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Finanzbuchhaltung | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung
Telekommunikation

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Holzmaden
Mit monatlich bis zu 200.000 verkauften Mobiltelefonen sind wir der Distributor für Mobilfunk in Deutschland und Europa. Rund 2.000 Fach- und Großhandelspartner in 50 überwiegend europäischen Ländern vertrauen täglich auf unsere Warenverfügbarkeit und exzellente Einkaufskonditionen. Wir erweitern unser Team um folgende Position: Buchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Forderungsmanagement, Mahnwesen Bonitätsprüfungen Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Steuermeldungen (USt-VA, ZM) Zu-/Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Wirtschaftsprüfung und Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Fähigkeiten: Selbständige und effiziente Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Gewissenhaftigkeit und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das Höchstleistungen ermöglicht. Freundliche und motivierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktor Nummer Eins bei TelePart. Fachliche und menschliche Kompetenz des Teams bilden die Grundpfeiler für die langfristige Zufriedenheit unserer Geschäftspartner und unserer Mitarbeiter. Unsere offene Firmenkultur wird getragen von einem qualifizierten Team und ist fruchtbarer Nährboden für die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
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Accountant Kreditoren/Debitoren (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Scannen und erfassen von Eingangsrechnungen im Workflow Kontenabstimmungen mit in- und ausländischen Lieferanten, Bearbeitung von Differenzen, Rechnungskorrekturen und Mahnungen Vorbereitung von Zahlläufen, Erstellung der Zahlungsvorschlagsliste Validierung und Verbuchung von internen Abrechnungen (bspw. Reise- oder Spesenabrechnungen) Unterstützung in der Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen sowie Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Selbständige Kommunikation mit Kreditoren/Debitoren sowie externen Steuerberatern Pflege von Stammdaten im Buchhaltungssystem Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung und Qualitätssicherung von Prozessabläufen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung im internationalen Kontext Abgeschlossene Weiterbildung im Accounting (bspw. Finanzbuchhalter) von Vorteil Sichere Anwendung von DATEV und gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Hohe IT-Affinität und Interesse sich auch in neuen IT-Anwendungen einzuarbeiten und diese aktiv zu nutzen Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Flexibilität auch aus dem Home Office arbeiten zu können Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie erhalten sofort Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können dabei die Wachstumsstory in einem jungen Unternehmen aktiv mitgestalten. Wir bieten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Startups, ein hochmotiviertes Team, sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort Köln Bearbeitung der Finanzbuchhaltung eigenständige Buchung des Tagesgeschäftes (Prüfung, Kontierung, Buchung und Abstimmung von Banken, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren inkl. WERE-Läufen) Verfolgung und Bearbeitung der offenen Posten und des Mahnwesens tägliche Erfassung und Bearbeitung aller relevanten Vorgänge im SAP-System (SAP By Design) eigenverantwortliche Buchung des Anlagevermögens Mitwirkung und eigenständige Bearbeitung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften sowie für den Konzern nach HGB Unterstützung bei der Buchung und Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der dazugehörigen steuerlichen Dokumentationen Mitarbeit bei prozess- und projektbasierenden Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, oder ein Abschluss mit vergleichbarer Qualifikation mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstrukturen fundierte theoretische und praktische Erfahrungen mit Monats-, und Jahresabschlüssen Interesse an der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte  Erfahrungen bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, sowie ein steuerrechtliches Grundverständnis Kenntnisse in der täglichen Arbeit mit SAP By Design wünschenswert versierter Umgang mit allen gängigen IT- Anwendungen, insbesondere MS Office selbständige, verantwortliche, sorgfältige und detaillierte Arbeitsweise sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit sozialer Kompetenz sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Financial System Key User (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung und Koordination von Accounting-spezifischen Geschäftsprozessen und bearbeiten eigenständig alle Themen des Fachbereichs mit IT-System-Bezug: Optimierung der Organisation des Accountings, insbesondere in Bezug auf Dokumentation, Kontrollen und Monitoring von Geschäftsprozessen. Abstimmung und Koordination fachlicher Anforderungen und Konzepte zwischen den Fachbereichen und der SAP-Inhouse-Abteilung. Durchführung von Anwenderschulungen im SAP-Umfeld. Koordination und Steuerung der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland. Betreuung und Verantwortung von Projekten und Prozessen im Fachbereich mit SAP- sowie IT-System-Bezug unter Einhaltung der kaufmännischen Rahmenbedingungen. Vorbereitung von Standard- und adhoc-Reports und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Unterstützung bei Optimierungen des Abschlussprozesses. Im Anschluss an ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie bringen nationale handels- und steuerliche Fachkenntnisse mit und verfügen idealerweise über Basiskenntnisse nach IFRS. Der sehr sichere Umgang mit SAP FI ist für Sie als Key-User selbstverständlich und Sie verfügen darüber hinaus über erweitere Kenntnisse in den angrenzenden SAP Modulen (MM, CO, SD). Sie bringen gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement sowie im Bereich des Requirements Engineerings mit. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) inkl. VBA Programmierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in TZ

Di. 24.11.2020
Kleve, Niederrhein
Für das Accounting Team unseres Mandanten im Großraum Kleve suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der sich in einer vielfältigen Atmosphäre entwickeln möchte. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenständige Betreuung des Intercompany-Bereichs Identifikation, Analyse und Klärung komplexer Sachverhalte Analyse und Pflege von Stammdaten und Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Nachgewiesene Bilanzsicherheit nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Idealerweise gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiterangebote
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Referent Bilanzierung (m/w/x)

Sa. 21.11.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Referent Bilanzierung (m/w/x)   In dieser Rolle bist Du eingegliedert in den Geschäftsbereich des CFO und den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei verantwortest Du als Spezialist die Beantwortung von unternehmensinternen Fragen bezüglich spezieller Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB.  Idealerweise bist Du jemand, der aufbauend auf einem grundsoliden, tiefen theoretischen Wissen „die Ärmel hochkrempelt“ und dieses Wissen in die Praxis eines schnellwachsenden, agilen und dynamischen Telekommunikationsanbieters einbringen will. Bearbeitung von grundsätzlichen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen  nach IFRS und HGB Erarbeitung von buchhalterischen Abläufen sowie Klärung von Fragen zu verschiedenen Geschäftstransaktionen (IFRS, HGB, Steuer) Übernahme der Verantwortung für die Anwendung von  Bilanzierungsänderungen sowie die Abbildung von neuen Geschäftsfeldern (inklusive Vertragswerke und Planungen) Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Gesamtkonzerns Deutsche Glasfaser / Inexio Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften inkl. Anhang / Notes für die Konzerne und Einzelgesellschaften (IFRS, HGB, Steuer) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise in der Telekommunikation oder einer etablierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise mit praktischem Anwendungsbezug Idealerweise (kein Muss) Wirtschaftsprüfer oder Steuerberaterexamen (oder äquivalent) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP FI/CO Kommunikationsstarke Persönlichkeit verbunden mit eigenständiger Arbeitsweise, starker Eigeninitiative und professionellem Auftreten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Bereits im Jahr 1998 wurde das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET in Berlin / Brandenburg gegründet, um den Infrastrukturausbau weißer Flecken – das sind Gebiete ohne schnelles Internet – in Städten und Gemeinden voranzutreiben. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgen wir, die Unternehmen der DNS:NET Gruppe, heute sowohl eigene Endkunden als auch andere Netzbetreiber mit Vorleistungsprodukten. Und das schnell, zuverlässig und auf technisch neuesten Stand. Die DNS:NET-Gruppe beschäftigt zurzeit ca. 210 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte/Kreuzberg. So nehmen wir die Zukunft in die Hand: Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive DNS:NET Internet-, Telefon- und TV-Angebote. Umfangreiche IP-basierte Services für Geschäftskunden Eigene High-End Rechenzentren und viel mehr… So können Sie uns dabei helfen, als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Hauptbuchhaltung Prüfung und Vorerfassung eingehender Rechnungen sowie deren Buchung nach Datev-Kontenrahmen Buchung und Bewertung von Anlagenzugängen und -abgängen Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen  Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Laufende Bearbeitung und Verbuchung von elektronischen Bankauszügen Vornahme von Konten- und Saldenabstimmungen im Zuge der Monats- und Quartalsabschlüsse ARAP, Eigenleistungen, USt-Meldungen Kontakt mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute Kenntnisse der gesamten Abläufe in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit dem Datev-Kontenrahmen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub BVG-Firmenticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Neue und moderne Büroräume Nähe Checkpoint Charlie kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
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Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling Breitband (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Potsdam
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. In Ihrer Position als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sind Sie verantwortlich für das Controlling (Planung, interne und externe Berichterstattung, Entscheidungsvorschläge) sowie für die Abwicklung der Einkaufprozesse. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling inkl. der Abrechnung und führen Aufgaben an der Schnittstelle zur E.DIS AG und E.DIS Netz GmbH durch. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Vertragsmanagement und die Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern. Die Abwicklung in der Buchhaltung für Breitbandvorgänge werden durch Sie unterstützt. Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS sowie bei weiteren notwendigen Abschlüssen und Berichten mit. Des Weiteren führen Sie das Projektbüro. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) und besitzen bereits umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sowie Kenntnisse besonderer IV-Systeme (Buchhaltungs-Software-Tools). Als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sollten Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ergebnis- und Prozessorientierung mitbringen und gerne im Team arbeiten. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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