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Erwachsenenbildung | Telekommunikation: 2 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Erwachsenenbildung
Telekommunikation

Instructional Designer / E-Learning Expert (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Instructional Designer / E-Learning Expert (m/w/d) Befristung: keine Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Digitalisierungsgrades im Trainingsbereich mit Fokus auf die Konzipierung neuer Trainingsformaten Sie sind maßgeblich an der Definition der zukünftigen Lernstrategie im Unternehmen beteiligt Sie implementieren selbständig digitale-Lern Formate unter Verwendung von modernen Methoden und Tools (z.B.: Blended Learning, E-Learning, rapid Learning) Sie arbeiten interdisziplinär, evaluieren, selektieren und koordinieren die erforderlichen Inhalte und Weisungen für den Kunden Service Bereich Sie sind für die Erstellung von digitalen Wissensvermittlungs-Formaten (und Umsetzung unterschiedlicher Lernformate (Grob- und Feinkonzeption, Umsetzung, Testing, Reporting) verantwortlich Sie sind federführend bei der didaktischen Aufbereitung und Umsetzung komplexer Sachverhalte für diverse Szenarien (Adaptive Szenarien, Blended Learning, E-learning, Rapid Learning) Sie führen Beratungen und Schulungen zu bestehenden und neuen digitalen Formaten durch Sie arbeiten an der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Wissenskontrollen mit Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams Knowledge Management und Quality Management zur Sicherstellung der definierten Qualitätsstandard Sie nehmen an internen Optimierungsprojekten und crossfunktionalen workstreams teil Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereich Medieninformatik, Mediendidaktik, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Fachgebiet Berufserfahrung im Contact Center oder in der Breitband- und Medienversorgung wünschenswert Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Wissensvermittlung, in der Gestaltung von digitalen Medien, Technischen Videos, E-Learning, Blended Learning oder im Content Design Professioneller Umgang mit Content Editoren (z.B.Captivate) und Learning Management Systemen Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz Freude an der Wissensvermittlung sowie der Einarbeitung in neue Aufgaben und Themengebiete Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Gute didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kreativität, Kundenorientierung und Organisationskompetenz Strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Trainer/Coach Service and Sales (w/m/d) für NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland

Do. 29.04.2021
Düren, Rheinland
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Wir sind der mehrfach ausgezeichneter Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management im Team Sales & Communicative Training verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland und unterstützen unseren Kund*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch Schulungen und Coachings. Sie initiieren und optimieren die Weiterentwicklung der Qualifizierungs – und Trainingsmethoden sowie Trainingsstandards und Konzepte. Im Rahmen von „Train the Trainer“ -Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie bringen dazu die nötige Reisebereitschaft mit. Das Design, die Durchführung und Evaluation bedarfsgerechter vertrieblicher und kommunikativer Entwicklungsmaßnahmen und komplexer Trainings gehört ebenso zu Ihren Kernaufgaben. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den Trainern der Partneragenturen und den Ausbau des Trainingsframeworks und -netzwerks. Als erfahrener Trainer/Coach wissen Sie, wie man professionell Coachings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie werden die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen verantworten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das wünschen wir uns: Sie sind sicher im Umgang mit unterschiedlichen Coaching- und Schulungsmethoden und setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein. Sie handeln fokussiert, zeichnen sich durch eine flexible, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Mit Ihrem emphatischen, kreativen und teamfähigen Auftreten können Sie Menschen begeistern und besitzen motivierende und verkäuferische Kommunikationsfähigkeiten. Neben hoher Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie sich durch konzeptionelle Kompetenz und Umsetzungsstärke aus und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) mit und besitzen im besten Fall einen Führerschein oder die Bereitschaft diesen zeitnah zu erwerben. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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