Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

elektronik | telekommunikation: 17 Jobs

Berufsfeld
  • elektronik
Branche
  • telekommunikation
Städte
  • Düsseldorf 4
  • Dortmund 3
  • Berlin 2
  • Köln 2
  • Erkrath 1
  • Bonn 1
  • Brilon 1
  • Aachen 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Hamburg 1
  • Isernhagen 1
  • Leverkusen 1
  • Stuttgart 1
  • Ulm (Donau) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
elektronik
telekommunikation

Engineer Transmission Network Design (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Stuttgart, Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Transmission Network Design (m/w/d) 70372, 44143, 13407, 45141 Stuttgart, Dortmund, Berlin, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Fertigungsingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Mechanik & Kunststofftechnik

Do. 13.02.2020
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Fertigungsingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Mechanik & Kunststofftechnik Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!- Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.In der Abteilung Produktionsvorbereitung bist Du der Spezialist für Komponenten aus Metall und Kunststoff unserer FRITZ!-Produkte. Als einer unserer Projektmanager bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsabteilungen und den Partnern für Design und Konstruktion. Du vereinst Know-how im Projektmanagement mit dem technischen Verständnis eines Ingenieurs. Entwicklungsprojekte überführst Du in die Serienproduktion. Das sind Deine Aufgaben: Organisation und technische Betreuung des Designs und der Konstruktion von Mechanik- und Kunststoffkomponenten Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Bauelementen Durchsetzung der Produktverbesserung mittels KVP und DFM Anlage und Übermittlung technischer Dokumentation Erstellung und Pflege von Stücklisten und Stammdaten mechanischer Komponenten Dein vielfältiges Wissen aus den Bereichen Einkauf und Produktion helfen Dir bei der Qualitätsbeurteilung der Mechanik- und Kunststoffkomponenten. Dank Deines Verhandlungsgeschicks und Kommunikationstalents fällt Dir der Umgang mit Lieferanten und externen Fertigungspartnern leicht. Bringst Du analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz sowie folgende Voraussetzungen mit, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung im Produktions-, Entwicklungs- oder Logistikbereich eines Industrieunternehmens  Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im Bereich der PC- und Kommunikationstechnologien Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CAD (Solidworks), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in Berlins Mitte in der Nähe zum Tiergarten Großzügige Vergünstigung beim Firmenticket, die Dir eine Ersparnis von 52 Euro pro Monat bringt Helle, moderne Büros direkt an der Spree Inhabergeführtes, sozial engagiertes Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsangebote und gesponserte Sportevents Offene, kreative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Senior Expert Engineering (m/w/d) - IMS Service

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten alsSenior Expert (m/w/d) Engineering - IMS ServicesAls Senior Expert (m/w/d) Engineering im Bereich IMS Services mit Schwerpunkt Broadsoft treibst Du innerhalb der Group Network Engineering & Delivery (GNED) die Weiterentwicklung unserer Sprachdienste für den Consumer und Enterprise Kundenbereich voran. Basierend auf Anforderungen aus dem Netzwerk, Marketing, Sales und Regulierungsumfeld definierst Du Zielarchitekturen mit Blick auf die bereitzustellende E2E Funktionalität und sorgst für deren Umsetzung. Dein Tätigkeitsfeld liegt schwerpunktmäßig in Deutschland beinhaltet jedoch auch Aktivitäten in den anderen Vodafone Netzen in Europa. Du agierst selbstständig und zielorientiert als Teil deines Teams und bist in der Lage, Themen zum Erfolg zu führen. Werde Teil eines innovativen Experten-Teams. Du erstellst die Solution Designs von inter-/nationalen Projekten und unterstützt den Produktentwicklungs- und Projektmanagementprozess als Engineering Delivery Manager (EDM) Du entwirfst Konzepte zur Weiterentwicklung von IMS Services für Consumer und Enterprise Kunden, basierend auf Broadsoft-Lösungen Du unterstützt Projekte, die IMS Services Lösungen benötigen Du bist Schnittstelle zum Demand Management und Stakeholdern außerhalb der Technik und sorgst für die optimale Umsetzung der Anforderungen Du unterstützt den technischen Betrieb bei der Fehleranalyse auf Expertenebene Abgeschlossenes (Fach-) Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation oder Physik Mindestens 6 Jahre Erfahrung, idealerweise in der Entwicklung von Fest- und Mobilfunknetzen und deren Services im Voice, VoLTE, IMS Umfeld Fundierte Kenntnisse von Unified Communication-Lösungen, vorzugsweise auf Basis von Cisco oder SIP/IMS-Architektur und -Lösungen Umfangreiche Kenntnisse in komplexem, interdisziplinärem Projektenmanagement sowie die Fähigkeit die Interessen unterschiedlicher Stakeholder zu managen und deren Anforderungen aufzunehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Techniker o. Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Do. 13.02.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen Kassel und Gießen mehrere Techniker o. Elektroniker m/w/d für den Aufbau von MultimediaanlagenSie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik.  Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten.  Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischen Referenzrahmen mind. Niveau C2) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens vierwöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker und eine zweiwöchige theoretische und praktische Schulung. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice­-over­-IP­-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-­TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie zum 1. August 2020 zur Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (w/m/d)  Fachrichtung: Kommunikationstechnik Planung und Inbetriebnahme von Systemen mit entsprechenden Hardwarekomponenten Realisierung von kundenspezifischen Lösungen Fehleranalyse und deren Beseitigung Mittlere Reife/Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss Gute EDV­-Kenntnisse Gute Mathematikkenntnisse Organisationsgeschick Logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Technisches Verständnis   Sie bringen mit Handwerklich­-technisches Geschick Spaß an technischen Aufgaben Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Ein motiviertes und offenes Team Ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung Ein moderner Arbeitsplatz   Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-­, Fort-­ und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei. 
Zum Stellenangebot

VoIP Engineer (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Erkrath
Voiceworks entwickelt und betreibt innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit uns wird professionelle Business-Telefonie einfacher, transparenter und für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich. Unsere Kommunikationsplattform und unsere Lösungen gelten in der Branche als wegweisend und wir planen diese in der Zukunft mit unseren Wholesale-Partnern weiter auszubauen. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Customer Operations“ suchen wir für unser Büro in Erkrath (nähe Düsseldorf) VoIP Engineer (m/w/d) Verantwortung für den Support der VoIP Systeme und dazugehöriger Infrastruktur 2nd Level Support insbesondere für komplexe Problem- und Fragestellungen in Bezug auf die Entstörung, sowie die Optimierung und Skalierung der VoIP Systeme Schnittstelle zum 1st Level Support zur strukturierten Nachverfolgung von Incidents und zur internen Entwicklungsabteilung zur Problemanalyse Durchführung von Systemupgrades und –konfigurationen Erstellen und Abarbeiten von Testplänen zur Release Abnahme und Funktionsverifikation Weiterentwicklung und Optimierung einer multimandantenfähigen Cloud PBX-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Lösungserarbeitung für die Umsetzung neuer Entwerfen, Planen und Umsetzen neuer Systemkomponenten im Rahmen interner Projekte Umsetzung und Steuerung von Change Requests sowie aktive Mitarbeit als Spezialist für besondere Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich VoIP und/oder im Netzwerkumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Fundierte Erfahrung mit VoIP basierten Vermittlungsplattformen, idealerweise Kenntnisse von erweiterten PBX Funktionalitäten Erfahrung in der Erkennung und Behebung von Plattform- & Signalisierungsproblemen sowie in der systematischen Fehleranalyse und -behebung  Kenntnisse in der Entwicklung von VoIP/IMS Systemen basierend auf Open Source (z.B. Freeswitch, Asterisk), sowie Kenntnisse Unix basierter Server Systeme und Netzwerkinfrastruktur Tracing Analyse anhand gängiger Tools (z.B. Wireshark, Homer/Hepic) Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir genießen eine informelle, „no-nonsense Kultur“ mit viel Freiraum für Kreativität und persönlichem Wachstum. Mit kreativen Ideen erleichtern wir unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag und haben immer eine positive Überraschung parat. Wir vertreiben unsere Lösungen exklusiv über Partner und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit ausgewählten Systemhäusern. Als Teil von Enreach bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 775 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Die Gruppe vereint verschiedene Marken unter einem Dach, die alle dazu beitragen, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Voiceworks, Swyx, Centile, ipnordic, Eazit und Network Telecom. Bewirb Dich jetzt! Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Düsseldorf

Mi. 12.02.2020
Düsseldorf
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Leverkusen

Di. 11.02.2020
Leverkusen
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Brilon

Di. 11.02.2020
Brilon
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Systemspezialist für Siemens/Unify TK-Systeme (m/w/d)

So. 09.02.2020
Isernhagen
Die SPIE COMNET GmbH zählt zu den führenden Dienstleistern für Telekommunikations-, Informations- und Netzwerktechnik. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland betreuen wir namhafte nationale und internationale Unternehmen und realisieren gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Mit unserem hochqualifizierten und motivierten Team erhöhen wir dabei nachhaltig die Effizienz unserer Kunden in allen Branchen. Durch smarte Lösungen steigern wir die Kundenzufriedenheit und gestalten innovative Arbeitsplätze der Zukunft. Die SPIE COMNET GmbH gehört als Tochtergesellschaft der SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH zum SPIE-Konzern, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, der mit mehr als 38.000 Mitarbeitern an nahezu 600 Standorten in 38 Ländern einen konsolidierten Umsatz in 2018 von 6,7 Milliarden Euro erwirtschaftete. Wir suchen für unsere Niederlassung am Standort Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit unbefristet, einen   Systemspezialisten für Siemens/Unify TK-Systeme (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, die Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify TK-Systemen und deren Applikationen, zuständig sind Sie stellen den Betrieb der Systeme sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher Sie betreuen unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements Sie haben eine technische Ausbildung, idealerweise in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse mit Unify OpenScape Business, 4000 oder Voice Systemen Sie arbeiten eigenverantwortlich, kundenorientiert und selbstständig in einer Teamstruktur Kenntnisse zu korrespondierenden Applikationen (Xpressions, ContactCenter, Accounting, CTI) wären wünschenswert ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen kurze Entscheidungswege und eine flache Führungsstruktur individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme einen zukunftssichereren Arbeitsplatz einen Dienstwagen mit privater Nutzung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal