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direktmarketing | telekommunikation: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Telekommunikation
Städte
  • Düsseldorf 1
  • Hannover 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Direktmarketing
Telekommunikation

Marketing Communications Assistant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Innovative Telekommunikationstechnik – Ihre berufliche Chance KEYMILE entwickelt und produziert Tele­kommuni­kations­systeme für den Breitband­zugang. Die Multi-Service-Zugangs- und Über­tragungs­systeme ermöglichen es Netz­betreibern weltweit, vielfältige Sprach- und Datendienste mit höchsten Band­breiten bereit­zustellen. Das Unter­nehmen mit Hauptsitz in Hannover gehört seit 2019 zu DASAN Zhone Solutions (DZS), einem weltweit führenden Anbieter für Netz­zugangs­lösungen. Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Marketing Communications Assistant (m/w/d) Sie sind ein MarCom-Talent mit Erfahrung im inter­nationalen B2B-Umfeld. Sie sind engagiert, kreativ und haben Interesse an der Arbeit in einem mittel­stän­dischen, inter­nationalen Unter­nehmen mit flachen Strukturen. Sie bearbeiten unsere Online-Auftritte inkl. SEO und die Social-Media-Kanäle. Sie setzen Direkt­marketingkampagnen mit unserem CRM-Tool (Salesforce) um und entwickeln dessen Nutzung weiter. Sie erstellen die Marketingdokumen­tation, Anzeigen, Mailings etc. in Zusammen­arbeit mit unserer Werbeagentur. Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Messeauftritten. Betriebswirt (m/w/d) oder Bachelor (m/w/d) mit Schwer­punkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im B2B-Marketing, bevorzugt im ICT-Umfeld Sehr gute Online-Marketing-Kenntnisse Erfah­rung mit CRM (Salesforce, HubSpot) Kommuni­kations­stärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eine interessante und abwechs­lungsreiche Aufgabe in einem der führenden Techno­logieunternehmen für Netzzugangs­lösungen mit inter­nationalen Kunden Arbeit mit den neuesten Techno­logien in verschiedenen Geschäftsfeldern Ein motiviertes, starkes und inte­griertes Team Familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle und langfristige Beschäf­tigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Selbstständiges Arbeiten mit neuen Heraus­forderungen in einem dynamischen und inter­nationalen Umfeld
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(Junior) Manager CRM & Customer Analytics (m/w/d) - befristet - congstar GmbH

Do. 13.02.2020
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Stellen-ID: 113029 Vollzeit - befristet Bewerbungsschluss: 2020-02-29 Standort: KölnDas erwartet Dich: Du trägst gemeinsam mit deinen Kollegen im CRM Team die Verantwortung für unser congstar Bestandsgeschäft und unsere >5 Millionen Bestandskunden Im CRM Team bist Du verantwortlich für Analysen von Kundennutzungs- und Verhaltensdaten auf Grundlage unserer Data Warehouse Systeme Dabei tauchst Du tief in die Daten ein und machst Deep Dives zu spezifischen Fragestellungen des Bestandsgeschäfts, z.B. zur Kundenzufriedenheit, zum Churn-oder auch zum Tarifwechselverhalten, etc. Außerdem unterstützt Du unsere CRM Kampagnenmanager durch fundierte Segment- und Potentialanalysen und setzt passende automatisierte Regelkampagnen auf Als Basis dafür entwickelst Du unsere Planungs- und Reporting Tools gezielt weiter Das hast Du im Gepäck: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung im operativen oder strategischen Marketing, bestenfalls im CRM oder eCommerce Fundierte Kenntnisse des deutschen Mobilfunkmarktes sind von Vorteil Du bist analysestark, durchdringst Themen schnell, arbeitest strukturiert und selbständig und findest immer noch einen besseren Weg Es macht dir Spaß aus Daten Erkenntnisse zu gewinnen und Maßnahmen abzuleiten Du kennst agile Methoden nicht nur aus dem Lehrbuch, sondern lebst diese auch Jeder Jeck ist anders: Du schaffst es spielend zwischen unterschiedlichen Charakteren und Sichtweisen zu vermitteln und kämpfst auch für Ideen, wenn sie nicht deine eigenen waren Du lachst auf der Arbeit. Täglich. Mehrmals. Wir bei congstar halten es skandinavisch - per Du vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen prägen unser Miteinander. Wir sind stolz darauf congstars zu sein und lieben das, was wir tun. Wir setzen auf Teamwork. In deinem Bereich hast Du die Freiheit zu gestalten, Deine Ideen sind schwerstens erwünscht und Du bist oder machst Dich zum Experten auf deinem Gebiet, beispielsweise beim H4ck4thon. Wir haben noch ne Menge vor und wollen Mitarbeiter, die Lust auf das haben, was sie tun. Damit auch Zeit zum Durchatmen bleibt kannst Du bei uns in der Mittagspause mit einer Yoga-Session oder einem Kicker-Turnier deine Akkus aufladen.
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CRM Manager Bestandskundenmanagement (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrener CRM Manager treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner für Ihre Teamkollegen. Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing, idealerweise in der Telekommunikation, mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-how in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Campaign Manager- Retention (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Campaign Manager- Retention (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Verantwortung der Entwicklung, Implementierung und Steuerung der B2B CRM Strategie mit den gebildeten Zielgruppen anhand des Customer Lifecycle in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Kanälen Verantwortung der operativen Umsetzung von CRM-Kampagnen und automatisierten Life-Cycle-Programmen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der personalisierten Customer-Retention und -Loyalty Ableitung von Maßnahmen für das Bestandskundenmarketing   Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen (Sales Steering, Data Intelligence Competence Center, Marketing, Customer-Service, Produktmanagement) zur Planung von Marketing-Aktivitäten Analyse von Kundenverhalten und -präferenzen zur Kundensegmentierung sowie Abstimmung der CRM-Kampagnen auf die generierten Customer Insights Analyse, Optimierung und Steuerung der Effektivität von Kampagnen mit dem Ziel den Kundenwert und die Kundenzahl zu steigern Erstellung und Management von Kundensegmenten zur Steigerung des Kundenwerts Fortlaufende Evaluierung, Überwachung und Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sprachwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Direktmarketing in einem digitalen Umfeld Fundierte Kenntnisse über CLR, CLV und anderen relevanten CRM KPIs Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Innovative und praxisorientierte Denkweise gepaart mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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