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Marketingreferent | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent
Telekommunikation

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Marketing Manager (m/w/d) konzipierst und optimierst Du Maßnahmen für den gesamten Lebenszyklus unserer Mobilfunk Bestandskundenbasis. Dein Ziel dabei ist es, die Wertschöpfung kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen. Dafür nutzt Du Reports und weitere Quellen, um Handlungsalternativen abzuleiten. Werde Teil unseres Teams und unterstütze dabei, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Du planst und konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst regelmäßig die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskunden-Maßnahmen und leitest Handlungsalternativen ab. Du bist dafür verantwortlich, Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte. Du leitest CVM Projekte und nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Erfahrung im digitalen CRM-Management und ein solides Marketing-Grundwissen Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Marketing Manager Leadkampagne (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Für unser Team suchen wir zur Verstärkung befristet auf ein Jahr in Teilzeit (20h/Woche) einen Manager Leadkampagne. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Leadkampagnenteam im Mobilfunkbereich der Marke 1&1 für den deutschen Markt. Sie sind verantwortlich für die aufmerksamkeitsstarke Umsetzung der Kampagnen in den Kanälen TV, Print und Online. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung. Sie briefen und steuern externe Agenturen, die das Design, den Text, und die Kreation für die Leadkampagne erstellen. Darunter fallen TV-Spots und Print-Anzeigen sowie Online-Banner. Die Darstellung unserer Produktwelt auf der Website liegt ebenso in Ihrer Verantwortung. Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales und den externen Agenturen. Sie verantworten die Abstimmung von Werbemitteln und Kampagnen mit externen Partnern, wie z. B. Geräteherstellern. Sie erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Budgets und Timings. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnen- oder Projektmanagement zeichnen Ihre strukturierte und routinierte Vorgehensweise aus. Sie kommunizieren aktiv über Soziale Medien und haben Interesse an Telekommunikations-Produkten. Darüber hinaus wünschen wir uns: Hohe Affinität für die Vermarktung von Mobilfunk-Produkten sowie „Hands-on“-Mentalität Fundiertes Know-how in der Konzeption und Realisierung von Marketing-Kampagnen für die Kanäle TV, Print und Online. Idealerweise Erfahrungen im Marketing auf Social Media Plattformen und deren Zielgruppen. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und größeren Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Ambitionierte Timings sind für Sie keine Herausforderung dank Ihrer Belastbarkeit bei zeitkritischen Projekten. Höchste Ansprüche an Qualität und Erfahrung in Planung und Umsetzung von Kampagnen. Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse. Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, vorhandene Erfahrungen mit Grafik-Programmen sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Aussteuerung und Priorisierung der Kundenkontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In- / Outbound Telesales, E-Mail, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie als „Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development“ mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Customer Managements in Bezug auf Personalisierung, Kanal- und Kontaktmanagement. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren zusammen mit den Stakeholdern im Customer Management und Operations die zukünftigen TO-BE-Journeys. Zusammen mit den Stakeholdern in den verschiedenen Geschäftsbereichen stellen Sie sicher, dass Kampagnen und Kontakt-Regularien über alle Kanäle und Kontakttypen unternehmensweit eingehalten werden. Sie treiben die Entwicklung einer neuen Bestandskunden-Segmentierung voran und sind an der Definition der Segment-Kontaktstrategien und Propositions für die Segmente beteiligt. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie bauen das Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf und entwickeln dieses weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Centric Marketing, Data Driven Marketing / Marketing Automation bzw. Omnichannel-Marketing im B2C Kontext. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Ansätzen sowohl aus technischer als auch fachlicher Sicht. Projekte wie Kundensegmentierung, Erarbeitung von Segmentstrategien oder Customer Journey Analyse und -Mapping sind keine Fremdwörter für Sie. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- und Offline-Kanäle hinweg. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative ist ein hoher Qualitätsanspruch für Sie ebenfalls selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen sowie ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen zeichnen Sie aus und ermöglichen es, Ihre Vorhaben in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg zu bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Du bist fasziniert von unserer Marke und möchtest unsere Kunden - und die die es werden wollen - mit herausragender Kommunikation begeistern - in TV, Digital, Social Media, OOH, Print oder Radio. Du denkst kundenorientiert und handelst stets ziel- und lösungsorientiert. Als Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du alle klassischen Marketingkommunikationsmaßnahmen für die Marke Vodafone und einzelne Produktkategorien für das Consumer und/oder Business Segment. Dabei steigerst Du die Awareness und Consideration beim Kunden. Werde Teil unseres Teams und unterstütze dabei, die GiGa-Strategie bei Vodafone proaktiv und dynamisch voranzutreiben und die Kunden von unserer Marke zu begeistern. Du arbeitest gerne crossfunktional, um begeisternde Werbung zu gestalten und Du hast das große Ganze im Blick, liebst aber auch die Liebe zum Detail. Du erarbeitest Kommunikationsstrategien, Kampagnenkonzepte und Ideen und setzt sie in Kampagnen um. Du analysierst Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die von Dir betreuten Projekte ab. Du stimmst Dich mit externen Partnern auf Projektbasis ab und erstellst regelmäßige Agenturbriefings. Du entwickelst, steuerst und leitest Projekte, die unmittelbar auf das Ergebnis Deines Teams wirken. Ein abgeschlossenes Studium in Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3075) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Online & Telesales in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort für 2 Jahre befristet einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung im Online Marketing Team mit folgenden Bereichen: Display Advertising, SEA, SEO, Online Sales Campaigns, Online Brand Campaigns, Affiliate Sales, Social Media Verantwortlich für die gesamte Customer Journey unserer Kunden rund um Online Marketing-Themen zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Verantwortung für die Steuerung der Affiliate Netzwerke, den weiteren Ausbau von bestehenden Partnerschaften sowie die Identifizierung neuer spannender Potentiale, um eine stetige Performance-Verbesserung zu garantieren Verantwortung für die Steuerung des Weiterempfehlungs-Programms Koordination von Vermarktungsmaßnahmen in den verantworteten Kanälen Analyse des Wettbewerbsumfeldes, neueste Online Marketing Trends, Bewertung ihrer Relevanz für M-net und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Aktivitäten durch Kontrolle von Kennzahlen und Budgets, Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der M-net Portale sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimale Einbettung der Affiliate Marketing-Maßnahmen in den Marketing Mix zu gewährleisten Steuerung der externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing wünschenswert Erfahrung in einem Telekommunikationsunternehmen oder Agentur mit Schwerpunkt Affiliate Marketing von Vorteil Technisch versiert mit Kenntnissen moderner Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit Online Marketing-Instrumenten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Account Management und/oder Projektmanagement Fähigkeiten Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägte Entscheidungsfreude Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Kommunikations- und Kontaktvermögen Medienübergreifendes Denken und ganzheitliches Marketing- und Vertriebsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior E-Commerce Manager (m/w/d) -Im Rahmen einer Elternzeitvertretung- Bereich Privatkunden / Stellen–ID: PK 202024 Operative Unterstützung der einzelnen Vertriebskanäle (Display, SEA, Affiliate, Social Media, Recommendation) im Bereich Digital Sales Steuerung der Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Monitoring und Reporting aller relevanter KPI`s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Umsetzung abteilungsübergreifender Kampagnen, Projekte und Optimierungsmaßnahmen im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen Partnerkommunikation und Steuerung hinsichtlich Provisions-/Anpassungen und Abrechnungen (Salesabgleich, Fraud, Testing, Recherche) Briefing und Versand von Werbemitteln sowie Testing hinsichtlich der Übergabe von Tracking Parametern Wettbewerbs-Screening und Beobachtung des E-Commerce-Marktes, Analyse und Berichterstattung zu neuen Trends und Technologien Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Wissen und Erfahrung im E-Commerce -Management und Online Marketing Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Jira und Confluence wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zahlenaffinität sowie analytisches und strategisches Denkvermögen (Selbst-) Organisiertes und strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Business, befristet als Elternzeitvertretung für 24 Monate

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Business, befristet als Elternzeitvertretung für 24 Monate Du möchtest das Marketing im B2B Segment erfolgreich mitgestalten? Du bist analytisch stark und verfügst über eine ordentliche Portion Kreativität? Du beweist strategischen Weitblick und weißt was der Kunde will? Dann werde Teil unseres Teams als Senior Marketing Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest du die Erstellung von Marktanalysen, Potentialermittlungen und klar definierten Marktbearbeitungsstrategien zur kommerziellen Weiterentwicklung aller Geschäftskundensegmente und -kanäle. Du erarbeitest Handlungsempfehlungen zu zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungsaktivitäten für das Top Management und stellst über deren Umsetzung sicher, dass die Marktpotenziale bestmöglich ausgeschöpft werden. Bring so mit uns die Digitalisierung für die Geschäftskunden von Vodafone Deutschland auf Hochtouren. Du konzipierst und exekutierst die Vermarktungsstrategie für unsere Mobilfunk- und Festnetzportfolios in verschiedenen Vertriebs- und Marktsegmenten. Du entwickelst innovative und wirksame Kommunikationskonzepte und Promotion-Mechaniken und verantwortest die Erstellung und Kommunikation sämtlicher Go-to-Market Assets. Du bewertest neue Marktstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du konzipierst und analysierst komplexe und strategische Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management. Du berätst das Top Management zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing & Sales und/oder Produktmanagement Erfahrung in der Leitung strategischen und operativer Projekte sowie Kenntnisse der ITK Branche und ein ausgeprägtes B2B Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verständnis der derzeitigen Markt- und Wettbewerbsverhältnisse hinsichtlich Trends, Technologien und Entwicklungen in den Bereichen Mobilfunk & Festnetz Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Campaign Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Campaign Manager (m/w/d) Du kennst Bereiche wie Marketing Management und CRM wie Deine Westentasche? Du kannst rasch umdenken und bist anpassungsfähig? Dann werde Senior Campaign Manager (m/w/d) und verantworte den Kampagnenablauf sowie die Planung von Entscheidungslogiken innerhalb des Kampagnenmanagement-Systems. Dabei berätst Du die kommerziellen Einheiten und Führungskräfte zu den kommerziellen Effekten der Entscheidungslogiken. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unserer Gigabit-Company. Du verantwortest die kampagnenübergreifenden Entscheidungslogiken innerhalb des Kampagnenmanagment-Systems und deren Realisation. Du planst die Sprints und das Backlog von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen. Du verantwortest die Simulation und Testroutinen der gesamten Bestandskommunikation. Du implementierst und steuerst die Kampagnenprozesse. Du verantwortest die Datenschnittstellen zwischen Kampagnenmanagement-System und Vertriebskanälen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, Kampagnenmanagement (idealerweise in IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX und Prozessmanagement Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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