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Controlling | Telekommunikation: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling
Telekommunikation

Forecasting Specialist / Workforce Manager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer Position sind Sie für die operative Erstellung von kurz- und langfristigen Forecasts mit verantwortlich. Hierbei stehen die kontinuierliche Verbesserung der Forecast-Ergebnisse und die Unterstützung bei der Sicherstellung der Erreichbarkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Outsourcing Operation Service im Vordergrund. Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Anforderungen, Planung von Kampagnen oder Produktlaunches sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Unterstützung der Fachabteilungen und des Outsourcing Operation Services durch Ermittlung/Vorschlag von operativen Kennzahlen. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting im Call Center-Umfeld mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und Access). Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung im Umgang mit Planzahlen mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Praktische Erfahrungen mit einem Personal-Bedarfsplanungstool wie SP Expert/TIS sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche, die Planung von Umsätzen, Kosten oder Reportings sowie Performance Analysen und hochwertige Budgetplanungen. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der von dir unterstützten Local TowerCo von Vantage Towers. Du agierst als Business Partner:in und erste:r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du steuerst die Abstimmung von Treibern und Inputs aus verschiedenen Bereichen und lokalen TowerCos, nimmst Dich kritischen Herausfordern an und verifizierst die Ergebnisse unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos und dem Management der Europäischen TowerCos verantwortlich für die Darstellung der Monatsabschlüsse einschließlich der Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung der laufenden Leistungspräsentationen und des Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development von Vantage Towers. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER)
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aPMO Programme Finance Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring, befristet auf 24 Monate

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. aPMO Programme Finance Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring, befristet auf 24 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als aPMO Programme Finance Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest das Solstice Gesamtbudget, das nach agiler Methodik umgesetzt wird, im Kontext des agile PMOs. Du definierst den agilen Budget Demand Prozess und übernimmst die operative Steuerung und Durchsetzung. Du verantwortest außerdem die operative Steuerung des Solstice Budgets und berichtest inhaltlich an die Geschäftsführung und an das Führungsteam des Gesamtprogramms. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als aPMO Programme Finance Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast tiefgreifende Kenntnisse im Finance-Umfeld oder Programm-/Projekt-Controlling. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein strategisches Denken und arbeitest eigenverantwortlich, aber auch teamorientiert. Du hast Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, idealerweise mit dem Scaled Agile Framework (SAFe) sowie ein gutes Verständnis für die digitale Transformation. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im Bereich Programme/Project Budget Planning. Alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH und am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Operativer (Junior) Controller (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Büdelsdorf
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Operativer (Junior) Controller (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Hast Du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben - von der Optimierung von Prozessen bis hin zur Auswertung von Bestandskennzahlen? Möchtest Du in einem fünfköpfigen Team Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil von einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und eine Vielzahl von Weiterbildungsmaßnahmen zu genießen. Als Controller im Team Bestandscontrolling bist Du verantwortlich für Planung, Reporting und Monitoring des Jahresbonus mit den Netzbetreibern und Du bist im stetigen Austausch mit den Fachbereichen zur Zielerreichung Du erstellst Plan-Ist-Vergleiche der operativen Geschäftszahlen nach neuem IFRS-Standard und bist für die Weiterentwicklung und Analyse der KPIs zuständig Du betreust und entwickelst die Finanzprozesse für die neue Bilanzierungsvorschrift IFRS 15 in unserem Unternehmen mit weiter Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Planungs- und Forecast-Prozessen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Du hast erste Jahre Berufserfahrung im Controlling und zeichnest Dich durch analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln aus Du besitzt sehr gute MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken und Deine Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen Gutes Miteinander Gesundheitsvorsorge Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeug  
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Manager Finance and Strategic Projects (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.1&1 baut das erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz in Europa. Die wirtschaftliche Begleitung aber insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings sind integraler Bestandteil der erfolgreichen Umsetzung dieses Großprojektes. Für diese Herausforderung suchen wir eine technisch versierte Person für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben insbesondere im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz und in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Aufbau und Weiterentwicklung des Commercial Managements (u.a.Reportingstruktur, KPI-basierte Projektsteuerung sowie Prozess- und Budgetsteuerung) Finance Business Partner für verschiedene Stakeholder sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich Erfahrungen im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld sammeln können. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust etwas zu verändern und durch das Einbringen Ihrer Stärken den Ausbau des ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes in Europa voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Operations Coordinator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
Als virtueller Telekommunikationsbetreiber haben wir den Preis ‘Best MVNO’ für 6 Jahre in Folge gewonnen und sind ebenso für unseren internationalen Kundenservice ausgezeichnet worden. In letzter Zeit haben wir unser Produktportfolio erweitert und decken nun Bereiche wie digitale Kommunikation, Unterhaltungsmedien und Finanzdienstleistungen ab. Lebara legt großen Wert auf die Menschen, die für und mit uns arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die Förderung der Talente unserer Mitarbeiter, es unserem Unternehmen ermöglicht, unseren Kunden, einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Als internationaler Marktführer mit der Vision das Leben unserer Kunden zu verbessern, freuen wir uns von Ihnen zu hören, wenn auch Sie der Lebara Familie angehören möchten. Lebara ist sehr stolz auf das multikulturelle Arbeitsumfeld und hat mehrfach die Auszeichnung ‘Diversity Champion Corporate Award’ gewonnen. Im Herzen der Kultur von Lebara steht die Ambition an die Gemeinschaft zurückzugeben und einen positiven Effekt auf das Leben unsere Kunden und deren Familien und Freunden zu haben.   Für unser Operations Team in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Operations Coordinator (m/w/d) – Vollzeit Erstellung von SOPs (standard operating proceudures), Trainingsunterlagen und Guidelines für den Kundendienst Regelmäßiges Calibration & Assessment des Kundendienstes Steuerung und Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten zur Verbesserung von Business Prozessen und Customer Experience – insbesondere im Zusammenspiel mit den Abteilungen Operations, Marketing und Finance Unterstützung bei der stetigen Optimierung aller relevanten Kunden- und Geschäftsprozesse Unterstützung bei der stätigen Optimierung des Kundendienstes und dessen relevanten Systemen Unterstützung bei der Definition von neuen Prozessen Operative Ownership bei der Ausführung von GTM-Testings in enger Zusammenarbeit mit der Marketing- /Product-Management Abteilung Dokumentation des Testvorgehens sowie Reporting der entsprechenden Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung, idealerweise innerhalb der Mobilfunktelekommunikation, bestenfalls im Prepaid Bereich und/oder MVNO innerhalb Europas. Des Weiteren Erfahrungen mit Netzbetreibern sowie im Bereich des FMCG Sales und Distribution von Vorteil Exzellente schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und Empathie für die Kundenbedürfnisse Positive Energie sowie die Eigenschaft Herausforderungen stets konstruktiv zu lösen Erste Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von Produkttests Technische Affinität und CRM-Erfahrung ist von Vorteil Hervorragende Deutsch und Englischkenntnisse Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil (Polnisch und Rumänisch) Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung
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(Senior) Controlling Expert Network Economics (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Das Team Network Economics ist innerhalb des Bereichs Technology & IT (CTIO) angesiedelt und für das Controlling sowie die Budgetsteuerung über alle Technology-Bereiche hinweg verantwortlich - einschließlich Budget, Forecast, langfristiger Planung sowie Kosten- und KPI-Analysen. Das Team verwaltet darüber hinaus die Verträge des Gesamtbereichs.Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als (Senior) Controlling Expert Network Economics. Controlling und Budgetsteuerung über alle Technology Bereiche hinweg - einschließlich Budget, Forecast, langfristiger Planung sowie Kosten- und KPI-Analysen. Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um das Technology Budget: Koordination, Abstimmung und Erstellung des Technology Gesamtbudgets. Transparenz und Kontrolle über das Budget der Technology Bereiche Unterstützung der Bereiche bei der unterjährigen Budgetsteuerung inkl. der Forecast-Prozesse. Schnittstelle zwischen Technology und dem zentralen Controlling. Entwicklung & Überwachung von Performance KPIs für alle Aktivitäten im Bereich Technology (Netzwerk & IT). Dies beinhaltet unter anderem:  FTTH Roll-out und Betriebs-Kennzahlen. Bewertung der FTTH Projekt-Pipelines sowie Ableitung von Budget und Forecast. Durchführung von Kostenanalysen zur Optimierung des Roll-outs und Risikominimierung in der Umsetzung. Erstellen von Business Cases für Projekte zur Einführung und zum Betrieb des FTTH-Netzwerkes. Erstellung monatlicher Berichte an das Management, insbesondere für die CTIO- und CFO-Organisation. Implementierung und Weiterentwicklung von Berichten und Dashboards sowie kontinuierliche Automatisierung und Digitalisierung des Bereichs. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / technisches Studium, oder gleichwertige Berufserfahrung. Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Telekommunikations-, Versorgungs- oder Infrastrukturbranche. Sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem Auge für Details sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamplayer mit einer "Can-do"-Einstellung. Fähigkeit, komplexe und technische Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen. Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Flexibilität. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Erfahrung mit Tools, die bei der Netzwerkbereitstellung verwendet werden: Workflow, Mapping, etc. sind ein Plus. Erfahrungen mit ERP (SAP) Tools sind ein Plus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind ein Plus.
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Cost Controller (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Es fällt Ihnen leicht Geschäftsprozesse und -vorfälle in ihre finanziellen Auswirkungen zu überführen. Sie unterstützen in der Kalkulation von Business Cases und halten diese nach. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie erste Berufserfahrung als Controller, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Sie bringen eine Affinität zu Accounting mit und sind hinsichtlich HGB und IFRS bewandert.
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Controller Reporting (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller Reporting (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit dreht sich alles um die Erstellung des Finanz-, Vertriebs- und Kennzahlenreportings für die gesamte Tele Columbus Gruppe Sie sind erster Ansprechpartner der Geschäftsführung bei der Aufnahme neuer Anforderungen an das Berichtswesen und agieren dabei mit ihrem kaufmännischen und analytischem Know How als interner Berater des Managements Im Rahmen der Weiterentwicklung der Reportingprozesse sind sie der zentrale Ansprechpartner im Austausch mit der IT und dem Team BI / Data Intelligence und vertreten dabei die Interessen des Finance-Bereichs Sie arbeiten an einflussreicher Stelle bei der Einführung eines Self Service BI Tools mit und heben damit das aktuelle Berichtswesen für interne und externe Adressaten auf eine neue Stufe Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen nachweislich mehrjährige Erfahrung im Controlling und insbesondere im Bereich Reporting mit und wissen sich auch auf Ebene der Geschäftsführung zu behaupten Ihre analytischen Fähigkeiten konnten Sie schon mehrmals unter Beweis stellen Selbstständiges und eigeninitiiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Wechselnde Anpassungen an neue Anforderungen und die Dynamik des Telekommunikationsumfeldes motivieren Sie Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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