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Helpdesk | Telekommunikation: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk
Telekommunikation

1st Level /Customer Service Desk Supporter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hannover
4Com ist Hersteller und Provider cloudbasierter Kommunikationslösungen für Kundenservice-Abteilungen von Unternehmen. Als Technologieunternehmen mit derzeit 75 Mitarbeiter/-innen begeistern wir mit hoher Innovationskraft und Pioniergeist seit 1994 Kunden jeder Branche und Größe in Deutschland und Europa. Die Wertschöpfungskette reicht von der Beratung über ein breites, modulares Produktportfolio sowie kundenindividuelle Entwicklungen bis zum Komplettbetrieb der Lösungen in der Cloud. Wir designen gemeinsam mit unseren Kunden Gesamtlösungen, die Servicekontakte produktiver machen. Die 4Com Suite umfasst Inbound-, Outbound-, Qualitäts-, Self Service- und Managementlösungen. Die einzelnen Module ermöglichen die Bearbeitung sämtlicher Kontaktkanäle im Kundenservice. Sie bieten innovative Möglichkeiten mit bisher nicht gekannter Flexibilität. Du bist technikaffin, kennst Dich mit Ticketsystemen aus und hast bereits erste Erfahrungen im User Helpdesk gesammelt? Wenn Du jetzt noch Lust auf agile Arbeitsmethoden hast, bist Du genau die richtige Person für uns! Du scheust Dich nicht, unsere komplexen Produkte kennenzulernen und unsere namenhaften Kunden bei Störungen tatkräftig und dienstleistungsorientiert zu unterstützen Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht und Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen sind Dir ein Anliegen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen anhand vorgegebener Lösungen gehören für Dich zum täglichen Geschäft Du sorgst für eine reibungslose Weiterleitung der Tickets an die notwendigen Support-Einheiten Dazu gehört auch die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets Du füllst unser WIKI mit neuen Ideen und Beiträgen Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nicht Dich erwarten Die verschiedensten Prozessmethoden & Tools wie z.B. Confluence, JIRA oder Kanbanize Der offene Austausch mit Deinen Kollegen aus allen Supportteams Die Möglichkeit, eigene Lösungen einzubringen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder alternativ IT-Kaufmann) Erste Erfahrungen aus dem Service Desk/User Helpdesk-Umfeld Grundlegende Kenntnisse in Netzwerk Du hast Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Service Now Du kannst Dich gut ausdrücken- idealerweise auch in Englisch Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse! – Durch flexible Arbeitszeiten können wir uns Deiner Work-Life-Balance anpassen Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu reichen wir immer frisches Obst & Gemüse Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone Feelgood-Management Wir haben unseren Sitz zentral direkt am Hauptbahnhof in Hannover / mit Tiefgaragenplatz
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3rd Level System Engineer für xDSL-/GPON und Ethernet-/MPLS-Aggregations-Technik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3104) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: 3rd Level System Engineer für xDSL-/GPON und Ethernet-/MPLS-Aggregations-Technik (m/w/d) Service & Betrieb 3rd Level Betriebsverantwortung für das eingesetzte Technik-Portfolio Netzintegration neuer Netzelemente sowie Konfiguration der Netzressourcen im Rahmen der Realisierung von xDSL-/ Ethernet-Kundenverbindungen Entstörung im 3rd Level Support (Expert-Level) bei komplexeren Kunden-, Netz- und Systemtechnik-Störungen, unter Beachtung der SLA- und Eskalations-Vorgaben und ggfs. unter Einbeziehung der Systemlieferanten zur tiefergehenden Fehler-Analyse/-Behebung Durchführung von Wartungs-Maßnahmen im Netz, wie Software-Upgrades, Rollout von Konfigurations-Änderungen, Umbauten, inkl. der dafür nötigen Organisation und Steuerung der externen Systemlieferanten Funktions- und Kompatibilitätstests an neuen SW-/HW-Komponenten, inkl. Sicherstellung der Einbindung in die OSS-Landschaft (automatisierte Provisionierung, technische Dokumentationssysteme) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Konfigurations- und Dokumentations-Richtlinien sowie die Sicherstellung aller Betriebsprozesse (u. a. Entstörung, Netzintegration, Kunden-Realisierung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in Betrieb und Konfiguration von xDSL-/ G.PON-Access und/oder Metro-Ethernet-/MPLS-Aggregations- Technik Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkprotokolle/IP (u.a. QoS, OSPF, MPLS), ggfs TV-SAT-/Headend-Technik, RF-Overlay wünschenswert Juniper-/ Cisco-Zertifizierung auf Level „JNCIA/CCNA“ vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Kenntnisse in Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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IT-Kundenbetreuer / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hünfelden
Die Firma StarCom-Bauer GmbH ist ein innovativer und kontinuierlich wachsender Dienstleister rund um den Bereich IT und Telekommunikation mit Sitz in Hünfelden-Heringen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen: IT-Kundenbetreuer / Fachinformatiker (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst  IT Dienstleistungen bei unseren Geschäftskunden Sie sind erfahren sowie kompetent in der Betreuung von IT-Systemen und haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration o.ä.. Konzeption und Betreuung von IT-Systemen bei unseren Kunden Troubleshooting als professioneller 2nd und 3rd Level-Support Installation, Konfiguration, Integration von Hard- und Software inklusive Betriebssystem, VMware, Server, Storage, Netzwerkinfrastruktur, WLAN, Security und Mailsystemen Wir bieten Life-Work Balance in einem dynamischen Team mit sicherem Festgehalt, Leistungsbonus, modernster technischer Ausstattung und permanenter Weiterbildung. Außerdem bieten wir eine Vielzahl von Benefits, die den Arbeitsalltag erleichtern.
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Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die technische Entstörung in den Bereichen DSL & VoIP. Sie helfen unseren Kunden, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie stehen internen und externen Mitarbeitern als Ansprechpartner rund um die Themen DSL- & VoIP-Entstörung zur Verfügung. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

Di. 29.12.2020
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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