzung und Steuerung der Partnermodelle, die Planung der notwendigen Budgets sowie die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse. Darüber hinaus gehört auch das Qualitätsmanagement zu Deinem Aufgabenspektrum. Damit sicherst Du die Einhaltung der Qualitätsstandards der Infrastrukturmaßnahmen. In Deiner Rolle agierst Du als Ansprechpartner:in für diverse Schnittstellen. So gestaltest Du eine organisationsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachkolleg:innen und gestaltest die Kommunikation zu internen und externen Kund:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Partnermanager Deployment (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment sowie den angrenzenden Fachbereichen. Du bist flexibel und verfügst über sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenzen. Du hast langjährige Erfahrungen im Verantwortungsbereich und umfassende Kenntnisse im Bereich der Telekommunikationstechnik. Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Technical Business Development Manager B2B (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
​Wir bieten Dir  eine verantwortungsvolle und interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit attraktiven Möglichkeiten für Deine  persönliche und berufliche Entwicklung. Dein Arbeitsumfeld zeichnet sich durch  Teamgeist und eine enge Kopplung von Entscheidungsfindung und Flexibilität aus.  Unser Team arbeitet agil und engagiert in einer offenen Arbeitsatmosphäre. Wir  vergrößern unser Team mit Mitarbeiter:innen, die sowohl strategisch arbeiten  wollen, sich aber auch in einer hierarchiearmen Start-up Situation mit vielen  ad-hoc Aufgaben wohlfühlen.Du suchst nach dem nächsten Schritt in Deiner Karriere? Du liebst Herausforderungen und hast Freude und Interesse daran, einen Bereich komplett neu aufzubauen? Du möchtest beim Aufbau / Markteintritt eines neuen Players im deutschen Breitbandmarkt dabei ​sein und einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur für die Stadt Berlin leisten? Dann bist Du hier genau richtig! Vattenfall hat sich zusammen mit EUROFIBER in einem gemeinsamen Joint Venture das Ziel gesetzt, in Berlin eine Glasfaserinfrastruktur als öffentliches Telekommunikationsnetz aufzubauen und zu betreiben. Ziel ist es, in den kommenden Jahren 500.000 Haushalte und Unternehmen an das hochleistungsfähige Glasfasernetz anzuschließen und eine digitale Infrastruktur für 5G- und IoT-Konnektivität zu bieten. Deine Aufgaben Aufbau, Entwicklung und Implementierung eines glasfaserbasierten B2B–Produktportfolios Du definierst marktgerechte Produkte für Geschäftskunden und bewertest ihre Vertriebschancen Du sorgst für eine reibungslose technische Implementierung der Produkte Du analysierst den Glasfaser-Markt und agierst immer am Puls der Zeit Du erstellst Business-Cases, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen auch für die Geschäftsführung Du führst regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und nutzt Chancen, um die Produkte zu platzieren Du bringst einen technischen Hintergrund mit und Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Freude daran etwas aufzubauen Du schaffst Strukturen und entwickelst Produkte und Dienstleistungen ständig weiter Du bist ein Teamplayer und arbeitest auch gerne teamübergreifend Du hast eine offene, freundliche und kommunikative Art ​Wir bei der Vattenfall Eurofiber GmbH sind davon überzeugt, dass das Streben nach Diversität und Inklusion dazu beiträgt, ein attraktiveres, effizienteres, kundenorientiertes und profitables Unternehmen aufzubauen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, religiöser Überzeugung, geschlechtlicher Identität und Ausdruck, sexueller Identität, Behinderung und ethnischem Hintergrund. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung: 37,5 h/Woche  30 Tage Urlaub Keine Wochenendarbeit Attraktive Vergütung / Fixes Gehalt Der Arbeitsort ist ausschließlich Berlin Mobiles Arbeiten und Arbeit aus dem Home-Office möglich: Firmenhandy und Home Office – Ausstattung gibt es dafür von uns Weitere Vorteile der VFE: Schöne und zentrale Büroräume Kostenlose Getränke und frisches Obst und Gemüse Betriebliche Altersversorgung Individuelle Betreuung und umfangreiches Einarbeiten in alle Prozesse und Themen Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Project Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du leitest bereichsübergreifende strategische Projekte. Dabei identifizierst du, verstehst und interpretierst Du die Kernherausforderungen bei der Weiterentwicklung der Programme hinsichtlich des Ziels einer optimalen Kundenzufriedenheit. So entwickelst Du entsprechende Maßnahmen zum Erreichen der globalen Programm-Ziele. Zusätzlich analysierst Du Abweichungen und veranlasst Korrekturmaßnahmen, indem Du relevante Fachbereiche miteinbeziehst. Darüber hinaus betreibst Du aktives Stakeholdermanagement aller beteiligten Bereiche (C-Level, ExCo und BL inkl. VF Gruppe). Somit spielst Du eine zentrale Rolle in allen Programmphasen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Project Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast Erfahrungen im Change Management und verfügst über Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick in heterogenen Teams Du bist eigenverantwortlich und verfügst über sehr gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Du hast Erfahrungen in der Programmsteuerung bzw. im Projektmanagement von großen strategischen Programmen und Projekten Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER (C1) Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in den Bereichen Digital, Marketing oder Strategie Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Business Development Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Zum Aufbau eines starken Sales-Teams suchen wir Dich als Business Development Manager (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du analysierst den Wettbewerbsmarkt im Bereich Glasfaser und Energieinfrastruktur und bewertest unsere Marketingchancen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder Aufbauend auf dieser Basis entwickelst Du gezielte Maßnahmen und Prozesse für eine nachhaltige Unternehmensstrategie, welche Du bei möglichen Veränderungen der Marktsituation anpasst Du knüpfst neue Kontakte zu relevanten Gesprächspartnern für die Erschließung neuer Absatzmärkte und pflegst die Verbindungen zu unseren bestehenden Stakeholdern Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Markt und unserer Dienstleistung berätst Du die Geschäftsführung zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens    Du erstellst Business Pläne, Strategien, Analysen und Reportings, berichtest direkt an die Geschäftsführung (CSO) und sorgst für eine kontinuierliche Marktpräsenz im Bereich Glasfaser und Energieinfrastruktur Du konntest Dir während Deiner mehrjährigen Berufserfahrung bereits Fachwissen im Bereich Business Development und/oder strategischer Vertrieb aneignen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit technischer Vertiefung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement oder Vertrieb Du bringst idealerweise Branchenkenntnisse aus den Bereichen Glasfaser und Energieinfrastruktur und/oder Telekommunikation mit   Du hast Lust am Ausbau neuer Märkte und Vertriebspotentiale maßgeblich beteiligt zu sein und willst Verantwortung für strategische Projekte übernehmen   Als Zukunftsanalyst*in verfügst Du über ein Gespür für Markttrends und kannst durch Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten diese ins Unternehmen implementieren   Du agierst teamorientiert und bist kommunikations- und durchsetzungsstark in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung und trittst verbindlich mit unternehmerischem Sachverstand auf   Du bist sicher im Umgang mit MS Office und sprichst verhandlungssicheres Englisch, Reisebereitschaft ist für Dich kein Fremdwort  Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Growth Manager*in / Business Development Manager*in Mobile (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwickeln des B2B-Produktportfolios Mobilfunk in Zusammenarbeit mit konzerninternen Vorlieferanten Entwickeln von Vermarktungsstrategien und -konzepten als relevanter Beitrag zur Vertriebsgesamtstrategie Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern Enge Kooperation mit operativen Vermarktungseinheiten (u.a. externen Dienstleistern und unseren Außendienstmitarbeitern) sowie den beteiligten internen Querschnittsfunktionen Laufender Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt Vorbereiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkumfeld, gerne bei einem Carrier oder bei einem Hardwarehersteller Mehrjährige Erfahrung im Business Development mit Schwerpunkt Mobilfunk sowie nachweisbare Erfolge in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Produkt- und Prozessmanagement sowie in der Projektleitung Hohe konzeptionelle Kompetenz mit einem übergreifenden strategischen Blick Kompetentes, souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke sowie analytisches Denken Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Growth Manager*in / Business Development Manager*in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten von überzeugenden Strategien und Umsetzungsplänen zur Erschließung des Immobilienmarktes im B2B-Umfeld bzw. Identifizieren von neuen Geschäftspotenzialen und Vermarktungschancen Systematisches Erschließen von Kunden, in deren Gebäuden bereits Glasfaseranschlüsse vorhanden sind Enge Zusammenarbeit mit Account Managern und beteiligten Fachbereichen wie bspw. Consulting Laufender Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt Vorbereiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschossene Ausbildung, gerne mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder technischen Bezug Mehrjährige Erfahrung im Business Development mit nachweisbaren Erfolgen in einem vergleichbaren Umfeld, gerne im Umfeld Immobilienwirtschaft bzw. gut vernetzt im Bereich Gewerbeimmobilien Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Hohe konzeptionelle Kompetenz mit einem übergreifenden strategischen Blick Kompetentes, souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke sowie analytisches Denken Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Regional- & Partnermanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3249) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior Regional- & Partnermanager (m/w/d) Strategie und Unternehmensentwicklung Umsetzung der Expansionsstrategie im Umfeld des Glasfaserausbaus im Rahmen der Unternehmensstrategie Strategische Weiterentwicklung des Glasfaserausbaus und Identifizierung von wirtschafltichen Glasfasererschließungsgebieten Erfolgreiche Positionierung von M-net im Markt und bei den relevanten Akteuren Aufbau und Weiterentwicklung von Premium-Partnerschaften (Infrastrukturpartner, Kommunen, Berater) Aktive Ansprache von Kommunen und Partnern und erfolgreiche Akquise von Vermarktungspotential (Privat- und Geschäftskunden) in für M-net wirtschaftlichen Ausbauprojekten Weiterentwicklung der Glasfaser-Bestandsgebiete (bspw. Upgrade von FTTC auf FTTB/H) Regelmäßiges Reporting an die Abteilungs- und Bereichsleitung Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im Umfeld des Glasfaserausbaus in Zusammenarbeit mit dem Controllingbereich Vertragsgestaltung und -verhandlung mit Infrastrukturpartnern und Gemeinden im Umfeld des Glasfaserausbaus in Zusammenarbeit mit dem Rechtsbereich -  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Technik, Geowissenschaften oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich Telekommunikation, idealerweise im Kommunalumfeld und im Partnermanagement Hohes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Proaktives und lösungsorientiertes Handeln Kunden-, ziel- und ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich des Breitbandausbaus/Förderprogramme, insbesondere in Bayern Sehr gute Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Gültiger Führerschein der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätskonzept Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Growth Manager / Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Growth Manager / Business Development Manager (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin treiben wir die digitale Transformation der Vodafone voran. Wir analysieren, entwickeln und optimieren die digitalen Service-Kanäle. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde und dass wir sein Anliegen lösen können. Dafür entwickeln wir neue Ideen und agieren als Impulsgeber. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst du ins Spiel! Bist du bereit? Wir suchen dich als Growth Manager*in/ Business Development Manager*in (m/w/d) in Berlin bei der Vodafone Service GmbH. Deine Aufgaben: Du identifizierst die neusten Trends, treibst die Entwicklung neuer, innovativer Business- und Serviceideen voran und setzt sie erfolgreich um. Das Aufsetzen von Testszenarien und die Konzeption erfolgreicher Kampagnenstrategien zur Optimierung der Customer Journey sind dein tägliches Brot. Bei all deinen Aufgaben hältst du den Markt und die Konkurrenz im Blick und führst regelmäßig Benchmarks durch. Du willst wissen, wie erfolgreich du bist: Deswegen überwachst und analysierst du, ob wir mit den getroffenen Strategien und Maßnahmen die gesetzten Ziele erreichen. Anforderungen: Du hast 2 Jahre Berufserfahrung als Growth Manager im Bereich Marketing und/oder Sales. Hohe Kundenorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie eine analytische Arbeitsweise sind für dich der Standard. Du arbeitest gerne detailorientiert, strukturiert und hast eine Vorliebe für das Arbeiten mit Daten. Du willst etwas bewirken: Das Aufspüren von Trends und Innovationen, sowie das eigenständige Experimentieren sind genau dein Ding. Du bringst dich proaktiv im Team mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bist kommunikationsstark. Was du von uns erwarten kannst: Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten. Unser Büro ist zentral gelegen in Berlin Charlottenburg. In unserem brandneuen Office erwartet dich top-modernes Equipment. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich. Wir bieten dir eine Start-Up Atmosphäe mit Corporate Background. Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich online
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HR Projektmanager*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von operativen und strategischen HR-Projekten inklusive Implementierung und nachhaltigem Monitoring. In diesem Zusammenhang analysieren Sie aktuelle Megatrends der Arbeitswelt sowie unternehmensinterne Rahmenbedingungen und identifizieren Handlungsbedarfe, erarbeiten Konzepte für Optimierung und Innovation sowie entscheidungsreife Projektvorschläge für das Management. Sie wirken bei der Gestaltung, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluierung unserer HR-Strategie mit und tragen damit zur Erhöhung der Effizienz der HR-Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle bei. Die Planung und Steuerung Ihrer Projekte gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie haben den Lead, koordinieren alle Projektbeteiligten, sorgen für reibungslose Kommunikationsflüsse und stellen sicher, dass Ihre Vorhaben termin-, qualitäts- und budgetgerecht ins Ziel kommen. Sie sorgen für eine kontinuierliche Abstimmung mit allen internen und externen Stakeholdern. Zudem stellen Sie eine hohe Transparenz durch regelmäßige Dokumentation und Berichterstattung der Projektplanung sowie der Fortschritte sicher. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal - wünschenswert wäre der Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die perfekte Basis für diese Aufgabe. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change-Management oder Organisationsentwicklung gesammelt, gerne auch in einer Unternehmensberatung. Sie bringen praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement mit - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung bis zum Projektabschluss und haben nachweislich bereits Projekte im HR- Umfeld erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sind ebenso erforderlich wie ein professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Growth Manager*in / Business Development Manager*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten von überzeugenden Strategien und Umsetzungsplänen zur Identifizierung und Erschließung mit Glasfaser unterversorgter Gewerbegebiete Systematische Kommunikation mit Kommunen und Kreisen zur Generierung neuer Ausbaugebiete für Glasfaser und mit dem Ziel, Kooperationsvereinbarungen abzuschließen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern und beteiligten Fachbereichen wie bspw. Technik oderControlling Laufender Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt Vorbereiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführerebene Durchführung von Veranstaltungen in Kooperation mit kommunalen Honoratioren Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschossene Ausbildung, gerne mit technischem Bezug Mehrjährige Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in einem vergleichbaren Umfeld, gerne direkt mit Kommunen und Landkreisen bzw. gut vernetzt im Bereich Breitbandkoordinatoren bundesweit Erfahrung mit Förderprojekten (Breitband) Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Hohe konzeptionelle Kompetenz mit einem übergreifenden strategischen Blick Kompetentes, souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke sowie analytisches Denken Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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