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Consulting | Telekommunikation: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting
Telekommunikation

Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020037GD Beratung und Einbringen von branchenspezifischem und technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen Erstellen von Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in ITSM-Projekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Sehr gute, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in spezifischen Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant ServiceNow (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering -  mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und EnglischGestalte mit deinem Erfahrungsspektrum als Consultant den Ausbau eines unserer Geschäftsfelder mit Fokus auf ServiceNow, dem Marktführer im Bereich Enterprise Service Management Lösungen, entscheidend mit und teil unsere Begeisterung dafür, aus Wissen, Erkenntnissen und Innovationen etwas Neues entstehen zu sehen. Deine Rolle in unserem Team: Du erarbeitest als Vermittler zwischen Fachbereichen und IT exzellente Lösungen aus prozessualer, funktionaler und wirtschaftlicher Sicht Du berätst unsere Kunden zu Geschäftsprozessen, zur Lösungsdefinition mit ServiceNow sowie dem Anforderungsmanagement in der Umsetzung Des Weiteren nimmst du Anforderungen auf und analysierst sie hinsichtlich der technischen Ausgestaltung in ServiceNow Du erarbeitest kundenspezifische ServiceNow Architekturen und modularisierst prototypische Prozesse Zudem übernimmst du die fachliche Verantwortung für ServiceNow Projekte und die Aufgabensteuerung im Team Du unterstützt Kunden bei Schnittstellen zu anderen Systemen, Migration von Prozessen und Daten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit Zusatzqualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Beratung in ITSM- oder idealerweise ServiceNow Projekten analytische Fähigkeiten und breites IT-technisches Verständnis Verständnis von Geschäftsprozessen und deren Digitalisierung kundenorientiertes, verbindliches und überzeugendes Auftreten EIN PLUS, KEIN MUSS CIS Zertifizierung in den Spezialisierungen CSM oder ITSM bzw. ITIL PMP, IPMA Zertifizierungen oder Kenntnisse in agilen Methoden wie SCRUM Berufserfahrung im IT-Service Management Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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IT-Consultant/in (m/w/d) / Netzwerkplanung

Do. 14.10.2021
Dreieich
Wir, als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Übertragungstechnologie zur multimedialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns! Erarbeitung von komplexen technischen Netzplanungen für die Bereiche LAN, WAN, WDM, etc. Technische Kundenberatung und Vertriebsunterstützung als Schnittstelle zu Account Management, Kunden, Lieferanten und Postsale Fachliche und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten Bearbeitung von anspruchsvollen Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaft, oder vergleichbare Ausbildung.) Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerktechnik, Netzwerkmanagement sowie Fiber-Optic Fachwissen von Vorteil Erste relevante Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Unternehmerischer Freiraum, um Projekte eigenständig zum Erfolg zu führen Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
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Consultant für Testautomatisierung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. Consultant für Testautomatisierung (m/w/d)- Vierkirchen- Berufserfahrung (Junior Level)- Berufserfahrung Unterstützung unserer Kunden im Bereich Modellstrukturierung, Testaufbau, Bibliotheksdesign, Entwicklung sowie Auswertung von Testfällen Durchführung von Software-Schulungen sowie Support der Anwender Abstimmung der Anforderungen und Konzepte mit Kunden sowie deren fachliche Beratung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Automotive-Bereich Erfolgreicher Abschluss von mindestens drei Projekten bei unterschiedlichen Kunden Reisebereitschaft Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an innovativen Projekten mit modernsten Technologien Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Service Manager 5G (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Steuerung der betrieblichen Leistungen mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz in Europa suchen wir einen Service Manager Operations 5G. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für: Steuerung der Leistungserbringung der Partner über quantitative und qualitative SLA / KPI mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit Ausübung der festgelegten Governance Rollen / Mitwirkungspflichten (zB Service Review) Erstellung und Anpassung von Verträgen, Unterstützung von Vertragsverhandlungen Projektarbeit (Übergreifende Abstimmung / Etablierung betrieblicher Prozesse) Überwachung der Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards Ist stets auskunftsfähig über aktuelle Störungen, Auswirkung, Ursachen, Prognose, Maßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Customer Operations, professionelle Eskalations-Instanz Vorbereitung / Bearbeitung von Behördenmeldungen Planung und Unterstützung von Kundenmigrationsvorgängen ins eigene Mobilfunknetz Interpretation und Kommentierung komplexer Management- und Ad Hoc Reports Durchführung operatives Security Management Durchführung Business Continuity Management (BCM) Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, Schwerpunkt betriebliche Leistungen, auch in komplexen Steuerungsmodellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie der Drang nach stetiger Verbesserung zeichnet Sie aus. Kenntnisse im Bereich von komplexen IT / Telekommunikationsumgebungen deren Infrastruktur. Sicher im Umgang und der Weiterentwicklung von umfangreichen SLA und KPI Modellen. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) für öffentliche Auftraggeber in BaWü

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) für öffentliche Auftraggeber in Baden-Württemberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als (Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) für öffentliche Auftraggeber den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst den Verkauf von komplexen, kundenindividuellen Lösungen an Bestandskund:innen und zugeordneten Prospects (Neuakquise). Du bist verantwortlich für die Umsatzsteigerung durch Sicherstellung hoher Präsenz, effektiver Betreuung und Bindung an Vodafone. Außerdem übernimmst Du die detaillierte Analyse des Verkaufsgebiets und die Qualifizierung von Kund:innen-Kontakten sowie die Akquisition und Ausschöpfung des Neukund:innen-Potenzials bzw. des bereits vorhandenen Kund:innen-Potenzials. Und Du führst Bedarfsanalysen bei Kund:innen durch, unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Account Manager mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) für öffentliche Auftraggeber erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Kundenpotential Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Festnetz und ICT-Lösungen sowie im Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte vertriebliche, analytische und strategische Denkweise und hast Erfahrung in der konzeptionellen Aufbereitung von Themen. Du besitzt ein fundiertes technisches Know-How und beweist Verhandlungsgeschick auch bei schwierigen Verhandlungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Geschäftskundenvertrieb und im Bereich öffentliche Aufraggeber/NPO oder Health. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
CONSULTANT INFORMATIONSSICHERHEIT (M/W/D) CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, IT-SICHERHEIT, IT-SICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, DATENSCHUTZ, BSI, GRUNDSCHUTZ WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Informationssicherheit: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier Du berätst unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du führst Sicherheitsanalysen für Applikationen, Systeme oder Infrastrukturen durch   Des Weiteren erstellst du Sicherheitskonzepte, bewertest Sicherheitsarchitekturen und führst Risikoanalysen durch Gemeinsam mit unseren Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden  Du bist stets im engen Kontakt mit unseren Kunden, auch als Projektleiter oder als erster Ansprechpartner für Security Themen   Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Security Management) oder vergleichbare Berufserfahrung sowie Interesse für Technik und ein Faible für Informationssicherheit Erste Erfahrungen in den Themen IT-Sicherheit, Informationssicherheit oder Datenschutz allgemein oder in den Bereichen Cloud oder Internet of Things (IoT, Industrie 4.0) Interesse an der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten, z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Problemstellungen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Beratung zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder Anwendung von einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Know-how bei der Konzeption und Implementierung von Sicherheitslösungen Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Infrastrukturen oder Virtualisierungstechnologien Zertifizierung zum CISSP, CISA, CISM, TISP, Datenschutzbeauftragten, 27001 Lead Auditor o.ä. Know-how in Cloud Technologien (IaaS/ PaaS) oder Cloud basierten Geschäftsmodellen (vorwiegend unter Azure oder AWS)  Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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IT-Service Delivery Manager:in

Mo. 11.10.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n IT-Service Delivery Manager:in.  Gewährleistung der Erfüllung aller vertraglicher Pflichten gegenüber den Kund:innen in Zusammenarbeit mit den technischen Teams und dem Vertrieb Erste:r Ansprechpartner:in der Kund:innen für Auskünfte, Change- und Service-Requests und erste Eskalationsinstanz zur Lösung von Problemen in der Leistungserbringung oder der Zusammenarbeit mit dem Kund:innen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Konzeption und Bewertung von Leistungen, insbesondere im Rahmen der Angebotserstellung Koordinationsaufgaben und ggfs. Projektleitung in komplexen Kundenprojekten Kommunikation mit allen Stakeholdern in Kundenterminen, Service-Meetings, Verfassen von Betriebsleistungsberichten Begleitung von Audits durch unsere Kund:innen Kontinuierliche Aufrechterhaltung und Verbesserung der Leistungserbringung durch Mitwirkung an den internen QM- und IT-Prozessen Aufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung und deren kontinuierliche Stärkung durch eine enge Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker:in oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse über ITIL, COBIT oder vergleichbare Frameworks Kenntnisse über das Vertragswesen bei IT-Dienstleistungsverträgen Vorteilhaft sind Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren internen und externen Kund:innen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb Sie bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitieren: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe, inklusive einer leistungsorientierten Vergütung und einer jährlichen Einmalzahlung. flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zuschüsse für die Kita, zusätzliche Kinderbetreuungstage und die Möglichkeit zur Mobilarbeit einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG
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Senior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021049DLO Entwicklung und Auswahl von Methoden in allen Disziplinen des Requirements Engineering nach Vorgabe des Kunden Aufnahme, Dokumentation und Spezifikation von Anforderungen im Rahmen einer bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung sowie bei der Migration von Anwendungen in die Cloud Auswahl, Konzeption und Einführung von Softwarelösungen zur Unterstützung des Anforderungsmanagements Ableitung von Anforderungen an individuelle Anwendungen aus Vorgaben der IT Governance (z.B. DSGVO) sowie Übernahme von Projektleitungsaufgaben Fachliches und methodisches Coaching innerhalb des Teams Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon drei Jahre mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Anwendung und Einführung von ALM-Tools, wie HP ALM, Polarion, codeBeamer etc. Zertifizierungen nach IREB (Foundation Level) GPM, PMI, Prince2 o.ä. sind wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema mit der Leidenschaft zur selbständigen Erschließung neuen Wissen Kundenorientierung verbunden mit Kenntnissen der Kundenorganisation im Automotive-Umfeld Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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