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Journalismus | Telekommunikation: 4 Jobs

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Journalismus
Telekommunikation

CvD / Chef vom Dienst (w/m/d) Redaktion freenet.de

Sa. 31.07.2021
Hamburg
freenet.de erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten sowohl im B2C-Bereich mit dem Portal freenet.de und Produkten wie freenet Mail&Cloud als auch im B2B-Bereich mit carmada.de viele Millionen Nutzer in Deutschland. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: CvD / Chef vom Dienst (w/m/d) Redaktion freenet.de DAS ERWARTET DICH freenet.de erzielt mit seinen Onlineportalen und Apps pro Monat mehr als 50 Millionen Visits Hauptangebot von freenet.de ist der E-Mail-Dienst; darauf aufbauend bietet das Portal freenet.de eines der reichweitenstärksten General-Interest-Portale im deutschen Internet Von Nachrichten über Unterhaltung bis hin zu Special-Interest-Content aus Bereichen wie Lifestyle, Digital und Auto stellt die freenet.de-Redaktion täglich ein umfangreiches aktuelles Angebot bereit Attraktive Apps wie die „Pocket Liga“ ergänzen das vielfältige Angebot an Onlinediensten Du steuerst den tagesaktuellen Content auf freenet.de in Absprache mit Redaktionsleitung und Redaktion Den redaktionellen Onlinetraffic hast Du minutengenau im Blick und sorgst für bestmögliche Reichweite in Abstimmung mit den redaktionellen KPIs In Deiner Position als CvD (w/m/d) leitest Du im Wechsel die morgendliche Redaktionskonferenz und hast die fachliche Verantwortung für die wesentlichen redaktionellen Inhalte auf freenet.de Du redigierst und optimierst Dir vorgelegte Themen auf bestmögliche Qualität und optimale Nutzerbindung Du übernimmst die Verantwortung für weitere Content-Channels und sorgst dafür, dass diese sich in redaktioneller Qualität und Reichweite positiv entwickeln Als CvD (w/m/d) hast Du ein Volontariat oder ein medienspezifisches Studium abgeschlossen und Berufserfahrung in einer Onlineredaktion gesammelt, idealerweise bereits als CvD, mindestens aber in der Betreuung redaktioneller Online-Channels Du hast ein ausgeprägtes Gespür für attraktive Themen, leicht verständliche Sprache und einen Blick für Headlines, die unsere Nutzer neugierig machen Der Umgang mit tagesaktuellen News ist Dir genauso vertraut wie Promi- und TV-Meldungen oder Ratgeberthemen Du bist neugierig auf innovative Softwarelösungen, kannst Dich schnell mit diesen vertraut machen und findest Lösungen, wie man diese für attraktive redaktionelle Angebote nutzen kann Verständnis für wirtschaftliche und informationstechnologische Zusammenhänge in einer Onlineredaktion und die Offenheit für ein sich dynamisch wandelndes Arbeitsumfeld zeichnen Dich aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Entwicklungsprogramme Erfolgsbeteiligung
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PR & Content Manager*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Blogger*innen und Expert*innen der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager*in. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalist*innen, Blogger*innen und anderen Meinungsführer*innen, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (m/w/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (m/w/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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