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Marketing-Manager | Telekommunikation: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Telekommunikation

Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Deine Arbeit zeigt sich an unseren Baustellen, in Medien und ganz individuell vor Ort. Du sorgst mit vertriebsorientierten Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle dafür, dass die GlasfaserPlus sichtbar wird und Eigentümer gerne ihre Wohnung an das Netz der Zukunft anschließen wollen. Dafür entwickelst Du KPIs zur Performancemessung und Kampagnenerfolg, identifizierst Kommunikationskanäle und entwickelst eine Marketingstrategie. Du wählst sorgfältig erforderliche Dienstleister aus, führst die Einkaufs- und Vertragsverhandlungen und steuerst diese. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung Du bist enorm kreativ, ideenreich und kennst die gesamte Palette an Marketinginstrumenten. Du besitzt die Leidenschaft, unsere GlasfaserPlus bekannt zu machen. Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen
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Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Niederwinkling
Wir stellen die passive Infrastruktur für das Highspeed-Internet her. Unsere Mikrorohr-Systeme legen die Basis für den Breitbandausbau in Europa. Mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung und die stetige Ausweitung unseres Portfolios machen uns zu einem führenden Ansprechpartner der Telekommunika­tions­unternehmen. Mit der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten an unserem Standort Niederwinkling setzen wir unser Wachstum langfristig fortZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit alsMarketingreferent (m/w/d)Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden (On- und Offline-) Marketingaktivitäten (mit Broschüren, Flyern oder Give-aways und mit Konzeption von Produktfilmen)Organisation, Betreuung sowie die Nachbereitung von Messeauftritten und EventsErarbeitung inhaltlicher Themen für die externe Kommunikation (on-/offline) und Verfassen von Texten für verschiedene MedienKonzeption und Realisierung zielgruppenspezifischer MarketingkampagnenAusbau und die Pflege von Social-Media-AktivitätenErstellen von Analysen und PräsentationenEnge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, internen Fachabteilungen sowie externen Partnern und AgenturenStudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien oder vergleichbare QualifikationVersiertheit in der Steuerung von und Kommunikation mit externen DienstleisternSehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Rechtschreibung und GrammatikSehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertIdealerweise Vorkenntnisse in der Telekommunikations-Branche; Begeisterungsfähigkeit für Telekommunikations-Produkte und B2B-MarketingVersierter Umgang mit MS-Office-ProgrammenKenntnisse Adobe Creative Cloud wünschenswertHohe Eigenständigkeit und SozialkompetenzInternationale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse BUnseren Erfolg verdanken wir erstklassigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und fachliche Freiräume. Eine gründliche Einarbeitung und laufende Weiterbildung durch Schulungsmaßnahmen sind selbstver­ständlich. Zudem bieten wir neben der leistungsgerechten Vergütung eine Jahresprämie sowie flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.
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Marketing Manager*in (w/m/d)

So. 23.01.2022
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du fühlst Dich in der digitalen (Medien-)Welt zu Hause? Du bist kreativ und hast Freude am Texten / Storytelling? Du konzeptionierst mit Leidenschaft unterschiedlichste Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen? Du übernimmst gerne die Verantwortung komplexer Projekte und arbeitest dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert? Dann bist Du in unserem motivierten Marketing-Team genau richtig! Du betreust eigenständig B2B-Marketingkanäle und Kommunikationsmaßnahmen - von klassischen Online-Kampagnen in Fachmedien, über Direktmailings, (virtuelle) Messeauftritten und Online-Promotions bis hin zu Kunden-Events und Sponsorships u.v.a.m. Du koordinierst selbstständig sowohl interne Schnittstellen als auch externe Agenturen und Dienstleister*innen. Du überwachst, steuerst und optimierst alle Maßnahmen, reagierst schnell und flexibel auf Anforderungen, bist dabei in enger Abstimmung mit unserem Sales-Team sowie anderen Fachbereichen. Du verantwortest eine kontinuierliche Qualitäts- und Erfolgskontrolle. Ebenso ist Termintreue und Kosteneffizienz für Dich selbstverständlich. Du gewährleistest einen hochwertigen und wirkungsstarken United Internet Media Auftritt unter Einhaltung der CD-/CI-Vorgaben. Du bist aufgeschlossen, flexibel und ein Teamplayer mit Empathie? Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, Agenturerfahrung oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung? Du bringst eine sehr hohe Affinität zur digitalen Welt und Medienbranche mit? Idealerweise verfügst Du auch über erste Berufserfahrung in diesem Umfeld und hast bereits Expertise bei der Produktion von Video-Beiträgen oder Umsetzung von Webinaren gesammelt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Du bringst insbesondere kommunikative und kreative Fähigkeiten mit. Du bist durch und durch ein Organisationstalent und hast ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Du verfügst über Text Know-how / geeignete Zielgruppenansprache / Produktkommunikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Powerpoint). Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse.
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Campaign Manager*in (w/m/d) - Agency & Developer Program

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Campaign Manager*in für das Agency & Developer Program arbeitest Du bei IONOS, dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und nachhaltigen Hosting-Services, mit den unterschiedlichsten Teams zusammen. Wir zeichnen uns durch offene Strukturen, eine wertschätzende und diverse Arbeitskultur sowie flache Hierarchien mit einem starken Teamgeist aus. Wir suchen Unterstützung für unser IONOS Agency & Developer Program im Bereich Kampagnen- und Lifecycle Management. Das Programm mit seiner pulsierenden Community und einem Partnerportal für Agenturen, Entwickler*innen und Web-Professionals umfasst inzwischen über 30.000 Partnern weltweit. Es bietet exklusive Hosting- und Cloud-Lösungen, eine zentrale Kundenverwaltung sowie Expertensupport auf Augenhöhe. Unsere Mission: #MakingAgenciesSuccessful. Du machst unsere Partner erfolgreich, indem Du ihnen passende Informationen, Empfehlungen, Services und Produkte zur richtigen Zeit über alle unsere Kanäle (Online, E-Mail, Social Media) anbietest. Du verantwortest die Erstellung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Kampagnen über den gesamten Partner-Lebenszyklus entlang und für alle Märkte. Du bist die Drehscheibe zwischen Agency Business, Produktmanagement, Marketing und Customer Intelligence, um die Zielgruppen zu identifizieren und auszuwählen. Du erstellst personalisierte Bestands-Kundenkommunikation und steuerst die Ausspielung dieser über verschiedene Kanäle. Du analysierst die Ergebnisse Deiner Kampagnen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um bestehende Kampagnen zu verbessern und neue zielgerichteter umzusetzen. Du präsentierst Konzepte und Ergebnisse vor Stakeholdern und Entscheidungsträger*innen. Du bringst ein sehr gutes Verständnis für Marketing, Vertrieb und Kommunikation mit und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der IT-Branche. Du hast Freude an analytischen Fragestellungen sowie ein gutes Gespür für die Wirkung von Text und Bild. Du bist zudem in der Lage, die Interessen und Sichtweisen der Zielgruppe und aller wichtigen Stakeholder in Einklang zu bringen und diese auch an die Entscheidungsträger*innen zu kommunizieren. Du bist neugierig, begeisterungsfähig, kreativ und liebst es, Innovationen voranzutreiben und Prozesse zu verbessern. Du bringst Folgendes mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Digitales- oder Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine ähnliche Fachrichtung. Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von datengetriebenen Kampagnen für Bestandskunden in verschiedenen Kanälen. Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge. Du zeichnest dich durch analytisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Du kannst dich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken und hast ein gutes Gespür für zielgerichtete Kundenkommunikation. Du begeisterst mit guten Ideen und Konzepten. Gute MS Office oder Google Workspace-Kenntnisse. Kenntnisse in Typo3 oder einem anderen Content Management System sind von Vorteil.
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Online & Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Online & Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Befristung: keine Steuerung unserer Performance Agentur und anderer Dienstleister Entwicklung und Umsetzung unserer Performance-Strategie mit allen Online-Kanälen - Paid Social, Display, SEA und Affiliate Durchführung von Performance-Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Identifizierung neuer Trends und Werbetechnologien, die unser schnelles Wachstum unterstützen Akquise neuer Affiliate-Partner, Weiterentwicklung unserer bestehenden Partner sowie die operative Betreuung des Kanals Verantwortung für das Provisionsbudget der Partnerkanäle Abgeschlossenes Studium in Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformation oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Bereich Performance-Marketing und nachweisliche Erfolge bei der Steigerung der Online-Performance Leidenschaft für das digitale Umfeld Hohe analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis von Technologien, Algorithmen, und Trackingmethoden sowie sicherer Umgang mit Excel, Analytics Tools & BI Tools Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Customer Lifecycle Manager*in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir zeichnen uns durch offene Strukturen, eine freundliche Arbeitskultur und flache Hierarchien mit einem starken Teamgeist aus. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich Arbeit und Spaß miteinander vereinbaren lassen, und bieten Ihnen dafür das richtige Umfeld. Durch unser stetiges Wachstum sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Werden Sie Teil von IONOS und wachsen Sie mit uns. Als Retention Manager*in arbeiten Sie im Team Agent Channels & Churn Management und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kund*innen weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Customer Success Manager (m/w/d) Befristung: keine Verantwortung für crossmediale Bestandskundenkampagnen (Telesales/Online/Brief) zur Sicherung und Entwicklung des Kundenbestandes Konzeption, Planung und Umsetzung von Kündigerrückgewinnungs- und Präventionsmaßnahmen Identifikation von Cross- und Upsellingpotenzialen entlang des Kundenlebenszyklus und Initiierung von Maßnahmen zur Nutzung der Potenziale sowie Kontrolle der Ergebnisse Leitung und Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten Optimierung und Definition von Retention-Prozessen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im CRM- oder Vertriebsbereich Kenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Anwendungskenntnisse (insb. Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität / Analysefähigkeit Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on-Fähigkeiten Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Part-time Marketing Manager (f/m/d) at NGMN Alliance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
We make better connections! The Next Generation Mobile Networks Alliance (www.ngmn.org) was founded in 2006 by leading international Mobile Network Operators and embraces today 80 mobile communication industry companies globally, working in the pre-competitive environment through industry collaboration. Our objective is to better connect our members and partners, to enable better conclusions, better innovation and hence achieving a better mobile connectivity for end-user globally. We went through a significant transformation in 2021, underpinned with a complete re-branding, and are growing. For achieving an even higher visibility, actively promoting our impact and brand, we look for a part-time, highly motivated marketing- and event manager, ideally with a marketing agency background. Part-time Marketing Manager (f/m/d) at NGMN Alliance Due to the global Corona situation, our marketing efforts were shifted from mainly physical events and conferences to a significantly higher importance and stake of digital channels and virtual conference presence. Our main marketing channels are Social Media Company webpage Press Releases Newsletter Active placement of articles in the relevant Press/Media Active speaker placement at relevant global events (virtual and physical) Annual Press & Industry Briefing at the Mobile World Congress Bi-annual global NGMN Industry Conference & Exhibition with usually 300 - 400 participants, C-level Execute our marketing objectives, based on our existing brand book and communication plan. Our marketing – and event activities are all B2B related Proactively prioritise the use of marketing channels to promote our impact to the market and continuously review and align our objectives and the related used marketing channels and tools Measure and benchmark achievements, identify and execute necessary improvements Manage our event- and marketing projects, our supplier, including budget management Be an engaged ambassador for our corporate identity and corporate language/tone of voice Be the proactive interface to our PR agency and web-design agency, as well as on a bi-annual basis to our event agency for our global Industry Conference & Exhibition, where the next one is planned for September 2022 in Paris At minimum 5 years marketing experience with an appropriate Bachelor or Master degree English – fluent, mandatory. Our internal and external communication is in English Knowledge of the mobile telecommunication market is desired, but not mandatory Experience with digital- as well as physical marketing channels You like to work internationally and to travel occasionally when required (e.g. to our Industry Conference & Exhibition and to the Mobile World Congress) Experience in event management is desired but not mandatory You love being part of an agile, international and small team in an energetic and friendly environment, creating global impact for our global Membership and the whole industry Exciting and diverse working environment including decision making responsibility Open and trustworthy company culture, small team with flat hierarchy Reports directly to the CEO Flexible working hours possible Being part of a global network of leading mobile operators, telco & IT industry players as well as Universities & research groups, working on the next generation of mobile networks Attractive salary and fringe benefits Our office is located in Frankfurt/Germany, remote working is possible.
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d) befristete Elternzeitvertretung

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Manager*in (w/m/d) für unsere Mobilfunkprodukte

Mi. 19.01.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie schauen fern? Dann kennen Sie unsere TV-Spots. Sie kommunizieren aktiv über die Sozialen Medien? Dann kennen Sie unsere Social Ads. Sie lesen Zeitschriften? Dann kennen Sie unsere Anzeigen. Wenn Sie an der Konzeption und Kreation unserer bundesweiten Mobilfunk-Kampagnen mitwirken und das Ergebnis Ihrer erfolgreichen Arbeit in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands sehen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt im Marketing von 1&1.Als Marketing Manager*in (w/m/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Leadkampagnen im Mobilfunkbereich der Marke 1&1 für den deutschen Markt. In dieser Funktion leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag für die Umsetzung unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagnen in den Kanälen TV, Print, Online und für unsere Website. Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie briefen und steuern externe Agenturen zur Kreation und Umsetzung der Leadkampagnen-Werbemittel. Neben einer verkaufsstarken Darstellung der Kampagnen auf unserer Website umfasst dies die konsistente und termingerechte Ausspielung über begleitende TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Banner. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmungs- und Freigabeprozesse von Werbemitteln und Kampagnen mit internen Designern und externen Partnern, wie z. B. Smartphone-Herstellern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen- und Projektmanagement zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Darüber hinaus wünschen wir uns: Hohe Affinität für die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten sowie „Hands-on"-Mentalität. Fundiertes Know-how im Online-Marketing sowie ein digitales Mindset. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzeption von Marketing-Kampagnen und der Steuerung von Dienstleistern. Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zur Sicherstellung der ambitionierten Timings. Eine hohe Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind Teil Ihrer persönlichen DNA. Höchste Ansprüche an Qualität, ein gestalterisches Auge mit der Liebe zum Detail sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, vorhandene Erfahrungen mit Grafik-Programmen (Adobe Creative Cloud) sind von Vorteil. Selbstsicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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