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Elektrotechnik | Telekommunikation: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik
Telekommunikation

Systemprüfer im Prüffeld (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Systemprüfer im Prüffeld  (m/w/d) Sie wirken an der Prüfungsvorbereitung mit (Auswahl von Mess- und Prüfmitteln) Sie betreuen die Funktionsprüfung von Eigen- und Fremdgeräten gem. Prüfanweisung Sie führen Reparaturen von Flachbaugruppen bzw. Unterbaugruppen durch Sie erstellen Prüfadaptionen Sie kontrollieren Ersatzteillieferungen und führen Erstprüfungen durch Sie unterstützen bei Systeminbetriebnahmen Sie sind zuständig für Prüfungen von Sende-/Empfangsanlagen Sie wirken aktiv mit bei Kundenabnahmen (national und international) Sie haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ähnlichem Qualifikationsniveau Sie bringen Kenntnisse in der HF- und NF-Technik sowie in der Analog- und Digitaltechnik mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeiten Sie haben Freude an regionalen und internationalen Dienstreisen
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Planer für Kommunikations- und Stromnetze (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Leipzig, Dresden, Chemnitz
Der ständig steigende Breitbandbedarf, aber auch die angestrebte Energiewende, stellen völlig neue Herausforderungen an die Netzbetreiber aus der Telekommunikations- und Stromversorgungsbranche. Mit unseren mehr als 70 Mitarbeitern bieten wir seit 30 Jahren – an derzeit 10 Standorten – innovative Dienstleistungen rund um die Erhaltung, den Ausbau und die Dokumentation von Infrastruktureinrichtungen an. Mit unseren Serviceangeboten sind wir so auf einem krisensicheren, stark expandierenden Wachstumsmarkt tätig. Neben regional und überregional tätigen Netzbetreibern, gehören auch Städte und Gemeinden zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing, Waldkraiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Leipzig, Dresden Chemnitz und suchen wir ab sofort in Vollzeit: Planer für Kommunikations- und Stromnetze (m/w/d)Sie wirken bei der Planung und Trassierung von Telekommunikations- oder wahlweise Stromnetzen (je nach Abteilung) mit. Zu Ihren Aufgaben gehört: Projektierung und Planung und Dokumentation von Telekommunikations- oder Stromnetzen Erstellen von Planunterlagen sowie Lage- und Bestandsplänen Ggf. Abstimmungen mit Privateigentümern und Behörden – auch im Außendienst Arbeit mit Geoinformationssystemen (GIS) Wegesicherung von Kabelstrecken und Stationsstandorten Auswertung von Außendienstdaten abgeschlossene technische Ausbildung oder Fachschul-/Hochschulabschluss aus den Bereichen Geowissenschaften, Geomatik, Elektro-/ Telekommunikations-/Nachrichtentechnik, Vermessung und Kartographie als Branchenneueinsteiger - Spaß an neuen Herausforderungen selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst familienfreundliche Kernarbeitszeiten von Mo. - Do. 09:00 - 15:00 Uhr und Fr. 09:00 - 12:00 Uhr Festgehalt, Firmenfahrzeug bei Außendiensttätigkeit eine gezielte Einarbeitung durch interne/externe Schulungen ein gutes Betriebsklima und nette Kollegen Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten & einen sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Kaffee & Wasser-Flatrate und wöchentlich frisches Obst regelmäßige Teamevents
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Auszubildende IT-Systemelektroniker m/w/d zum Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Do. 04.06.2020
Regensburg
R-KOM baut das Glasfasernetz der Zukunft. Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Werden Sie als Auszubildende Teil unseres Erfolges und bringen Sie die Kommunikation in Lichtgeschwindigkeit zu unseren Kunden. R-KOM ist ein kommunales Unternehmen der Stadt Regensburg. Seit 1997 sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Über 70 Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran unseren Erfolg zu sichern - seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie. Vermittlung von fundiertem Fachwissen der Informations- und Kommunikationstechnik Kennenlernen der Konfiguration und Betrieb vieler Systemtechniken (WDM, MPLS, GPON, xDSL, IP-Switching/Routing, Serverbetrieb) Kennenlernen von Installations- und Montagearbeiten der aktiven und passiven Komponenten Inbetriebnahme von Glasfaseranschlüssen im firmeneigenen Netz und beim Kunden vor Ort Messungen eigenständig durchführen und auswerten Technische Unterlagen lesen und verstehen lernen Durchführung von Projekten und Dokumentation der Arbeiten Sie verfügen über die Mittlere Reife. Sie haben gute Noten in Mathematik und Physik. Sie begeistern sich für Technik und setzen sich gerne selbständig mit Dingen auseinander. Sie sehen Veränderungen als eine Herausforderung an. Sie sehen komplexe Zusammenhänge als ein Kinderspiel an. Sie sind in der Lage strukturiert und lösungsorientiert zu denken. Unterstützung in der Ausbildung durch unser gesamtes Team. Flexibilität durch Gleitzeit. Förderung von Weiterbildung. Jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag. Vermögenswirksame Leistungen (VwL). Diverse Mitarbeiterangebote. Einen Ausbildungsplatz im Team der Sieger.
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Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn

Mi. 03.06.2020
Bonn
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn in Vollzeit |  Bonn, Deutschland |  1-2 Jahre Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Ingenieur/In Presales & Produktbetreuung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hannover
Jedes Jahr bringen wir über 1.000 neue Netzelemente in die Infrastruktur alternativer Telekommunikationsnetzbetreiber und Energieversorger – eine herausfordernde Aufgabe. Die Corning Service GmbH ist eine regional ansässige, bundesweit agierende Tochtergesellschaft des global tätigen Corning Konzerns. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-Hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern – seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Technische Unterstützung bei der Akquisition und Betreuung von Kunden Angebotserstellung, Durchführung von Produktpräsentationen, Erstellen technischer Konzepte und Beschreibungen Schulung der Vertriebsmitarbeiter und der Projektingenieure Kontakt zu Systemlieferanten und Herstellern Technische Bewertung neuer Systeme und Produkte Wettbewerbsvergleiche und Marktbewertungen Prozessbegleitung von der Einführung bis zur Abkündigung der Produkte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit relevanter Vertiefung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der WAN Technologien (WDM, OTN und Carrier Ethernet) Kenntnisse im SDN, MPLS und Router Umfeld sind von Vorteil Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, hohe Kundenorientierung verbunden mit hoher Eigenmotivation Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten Teil eines Teams werden, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter: https://career4.successfactors.com/sfcareer/jobreqcareer?jobId=40979&company=CNGPROD&username=
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Funknetzplaner Mobilfunk (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 300 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikationsanbieter. Dabei erbringen wir keine "Lösungen von der Stange", sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein. Funknetzplaner Mobilfunk (m/w/d) Einsatzort: Verschiedene, bundesweit Netzlayoutplanung Parameter- und Codeplanung Planung/Erstellung von Antennenkonfigurationen und Frequenzplanung Festlegung von Systemtechnikkomponenten Mitwirkung bei Netzoptimierungsmaßnahmen Bewertung von Standortkandidaten hinsichtlich KPI Erreichung Behördenmanagement (Standortbescheinigungsverfahren und Inbetriebnahmeanzeigen gem. 26. BImSchV) Prüfung von Konstruktions- und Bauplänen Dipl.-Ing. oder Techniker der Nachrichtentechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Netzplanung von Funknetzen Kenntnisse in der Systemtechniklandschaft im Mobilfunk Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets Kenntnisse/Erfahrungen in der Arbeit mit Dokumentationssystemen (GIS, ARCGIS etc.) und Prädiktionstools Selbstständiger Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse 3/B
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Betrieb von Mobilfunkinfrastruktur

Fr. 29.05.2020
München
Mit 800 Mitarbeitern stellt die Deutsche Funkturm maßgeblich den Ausbau der Infrastrukturen für die deutschen Mobilfunkanbieter, Rundfunksender, Betreiber von Richtfunkstrecken sowie für die Funknetze von Behörden und weiteren Institutionen sicher. Stellen-ID: 117307 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-06-26 Standort: Bayern, München:Dingolfinger Str. 1-15; (81673)Als Technischer Sachbearbeiter für den Betrieb von Mobilfunkinfrastruktur (m/w/d) übernehmen Sie die Objektverantwortung im Sinne des Substanz und der Betriebsfähigkeit sowie der Bestandsdokumentation. Weiterhin gehören die folgenden tätigkeiten zu Ihren Aufgaben. Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern und von nachgeordneter Unternehmen, die mit Instandsetzungs- und SMC-Aufgaben betraut sind Planung, Beauftragung und Monitoring von Instandsetzungsmaßnahmen und Mängelbeseitigung an Funkstandorten, vorrangig Dachstandorten Planung und Durchführung von Standortrückbau Steuerung, Kontrolle und Leistungsbeauftragung für Leistungen des TFM und IFM Monitoring, Analyse und Optimierung der Betriebskosten Durchführung, Analyse und Ableitung von Maßnahmen des Störungsmanagements Monitoring und Sicherstellung der Datenqualität in relevanten DFMG IT-Systemen (z.B. BIS) und dem Archiv Einhaltung der Betreiber- und Eigentümerpflichten an Funkstandorten in Abstimmung mit dem Dienstleister Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften insbesondere des Arbeitsschutzes an Funkstandorten Für die Stelle als Technischer Sachbearbeiter für den Betrieb von Mobilfunkinfrastruktur (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Gute Kenntnisse im öffentlichen und privaten Bau- und Vergaberecht, HOAI, VOB, EMVU, u.ä. Gute Kenntnisse im Arbeitsschutz Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in PC-Standardsoftware (MS-Office, SAP), CAD und vergleichbaren Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachaufgabe Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, SAT Anlagen, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV.     Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.   Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Systemexperte NMS (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRAKommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Realisierung Dich als Systemexperte NMS (m/w/d) Als Systemexperte/in NMS bist Du im Bereich des TETRA-Umfeldes technische/r Ansprechpartner/in für den Kunden. Du hilfst ihm, alle technischen Aspekte das TETRAKommunikationsnetz betreffend bei der Einführung von systemspezifischen Wirknetzprojekten zu berücksichtigen, unterstützt bei der Erstellung von Konzepten und weiteren Dokumenten und begleitest die Umsetzung dieser Projekte. Du nimmst die Anforderungen der Nutzer auf und koordinierst die Beantwortung technischer Anfragen des Kunden oder Dritter. Du bist der/die Produktmanager/in der ALDB in Deinem Themengebiet. Hier erhältst Du einen Einblick in die Arbeit unserer Kollegen/innen der Abteilung Wirknetzausbau: https://www.aldb.org/job-story-wirknetzausbau-aldb Technische/r Ansprechpartner/ für den Kunden bei neuen Vorhaben Ableitung von Aktivitäten und zu vereinbarenden Inhalten Steuerungsverantwortung in Teilprojekten Abstimmung und Planung der einzelnen Maßnahmen mit den Fachabteilungen Überwachung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der Kundenvorhaben Erstellung, Herbeiführung sowie Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte Operative Entscheidungsebene bei der Planung Mögliche Vertretung der Teamleitung Abgeschlossenes Studium/Technikerausbildung der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, insbesondere in IP und Telekommunikationsnetzen Spezialwissen über Netzmanagementsysteme im TETRA-Netz (Mobilfunknetz) Erfahrung in der Projektierung und Steuerung von Änderungen in laufenden Telekommunikationsnetzen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Textsicherheit und sprachliche Kreativität Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Reisebereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima 
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