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CRM | Telekommunikation: 2 Jobs

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  • Crm
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  • Telekommunikation
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Crm
Telekommunikation

CRM Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Permission Management & Contact Strategy

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Innerhalb des Bereichs „Contact Strategy & Monetization“ im Bestandskundenmanagement sind Sie mitverantwortlich für die Erhöhung der Vertriebsleistung von CRM-Kampagnen. Die Erhöhung erfolgt durch die Generierung von Kundeneinwilligungen (Permission) sowie eine optimierte und integrierte Nutzung der Kundenkontakte an allen on- und offline Bestandskunden-Touchpoints. In Ihrer Rolle bauen Sie eigenverantwortlich das Permission Management für die Konzerntochter Drillisch Online auf und implementieren bzw. steuern Maßnahmen zur Generierung von Permissions für die werbliche Ansprache und personalisierte Angebotsgestaltung an allen relevanten Customer & Sales Touchpoints. Sie fungieren als Produkt Manager für die Permissionprozesse und schaffen die technischen und fachlichen Voraussetzungen zur Permissiongenerierung an allen relevanten Customer & Sales Touchpoints. Sie definieren die Permissionziele und KPI-Reports zur Maßnahmensteuerung und entwickeln gemeinsam mit Ihren Stakeholdern eine kundenzentrische Omnichannel-Kontaktstrategie. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln & Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren im Team die zukünftige Kontaktstrategie über CRM-Maßnahmen. Sie begleiten den operativen Roll-Out der neuen Bestandskunden-Segmentierung und treiben deren Nutzung in Marketing, CRM und Produktmanagement aktiv voran. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, Wirtschaftsinformatik- oder ähnlichem Schwerpunkt und verfügen über erste Erfahrungen im CRM bzw. im E-Commerce-Umfeld. Mit Omni-Channel Marketing, Data Driven Marketing und Datenschutz kennen Sie sich nicht nur in der Theorie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über Erfahrung in der Implementierung und Durchführung von CRM-Kampagnen. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Sie im Rahmen des Anforderungsmanagements für CRM- und Permissionprojekte anwenden. Sie sind kommunikativ stark und gewinnen Ihre Kollegen mit fundierten Argumenten und Präsentationen für Ihre Projektvorhaben und Ideen. Eigenständiges, proaktives Arbeiten in einem dynamischen Projektumfeld zeichnet Sie aus & treibt Sie an. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine offene und zielstrebige Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Manager Retention (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind Profi für Kundenrückgewinnung und wissen, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Dann würden wir Sie gern willkommen heißen, unsere Kunden innerhalb des Retention Teams mit kreativen, erfolgreichen und analytisch profunden Kampagnen zurückzugewinnen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie definieren über Customer Insights (z. B. Kündigungsgründe) passende Maßnahmen für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen auf dieser Basis innovative Kampagnen zur Kundenrückgewinnung. Sie setzen Ihre Maßnahmen über Direktmarketing-Kanäle wie Print, SMS, E-Mail und Outbound um. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Weiterhin konnten Sie bereits fundierte Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise in der Kundenrückgewinnung bzw. im abonnementbasierten Umfeld, sammeln. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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