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helpdesk | telekommunikation: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Telekommunikation
Städte
  • München 2
  • Augsburg 1
  • Demmin, Hansestadt 1
  • Erkrath 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Fürstenwalde / Spree 1
  • Hamburg 1
  • Hennef (Sieg) 1
  • Köln 1
  • Oberkrämer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Telekommunikation

Technischer Mitarbeiter Immobilien (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Oberkrämer
Die Marke mobilcom-debitel ist in der freenet Group als Digital-Lifestyle-Provider positioniert. Sie bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher Mobilfunk- und Datenangebote aller deutschen Netzbetreiber, Dienste und Lösungen des digitalen Lebens, sowie TV-, Energie- und Zubehörangebote. Das Unternehmen verfügt mit rund 560 eigenen Shops sowie den Stores der Marke GRAVIS und mit breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland und bietet seinen Kunden eine unabhängige und kompetente Beratung. Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Technischer Mitarbeiter Immobilien (w/m/d) Als Technischer Mitarbeiter Immobilien (w/m/d) be- und verarbeiten Sie Serviceanfragen im Rahmen eines Ticketsystems Sie sind verantwortlich für die technische und kaufmännische Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten sowie deren Verhandlung mit externen Firmen Sie arbeiten lösungsorientiert mit anderen Fachabteilungen und externen Firmen Zudem erstellen Sie Leistungsverzeichnisse für externe Leistungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen – und / oder kaufmännischen Bereich idealerweise Facility-Management Sie bringen technischen Verstand mit sowie eine dazugehörige Affinität und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Elektrik / Baugewerbe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse & Grundkenntnisse im SAP Offener, kollegialer und wertschätzender Umgang miteinander Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Mitarbeiterrabatte in unseren Shops & GRAVIS-Stores Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Supporter (m/w/d) 1st/2nd Level im Unified Communications oder im Contact-Center-Umfeld

Sa. 22.02.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation, wie z. B. Service Centern oder Leitstellen, die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung am Standort Hennef. Als IT-Supporter (m/w/d) sind Sie in die Umsetzung von Projekten und die Kundenbetreuung eingebunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Support für Fachapplikationen von Contact Centern und Leitstellen Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen Betriebssicherstellung und Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Mitwirkung in Projekten abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bereich Unified Communications oder im Contact-Center-Umfeld Praxiserfahrungen im 1st/2nd-Level-Support schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns in einem expandierenden Markt. Als Cisco Technology Developer Partner arbeitet CONET – und damit auch Sie – stets mit der aktuellsten Technologie. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge freie Getränke und Obst kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit
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Fachinformatiker für Systemintegration als IT-Servicetechniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Erkrath
Wir sind ein etabliertes und seit 20 Jahren überaus erfolgreiches Systemhaus für IT- und Telefonie-Lösungen. Für unsere überwiegend mittelständischen Kunden aus verschiedenen Branchen sind wir Lösungsanbieter für IT- Dienstleistungen. Unsere Produkt- und Dienstleistungspalette reicht von der Analyse, Beratung, Implementierung bis hin zum Support. Das Tagesgeschäft spielt sich überwiegend im regionalen Einzugsgebiet ab. So betreuen wir zahlreiche Kunden unter anderem in Erkrath, im Großraum Düsseldorf, Kreis Mettmann, Solingen, Wuppertal. Weiter entfernte Projekte oder Schulungen erfordern entsprechend selten Hotelübernachtungen. Hast Du bereits Erfahrung im Beruf gesammelt und suchst nun nach einer neuen Herausforderung in einem netten Team? Oder möchtest Du nach Deiner Ausbildung erfolgreich in die Berufswelt starten? Dann bist Du bei Heilein richtig, denn hier kannst Du Dein persönliches Potential in einer wertschätzenden Atmosphäre voll entfalten – mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.Abhängig von Deinen Qualifikationen können Deine Aufgaben folgende sein: First-Level- bis Third-Level-Support Administration und Migration von Servern und Clients Installation und Konfiguration von Microsoft Servern unter Virtualiserung Einrichtung und Verwaltung von Backuplösungen Standortabsicherung mit Gateway Firewall Lösungen Einrichtung und Verwaltung von IP Telefonie Lösungen Deine Schwerpunkte kannst Du bei uns nach persönlicher Vorliebe weiterentwickeln. Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit   Trifft mindestens eines der folgenden Qualifikationsmerkmale zu? PowerShell und Exchange Administration, auch Exchange online Microsoft Server Migration (z.B. 2012 Standard auf 2019 Standard) Virtualisierung mit Hyper-V und VMware Backuplösungen ALTARO oder VEEAM Gateway Firewall Lösungen von Sophos (SG[UTM]/XG) Fundierte Kenntnisse rund um IP Telefonie (unser Schwerpunkt: Starface PBX)   Hervorragend! Wenn Du jetzt noch Freude an immer neuer Informationstechnik hast und Deine Fähigkeiten im Rahmen von spannenden und branchenunabhängigen Projekten bei unseren Kunden einbringen möchtest, dann suchen wir genau Dich! kontinuierliche Weiterbildung großzügiges Einzel- oder Doppelbüro attraktives Gehalt Dienstwagen mit Privatnutzung Ausstattung mit höchstwertigem Equipment wertebasierte Unternehmensführung, flache Hierarchien, Dutz-Kultur im Unternehmen Kaffeevollautomat und Wasser zur freien Verfügung kostenlose Mitarbeiterparkplätze Teamevents
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Werkstudent (m/w/d) im IT-Servie Desk

Do. 20.02.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im IT-Servie DeskUnterstützung unserer Anwender bei IT-Fragen und IT-Problemen sowie telefonischer Support Beschaffung und Bereitstellung von Workplace-Hardware Ermittlung des Anwenderbedarfs Installation, Konfiguration und Auslieferung von Computersystemen Einweisung der Anwender in den IT-ArbeitsplatzStudium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute technische Kenntnisse in Bezug auf Windows-Computersysteme Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Mitarbeiter 1st Level Support NOC (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Fürstenwalde / Spree, Demmin, Hansestadt
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Steuerung von gemanageten Daten- und Kommunikationsnetzen sowie für die Durchführung und Koordination von Aufträgen und Störungen im 1st Level in unserem Netz-Management-Center. In Ihrer Position als Mitarbeiter 1st Level Support NOC priorisieren Sie Störungsmeldungen und dokumentieren Auftrags- und Entstörungsprozesse. Sie disponieren die Störungen im Ticketsystem (Zuordnung zur Service-Einheit) und sichern das Qualitätsmanagement der Störungsbearbeitung. Sie leiten Eskalationsszenarien bei der Verletzung von Service-Level-Agreements ein und unterstützen die Prozesse der Netzarbeiten in Technik und Kommunikation (Planung, Freigabe, Durchführung, Abschluss). Zu Ihren Aufgaben gehören der Betrieb der informations- und übertragungstechnischen Netze entsprechend der Service-Level-Agreements sowie die Steuerung der Kundenanliegen, Dienstleister und Service-Level. Sie nehmen an der Schichtarbeit teil. Sie verfügen über einen Meister-/Technikerabschluss mit IT-/nachrichtentechnischer Ausrichtung und haben Erfahrung mit Managementsystemen der Übertragungstechnik und Trouble-Ticket-Systemen sowie Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Sie fühlen sich als Botschafter des Unternehmens und haben unser Leitbild sowie das Große Ganze immer im Blick. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versiche­rungsbranche und mit deren Partnern, u.a. durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®). Weitere bewährte Services umfassen den Zentralruf der Autoversicherer, die Abschlepp­zentralen und die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB). Über die hauseigene Notrufzentrale der Autoversicherer werden rund um die Uhr Meldungen von den Autobahn-Notrufsäulen und dem Unfallmeldedienst (UMD) abgewickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen. Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support Entgegennahme und Dokumentation der per Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen sowie die strukturierte Dokumentation mit Klassifizierung nach serviceorientierten Definitionen Eigenständige Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen zu Dienstleistungen der GDV Dienstleistungs-GmbH unter Verwendung einer Wissensbasis und festgelegten Prozessen Telefonische und schriftliche Betreuung von Geschäftskunden Anreichern, Weiterleiten und Verfolgen von komplexen Anfragen an das nächste Level oder die zuständige Fachabteilung Vorbereitung, Versand, Entgegennahme, Überprüfung und Dokumentation von standardisierten Verträgen Versand von Informationen und inhaltliche Betreuung von Portalen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Wissensbasis Betreuung einzelner Produkte oder Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte bei Bedarf Aktive Mitarbeit in Projekten oder Unterstützung anderer Fachabteilungen bei Bedarf Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld von Vorteil Erste Berufserfahrung im Support, IT-Umfeld oder Service Center wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und umfangreiches Dienstleistungsverständnis Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten im telefonischen Kundenkontakt Gutes IT-technisches Verständnis Solide Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Word, Excel, PowerPoint, Outlook Bereitschaft eigenverantwortlich Neues zu lernen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen die Ruhe zu bewahren Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden am Standort Hamburg Vergütung nach Qualifikation und Berufserfahrung Einsatz während der Öffnungszeiten des Supports von 06:00 bis 22:00 Uhr (Montag bis Freitag) Einsatz an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen Bereitschaft zur Teilnahme an Samstagsarbeit, sofern zukünftig entsprechender Bedarf besteht
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3rd Level System Engineer für xDSL- und Layer2-/Ethernet-Technik (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2845) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: 3rd Level System Engineer für xDSL- und Layer2-/Ethernet-Technik (m/w/d) Service & Betrieb 3rd Level Betriebsverantwortung für das eingesetzte Technik-Portfolio Netzintegration neuer Netzelemente sowie Konfiguration der Netzressourcen im Rahmen der Realisierung von xDSL-/ Ethernet-Kundenverbindungen: Entstörung im 3rd Level Support (Expert-Level) bei komplexeren Kunden-, Netz- und Systemtechnik-Störungen, unter Beachtung der SLA- und Eskalations-Vorgaben und ggfs. unter Einbeziehung der Systemlieferanten zur tiefergehenden Fehler-Analyse/-Behebung Durchführung von Wartungs-Maßnahmen im Netz, wie Software-Upgrades, Rollout von Konfigurations-Änderungen, Umbauten, inkl. der dafür nötigen Organisation und Steuerung der externen Systemlieferanten: Funktions- und Kompatibilitätstests an neuen SW-/HW-Komponenten, inkl. Sicherstellung der Einbindung in die OSS-Landschaft (automatisierte Provisionierung, technische Dokumentationssysteme) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Konfigurations- und Dokumentations-Richtlinien sowie die Sicherstellung aller Betriebsprozesse (u. a. Entstörung, Netzintegration, Kunden-Realisierung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfahrung und fundierte Kenntnisse in Betrieb und Konfiguration von xDSL-/, G.fast-/G.PON-Access und/oder Metro-Ethernet-/Ethernet-Aggregation Technik Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkprotokolle/IP (u.a. QoS, OSPF, MPLS), TV-SAT-/Headend-Technik, RF-Overlay wünschenswert Freude an flexiblen Arbeitszeiten (im Rahmen von geplanten Wartungsmaßnahmen im Netz) Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Kenntnisse in Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Betriebsingenieur Netzwerktechnik (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Betriebsingenieur Netzwerktechnik (m/w/d) Bereich Betrieb / Stellen–ID: BE 201922 Problem Management & 2nd Level Maintenance im Bereich IP-Netzwerke, Internetanbindungen unserer Geschäftskunden und Produkte mit den Schwerpunkten: IP-Netz der Koelnmesse, NetCologne IP-Backbone, xDSL / Gigabit-Ethernet, FTTB / FTTC, Netzwerktechnik unseres NGN-Netzes (BRAS, MPLS-Backbone, IP-DSLAM, CMTS) Überwachung und Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Dienstleistern) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Soft- und Hardware-Updates Root Cause Analysis von auftretenden Fehlerbildern sowie Durchführung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung Reporting von Kennzahlen Einbringung eigener Ideen und Ansätze im Rahmen von spannenden Projekten Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an einem zwei Schicht-System Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. der Elektrotechnik mit Fachrichtung Kommunikationstechnik / Nachrichtentechnik, Informatik) mit mehrjähriger Berufserfahrung (Fundierte) Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und den zugehörigen Protokollen (TCP, UDP, IPv4, IPv6, OSPF, BGP, IS-IS) sowie Internetdienste (u.a. SNMP, HTTPS, SSH) Erfahrungen im Umgang mit Netzwerkkomponenten der Hersteller Cisco, Nokia (Alcatel-Lucent), Juniper, Fortinet von Vorteil (Zertifizierungen sind erwünscht) Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Führerschein Klasse B
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

So. 02.02.2020
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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