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Leitung | Telekommunikation: 85 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
Leitung
Telekommunikation

Teamleiter (m/w/d) Wärmeversorgung / Energiemanagement

Mi. 25.05.2022
Weinstadt
Die Stadtwerke Weinstadt sind ein kommunaler Eigenbetrieb der Großen Kreisstadt Weinstadt mit aktuell 34 Mitarbeitenden und den Sparten Wasser, Wärme, Breitband, Parkierung, erneuerbare Energien, Energievertrieb und halten über ein Tochterunternehmen die Strom- und Gasnetze. Gemeinsam treiben wir die Entwicklung der Stadtwerke als dynamischer und kundenfokussierter Infrastrukturdienstleister und Versorger voran. Wollen auch Sie etwas bewegen, Zukunft nachhaltig mitgestalten, unseren Wachstumskurs begleiten, für Generationen planen und bauen? Sie interessieren sich für Abwärmenutzung aus Abwasser, Pufferspeicher, Hackschnitzelkessel, BHKW‘s und PV-Anlagen? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser Team als Teamleiter (m/w/d) Wärmeversorgung/ Energiemanagement Führung eines kleinen, motivierten Teams  Projektverantwortung und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Klimaschutzkonzepten (Quartierskonzepte, Teilbereichskonzepte)  Projektleitung und Mitarbeit bei der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Wärmelösungen im Verbund und Einzelprojekten  Akquisition von Neukunden für die Nahwärmeversorgungen  Kommunales Energiemanagement und Beratung  Entwicklung und Durchführung innovativer Energieversorgungskonzepte sowie Unterstützung bei der Fördermittelakquise  Intensive Zusammenarbeit im Team der Stadtwerke und mit den Fachabteilungen der Stadtverwaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar  Hohe Einsatzbereitschaft, Umsetzungsorientierung, Eigeninitiative, Kreativität und Belastbarkeit  Berufserfahrung in der Energie-/Versorgungswirtschaft insbesondere im Bereich Nah-/Fernwärmeversorgung  Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz sowie Energieberatung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft  Erfahrungen in der Projektsteuerung/-leitung und - umsetzung  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse BE Führungsaufgabe und Gestaltungsspielraum  Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Spannende Projekte mit hohem Maß an Eigenverantwortung  Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch  Individuelle Förderung durch intensive Fort- und Weiterbildung  Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und dynamischen Team
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Abteilungsleiter Vodafone Institut (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Vodafone Institut (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Abteilungsleiter:in die fachliche und personelle Führung der Mitarbeiter:innen des Instituts sowie die strategische Weiterentwicklung des Instituts auf programmatischer und operativer Ebene Du positionierst das Vodafone Institut als Thought Leader innerhalb der Politik, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Medien Du steuerst und verantwortest das Budget und verantwortest die Interessenvertretung des Instituts im Tagesgeschäft gegenüber Geschäftspartner:innen und Stakeholdern Du förderst die Weiterentwicklung der Kompetenzen Deiner Mitarbeiter:innen entlang der gestiegenen Anforderungen an den Impact des Instituts Du identifizierst frühzeitig Zukunftstrends und Innovationen und führst agile Methoden sowie neue Kollaborationstools ein Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im gesellschaftspolitischen, politischen, ministeriellen Umfeld oder im Bereich Public Affairs, z.B. in Stiftungen Ausgewiesene Kommunikationsexpertise und idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung sowie Umsetzung von Kommunikations- und Public Affairs-Kampagnen Exzellente Kommunikations- sowie Managementfähigkeiten, insbesondere Priorisierungs- und Entscheidungssicherheit Analytisches Denken, Reflexionsvermögen, eine hohe soziale und emotionale Intelligenz sowie ein sicheres Auftreten Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf oder Berlin für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf und Berlin geführt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Account Executive (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Senior Account Executive Equinix is the world’s digital infrastructure company, operating 200+ data centers across the globe and providing interconnections to all the key clouds and networks. We are a fast-growing global company with 70+ consecutive quarters of growth. Through our innovative portfolio of high-performance products and services, we have created the largest, most active global ecosystem of nearly 10,000 companies, including 1,800+ networks and 2,900+ cloud and IT service providers in over 26 countries spanning five continents. Why Equinix? As a recognized global leader in its industry, Equinix employs dedicated, driven experts who take pride in their work. When you choose to work for Equinix, you’re not just picking a job; you’re embarking on a career. You’re not just working at a company; you’re joining a vital, global team.To support our growing sales teams in Germany we are looking for a Senior Account Executive (m/f/d) What is the role about? The Senior Account Executive is responsible for ensuring successful achievement of global sales booking targets mainly in DAX / Fortune100 market. This includes the sales planning and preparation of the vertical strategy to enhance growth on a global level. In the role, you will develop and maintain excellent relationships with multilevel contacts up to CXOs and as well with the respective Partner, Channel and Alliances contacts. Conducting global account meetings, preparing and documenting all account plans as well as analysing the effective business environment, analysing and preparing forecast and estimates for various selling procedures are further duties. This position can be located in various cities in Germany.Your responsibilities: Own your own business, Prospecting for new business, hunting for new opportunities,  know how to and create/Build a long-term pipeline You have to lead, drive and implement a global account strategy Sell customers success while you solve Customers Problems, see the world in the customers eyes Have a clear understanding on "solution selling", and know how to deal with c-level contacts on this approach Establishing track record selling and creating complex global deals (project lead) Identify and formulate lead generation activities with marketing and inside sales for the vertical market Use a modern fresh way how to create contacts, meetings, customer appointments Work closely with prospects, vendors and customers to develop roadmaps or prepare business cases to build solutions for business opportunities that drive customer success. Translate Platform Equinix capabilities into high value solution sets for target customers Plan for, build and maintain effective relationships with senior executives, key decision makers, influencers and technical experts across the client organization. Develop clear understanding of customer environments Responding to incoming and cross-sector prospects & customer enquiries Conducting sales presentations to customers and prospects Organizing and conducting site visits Present regular forecasting, planning and reporting to sales management Who are you? Relevant industry experience in any vertical Sales and enterprise knowledge, with a Strong hunting mentality in prospects as also in existing accounts Is driven self-starter with a can do spirit and strong business attitude Proficient at planning and executing account strategies and maintaining effective long-term business relationships at the senior level with key decision makers. C-Level/executive business sales experience Ability to confidently liaise with and successfully present to senior audiences Proficiency in building business cases presenting them to top decision makers Intercultural proficiency in dealing internationally and with matrix organizations Excellent presentation skills and strong negotiation skills Fluent German and English is required What we offer You will get the opportunity to leave your mark in a company that is growing quickly and still manages to keep a pioneer spirit. Besides a competitive salary, a sales incentive plan and car allowance, Equinix offers you attractive benefits like 30 days of paid annual leave, a company pension & stock purchase plan, allowances for fitness activities and lunch, a “JobRad”, regular company events.. and a company culture, that values dedication, respect and fun at work.
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Senior Account Executive (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Senior Account Executive (m/f) Equinix is the world’s digital infrastructure company, operating 200+ data centers across the globe and providing interconnections to all the key clouds and networks. We are a fast-growing global company with 70+ consecutive quarters of growth. Through our innovative portfolio of high-performance products and services, we have created the largest, most active global ecosystem of nearly 10,000 companies, including 1,800+ networks and 2,900+ cloud and IT service providers in over 26 countries spanning five continents. Why Equinix? As a recognized global leader in its industry, Equinix employs dedicated, driven experts who take pride in their work. When you choose to work for Equinix, you’re not just picking a job; you’re embarking on a career. You’re not just working at a company; you’re joining a vital, global team.To support our growing sales teams in Germany we are looking for a Senior Account Executive (m/f/d) What is the role about? The Senior Account Executive is responsible for ensuring successful achievement of global sales booking targets in the Enterprise Market. This includes the sales planning and preparation of the vertical strategy to enhance growth on a global level. In the role, you will develop and maintain excellent relationships with multilevel contacts up to CXOs and as well with the respective Partner, Channel and Alliances contacts. Conducting global account meetings, preparing and documenting all account plans as well as analysing the effective business environment, analysing and preparing forecast and estimates for various selling procedures are further duties. This position can be located in various cities in Germany.Your responsibilities: Own your own business, Prospecting for new business, hunting for new opportunities,  know how to and create/Build a long-term pipeline You have to lead, drive and implement a global account strategy Sell customers success while you solve Customers Problems, see the world in the customers eyes Have a clear understanding on "solution selling", and know how to deal with c-level contacts on this approach Establishing track record selling and creating complex global deals (project lead) Identify and formulate lead generation activities with marketing and inside sales for the vertical market Use a modern fresh way how to create contacts, meetings, customer appointments Work closely with prospects, vendors and customers to develop roadmaps or prepare business cases to build solutions for business opportunities that drive customer success Translate Platform Equinix capabilities into high value solution sets for target customers Plan for, build and maintain effective relationships with senior executives, key decision makers, influencers and technical experts across the client organization Develop clear understanding of customer environments Responding to incoming and cross-sector prospects & customer enquiries Conducting sales presentations to customers and prospects Organizing and conducting site visits Present regular forecasting, planning and reporting to sales management Participate in company and industry events Who are you? Relevant industry experience in any vertical Sales and enterprise knowledge, with a Strong hunting mentality in prospects as also in existing accounts Proficient at planning and executing account strategies and maintaining effective long-term business relationships at the senior level with key decision makers. C-Level/executive business sales experience Ability to confidently liaise with and successfully present to senior audiences Proficiency in building business cases presenting them to top decision makers Intercultural proficiency in dealing internationally and with matrix organizations Excellent presentation skills and strong negotiation skills Fluent German and English is required. What we offer You will get the opportunity to leave your mark in a company that is growing quickly and still manages to keep a pioneer spirit. Besides a competitive salary, a sales incentive plan and car allowance, Equinix offers you attractive benefits like 30 days of paid annual leave, a company pension & stock purchase plan, allowances for fitness activities and lunch, a “JobRad”, regular company events.. and a company culture, that values dedication, respect and fun at work.
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Gruppenleiter Debitoren (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz gehört laut einer großen bundesweiten Untersuchung im November 2021 im Auftrag von DIE WELT zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden werden von eins mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen versorgt. Weitere Informationen unter www.eins.de.  Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Finanzen und Einkauf ab sofort einen: Gruppenleiter Debitoren (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie in der Abteilung Abrechnung verantwortlich für den Zahlungsverkehr, die Verbuchung von Zahlungen, das Forderungsmanagement und die Prüfung von Rechnungen. Sie überwachen vor allem die Arbeitsabläufe im Tätigkeitsbereich, kontrollieren die termin- und qualitätsgerechte Ausführung der Arbeiten, fördern die selbständige Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Mitarbeiter der Gruppe und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Abteilung.   Sie überwachen die Durchführung der Zahl-, Mahnläufe, Bankbearbeitung und Rechnungsprüfung. Sie entwickeln moderne Methoden des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Senkung der Forderungsausfälle. Sie treiben den weiteren Ausbau einer IT-gestützten Rechnungseingangsprüfung voran. Sie optimieren und entwickeln die Prozesse und Abläufe im Aufgabengebiet weiter. Sie führen eine Dokumentation der Tätigkeiten und Prozesse im Fachbereich durch. Sie wirken mit beim Aufbau eines regelmäßigen Monitorings im Aufgabengebiet und die Ableitung der entsprechenden Maßnahmen. Sie koordinieren und steuern übergreifend interne und externe Dienstleistern inklusive Monitoring. Sie entwickeln statistische Auswertungen insbesondere für die Erstellung von strategischen und operativen Planungen sowie Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie führen und leiten die ihnen unterstellten Mitarbeiter an. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter durch regelmäßiges Briefing und Organisation von Schulungen zu den Themen im Fachgebiet weiter. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften sowie technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regeln. Sie überwachen und organisieren den wirtschaftlichen Einsatz von finanziellen Mitteln für den zugewiesenen Aufgabenbereich im Rahmen der vorgegebenen Budgetgrenzen und Kennzahlen. Sie wirken in Projekten mit und übernehmen Projektleitungsaufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen wirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen ausgeprägte Fachkompetenz in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten. Sie verfügen über fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse im Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr sowie in den Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen. Sie haben einen sicheren Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office und SAP IS-U. Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus: soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft ein sehr gutes Urteilsvermögen und ausgeprägte Entscheidungsfreude ein hohes Maß an Loyalität service- und ergebnisorientiertes Handeln Kooperationsfähigkeit und Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihr Arbeitsplatz liegt übrigens gut zu erreichen direkt im Zentrum von Chemnitz.
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Physiker / Elektrotechniker / Quereinsteiger als Leiter Telekommunikation Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Naila
Die Thüga SmartService GmbH mit rund 300 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG, dem bundesweit größten kommunalen Stadtwerke-Verbund. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Die Kultur unseres Unternehmens ist hiervon gerade geprägt - von der neuen Geschäftsführung, einem dynamischen Wandel am Markt und vor allem von neuen, großen Kundenprojekten. In diesen Veränderungen liegt die große Chance für dich, den Wandel aktiv mitzugestalten, dadurch gemeinsam zu wachsen und als erfolgreiche SmartService noch leistungsfähiger und stärker zu werden. Du hast dich an Homeoffice gewöhnt? Deshalb bieten wir dir mobiles Arbeiten an! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Freiburg oder Naila, nur 18 km von Hof entfernt, einen Physiker / Elektrotechniker / Quereinsteiger als Leiter Telekommunikation Energiewirtschaft (m/w/d).     Fachliche und disziplinarische Führung von 7 Mitarbeitern in der Abteilung Breitband Dienstleistungen Projektleitung und Verantwortung der Geschäftsmodellentwicklung und die Umsetzung verschiedener Projekte im Glasfaserausbau, insbesondere im aktiven Betrieb der Netze. Ansprechpartner für unsere Kunden (Stadtwerke und regionale Netzbetreiber) im Bereich Breitbandausbau, Telekommunikation und Glasfaser Entwicklung neuer Beratungsprodukte für unsere Kunden, beispielsweise im Bereich von Vertriebsvorlagen Erstellung von fachlichen Analysen und Entscheidungsvorlagen sowohl zur internen als auch externen Abstimmung auf Grundlage verschiedener Daten und Recherchen Betreuung und Beratung von Kunden auf Basis der durchgeführten Analysen bei strategischen Entscheidungen Strategische Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Dienstleistungsportfolios   Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Telekommunikationsinformatik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit Führungserfahrung, beispielsweise bei einem nationalen oder regionalen Netzbetreiber / Internetanbieter Kenntnisse im Leiten von Kundenprojekten im IKT-Umfeld erforderlich Erfahrungen im Ausbau und Betrieb von Glasfasernetzen (auf Management-Ebene) Know-how in der Entwicklung von Endkundenprodukten im Telekommunikationsumfeld (Internet-Produkte, Telefonie, TV) und der Vermarktung von diesen Idealerweise Erfahrung in der Einführung / Weiterentwicklung von BSS und /oder OSS Systemen Kenntnisse von Branchenframeworks, wie ITILv3 oder eTOM von Vorteil   Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit branchenüblicher Vergütung Tantieme (unternehmensbezogene und leistungsbezogene Komponente) Möglichkeit zum IT- und Bike-Leasing Bezuschussung der Mittagessenversorgung sowie kostenfreie Heißgetränke und Wasser 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche Mobiles Arbeiten (3 Tage pro Woche frei wählbar) Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie externe Weiterbildungen  
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Teamleiter*in (w/m/d) Projekte NE3 Glasfasernetze

Di. 24.05.2022
Bochum
Die GLASFASER RUHR GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Netzbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter*in Projekte NE3 Glasfasernetze Du verantwortest die Koordination in der Projekt- und Baubetreuung unserer NE3-Ausbauprojekte Du steuerst die entsprechenden Mitarbeiter*innen (intern und extern) in der Projektbetreuung Du behältst den Überblick über Baufortschritt und Abrechnungsmodalitäten Du koordinierst unsere externen Dienstleister und Generalunternehmer und verantwortest die Zusammenarbeit mit Behörden und weiteren Fremdsparten Über den aktuellen Stand der Ausbauprojekte berichtest du regelmäßig und direkt an den Leiter Netzbau Die Kosten, Qualitätsvorgaben, Termine und Leistungsanforderungen hast du stets unter Kontrolle und steuerst bei Bedarf rechtzeitig gegen Du hast ein einschlägiges technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen) oder eine Ausbildung zum/zur (Straßen-)Bautechniker*in abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation In deiner bisherigen Tätigkeit hast du Erfahrung im Management von Bauprojekten inklusive guter Kenntnisse der einschlägigen Bauvorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse erworben Du konntest bereits Erfahrung in der Teamleitung sammeln Du besitzt die zwingend erforderlichen Kenntnisse im Bereich VOB/B Du hast Erfahrung mit Leistungsverzeichnissen, Aufmaßen und Baubesprechungen Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Zu deinen weiteren Stärken zählen Verhandlungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Du besitzt gute MS-Office- und CAD-Kenntnisse Die Arbeit im Team begeistert dich Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen.
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Expert*in Omni Channel und Self Service (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unseren Bereich Omni Channel und Self Service suchen wir Sie als Verantwortlichen für die strategisch- organisatorische und innovative Weiterentwicklung des gesamten Bereiches entlang von verschiedenen Faktoren wie Skalierbarkeit, Markt- und Wettbewerb. Sie verzahnen Menschen und Projekte in gleichem Maße, innerhalb der Organisation genauso wie über Bereichsgrenzen hinweg. Strategisch- organisatorische und innovative Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Sie designen Blue Prints für innovative, disruptive und transformative Themen, dialogisieren diese auf unterschiedlichen Ebenen Sie leiten Spezialprojekte und entwickeln innerhalb dieser Zielbilder, Frameworks, definieren den Scope und operationalisieren Maßnahmen als Umsetzungsvehikel für erfolgreiche Projekte Fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Projektgruppen Fachliche Führung der Projektgruppen und Übernahme von Spezialprojekten Identifikation von Optimierungs- bzw. Einsparpotentialen Unterstützung der Bereichsleitung bei diversen Themenfeldern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studiengang Mehrere Jahre Berufserfahrung bei einer Technologie- oder Strategieberatung oder einem vergleichbar Erfahrung in der Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement auch in komplexen Strukturen Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Leitung von großen Projekten, idealerweise in einem ähnlichen Bereich Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Lead Space Mechanical Engineer (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.Join us as Lead Space Mechanical Engineer (m/f/x) and work with us on changing the future! What awaits you at Mynaric Own hardware from conceptual design through high volume production for the Condor product, including electromechanical, and optomechanical systems, mechanisms, and structure Rapidly iterate in design space to inform high level systems trades and steer overall product direction Develop design criteria, collaborate on requirements, and drive system-level optimization; build analysis models to verify product will meet functional targets Drive holistic design for manufacturing to create elegant designs with a focus on piece part and process count reductions, error proofing at every step of fabrication and integration, and consistent performance and production metrics Establish an efficient product lifecycle starting in the supply chain all the way through final integration that balances cost, complexity, and quality; work closely with partner teams to design and realize an efficient in-house production line Perform environmental and performance testing on hardware to validate analysis and demonstrate compliance to design criteria Lead multidisciplinary root cause investigations and component redesigns to improve reliability and production rate Demonstrate extreme ownership of product outcomes at every stage of development and production   BASIC QUALIFICATIONS: Bachelor’s degree in mechanical, manufacturing, aerospace engineering, physics or other engineering discipline 5+ years of engineering design experience PREFERRED SKILLS AND EXPERIENCE: Prior ownership of a complex component or assembly from initial design through high-volume production ramp Hands-on experience with mechanism design, prototyping, and precision mechanical assembly Demonstrated understanding of structural analysis and failure modes of mechanical systems Knowledge of and experience in selecting materials, manufacturing methods, and surface treatments for mechanical components Proficiency with and tolerance analysis for multi-component assemblies Proficiency in one or more programming languages Self-motivated, strong multi-tasking, organizational, communication, and documentation skills Experience working effectively across multi-disciplinary teams Ability to assess risk and make design and development decisions without all available data Ability to work in a fast paced, autonomously driven, and demanding atmosphere  Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world! To ensure that your application is processed smoothly, please use our career portal exclusively.
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Teamleiter (m/w/d) IT Projektmanagement / Requirements Engineering

Di. 24.05.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer Position verantworten Sie die Konzeption, funktionale Weiterentwicklung und Projektplanung unserer in-house entwickelten CRM-Lösung, die täglich von mehreren tausend Anwendern genutzt werden. Ihre Kernaufgabe ist die Leitung eines Teams mit Fokus auf Requirements Engineering und Projektmanagement. Ihr Team trägt die fachliche und planerische Verantwortung für unser weltweit im Kundenservice eingesetztes 1&1 CRM-System. Sie steuern, führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Ihren Verantwortungsbereich weiter. Insbesondere die Transition von klassischen hin zu agilen Methoden gilt es zu begleiten und mit zu gestalten. Im Rahmen von Projekten führt Ihr Team die Anforderungsanalyse und Konzeption durch, erstellt funktionale Arbeitspakete für die Software-Entwicklung, plant und begleitet die Umsetzung bis hin zur Abnahme - dies gilt für interne Umsetzungen, sowieso für Umsetzungen mit externen Lieferanten. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit den internen Partnern im Produktmanagement, dem Kundenservice und der Software-Entwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Informations-Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) und besitzen fundierte, langjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten. Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrung in der disziplinarischen Führung mit. Sie bringen Innovationskraft, Technologiebegeisterung sowie betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verbinden das mit Produktorientierung. Sie haben Erfahrungen mit agilen und klassisch geführten Softwareprojekten, kennen die Vor- und Nachteile beider Welten und verstehen es sie gewinnbringend zu kombinieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen, Eigeninitiative, Engagement und Pragmatismus aus. Sie überzeugen dabei mit Ihrer Kommunikationsstärke, einem souveränen Konfliktmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft. Sie verstehen sich nicht nur als Experte, sondern vor allem als Organisator, der seinem Team den Rahmen schafft, um effizient die gesteckten Ziele zu erreichen. gelegentliche Reisebereitschaft nach Montabaur (Teamstandort) Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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