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consulting | telekommunikation: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Telekommunikation
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting
Telekommunikation

Cloud Engineer (m/w/d) für SaaS

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Wir bei Swyx gestalten die Zukunft von Kommunikation und Zusammenarbeit mit. 1999 als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt für IP-Telefonie gegründet, ist Swyx heute führend in diesem Bereich. Wir entwickeln Kommunikationslösungen für den Mittelstand – von der Inhouse-Variante bis hin zu SwyxON, unserem eigenen Cloud-Dienst – immer mit dem Anspruch, auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Markt für IP-Kommunikation zu gehören. Wenn Du dabei sein möchtest, den neuen Bereich des Cloud-Dienstes SwyxON weiter auszubauen und mitzugestalten, dann nutze diese einmalige Chance und bewirb Dich jetzt als: Cloud Engineer (m/w/d) für SaaS Vollzeit Dortmund Verantwortest Du gemeinsam mit dem Team den Betrieb unseres eigenen Cloud-Dienstes SwyxON Übernimmst Du die Planung und Konzeption unserer Plattform-Architektur Bist Du verantwortlich für die Administration und Pflege unserer Serverumgebung Fallen Installation, Konfiguration, Störungsbeseitigung, Monitoring, Performance- und Patchmanagement in Dein Aufgabengebiet Planst Du die Rollout-Tests vor der Produktivsetzung von neuen Softwareversionen und führst diese durch Bringst Du Deine Erfahrungen und Ideen bei der stetigen Optimierung der IT Service Management Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Release-Management) ein Bist Du bereit, eine Rufbereitschaft zur Sicherstellung einer 24/7-Verfügbarkeit zu übernehmen, welche gesondert honoriert wird. Du verfügst über ein technisches Studium (z. B. Informatik oder Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb Du möchtest Deine Erfahrungen aus den Bereichen Applikations-, Datenbank-, und Netzwerkbetrieb sowie Deine Kenntnisse über Microsoft Server Betriebssysteme (Domänenadministration, Updateverwaltung, ActiveDirectory) bei uns einbringen Du liebst es, Dinge einfacher zu machen und Problemen vorzubeugen, bevor sie aufkommen, probierst gerne Neues aus und weißt, dass man nie ausgelernt hat  Idealerweise hast Du auch bereits Kenntnisse in den ffolgenden Bereichen: Microsoft SQL Server, Virtualisierung und Netzwerktechnik, wie z. B. internes und externes IP Routing, VoIP & SIP, Monitoring Auf Deutsch und Englisch kannst Du sicher kommunizieren Bei Swyx arbeitest Du in einer von Wertschätzung und Transparenz geprägten Atmosphäre und profitierst von besten Perspektiven in einem absoluten Zukunftsmarkt. Als Teil der Enreach bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Schon heute versorgen wir zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationsdiensten und wachsen weiter, um unsere Marktführerschaft in Europa auszubauen.
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IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dresden, Hamburg, Berlin, Darmstadt, Essen, Ruhr, Aachen, Bonn
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112729 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Dresden, Hamburg, Berlin, Darmstadt, Essen, AachenAls "IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Data Intelligence. Sie beraten und unterstützen existierende und potenzielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und dem Betrieb von Anwendungen. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung der Digitalisierung des Geschäfts unserer Kunden Beratung unserer Kunden vor Ort in der Projekt- und Rollout-Phase Analyse von Prozess- und Systemlandschaften Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen und Erarbeitung von fachlichen Spezifikationen sowie deren Transfer in die Realisierungsteams, z. B. als Product Owner Mitarbeit bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten Mitgestaltung der Portfolioentwicklung des Geschäftsbereichs Data Intelligence hin zu neuen, innovativen Themenfeldern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld als IT-Berater (m/w/d) in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung mit direkten Kundenkontakt Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen Sehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten auf Kundenebene Sehr hohe Beratungs- und Methodenkompetenz verbunden mit einer analytischen, lösungsorientierten Vorgehensweise Kenntnisse moderner Technologien und Vorgehensmodelle wie KI, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum und damit verbunden Freude am Arbeiten in agilen Teams Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und Kritisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter.
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Junior IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn, Aachen, Essen, Ruhr, Darmstadt, Hamburg, Dresden, Berlin
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112508 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Berlin Diese Position ist auch verfügbar in: Bonn, Aachen, Essen, Darmstadt, Hamburg, DresdenAls "Junior IT Consultant Smart Travel & Transport (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Data Intelligence. Sie beraten und unterstützen existierende und potentielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und dem Betrieb von Anwendungen. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung der Digitalisierung des Geschäfts unserer Kunden Beratung unserer Kunden vor Ort in der Projekt- und Rollout-Phase Analyse von Prozess- und Systemlandschaften Ermittlung von Anforderungen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von fachlichen Spezifikationen sowie deren Transfer in die Realisierungsteams Mitwirkung bei der Portfolioentwicklung des Geschäftsbereichs Data Intelligence hin zu neuen, innovativen Themenfeldern Mitarbeit bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld als Berater (m/w/d) oder Softwareentwickler (m/w/d) in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung mit direkten Kundenkontakt Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen Gute Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten auf Kundenebene Hohe Beratungs- und Methodenkompetenz verbunden mit einer analytischen, lösungsorientierten Vorgehensweise Kenntnisse moderner Technologien und Vorgehensmodelle wie z.B. KI, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum und damit verbunden Freude am Arbeiten in agilen Teams Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und Kritisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an.
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Service Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt (Oder)
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Essen, Deutschland Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im IP, NGN und MPLS Backbone der 1&1 Versatel Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik / Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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DevOps Engineer (w/m/d) Netzmanagement

Mi. 19.02.2020
Darmstadt
Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Stellen-ID: 112450 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-19 Standort: DarmstadtDu agierst in einem spannenden innovativen und agilen Umfeld, gestaltest zukunftsweisende Systeme zur Orchestrierung, Steuerung und Überwachung unserer Technik. Dabei bist du von der Konzeption, der Realisierung, dem Testing und der Implementierung bis zum Betrieb und Weiterentwicklung in allen Phasen gefordert. In unserem Team arbeitest Du mit Experten aus den Bereichen Network-Development, Engineering und Operations zusammen, treibst Innovationen und Kooperationen voran und teilst Dein Know-how, damit bestehende Systeme verbessert und Neue entwickelt werden können. Möchtest Du #dabei sein, wenn wir als Deutsche Telekom Technik die Netze und Plattformen der Zukunft entwickeln und betreiben?  Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Dich: Du designst und entwickelst EMS & OSS Systeme im Access auf der Basis von Marktanforderungen unter Berücksichtigung von technologischen Entwicklungen insbesondere für Netzmanagement, SDN, Accesstechnik, Transportsysteme und Orchestrierung   Lifecyclemanagement von Elementmanagementsystemen (EMS) für die Access-Plattformen inklusive BNG, ausgerichtet nach dem FCAPS-Modell Validation und Betrieb von EMS/NMS im Access über alle Qualifizierungsstufen von Rapid Prototyping bis Production Validation Du verfasst technische Spezifikationen und Lösungen und steuerst deren Umsetzung eigenständig und zusammen mit Systemherstellern und Entwicklungspartnern Du beobachtest den Markt, analysierst und bewertest technische Systemlösungen bzw. -Alternativen in virtualisierten und nicht virtualisierten Umgebungen Du entwirfst und stimmst Software-/Automatisierungslösungen ab, setzt sie um und betreibst sie nach CI/CD Grundsätzen Du modellierst Datenmodelle und definierst APIs für zentrale/übergreifende Netzmanagement Lösungen Das bringst Du mit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzmanagement Du besitzt eine große Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Netzwerk-Virtualisierung (SDN, NFV), Orchestrierung und Software Driven Company Du besitzt Fachwissen in Programmentwicklung, Softwaredesign/-modellierung und Test Methoden sowie Kenntnisse in der Orchestrierung von Systemen/Services Du hast Kenntnisse über funktionale Programmiersprachen, z.B. Python, Java, SQL, SAS, R, Scala, JavaScript Du hast idealerweise fundiertes Fachwissen zu Telekommunikationsnetzen und Technologien sowie deren Management Du kennst die Arbeit in agilen Teams und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Operational Excellence Manager (m/w/d) in der IT

Di. 18.02.2020
Köln
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready? Steuerung sowie inhaltliche Begleitung von kundenzentrierter Initiativen innerhalb der Operational Excellence Taskforce Strategische Beratung der internen und externen Schnittstellen bei übergreifenden fachlichen und methodischen Fragestellungen Unterstützung von Initiativen Ownern in der Operational Excellence Taskforce hinsichtlich fachlicher Fragestellung Coaching von cross-funktionalen Teams in Bezug auf kundenzentrierte Arbeitsweisen, Tools und Methoden (z. B. Design Thinking und Service Design) Leitung von strategischen CX-Transformationsinitiativen, sowie die Sicherstellung der Nachhaltigkeit des Erfolges Identifikation von Optimierungspotenzialen Richtung Kunde in Arbeitsweisen, Prozessen und Projekten innerhalb der IT Vernetzung von Abteilung zur cross-funktionalen Umsetzung von Themen Etablierung neuer Arbeitsweisen und Begleitung der Veränderung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung und dem Coaching von agilen Methoden Praktische Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master sind vorteilhaft Erfahrung in der Anwendung von kundenzentrischen Methoden wie Design Thinking/Design Sprints Verständnis für Organisationsdesign sowie Organisationstransformation Praktische Erfahrung im Design und der Durchführung von Workshops Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an IT Abläufen und IT Governance Agile Mindset mit Fokus auf PDCA Macher Mentalität und der intrinsische Drang Dinge umzusetzen Organisationstalent und Umsetzungsstärke Spannende Aufgaben und garantiert keine Langeweile Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Service Consultant Cisco Systems - Collaboration & Video (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Als IT-Service Consultant bei der avodaq AG betreust Du unsere Groß- und Mittelstandskunden und leistest 2nd- & 3rd-Level-Support im Bereich Cisco Collaboration & Video. Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen, mit Herstellern und unseren Kunden zusammen. Wir wollen weiter wachsen - daher suchen wir an mehreren Standorten! Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin oder Leipzig? Du hast die Wahl! Wir bieten Dir die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens mit langfristigen Perspektiven und die Chance, Deine technische Karriere bei uns zu gestalten. Was wir von Dir dafür erwarten ist Engagement, Serviceorientierung und Leidenschaft für Technologie – es reizt Dich, Probleme anzugehen und eigenständig zu lösen oder z.B. in einer kurzerhand gegründeten Taskforce gemeinsam mit Kollegen die Lösung für eine größere Störung zu erarbeiten! Im Gegenzug erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur von kollegialem Zusammenhalt, Wertschätzung und Mitbestimmung sowie respektvoller Umgang in einem angenehmen Betriebsklima. Mit namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und Eigeninitiative selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig! Du unterstützt unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Und arbeitest dabei mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Erweitere tagtäglich Deine Kenntnisse und entwickle kreative Lösungsansätze Du übernimmst Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld Du hast bereits Erfahrung im Troubleshooting von Collaboration- und Videoumgebungen des Herstellers Cisco Systems sammeln können Noch Junior, schon Senior oder auf dem Weg dahin? Alle Erfahrungslevel sind willkommen! Idealerweise hast Du bereits eine Zertifizierung zum CCNA oder CCNP Collaboration oder Video erreicht Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative, Dein Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit und Struktur Du besitzt eine hohe Affinität für innovative Technologien und gute analytische Fähigkeiten Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Mach mit bei Kicker Duellen, beim gemütlichen Feierabendbier oder der jährlichen Zusammenkunft „all avodaq day“ Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Firmenmitgliedschaft bei Fitness First, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Operation Manager IT (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managed IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens. Stellen-ID: 114747 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-16 Standort: Bonn Unterstützen Sie die Planung neuer technischer Lösungen, bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen Sie anschließend eigenständig deren Realisierung und Abnahme sowie die dazugehörige Systemadministration. Erarbeiten Sie technische Vorgaben für die Implementierung neuer Hardware- und Softwarekomponenten. Agieren Sie als Verantwortlicher für das Incidentmanagement (2nd-Level-Service) nach ITIL entsprechend den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Führen Sie eigenständig das Problem- und Changemanagement durch sowie das Service-Asset- und Configurationmanagement (SACM) nach ITIL. Erstellen Sie technische, Betriebs- und Notfalldokumentationen für IT-Systeme. Übernehmen Sie Verantwortung in agilen Projekten. Einen Studienabschluss oder eine Ausbildung im Bereich Telekommunikation können Sie bereits vorweisen. Gleichzeitig punkten Sie mit relevanter Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in vergleichbarer Position. Administration, Betreuung und Troubleshooting von technischen Systemen wie z.B. Firewall, Proxy, Mail, Webportal, Datenbank oder Applikationsserver inkl. der Dokumentation gehören zu Ihrem täglichen Geschäft. Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise als Teilprojekt- oder Projektleiter konnten Sie sich im Laufe ihrer Tätigkeiten aneignen. Sie können sichere Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. IP-Adressierung und Routing, Security, Firewall, VPN) sowie mit dem Betrieb von Webservern auf Basis von Apache und Tomcat vorweisen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich ganz besonders durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und analytische Denkfähigkeit aus. Dabei können Sie sich schnell in neue Gebiete einarbeiten. Umfassende Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorgaben der EU-DSGVO konnten Sie sich aneignen bzw. haben idealerweise schon einige Erfahrung bei der Implementation gesammelt. Der Umgang mit personenbezogenen Daten ist Ihnen geläufig. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Senior Application Support Engineer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Verantwortung für die Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklungen in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von komplexen Testfällen und Durchführen von Tests in allen Entwicklungsphasen Steuern der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten und der internen IT Dokumentieren aller Maßnahmen (inkl. Entwickeln von Dokumentationsvorgaben) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen sowie Repräsentant des Teams in übergreifenden Projekten/Meetings etc. Gesamtverantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliches proaktives Analysieren und Bewerten von Fachbereichsanforderungen Schnüren von Arbeitspaketen und deren Abarbeitung, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Einsatz in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten​ Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell Scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien) Erfahrungen in der fachlichen Steuerung von Dienstleistern Sehr gute ITIL Kenntnisse / ITIL Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement sowie im Projektmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales

Sa. 15.02.2020
Dresden, Berlin
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Account Manager (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales Mit Deiner Leidenschaft für innovative Technik und IT Lösungen verhandelst Du mit unseren Business Kunden auf Geschäftsführerebene und entwickelst sie mit Deinen Ideen weiter. Solution Sales, ICT und UCC sind keineFremdwörter für Dich, sondern spannende Themenfelder. Von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss - der Verkaufsprozess liegt in Deinen Händen. Im Tandem mit einem Account Manager bist Du verantwortlich für den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Telko- und IT Lösungen Du setzt Akzente im Projekt und übernimmst dabei den fachlichen Lead Als Spezialist in Deinem Gebiet analysierst und optimierst Du Kundenpotentiale anhand einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Durch Deine Fachexpertise entwickelst Du neue Akquisitions-Strategien Du agierst als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Telko- und/ oder IT Lösungen Ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische und strategische Fähigkeiten und sehr gute Fachexpertise in der Telekommunikations- oder IT Branche Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine sehr ausgeprägte technische Affinität Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation Attraktive Vergütungsmodelle - Überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Umfassende Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeitmodelle - Privat nutzbarer Firmenwagen - Konzernweite Karrierechancen und Austauschmöglichkeiten - Aktive Unterstützung bei der Kinder-Betreuung und der Pflege von Angehörigen - Sport- und Gesundheitsangebote - Intensives Onboarding - Betriebliche Altersvorsorge Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich, auch ohne Anschreiben, mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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