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Marketing-Manager | Telekommunikation: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Telekommunikation

Senior Marketing Manager (m/w/d) Budget Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Budget Controlling Siehst Du auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du hast eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise? Dann werde Senior Marketing Manager (m/w/d) Budget Controlling. In Deiner Rolle bist Du für die Planung und das Management des gesamten Brand-Budgets verantwortlich. Du übernimmst die Gesamtkoordination der Planungstätigkeiten innerhalb der Brand Unit sowie die Abstimmung mit dem CFU Controlling. Du analysierst die Abläufe innerhalb der Abteilung und entwickelst Methoden und Verbesserungsvorschläge um diese zu optimieren. Lass uns Gas geben und die digitale Transformation in Fahrt bringen. Du bist verantwortlich für die Budgetplanung, -controlling und -verantwortung für sämtliche Kommunikations- und Media Maßnahmen im Bereich Brand. Du erstellst rollierende Forecasts und Ad-hoc-Analysen, Abfragen und Reports inkl. Abgleich von Ist-, Forecast- und Budgetzahlen. Du entwickelst selbstständig die Reporting-Landschaft weiter, unterstützt bei der Steuerung des Marketing Budgets und schaffst klare Entscheidungsgrundlagen. Du bist zuständig für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Marketingsteuerung in einzelnen Marketingkanälen. Du führst eigenverantwortlich cross-funktionale Analyseprojekte in Bereichen Marketing Analytics und Finance durch. Ein abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Controlling oder Finance Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle sein? Erkennst Du Optimierungspotential für bestehende Prozesse? Und kannst Du Nägel mit Köpfen machen, um sie zu ändern? In der Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) kümmerst Du Dich um die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (Consumer und Enterprise) mit Auswirkung auf die gesamte Gruppe und damit mittelbar auf die Abteilung. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du analysierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du führst Projekte mit Auswirkungen auf VB und das Unternehmen sowie VB übergreifende Projekte. Du führst externe Partner auf Projekt - und Kampagnenbasis Du überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung, sowie sicheren Umgang mit MS Office Tools Ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Direct Marketing Manager (m/w/d) - Performance & Analytics

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Manager für Direkt Marketing mit Schwerpunkt „Performance & Analytics“ treiben Sie erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Erstellung von Reports, Analysen und Prognosen zur Bewertung unserer Kampagnenerfolge mit Schwerpunkt auf telefonische Vertriebskanäle. Bewerten der Kampagnenerfolge aus Zahlen und generierten Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vertriebseinheiten sowie das Top-Management. Enges Monitoring der vertrieblichen Ziele und frühzeitiges Identifizieren von Abweichungen. Erstellung von Jahres-Budgetplanungen für Bestandskunden über unsere Telesales-Kanäle, in Abstimmung mit den operativen Geschäftseinheiten sowie dem Produktmanagement und Finance-Bereich. Identifikation von Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des Wertes unserer Kunden. Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringen berufliche Erfahrungen in der vertrieblichen Bestandskundensteuerung, dem Campaign Management oder auch der Kündiger-Rückgewinnung mit. Idealerweise ergänzen Sie ihre Erfahrungen durch Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine analytische Vorgehensweise sowie konzeptionelle Stärke im Bereich Performance Management. Know-how in der Planung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen. Expertise im Verkauf in Serviceeinheiten (Support & Callcenter) ist von Vorteil. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel und Power Point). Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager Channel Marketing (w/m/d) Italien

Mi. 13.01.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Manager Channel Marketing (w/m/d) Italien Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 GleichgesinntDann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem wachsenden, dynamischen sowie sehr ambitionierten achtzehnköpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für Marketing-Kampagnen in Italien. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle in Italien Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern  Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem italienischen Key Account Management Als idealer Kandidat sprichst Du fließend Italienisch, bist stets neugierig und arbeitest strukturiert sowie gerne im Team. Als Multichannel-Versteher mit Talent für kanalübergreifende Kampagnen beleuchtest Du Projekte strategisch. Zudem besitzt Du eine hohe Reisebereitschaft. Wenn Du Dich darin wiedererkennst und die untenstehenden Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Bereich Consumer Electronics für den italienischen Markt sowie Begeisterung für Cross-Channel-Marketing Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vertriebsorientierte Einstellung Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start  Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Senior Consultant Digital Marketing (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dresden
DIGITAL MARKETING, CONSULTING, BERATUNG, MARKETING  TECHNOLOGIE, SALESFORCE, MICROSOFT, HUBSPOT, MARKETO WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Marketing Konzepte oder Strategien unter Berücksichtigung moderner Marketing Automatisierungstools Du nimmst Anforderungen auf, evaluierst Prozesse und übernimmst die Dokumentation vor und im Projekt Du unterstützt bei Akquisen, inklusive Angebotserstellung sowie Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden Du übernimmst Verantwortung für die Kundenbeziehungen und Sicherung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden Die fachliche Steuerung von Projektteams gehört im Bedarfsfall ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Kunden in Bezug auf die Einführung und Weiterentwicklung von Marketingtools und -technologien Ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen im Digital Marketing Erfahrung in der fachlichen Konzeption im digitalen Marketing Erfahrungen in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und -controlling sowie dem Risikomanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in mehreren Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud oder einer anderen einschlägigen Marketingtechnologie Erfahrung in anderen Diziplinen des digitalen Marketings Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3102) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Marketing Abteilung in unserer Zentrale am Standort München suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d). Sicherstellung, Umsetzung & Unterstützung bei der Umsetzung der CRM-Strategie und von CRM-Projekten Leitung, Koordination, Unterstützung und Umsetzung von CRM Wholebuy Teil-Projekten & Kampagnen innerhalb des CRM zur Sicherstellung der Customer Base und zum Generieren von Sales Schulung und Beratung der Business Unit und des CRM Teams bei der Anwendung von Methoden zur Prozessoptimierung Identifikation von Potentialen und Realisierung von Qualitätsverbesserungen interner Prozesse Teilprojektleitung bei unternehmensübergreifenden Projekten mit CRM-Impact zu Aussteuerung der CRM-Maßnahmen Durchführung der Business Impact Analyse & Cases und Weiterentwicklung der Reportings Bewertung und Interpretation der durchgeführten Maßnahmen & Kampagnen anhand von bestehenden und zu entwickelnden Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung von Dienstleistern intern/extern Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von mindestens drei bis vier Jahren, sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Prozessverbesserung Ausgeprägte Beratungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes und souveränes Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern auf allen Ebenen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, Kolleg*innen zu motivieren und zu begeistern Hohe Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

So. 10.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3101) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent Marketing (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Marketing Abteilung in unserer Zentrale am Standort München suchen wir für 20 Stunden/Woche zunächst für 12 Monate befristet einen Werkstudent Marketing (m/w/d). Unterstützung des CRM Teams bei der Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und Projekten für Bestandskunden Selbstständige Steuerung kleiner und mittlerer Projekte (z.B. Aufbau einer neuen Bestandskunden-Kommunikationstrecke) Gestaltung von Werbemitteln (u.a. im Print und E-Mail Marketing) Erstellung von Reportings und Analysen Organisation von Team-Events und Incentivierungen Begeisterung für Marketing- und Vertriebsthemen im Privatkunden-Bereich (B2C) Erfahrungen im Projektmanagement wären nützlich Gute Erfolge im Studium (Uni, FH) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder Marketing-Bezug (z.B. Wirtschaftspsychologie) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsmotivation, Eigenverantwortlichkeit und Teamorientierung PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Marketing oder im CRM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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(Senior) Manager Retention (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind Profi für Kundenrückgewinnung und wissen, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Dann würden wir Sie gern willkommen heißen, unsere Kunden innerhalb des Retention Teams mit kreativen, erfolgreichen und analytisch profunden Kampagnen zurückzugewinnen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie definieren über Customer Insights (z. B. Kündigungsgründe) passende Maßnahmen für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen auf dieser Basis innovative Kampagnen zur Kundenrückgewinnung. Sie setzen Ihre Maßnahmen über Direktmarketing-Kanäle wie Print, SMS, E-Mail und Outbound um. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Weiterhin konnten Sie bereits fundierte Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise in der Kundenrückgewinnung bzw. im abonnementbasierten Umfeld, sammeln. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing Für Deine Kunden gehst Du auch schon mal die Extrameile und räumst Probleme aus dem Weg. Dabei entfaltest Du Dein kreatives und verkäuferisches Potenzial und begeisterst durch effizientes Vorgehen. Als Senior Manager (m/w/d) im Data Driven Direct Marketing verantwortest Du die integrierte Nutzung aller offline und online Dialogmarketing-Kanäle zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey zur Absatz- und Umsatzsteigerung. Du sorgst für eine perfekte Inszenierung der Marke sowie die Umsatz-Maximierung, Churn-Minimierung und NPS-Steigerung bei Bestands- und Neukunden über ihren gesamten Customer Lifecycle. Werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen zukünftige Kampagnen noch erfolgreicher gestalten und umzusetzen. Du planst, koordinierst und steuerst alle Dialogmarketing-Kanäle und entwickelst sie weiter. Du verantwortest die strategische Ausrichtung des Dialogmarketings und verantwortest Deine Dialogmarketing-Kampagnen hinsichtlich Absatz, Umsatz und Budget. Du bist für den nahtlosen Kundendialog an Neukunden und in die Kundenbasis verantwortlich, damit sämtliche Kommunikationsformen einem Dialog entsprechend ineinandergreifen. Du entwickelst produkt- und zielgruppenspezifische Dialogmarketing-Maßnahmen und führst sie durch. Du planst und führst A/B Tests zur kontinuierlichen Maßnahmenoptimierung durch. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung, in Direktmarketing Print und Digital, davon mind. 5 Jahre auf Kunden oder Agenturseite Erfahrung im Umgang mit Kampagnen-Planungstools, Content-Management-Tools und mit analogen und digitalen Dialogmarketingmitteln Unternehmerisches, strategisches Denken, Führungskompetenzen und gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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