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Niederlassungs- | Telekommunikation: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Niederlassungs-
Telekommunikation

Niederlassungsleitung (m/w/d) Energie / Digitalisierung / Mobilität

Fr. 07.01.2022
Forst (Lausitz)
Die MRK Management Consultants GmbH ist eine 1971 gegründete, international tätige Unternehmensberatung mit starker Umsetzungskompetenz. Wir erarbeiten mit öffentlichen und privaten Geschäftspartnern zukunftsweisende Problemlösungen mit Schwerpunkt Digitalisierung und Energie. Unser Geschäftsbereich Mobilität stellt dabei ein zentrales und zugleich dynamisches Dienstleistungsfeld dar. Zur Weiterentwicklung unseres Standortes in Forst (Lausitz) suchen wir  eine Niederlassungsleitung (m/w/d) Energie / Digitalisierung / Mobilität mit Diplom oder Master-Abschluss bzw. gleichwertiger Qualifikation. Sie übernehmen die Leitung und die strategische Entwicklung unseres Standorts in Forst im Umfeld des Strukturwandels in der Lausitz. Sie sind für den personellen Aufbau und die Mitarbeiterführung verantwortlich. Sie wirken direkt an der strategischen Weiterentwicklung folgender Themenbereiche mit: Digitalisierung (z.B. Verwaltung, Land- und Forstwirtschaft) Energie (z.B. Quartiersmanagement, Elektromobilität) Wasserstofftechnologie Sektorenkopplung (Mobilität, Energie, Digitalisierung, Breitband) Zusammen mit Ihren Mitarbeitern akquirieren Sie Beratungsprojekte und setzen diese um. Die kurzfristige Priorisierung Ihrer Aufgaben kann gemäß Ihren Kernkompetenzen (z.B. Digitalisierung oder Mobilität oder Energie) erfolgen. Sie haben einen Hochschulabschluss mindestens auf dem Niveau Diplom/Master sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie sind es gewohnt, auf unterschiedlichen Ebenen offen und selbstsicher zu kommunizieren; Sie überzeugen durch Ihr Wesen und durch Ihre Kompetenz. Sie fühlen sich im Beratungsumfeld wohl, arbeiten kundenorientiert, besitzen Akquisitionserfahrung und idealerweise ein dichtes berufliches Netzwerk. Gute Branchen- und Marktkenntnisse in der Region sind ein Muss, regionale Verwurzelung ist ein Plus. Sie bringen Führungskompetenz mit und erreichen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die gesteckten Ziele. Kreativität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamorientierung zeichnen Sie aus. Gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit (Montag - Freitag) Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld Persönliche technische Ausrüstung (Handy, Tablet, Laptop) Moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen Sehr gutes Arbeitsklima, movierte und sympathische Teams, wertschätzende Kommunikationskultur Betriebliche Altersvorsorge 28 - 30 Tage Urlaub, je nach Betriebszugehörigkeit  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Agiler Mittelstand, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie frische Obstkörbe "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" - Empfehlungsprämie Mitarbeiterevents Jobrad
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Standortplaner*in Mobilfunk Mitteldeutschland (d/m/w)

Do. 06.01.2022
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Standortplaner*in Mobilfunk Mitteldeutschland (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG.  Ihr Einsatzgebiet befindet sich in der Mitte des Bundesgebietes. Dazu zählen Sachsen-Anhalt und Hessen. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Im Rahmen dieser Rolle realisieren Sie die operative Standortplanung von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich der Mobilfunkinfrastruktur Sie führen Verhandlungen mit den Eigentümer*innen geeigneter Liegenschaften bezüglich der Übertragung oder Überlassung der Grundstücke zum Aufbau von Mobilfunkinfrastruktur bis zum Abschluss von Vorverträgen Sie netzwerken, informieren und kommunizieren mit den kommunalen Behörden zu den in Frage kommenden Standorten und den dafür erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen und weiterer Vorgaben zuständiger Behörden für die Standorte Sie stellen die Projektdokumentation sicher, kontrollieren den Fortschritt im Projekt und berichten den Projektstatus an den/die Projektleiter*in  Sie steuern Akquise- und Planungsbüros Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in, Ingenieur*in der Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Kunden Sie zeichnen sich durch gute Entscheidungskompetenz und Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über fundierte Kommunikationsskills, und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Head of Store Operations / Vertriebsleiter (w/m/d)

Do. 30.12.2021
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS – ein Unternehmen der freenet Group – ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Head of Store Operations / Vertriebsleiter (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial im Bereich Consumer Electronics Ein gewachsenes, stabiles Management-Team sowie ein exzellentes (Premium-)Produktportfolio Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne IT-Ausstattung Ein attraktives Vergütungspaket mit vielen Mitarbeiter-Benefits und einer betrieblichen Altersversorgung Verantwortung des Betriebsergebnisses unseres bundesweiten Store-/Filial-Vertriebs inkl. der nachhaltigen Erreichung der Umsatz- und Margenziele Ausbau des strategischen Vertriebs durch die Entwicklung und Umsetzung entsprechender Konzepte Analyse und Optimierung der Strukturen, Prozesse sowie Umsatzchancen bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Direkte Führung des Außendienstes und Steuerung des gesamten Store-Vertriebs auf Basis entsprechender KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Zentralbereiche (z. B. Apple Business Unit, Category-Management, Marketing, Servicetechnik, Human Resources) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Store-/Filial-Vertrieb sowie im Ausbau einer Customer Journey Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität in Kombination mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu optimieren Einschlägige Erfahrungen mit A-Brands/Premium-Marken sowie Affinität zu technischen Produkten (Apple) und Digital Lifestyle Reisebereitschaft Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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