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Controlling | Telekommunikation: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling
Telekommunikation

Product Business Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zwischen Zahlen, Daten und Fakten fühlen Sie sich wohl und Teamplay ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden Mobilfunkanbieter Deutschlands? Dann setzen Sie nun Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für unseren Standort in Maintal. Sie entwickeln das fortlaufende Monitoring des Tarifportfolios über verschiedene Marken hinweg weiter. Dabei übernehmen Sie Verantwortung bei der Definition geeigneter Reports, Dashboards und KPIs und sorgen für den Durchblick, indem Sie geeignete Prognosen und Szenarienbetrachtungen ermöglichen. Sie schaffen Überblick und führen den Forecast, die Prognose- und Planungsdaten im Planungstool zusammen. Dabei checken Sie die Plausibilität. Sie sind Ansprechpartner für die analytischen Themen im Angebotsmanagement und arbeiten vor allem mit Produktmanagern, aber auch mit dem Vertrieb, Controlling und Yield Management eng zusammen. Sie liefern Entscheidungsvorlagen, bereiten diese für Management-Präsentationen auf und kümmern sich um die Verbesserung der Datenqualität. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang verfügen Sie über Erfahrungen in der Teilprojektsteuerung und haben idealerweise bereits Berufserfahrung als Business Analyst im Mobilfunkumfeld. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen, Kalkulationen sowie der Ableitung von KPIs und Erstellung von Dashboards und punkten durch sehr gute logisch-analytische Fähigkeiten. Sie haben Erfahrung in der visuellen Aufbereitung von Daten als Entscheidungsgrundlage, eine hohe Affinität zu Tarifgestaltungen und besitzen eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus haben Sie hohe Ansprüche an Ihre eigene Professionalität, Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gerne mit anderen Teams und Verantwortlichen. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, v.a. Excel, und Ihr grundlegendes Verständnis in statistischen Methoden sowie das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Controller (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bensheim
Seit 2002 steht die GGEW net GmbH für zuverlässiges und schnelles Internet sowie Telefonie in Südhessen (Region Bergstraße und Odenwald). Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Versorgungssicherheit stehen bei der GGEW net im Fokus. Der eigenständige Telekommunikationsanbieter betreibt und vermarktet das Glasfasernetz als Partner der GGEW AG in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern. Die hohe Verfügbarkeit der Anschlüsse in Kombination mit der ultraschnellen Datenübertragung erlaubt den störungsfreien und parallelen Betrieb auch von anspruchsvollen Privatkunden- und Geschäftskundendiensten. FÜR UNSER TEAM AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG. CONTROLLER (M/W/D) Durchführung von Deckungsbeitrag- und Margenanalysen, Monitoring Zielerreichung Erstellung von monatlichen Forecasts, Ergebnisanalysen und weiteren Controllingberichten Verantwortung des jährlichen Budgetplanungsprozesses in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ableitung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Verantwortung des Forderungsmanagements/Mahnwesens, Durchführung der Liquiditätsplanung Sicherstellung der monatlichen Rechnungsläufe Durchführen von Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microtech Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem interessanten, abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit enormen Wachstumspotenzial.
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Controller / Mitarbeiter internes Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mühlau bei Chemnitz
Die KATHREIN Sachsen GmbH ist eine Gesellschaft der KATHREIN-Gruppe und hat sich als Unter­nehmen im Bereich der Kommu­nikations­technik etabliert. Lang­jährige Erfahrungen und leistungs­starke Inno­vationen auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von elektro­nischen Kompo­nenten, Bau­gruppen und Geräten rund um die Hoch­frequenz­technik sichern auch in Zukunft die heraus­ragende Stellung unseres Unter­nehmens. Durch ausgereifte Techno­logien sind unsere Produkte Inbegriff für höchste Präzision und inter­natio­nal anerkannte Qualität.Wir suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung alsController / Mitarbeiter internes Rechnungswesen (m/w/d)für die KATHREIN Sachsen GmbH | Mühlau Ansprechpartner für das interne Rechnungswesen der KATHREIN Sachsen GmbH Bereitstellung von Standardreports und Kennzahlen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Aufstellung von bereichsspezifischen Kostensätzen Überwachung aller Wertschöpfungs­prozesse im Unternehmen Weiterentwicklung der Kostenrechnungs­prozesse Unterstützung des Teams der Buchhaltung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensrechnung / Controlling Interesse und Verständnis für technische Abläufe Kenntnisse im externen Rechnungswesen Erste Erfahrungen im internen Rechnungs­wesen eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP-Systeme, MS Office,im speziellen Microsoft Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise, die durch kritisches Urteilsvermögen sowie unternehmerisches und bereichsüber­greifendes Denken geprägt ist Wir bieten Ihnen in unserem Unter­nehmen eine Tätigkeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit spannenden Heraus­forde­rungen in einem viel­fältigen und innovativen Umfeld. Auf Sie warten bei uns flexible Arbeits­zeiten, eine aus­geprägte Informations- und Kommu­nika­tions­kultur, eine moderne ERP-gestützte Arbeits­um­gebung und eine entsprechend Ihrer Verant­wortung attraktive Vergütung. Zudem profitieren Sie von individuellen Weiter­bildungs­angeboten, sozialen Zusatz­leistungen und unserem betrieblichen Gesundheits­management.
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Expert (m/w/d) Analytics & Project Controlling COPS

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Analytics & Project Controlling COPS Du glaubst an Digital Finance und hast Lust, wertvollen Support zu leisten? Dann werde Expert (m/w/d) Analytics & Project Controlling COPS und gestalte mit uns die Zukunft des Controllings für den Bereich Customer Operations. In Deiner Rolle führst du regelmäßig Analysen durch, wertest diese aus und verantortest das Controlling des Porto- und Printing-Budgets. Dein Talent ist bei uns optimal eingesetzt. Du erstellst eigenverantwortlich die COPS Monats- und Wochenpakete, inklusive Treiberanalyse, identifizierst Trends und briefst den COPS-GF und Ansprechpartner bei Rückfragen. Du bist Owner des COPS-Projekt-Controllings mit Fokus auf Opex und ODC Savings-Maßnahmen. Du verantwortest das Controlling des Porto- und Printing-Budgets. Du analysierst und unterstützt bei Business Cases, die den COPS-Bereich betreffen. Du erstellst den Germany Report für Group COPS und stimmst Dich mit den Group Ansprechpartnern ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare qualifizierte einschlägige Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Umfassende kaufmännische Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeiten mit dem PC und Basis-Anwenderprogrammen, insbesondere Excel & PowerPoint Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Human Resources 40468 Düsseldorf, Deutschland Spannende Einsatzmöglichkeiten in mehreren HR Themenbereichen: HR Services, HR Controlling, Recruitment, HR Development Unterstützung bei der operativen Mitarbeiterbetreuung (z.B. im Vertrags-/Bescheinigungswesen, Pflegen der digitalen Personalakten) Organisatorische und konzeptionelle Unterstützung im HR Development (z.B. Unterstützung im Weiterbildungs- oder Talent Management) Aktive Einbindung in den gesamten Recruiting-Prozess (z.B. Verfassen von Stellenanzeigen, Bewerber Screening, Bewerbermanagement sowie Active Sourcing) Mitarbeit im HR-Controlling (z.B. bei Auswertungen, KPI, Aufbereiten von Daten, Statistiken und Berichten für Budgetplanungen oder Forecasts) Bei Interesse Einsatz in komplexeren Aufgabenbereichen möglich Bachelor oder Masterstudent/in z.B. Geisteswissenschaften, Wirtschafts-/Betriebswirtschaft, Business Adminstration o.ä.; variable Arbeitszeit 15-20 Std./Woche während der Vorlesungszeit, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche, mindestens noch zwei Semester eingeschrieben Interesse an einem ganzheitlichen Einblick in den Bereich Human Resources in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen in einem HR Team mit weiteren Werkstudenten und Aufgeschlossenheit, sich in verschiedene HR Themen einzuarbeiten Erste praktische Erfahrungen innerhalb eines HR Bereichs sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Zahlenaffinität Sichere praxiserprobte MS Office Kenntnisse Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Bei Interesse und Eignung des Themas begleiten wir auch gerne Ihre Bachelor- oder Masterarbeit. Bitte geben Sie gerne bei der Bewerbung Ihre zeitliche Verfügbarkeit während des Semesters und der vorlesungsfreien Zeit an. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Performance Management & Commercial Planning, befristet

Mo. 12.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und bei der Auswertung von diversen Vertriebs-KPIs Unterstützung bei der Erstellung von (Management-) Präsentationen Unterstützung bei der Durchführung von (Ad-hoc-) Analysen Während deiner Tätigkeit erhältst du einen ganzheitlichen Einblick in die vertriebliche und finanzielle Steuerungsprozesse eines führenden Telekommunikationsunternehmens Wir bieten dir ein spannendes und flexibles Arbeitsumfeld mit Nähe zum Top Management und mit Einblicken in alle Vertriebskanäle Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Controlling oder vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent wünschenswert. Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ausführung der Tätigkeit nach Absprache, während des Semesters bis zu 20 Stunden in der Woche Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Operatives Controlling

Do. 08.10.2020
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Um auch weiterhin organisatorisch und administrativ optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine top-motivierte Fachkraft für die Ströer Dialog Group Zentrale am Standort Leipzig als Mitarbeiter (m/w/d) Operatives Controlling. fachliche Begleitung und Überwachung von Forecasts und Budgets Organisation, Steuerung und Optimierung der Planungs- und Reportingprozesse Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer geeigneter Controlling-Tools und Management-Informationssystemen mit Einblick in die operative Steuerung Sparringspartner und Support bei Aufbau und Weiterentwicklung eines Business Intelligence Systems Unterstützung der Geschäftsführung durch Erstellung von Präsentationen und Ad-hoc Auswertungen eigenständige Abwicklung von Sonderprojekten Ansprechpartner*in für das Management sowie dem gelisteten Mutterkonzern erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen (mindestens 5 Jahre) in den Bereichen Controlling, Finanzen oder Business Intelligence Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit den Produkten von Microsoft SQL-Server Erfahrungen in der SQL-Programmierung professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) profunde Kenntnisse in den relevanten Fachbereichen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift überdurchschnittliches Engagement mit dem Willen, das Unternehmen und sich persönlich stetig weiterzuentwickeln analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz dynamisches Team in einem Unternehmen, das sich in einem starken Aufbau befindet und dementsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten selbstständiges Arbeiten mit viel Eigenverantwortung direkter Zugriff auf das Management Team der Gruppe mit hoher Visibilität bei Entscheidungsträgern Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln zentraler Sitz direkt am Augustusplatz und im Herzen von Leipzig weitere Vorteile: Mitarbeiterrabatte, freie Getränke und Obst mitarbeiterfreundliches, modernes Unternehmen mit einer innovativen Unternehmenskultur
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