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Marktanalyse | Telekommunikation: 4 Jobs

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Marktanalyse
Telekommunikation

Channel Manager (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel Manager (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Channel Manager (m/w/d) eCommerce den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Vermarktung der Mobilfunk- und Festnetzprodukte in unserem B2B Online Shop und den assistierenden Kanälen (Chat, Live Shop etc.) Ende-zu-Ende und stimmst diese mit allen notwendigen Bereichen ab. Durch A/B Tests, Performanceanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen unterstützt Du dabei, Projekte zur Neueinführung oder Optimierung von Online-Funktionalitäten und Flows zu initiieren, zu steuern und umzusetzen. Dabei hast Du neben der Performance ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle im B2B die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um sie interessanter für unsere Kund:innen zu machen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Channel Manager (m/w/d) eCommerce erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse im Fachgebiet eCommerce, Online-Marketing und Digital-Projektmanagement. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du erfüllst Deine Aufgaben eigenständig und eigenverantwortlich. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Online-Umfeld, im Vertrieb, Marketing oder in einer Unternehmensberatung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digital Products & Services, befristet

Mo. 03.05.2021
München, Düsseldorf
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Produkt- und Wettbewerbsrecherche Recherche zu Geschäfts- und Absatz-Möglichkeiten für unsere Produkte Grafische Aufbereitung und Interpretation von Reports und Auswertungen Aufbereitung von Produktunterlagen in Powerpoint/ThinkCell und in Word Formulierung von Botschaften und Werbemitteln Koordination und Abstimmung von Vermarktungsansätzen & Kampagnen Studium in einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Engagement, Eigenständigkeit, Neugier, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit Hohes Interesse an digitalen Produkten und Apps Gutes Verständnis der deutschen Sprache zur Formulierung von Produktbotschaften und Werbemitteln Gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Word, Excel, Powerpoint) Fundierte Kenntnisse in Powerpoint Grund-Kenntnisse in Grafik-Anwendungen (InDesign) wünschenswert Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Gute & sichere Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Investor Relations Manager (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Investor Relations Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH: Eine motivierte und engagierte Abteilung, geprägt von Teamgeist, dem regelmäßigen gemeinsamen Austausch und hoher Einsatzbereitschaft. Wir stehen im engen Kontakt mit dem Vorstand (insbesondere Finanzvorstand) und haben uns eine umfassende, transparente und integre Kapitalmarktkommunikation zum Ziel gesetzt. Neben der Kommunikation mit allen (externen) IR-spezifischen Zielgruppen unterstützen wir durch unser Reporting auch interne Abteilungen. Koordination und Mitwirkung an der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Repräsentation der freenet Group im international Kapitalmarktumfeld als Ansprechpartner für Investoren und durch die Teilnahme an Konferenzen und Roadshows Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der Equity Story und Kommunikation im Rahmen von Investorenveranstaltungen Aufbereitung von Kapitalmarkt-, Wettbewerbs- und Aktieninformationen für den Vorstand Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Hauptversammlung und weiterer interner Projekte (z. B. Entwicklung eines Excel-basiertes Modells zur Unternehmensbewertung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- und/oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Equity Research und/oder Consulting Umfangreiche Kenntnisse im Kapitalmarkt, in der IFRS-Rechnungslegung und der Finanzanalyse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsprogramme Familienfreundlich Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug HVV Proficard
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