Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus | Telekommunikation: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Journalismus
Telekommunikation

Volontär Unterhaltung (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Fr. 07.08.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Ab Oktober 2020 verstärken Sie unsere 50-köpfige Redaktion als Volontär im Ressort Unterhaltung. Schwerpunkt Ihrer Ausbildung ist die Produktion von Beiträgen für die Rubriken Kino, TV, Musik, Adel, Lifestyle, Netzkultur und Games. Sie bereichern unsere Seite mit Ihren kreativen Beiträgen. Ob kurze Meldung oder längeres Interview, Bildergalerie, Video oder Quiz - bei uns können Sie sich austoben. Sie sind immer auf der Suche nach der nächsten spannenden Geschichte: Im Netz stöbern Sie die neuesten Gerüchte auf, virale Hits kennen Sie vor allen anderen. Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle Ressorts und lernen so auch die Arbeit in den Bereichen Politik, Sport, Ratgeber oder Wissenschaft kennen. Nach Ihrer Einarbeitung unterstützen Sie die Redaktion und den zentralen Newsdesk im Tagesgeschäft. Neben den journalistischen Grundlagen und den praktischen Erfahrungen, die Sie sammeln, runden Fachseminare, ein vierwöchiger Volontärskurs an einer renommierten Journalistenschule, interne Workshops und eine Hospitanz Ihre Ausbildung ab. Je nach journalistischen Vorkenntnissen und bereits vorhandenen Grundlagen im Bereich Online-Medien dauert Ihr Volontariat zwischen 18 und 24 Monate. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine adäquate Ausbildung? Zudem bringen Sie bereits erste journalistische Erfahrungen mit und möchten nun im Online-Journalismus durchstarten? Zudem bringen Sie Folgendes mit: Die Leidenschaft fürs Schreiben, Recherche, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Den Riecher für die richtigen Themen und deren ideale Aufbereitung. Sie formulieren spannend, schnell und stilsicher. Ein gutes Gespür für Bildsprache und das Zusammenspiel von Text, Bild und Layout. Idealerweise kennen Sie sich zudem mit der Bearbeitung von Bildern und Videos aus . Sie sind gut vernetzt und Sie wollen gelesen werden. In sozialen Medien sind Sie aktiv und mit den Grundzügen der Suchmaschinenoptimierung vertraut. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch ressortübergreifend am Newsdesk, wo die großen Themen des Tages zusammenlaufen und Sie die Hektik genießen, die besondere Newslagen mit sich bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/w/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

So. 02.08.2020
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Die Redaktion von WEB.DE / GMX News erstellt eines der reichweitenstärksten journalistischen Online Angebote in Deutschland. Aktuell suchen wir für unsere Redaktion einen Community Manager, der sich um die Anliegen und Fragen unserer Leser kümmert. Tragen Sie als Community Manager dazu bei, unsere Leser langfristig durch eine wertschätzende Betreuung zu begeistern und unsere Redaktion durch neue Formen des Austausches weiterzuentwickeln. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Leser für Lob, Kritik, Tipps und Fragen. Sie leiten Ihre Kollegen in der direkten Kommunikation bzw. Interaktion mit dem Leser an und sorgen dabei für eine gleichbleibend hohe Qualität. Sie analysieren das Leser-Feedback und entwickeln daraus neue Ideen und Optimierungsvorschläge, um den Bedürfnissen der Leser noch besser gerecht zu werden und sie so langfristig zu begeistern und zu binden. Sie setzen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge gemeinsam mit der Redaktion und dem Produktmanagement um, arbeiten eng mit den Social-Media-Redakteuren und dem Support zusammen und lassen auch den Wettbewerb nicht aus den Augen. Sie konzipieren und organisieren regelmäßig Leser-Workshops. Sie haben ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Sprachwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie haben Freude daran mit Lesern auf Augenhöhe zu kommunizieren und einer qualitativ hochwertigen Community-Betreuung? Sie sehen sich als Moderator, Impulsgeber und Beschwerdemanager? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über Berufserfahrung als Community Manager, Online Redakteur oder Social Media Redakteur. Sie sind ein Organisationstalent, können Ihren Arbeitsalltag gut strukturieren, Workflows optimieren und dabei stets den Überblick behalten. Sie sind kommunikationsstark, haben ein Gespür für Sprachen und können Fragen leicht verständlich beantworten. Sie können nicht nur mit Lob und Fragen, sondern auch mit Kritik oder Beschwerden souverän und professionell umgehen und bleiben dabei positiv. Sie sind teamfähig, kreativ, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und finden immer neue Wege, um unsere Community langfristig zu begeistern und zu binden. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal