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Marketingreferent | Telekommunikation: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Telekommunikation

Regional (Branded) Retail & B2B Manager (m/f/d)

Di. 26.10.2021
München, Prag
Nokian Tyres - manufacturer of premium tires. We are a Finnish company that as the first in the world invented the winter tire in 1934. We are proud of our Scandinavian corporate culture and our goal is to ensure "Peace of mind in all conditions" for drivers. We are looking for entrepreneurial people who have a team spirit and are not afraid to think outside the box. We are interested in experienced professionals and future talents to help us reach our goal of producing the safest tires in the most efficient way and to ensure a "Beautiful journey" for our customers. What would be your role? In your role you will be responsible for creation and execution of branded retail concepts and strategies and increasing tire sell-in and sell-out in branded retail outlets (NAD and Vianor) as well as B2B Marketing Activities in CE region (spanning across whole Europe excluding Nordic countries). You have a solid understanding of how to use and improve digital tools for Branded retail & Consumer experience in retail.  Your target is also to improve pay-back from our investments by increasing of brand knowledge, sell-out share of NT on local markets and strengthening price positioning of Nokian Tyres products.  Key capabilities in this role are key account management, concept development, brand management, sell-in and sell-out support and analytical skills. Strategical Development of Branded Retail and B2B Marketing Activities in the CE region Development and Planning of dedicated (Branded) Retail measures incl. POS presentation, campaigns and merchandise to support sell-in and sell-out Managing consumer experience at Branded retail (service standards and improving service level) Building awareness and preference of Branded Retail concept for existing & potential Partners in the region Selection and managing of (Branded) Retail Material Suppliers in the CE region Coordination of B2B Events – incl. launches and Spain Test Center Regional B2B Marketing Monitoring, Reporting and Budget Controlling Competitive Analysis Coordination and management of stakeholders incl. CE sales, global functions and service suppliers Leading a small team Min 8 years of experience in the areas of principal accountabilities Excellent English skills. Knowledge of German is an advantage. Experience in key account management and trade marketing Retail (concepting) experience and digital tools Demonstrated leadership skills, managing teams and strong collaboration skills Strategic thinking and analytical skills Understanding of consumer needs and trends Very good knowledge of Microsoft Office programs Very good communication and presentation skills and team player Work full time Salary by agreement Benefits: further education system, regular team building activities, language courses, financial bonus A Great team, with great team spirit and our Scandinavian casual company culture and Nokian Tyres’ unique Hakkapeliitta spirit.
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(Senior) Marketing Manager Retention (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Marketing Manager Retention (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager Retention (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist dafür verantwortlich, Winback und Prevention Maßnahmen für unseren Consumer TV Kund:innen-Bestand zu planen, zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast Du Kennzahlen wie Rückgewinnungsquote, ARPU-Dilution und Responserate im Blick, leitest Handlungsempfehlungen ab und realisierst diese. Und Du gestaltest eigenständig Customer Journeys und optimierst laufend die Customer Experience. Du übernimmst die Verantwortung für best in class Execution und Monitoring Deiner Maßnahmen. Zusammen mit Deinen Kolleg:innen arbeitest Du mit agilen Methoden und treibst die Digitalisierung weiter voran. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager:in Retention erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing sowie mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bestandskundenmarketing. Du bist ein leidenschaftlicher TV Fan und besitzt gute Kenntnisse über das OTT und TV Abonnentengeschäft in Deutschland. Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Kundenbindungs- und Retention Maßnahmen. Du hast Kenntnisse in der Steuerung von kommerziellen Themen und ein unternehmerisches Denken. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, kannst anhand von Zahlen kreative Maßnahmen ableiten und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist Teil der Entwicklung von Prepaid Base Strategien für Produkte und Kampagnen im Consumer Mobile Bereich. Du analysierst den Erfolg Deiner Projekte in den verschiedenen Kundesegmenten und stellst deren wirtschaftlichen Erfolg sicher. Außerdem begleitest und leitest Du cross-funktional Projekte auf Peer-, sowie Teamleiter:innen-, Gruppenleiter:innen-, und Abteilungsleiter:innen-Ebene. Zusätzlich bereitest Du Entscheidungsvorlagen zur Einführung neuer Produkte und Kampagnen vor und präsentierst sie in den relevanten Management Gremien. Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Das bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung. Du verfügst über kommerzielle Kenntnisse sowie eine fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement. Du bist sicher im Präsentieren vor Entscheidungsträger:innen. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein analytisches sowie strategisches Denken. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Marketing Manager*in DSL (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie schauen fern? Dann kennen Sie unsere TV-Spots. Sie kommunizieren aktiv über die Sozialen Medien? Dann kennen Sie unsere Social Ads. Sie lesen Zeitschriften? Dann kennen Sie unsere Anzeigen. Wenn Sie an der Konzeption und Kreation unserer bundesweiten DSL-Kampagnen mitwirken und das Ergebnis Ihrer erfolgreichen Arbeit in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands sehen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt im Marketing von 1&1. Als Marketing Manager (m/w/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Leadkampagnen im DSL Bereich der Marke 1&1 für den deutschen Markt. In dieser Funktion leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag für die Umsetzung unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagnen in den Kanälen TV, Print, Online und für unsere Website. Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie briefen und steuern externe Agenturen zur Kreation und Umsetzung der Werbemittel der Leadkampagnen. Neben einer verkaufsstarken Darstellung der Kampagnen auf unserer Website umfasst dies die konsistente und termingerechte Ausspielung über begleitende TV-Spots, Print-Anzeigen und Online-Banner. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmungs- und Freigabeprozesse von Werbemitteln und Kampagnen mit internen Designern und externen Partnern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen- und Projektmanagement zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Darüber hinaus wünschen wir uns: Eine hohe Affinität für die Vermarktung von DSL-Produkten sowie "Hands-on"-Mentalität. Fundiertes Know-how im Online-Marketing, ein digitales Mindset sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Marketing-Kampagnen. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und größeren Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Eine strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zur Sicherstellung der ambitionierten Timings. Eine hohe Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sind Teil Ihrer persönlichen DNA. Höchste Ansprüche an Qualität und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kampagnen. Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Vorhandene Erfahrungen mit Grafik-Programmen (Adobe Creative Cloud) sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst die Prepaid Base Strategie für Produkte und Kampagnen im Consumer Mobile Bereich, analysierst den Erfolg Deiner Projekte in den verschiedenen Kundesegmenten und stellst deren wirtschaftlichen Erfolg sicher. Du bist außerdem für die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten auf Peer-, sowie Teamleiter:innen-, Gruppenleiter:innen-, und Abteilungsleiter:innen-Ebene zuständig. Darüber hinaus übernimmst Du die kommerzielle Verantwortung für Deine Produkte und Kampagnen und bringst diese in den relevanten Management Gremien zur Entscheidung. Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte kommerzielle Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung in Projektsteuerung/Projektmanagement. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Du präsentierst sicher vor Entscheidungsträger:innen. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist stark im Projektmanagement und hast Lust, die Entwicklung der Vodafone Distributionslandschaft voranzutreiben? Dann werde Marketing Manager (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft des kommerziellen Managements von Vodafone durch innovative kanalübergreifende Transformationsprojekte. Du verantwortest als Marketing Manager (m/w/d) die eigenständige Konzeptentwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen kanalverzahnenden Transformations-Projekten. Als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management sorgst du für ein transparentes Stakeholdermanagement und bist in der Lage, technische und kommerzielle Anforderungen zusammenzubringen. Du erkennst potenzielle Hindernisse proaktiv und entwickelst zusammen mit den Teams innovative Omni-Channel-Lösungen, die du zur Umsetzung bringst. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Projekte sicher, erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet Vertrieb und/oder Marketing sowie ein gutes Verständnis für Projektmanagement und strategische Fragestellungen. Du verfügst über gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches und strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam im Team arbeitest du mit Leidenschaft daran unsere E-Commerce Brands Sparhandy, DEINHANDY und Pricezilla noch erfolgreicher und bekannter zu machen Du erstellst Produktpräsentationen & Kampagnen für verschiedene Smartphones - dafür identifizierst du die Besonderheiten / Alleinstellungsmerkmale des jeweiligen Produkts und konzipierst eine gelungene Geschichte Du findest immer die richtigen Worte - Du erarbeitest zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien und Texte, die unsere Endkunden begeistern Du arbeitest intensiv und partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teammitgliedern zusammen, um die geplanten Ziele gemeinsam zu erreichen Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick! Gemeinsam mit dem Team entwickelst du neue innovative Ideen für unsere Brands Du verfügst über Berufserfahrungen im Bereich Marketing, insbesondere Kommunikation Dir fällt es leicht, Sprache als Marketinginstrument anzuwenden - du kannst dich auf verschiedene Schreibstile einstellen und es gelingt dir, mit Kreativität und Empathie, den richtigen Ton zu treffen Du bist ein Kommunikationstalent - du erkennst wichtige Inhalte und schaffst es, diese prägnant und gezielt für unsere Angebotsansprache zu formulieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und hast Freude an der kreativen Gestaltung von Präsentationen Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Marketing Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH In unserer Marketingabteilung übernimmst Du mit die Verantwortung für die nationalen und lokalen Kommunikationsmaßnahmen aller Mobilfunkmarken. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Kreativagenturen und Produzenten zusammen. Unser Ziel ist es, die Kunden zu aktivieren, Frequenz zuzuführen und so den Sale vorzubereiten. Mit Blick auf die gesamte Customer Journey hast Du regelmäßigen Austausch mit den E-Commerce- und Offsite-Kollegen sowie dem Category Management, die unsere Angebote entwickeln. Als Marketing Manager (w/m/d) im Bereich B2C bist Du verantwortlich für die Ausarbeitung der Kommunikationskonzepte unserer Kampagnen unter Berücksichtigung abteilungsübergreifender Anforderungen Zur Optimierung unseres Marketingkanals setzt Du Maßnahmen und Projekte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen um Du erarbeitest neue Vermarktungskonzepte und deren operative Umsetzung entlang der Customer Journey Die Führung unserer Agenturen, das Kampagnen-Controlling und die Ermittlung und Steuerung nach KPIs sowie die Erstellung von Reportings gehören zu Deinen Aufgaben Berufserfahrung im Bereich der werblichen Kommunikation Kreativität und Feingefühl für Texttonalität und Bildsprache Sicherer Umgang mit Office 365 Digitales Mindset Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und analytisches Denken Modernes Arbeitsumfeld Spannende Produkte Mitarbeiterfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing
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Manager*in (w/m/d) - Marketing Data & MarTech

Mo. 18.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Marketing Manager (f/m/d) - Global Marketing - Temporary contract 1.5 years

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As a Global Marketing Manager you will support us in strengthening our brand positioning. Working closely with your team, internal stakeholders and external partners, you will develop global brand marketing campaigns across different channels, segments and countries. You will take responsibility for the following tasks: Conceptualize, organize and execute multi-channel campaigns across the prospect and customer lifecycle, ensuring the alignment of communications and messaging across all channels. Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful strategies. In collaboration with creative teams or agencies, you will develop briefs and guide creative direction to meet objectives for all advertising and public-facing communications, including print, digital and video assets. Identify effectiveness and impact of current marketing initiatives with tracking and analysis, and optimize accordingly. Present ideas and final deliverables to internal and external teams, and communicate with senior leaders about marketing programs, strategies, and budgets. You have a degree such as in Marketing, Communications or Economics as well as at least five years professional experience in the field of Marketing Management. In addition, you have the following qualifications: Good experience in marketing projects (e.g. in campaign or marketing management) as well as in project management. Very good knowledge of media campaigns and dealing with agencies. You are characterized by a structured, proactive and strongly analytical way of working. Furthermore, you have a high level of decision-making competence. Your communication skills stand out positively.
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