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Helpdesk | Telekommunikation: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Helpdesk
Telekommunikation

Werkstudent*in (w/m/d) IT Development

Do. 20.01.2022
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Übernehmen eines IT Ownership (Confluence oder Grafana) Begleiten des Unternehmens bei Rollouts Durchführen von Roadshows im Unternehmensumfeld Unterstützen beim Onboarding von Applikationen Erstellen von Schulungsunterlagen für Fachbereiche Unterstützen im Second- und Third-Level Support   Laufendes Studium im Bereich IT oder vergleichbar (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Idealerweise erste IT-Fachkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Mitarbeiter*in Backoffice Technischer Support (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeitenden sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Als mehrfach ausgezeichneter Testsieger im Bereich Kundenservice suchen wir weiterhin Verstärkung. Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere DSL- und Mobilfunkkunden und lösen deren technischen Anfragen professionell. Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Sie helfen unseren Kund*innen, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kund*innen nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Fokus: Verkaufsberatung in Vollzeit

Mi. 19.01.2022
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Keinen Berufsabschluss? – Kein Problem! Sie haben gute IT-Kenntnisse und möchten damit gerne andere Menschen unterstützen? Seien Sie der erste Ansprechpartner für IT-Fragen im schulischen Umfeld.Auch Quereinsteiger sind willkommen. Lösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen; mündlich wie schriftlich Sie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen, Störungen und beraten Ihren Kontakt zu Standardprodukten Selbständige Durchführung von Entstörungen mittels IT-Tools Selbständige und effiziente Beantwortung sämtlicher Anfragen unter zu Hilfenahme von bestehenden IT Systemen, Arbeitsabläufen und Tools Kundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-Systemen Koordination mit Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere Ausdrucksweise Teamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Technisches Verständnis und sichere PC-Kenntnisse Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Bereitschaft zur Arbeit mit wechselnden Anfangszeiten im Zeitraum von montags bis freitags zwischen 8-18 Uhr eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Homeoffice Anteil Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Mitarbeiter*in technischer Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kunden nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Als mehrfach ausgezeichneter Testsieger im Bereich Kundenservice suchen wir weiterhin Verstärkung. Als Mitarbeiter in unserem Kundenservice sind Sie erster Ansprechpartner für unsere DSL- und Mobilfunkkunden und lösen deren technischen Anfragen professionell. Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Sie helfen unseren Kunden, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Onsite Support (Workplace) (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich für unser Team IT-Infrastruktur als IT-Onsite Support (Workplace) (m/w/d) Der Bereich IT-Infrastruktur verantwortet den Betrieb (inkl. 7x24 Schicht), die Pflege und die strategische Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur-Services, insbesondere Workplace, Server, Storage, Netzwerk, Betriebssysteme und Middleware. Eigenverantwortlicher Onsite-Support der dezentralen IT-Client-Systeme und der dezentralen Netzwerkkomponenten im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Unterstützung von IT-Projekten im Arbeitsplatzumfeld Installieren, Konfigurieren, Ausliefern, Umbauen und Austauschen von dezentralen IT-Client-Systemen (Fat Client, Thin Client, Drucker, Telefon, Peripherie) im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Installieren, Konfigurieren, Ausliefern, Umbauen und Austauschen von dezentralen Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, Remote Access) im Arbeitsplatzumfeld (Workplace) Analysieren und Beheben von Incidents und Problems (primär onsite) Bearbeiten von Changes und Service Requests (primär onsite) Bedienen der Asset / Config Management Prozesse (inkl. Inventarisierung, Lagerhaltung und Entsorgung) Pflegen der Test- und Integrationsumgebung Verteilen von Software-Paketen Durchführen von Verkabelungsarbeiten Mitarbeiten in IT-Projekten, gemeinsam mit internen und externen Teams Kommunizieren mit Anwendern sowie Herstellern und Dienstleistern Dokumentieren im Tickettool Ausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Onsite Support (hands & eyes) für Hardware und Software im Arbeitsplatzumfeld als auch im Rechenzentrum Erfahrung mit Support in Microsoft-orientierten Umgebungen – insbesondere Windows (Client), Windows Server, Microsoft 365, Citrix, Active Directory, Exchange Server/Outlook, Teams, OneDrive und Intune Erfahrung mit Support von Netzwerkkomponenten, bspw. von Cisco Meraki, Cisco Catalyst Kenntnisse der ITIL-Service Management-Prozesse, insbesondere Service Transition & Service Operation Erfahrungen mit IT-Arbeitsplätzen, dem Rollout von Hardware und der Kundeninteraktion Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Flexible und agile Arbeitsweise sowie starke Kundenorientierung Bereitschaft zu Rufbereitschaften und Reisetätigkeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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IT Supporter Betrieb (m, w, d)

Fr. 14.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Du bist die erste Anlaufstelle, wenn es in der IT einmal klemmt Du stattest unsere Kollegen*Innen mit ihrer Arbeitsumgebung aus und hilfst ihnen, dass sie die Arbeitsumgebung effektiv nutzten können Du sicherst den Betrieb der Office IT und die Infrastruktur der GF+ zusammen mit unserem Managed Service Partner aus dem 2nd Level Support Du bist für die User Administration (Rechte & Rollenvergabe und Pflege) im zentralen Identity Management System der GF+ und ggf. in dem Identity Management TDG betrieblicher Umgebungen verantwortlich Du baust ein ITIL basierendes Helpdesk für die IT der GF+ (Mischung aus eigenen Systemen, TDG Systemen und SaaS Lösungen) auf Du sicherst den Betrieb der Office IT und die Infrastruktur der GF+ zusammen mit unserem Managed Service Partner aus dem 2nd Level Support Du sicherst deDu bist für die User Administration (Rechte & Rollenvergabe und Pflege) im zentralen Identity Management System der GF+ und ggf. in dem Identity Management TDG betrieblicher Umgebungen verantwortlich Du baust ein ITIL basierendes Helpdesk für die IT der GF+ (Mischung aus eigenen Systemen, TDG Systemen und SaaS Lösungen) auf Eine abge­schlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du kannst mit M365 Office Umgebungen sicher umgehen Azure Umgebungen sind Dir bekannt bzw. Du hast den Willen, dies zu lernen. Du besitzt Erfahrungen in Helpdesk Prozessen und als IT Administrator Ebenso verfügst Du über Prozessverständnis für IT Betriebs Prozesse Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Ebenso verfügst Du über Prozessverständnis für IT Betriebs Prozesse Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Unser Ziel ist es 4 Mio. Haushalte mit FTTH anzuschließen Du bist dabei, Deutschland nachhaltig zu digitalisieren. Wir bieten dir eine kreative Umgebung mit Entfaltungsmöglichkeiten, in denen du daran entscheidend mitwirkst, unser Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deine Kompetenz, dein Engagement und deine Ideen einbringst. Wir bieten dir dafür den notwendigen Rahmen mit kurzen Entscheidungswegen, hoher eigener Verantwortung sowie einer flexiblen Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes. Offene und moderne Bürowelten, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, eine gute IT Ausstattung sowie kleine Annehmlichkeiten im Alltag (z.B. freie Snacks, Obst, Getränke) unterstützen Dich bei der Arbeit.
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IT Service Administration / IT Support (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unsere Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen aller Gesellschaften unserer namhaften Marken wie 1&1, IONOS, Web.de oder GMX. Weltweit sind dies über 8.500 Mitarbeitende, für die Sie durch Ihren inter-/nationalen Support einen störungsarmen Betrieb gewährleisten. Folgende Aufgaben erwarten Sie rund um die Installation und Bereitstellung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeitenden: Arbeit mit unserem Ticket- und Bestellungssystem. Assetmanagement und Software Bereitstellung via SCCM. Mitarbeit in IT-Projekten und spezifischen Fachgruppen. Erstellung von Dokumentationen und Troubleshootings. Optimierung von und Lösungsideen zu Prozessen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in modernen IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktuelle Hardware. Im Idealfall haben Sie bereits mit einem Ticket- oder vergleichbaren Organisationssystem gearbeitet und Sie fühlen sich als Schnittstelle der IT zum Unternehmen zuhause. Zudem bringen Sie mit: Die Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung. Eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise, Zielorientierung und Eigenmotivation. Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Spaß an Teamarbeit. Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpersonen auf Deutsch und Englisch. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Team-Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Arbeiten in einem großen, Standort übergreifenden IT-Team mit Entwicklung eines persönlichen fachlichen Schwerpunkts. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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Werkstudent/in IT Support

Fr. 14.01.2022
Kiel
Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren als IT- und Telekommunikationsanbieter geht TNG neue Wege. In der TNG Stadtnetz GmbH vereint sich ein in Deutschland einzigartiger Zusammenschluss hochspezialisierter Teilbereiche, die gemeinsam von Vermarktung über Planung und Ausbau bis hin zum Betrieb alle Phasen des Glasfasernetzausbaus abbilden. So aufgestellt treibt TNG den Infrastrukturausbau über Norddeutschland hinaus weiter voran und wächst dabei auch selbst. Derzeit betreut TNG einen Bestand von rund 25.000 aktiven Privat- und Geschäftskund:innen, der durch die aktuellen und künftigen Glasfaserausbaugebiete über die kommenden Jahre stetig weiterwachsen wird. Dabei streben wir an, ein Unternehmen zu sein, bei dem man selbst gern Kund:in ist und stellen die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen an erste Stelle. Zur Verstärkung unseres IT Supports suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfen und Werkstudent:innen.   Anfragen am Telefon und per E-Mail annehmen und den Bearbeitungsverlauf dabei direkt sorgfältig in unserem IT-Servicemanagement-System dokumentieren Lösen von Standard-Aufgaben im Rahmen des First-Level-Supports & Durchführen von Regeltätigkeiten nach Anleitung Moderieren von Störungsmeldungen gemäß Prozess - nicht direkt lösbare Aufgaben im Team abstimmen & ggfs. an ennit-Experten für den Second Level Support weiterleiten Regelmäßige Information der Kund:innen zum Bearbeitungsstand Ein Studium in den Themenfeldern Informatik bzw. Kommunikation oder bereits Erfahrung im Bereich Support/Call-Center Grundlegendes Interesse für IT und die Arbeit am PC ist Ihnen nicht fremd Lust auf eine Tätigkeit im 24/7 Support, größtenteils Nachtschichten und Dienst am Wochenende Kommunikationsfreude und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sichere deutsche Sprachkenntnisse für eine souveräne Kommunikation mit unseren Kund:innen Führerschein der Klasse B Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb du bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitierst: Eine zunächst auf ein Jahr befristete Anstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe mit einem fairen Stundenlohn von 13€/Std für Werkstudent:innen und 12€/Std für Aushilfen eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten mit Unterstützung durch Kolleg:innen einem angenehmen Arbeitsklima in einem motivierten und sympathischen Team mit flachen Hierarchien flexiblen Arbeitszeitmodelle sehr guter und professioneller technischer Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarife bei TNG
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Werkstudent*in Customer Incident Management (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Flensburg, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Administrieren, Pflegen und Archivieren von Kundendaten in unseren IT-Systemen Bearbeiten von Kunden-, Partner- und Dienstleistungsanfragen (telefonisch und schriftlich) Nachverfolgen von Störungs- und Wartungsaufgaben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Kategorisierung und Zuordnung von Tickets bei Massenanfragen oder größeren Störungen Qualifizierte Ticketweiterleitung an bestimmte Supporteinheiten nach Vorgaben Unterstützen der technischen Fachgruppen nach Vorgabe Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen / studienbezogenen Aufgaben und Abläufen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am systematisch-methodischen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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