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Innendienst | Telekommunikation: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Innendienst
Telekommunikation

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 23.06.2021
Halver
Die tso GmbH wurde 2000 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Schon bei der finalen Gründungsbesprechung auf Burg Münzenberg wurde die tso Vision formuliert: „Glasfaserspleiß- und Messgerätetechnik für jede Fachkraft einsetzbar zu machen“. Diese Vision wurde vom ersten Tag durch ein strukturiertes Trainingsprogramm in Theorie und Praxis und individuelle Kundenschulungen im Bereich Glasfasertechnik gestützt. Bis heute ist die Vermittlung von Wissen integraler Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und seit 2000 hat die tso GmbH unzähligen interessierten Fachkräften den Einstieg in die Glasfasertechnik ermöglicht. Wir schaffen Kundennutzen durch qualitativ hochwertige Produkte und umfassende Wissensvermittlung und Ausbildung. Wir begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis zum praktischen Einsatz der Gerätetechnik im Feld. Auch für den Fall der Fälle ist vorgesorgt – in unserer hauseigenen Werkstatt stehen Kapazitäten sowohl für Reparatur- als auch für Wartungs- und Kalibrieraufgaben zur Verfügung. Glasfaserausbau …mit uns kinderleicht! Wir sind die Experten für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI, Fluke, ITW Chemtronics und Miller Tools führen wir alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Aber auch die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte gehört bei uns zum Serviceangebot. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden unser Angebot ab und machen unseren Kunden in kurzer Zeit zum fiber expert. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen uns nicht nur als Handelshaus, sondern auch als technischer Berater mit Verständnis für die Anforderungen, die der Glasfasermarkt aktuell an unsere Kunden stellt. Unsere Beziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter. Kataloge dienen uns nur als Hilfsmittel, denn kompetente Beratung ist durch nichts zu ersetzen – wir informieren gerne und ausführlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Halver Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes Kunden- und Artikelstammdatenpflege Erledigung administrativer Aufgaben Datenerfassung und -pflege in unserem CRM System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Freude am Umgang mit Kunden, Interessenten und Kollegen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, Power Point), Cobra Adress-Plus und Selectline Warenwirtschaft wären von Vorteil Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Englischkenntnisse sind von Vorteil Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in einer Wachstumsbranche Intensive Einarbeitung und Schulung in unsere Produkte und Dienstleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Hotline in Hannover

Mi. 23.06.2021
Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Hotline in Hannover Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Hotline den Vodafone Spirit aktiv mit. Als Single Point of Contact für alle unsere internen und externen Kontaktpunkte bildest Du die Schnittstelle in allen zentralen Technikbereichen - Mobilfunk und Festnetz. Dabei beantwortest Du kompetent telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kund:innen zu unseren Datenprodukten, Services und unserem Mobilfunknetz. Du erfasst schnell das operative Erlebnis der Kund:innen aus dem telefonischen und schriftlichen Kontakt zur Kundschaft, recherchierst Problemstellungen und betreust deren Lösung bis zum Ende telefonisch oder schriftlich. Und Du bindest aktiv Deine Vorgesetzten ein, wenn es mal zu größeren Problemen oder Einschränkungen kommt. So sorgt Deine effektive Aufnahme einer technischen Reklamation für eine schnelle Entstörung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Hotline den erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast ein gutes technisches Verständnis der Datenprodukte und Services und deren Nutzung im Bereich Mobilfunk und Festnetz Du bist sicher im Umgang mit dem PC. Du hast eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein prozessorientiertes Denken sowie die Bereitschaft für einen flexiblen Schichtbetrieb. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der End-to-End Betreuung von Kund:innen. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Solution Consultant (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Flensburg, Hamburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Beraten von bundesweit ansässigen Key-Kunden aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor hinsichtlich projektbasierter Lösungen  Entscheidungsfindung in Bezug auf das Durchführen von Angebotsphasen unter Berücksichtigung von Faktoren wie Risiken, Komplexität und Ressourcen Festlegen des Lösungsdesigns inkl. Festlegen von Fristen, Steuern der Ressourcen und Sicherstellen der Erbringung Prüfen der Projektwirtschaftlichkeit und geplanten Investitionen Entwickeln und Verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung, inklusive Freigaben Erstellen von komplexen, technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projektunterlagen Herbeiführen der optimalen Lösungsbeschreibung unter Berücksichtigung von u.a. der technischen Machbarkeit Durchführen und Wahrnehmen von bundesweiten Kunden- und Bieterterminen inkl. Planen der Gesprächsführung sowie Entwickeln von Projekt- und Lösungspräsentationen Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT / Telekommunikationsumfeld mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position (mind. 3 Jahre) Tiefgreifende Kenntnisse in der Bewertung und Analyse von technischen Projektanforderungen und dem daraus abzuleitenden Lösungsdesign Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz sowie professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter*in im Vertrieb (m/w/d) im Bereich Funksysteme - Vertrieb / Marketing / Kundenbetreuung

Di. 22.06.2021
Reutlingen
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter*in. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Neben großer Selbstverantwortung und abwechslungsreichen Tätigkeiten, sind sowohl Ihre Kreativität als auch ein großes Maß an Eigeninitiative und Zielstrebigkeit gefragt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Aufgabenbereich nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Seit 1990 entwickelt, produziert und vertreibt die SVS Nachrichtentechnik GmbH Geräte und Schaltungen zur hochfrequenten Signalübertragung - 100% Made in Germany. Die Anwendungsbereiche unserer Produkte erstrecken sich vom Privatanwender, über Handwerk und Industrie bis hin zu sozialen und medizinischen Einrichtungen. Sichere, störunempfindliche Funkübertragung und große Reichweiten charakterisieren unsere Produkte. Zu unserem Angebot zählen neben Handsendern und Funkempfängern auch Notrufanlagen und Meldesysteme. Für unsere Großkunden bieten wir zudem kundenspezifische Entwicklungen an. Unseren Standort erreichen Sie aus Reutlingen, Tübingen, Albstadt oder Sigmaringen in weniger als 30 Minuten. Kundenbetreuung und Kundenberatung Auftragserfassung und Auftragsbetreuung Angebotserstellung First Level Support Kundenakquise in bestehenden und neuen Bereichen Entwurf und Durchführung von Werbemaßnahmen Optimierung und Pflege des SVS-Internet-Auftritts Statistik zur Unterstützung des Controllings Technischer oder kaufmännischer Abschluss (Ausbildung oder Studium) Berufserfahrung im Kundenkontakt, im Vertrieb oder in der Akquise Gute Englisch-Sprachkenntnisse Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Kommunikativer und offener Umgang Routiniert im Umgang mit digitalen Medien Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Gute Aufstiegschancen und attraktive Vergütung Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten Sie lenken die Vertriebstätigkeiten nach Ihren Vorstellungen. Sie entscheiden welche Maßnahmen Sie ergreifen und führen Sie selbstständig durch. Ein familiäres Umfeld mit ausgezeichnetem Betriebsklima Gut ausgestattete Arbeitsplätze und ein überschaubares Team Regelmäßige Firmenevents Gratis-Getränke Beteiligung am Firmenerfolg
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Mitarbeiter (w/m/d) Digital Sales - Schwerpunkt Sales Digitalisierung

Di. 22.06.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Ausbau und Betreuung von unterschiedlichen E-Commerce-Plattformen Sie sind Treiber für den digitalen, hochautomatisierten Vertriebsprozess und unterstützen die Key-User des Sales Sie gestalten die Strategie und Umsetzung zur digitalen Transformation des gesamten Vertriebsprozesses Die kontinuierliche Justierung und Optimierung des digitalen Vertriebsprozesses zur Steigerung der Effizienz ist Ihre tägliche Aufgabe Sie arbeiten in interdisziplinären Projekten mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung sowie bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb und fundiertes Wissen im digitalen Umfeld Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie überzeugende Gesprächsführung Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen E-Commerce- Plattformen wie z.B. SAP Ariba, Shopware, Amazon Business, Alibaba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
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Sales Development Representative / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir helfen mit unseren Lösungen unseren Kund*innen dabei, im digitalen Raum effektiv, effizient und erfolgreich zu sein. Zum Ausbau unserer Vertriebsorganisation im Berliner Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Development Representative um unser Sales-Team zu unterstützen. Wenn Sie Ihre Expertise im Vertrieb ausbauen möchten oder Ihre Karriere im Vertrieb im IT-Business starten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als Sales Development Representative verantworten Sie eigenständig die gesamte erste Phase des Sales Cycles. Als Teil des Vertriebsteams identifizieren Sie neue Sales-Strategien um den Erfolg nachhaltig zu verbessern. Ihre Leads erhalten Sie durch diverse Marketing und Event Kampagnen. Des Weiteren suchen Sie proaktiv und recherchieren nach neuen und sinnvollen Potenzialen für das Unternehmen. Sie dokumentieren alle Anrufe und sonstigen Vertriebsaktivitäten im CRM des Unternehmens und erstellen geeignete Opportunities im System. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb oder Sie interessieren sich schon immer für den Sales-Bereich. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran, neue Kundenpotenziale zu identifizieren. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken, Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig. Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu ermitteln. Sie präsentieren sich sicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern, dazu sprechen Sie fließend Deutsch und idealerweise Englisch. Sie habe starkes Interesse an der Entwicklung einer Karriere im Technologievertrieb.
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Werkstudent*in Customer Incident Management (w/m/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Administrieren, Pflegen und Archivieren von Kundendaten in unseren IT-Systemen Bearbeiten von Kunden-, Partner- und Dienstleistungsanfragen (telefonisch und schriftlich) Nachverfolgen von Störungs- und Wartungsaufgaben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Kategorisierung und Zuordnung von Tickets bei Massenanfragen oder größeren Störungen Qualifizierte Ticketweiterleitung an bestimmte Supporteinheiten nach Vorgaben Unterstützen der technischen Fachgruppen nach Vorgabe Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen / studienbezogenen Aufgaben und Abläufen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am systematisch-methodischen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Key Account Manager*in (w/m/d) - Bereich Carrier Management

So. 20.06.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe betreuen und entwickeln Sie einen wachsenden Kreis von Carriern im Festnetzmarkt. Hierfür beziehen Sie heutige und zukünftige Entwicklungen der Technologie, regulatorische Änderungen sowie Branchentrends im TK Umfeld mit ein. Sie agieren dabei in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Head of Key Account Management für das Festnetz-Geschäft. Sie kümmern sich um ein vertriebsorientiertes Relationshipmanagement zu verantwortlichen Entscheidern bei Carriern (bundesweite, Regio- bis City-Carrier), Verbänden und Zweckgemeinschaften im DSL- und FTTx Umfeld mit dem Ziel Wholesale-Verträge abzuschließen. Sie führen eigenverantwortliche Verhandlungen von Verträgen mit externen Vertragspartnern sowie im Konzern verbundenen Unternehmen im Rahmen von bestehenden Vertragsbeziehungen zu Carriern und im Rahmen von im Aufbau befindlichen Vertragsbeziehungen durch. Ihnen obliegt darüber hinaus das kaufmännische Projektmanagement bei Verhandlungen, d.h. sie erstellen Term Sheets, bereiten Verhandlungstermine vor und steuern interne Schnittstellen. Sie verhandeln und klären die kaufmännischen und technischen Vertragsbestandteile und erstellen Analysen sowie Auswertungen im Rahmen der Lieferantensteuerung. Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die ganzheitliche Betreuung eines definierten Kreises unserer Carrier Accounts, Lieferanten und Geschäftspartner. Nach Abschluss Ihres Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen bei einem Telekommunikations- oder ITK-Beratungsunternehmen gesammelt und verfügen somit über fundierte Branchenkenntnisse und ein ausgeprägtes Kontaktnetzwerk. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für heutige und zukünftige Geschäftsmodelle im Telekommunikationsumfeld sowie Begeisterung für innovative Produkte unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Qualität. Sie greifen auf Erfahrung im Verhandeln von Carrier-Verträgen bzgl. Partnering, Intercarrier-Vereinbarungen sowie Netznutzungsvereinbarungen zurück. Sie zeichnen sich aus durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit. Darüber hinaus besitzen sie starke analytische Fähigkeiten, eine Affinität zu Zahlen sowie Kenntnisse in Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie verfügen über Erfahrung und Professionalität im Umgang mit Geschäftspartnern, Key Accounts, Verbänden/Breitbandbüros und internen Schnittstellen. Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit sowie einen sicheren Umgang mit MS Office und verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
Gemeinsam mit Telefónica bauen wir einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Digitalkanälen und Telesales intelligent verbindet. Hierfür suchen wir für unseren Standort Leipzig Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d). monatlich 2.800, -€ brutto (monatliches Fixum + Provision bei 100% Zielerreichung)  Provision ohne Limit  attraktive Incentives von Telefónica  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen  ein professionelles, umfassendes und bezahltes Schulungsprogramm von Telefónica  großzügig gestaltetes Büro mit moderner Einrichtung & abgetrennte Chill-Out-Area inkl. Massagesessel, optional Homeoffice nach Einarbeitung möglich eigenständige und zielorientierte Gewinnung von Neukunden im Geschäftskundenumfeld  Vertrieb von Produkten aus dem gesamten Portfolio der Telefónica  Ansprechpartner für den Kunden bis zum Vertragsabschluss  eigenverantwortliche Planung des Vertriebsalltags  idealerweise Erfahrung im Geschäftskunden-Umfeld oder Vertrieb von digitalen Produkten  sehr gutes Zahlenverständnis  team- und kommunikationsfähig, leidenschaftlich und hartnäckig  hohe Eigenmotivation sowie zielorientierte und leidenschaftliche Arbeitsweise  sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Gemeinsam mit Telefónica bauen wir einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Digitalkanälen und Telesales intelligent verbindet. Hierfür suchen wir für unseren Standort Berlin neue Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. monatlich 3.000, -€ brutto (monatliches Fixum + Provision bei 100% Zielerreichung)  Provision ohne Limit  attraktive Incentives & Sachpreise     abwechslungsreiche Tätigkeit & entspannte Arbeitszeiten in einem modernen Unternehmen  professionelles, umfassendes und bezahltes Schulungsprogramm von Telefónica  großzügig gestaltetes Büro mit moderner Einrichtung & abgetrennte Chill-Out-Area inkl. Massagesessel , optional Homeoffice nach Einarbeitung möglich vertriebliche Beratung sowie professionelle Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen hinsichtlich digitaler Lösungen  kontinuierlicher Ausbau der Marktanteile durch regelmäßigen Kundenkontakt  Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, inklusive Preiskalkulationen  eigenständige Führung der Verkaufsgespräche  Analysieren und Realisieren Cross- & Up Selling-Potentialen  idealerweise Erfahrung im Geschäftskunden-Umfeld oder Vertrieb von digitalen Produkten  sehr gutes Zahlenverständnis  team- und kommunikationsfähig, leidenschaftlich und hartnäckig  hohe Eigenmotivation sowie zielorientierte und leidenschaftliche Arbeitsweise  sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 
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