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Objektverwaltung | Telekommunikation: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Objektverwaltung
Telekommunikation

Senior Site Contract Manager*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwickeln von Vorgaben für das Erstellen von Ausschreibungen am Immobilienmarkt sowie anschließendes Auswerten und Auswählen eines/einer Vertragspartners/Vertragspartnerin Realisieren von Vorgaben für das Führen von Miet- und Kündigungsverhandlungen sowie Erstellen von Kalkulations- und Entscheidungsvorlagen Eigenverantwortliches Steuern und Koordinieren interner Projekte zur ständigen Weiterentwicklung der Prozesse im Site Management (z.B. Aufbau von Vertragsmanagement) Selbstständiges Analysieren und Durchführen von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der Energie- und Mietvertragsoptimierung Überwachen der Budgetvorgaben sowie Festlegen von geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung dieser in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten Führen und Auswerten eines regelmäßigen Reports zur Budgetkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene adäquate Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrungen im Erstellen von Ausschreibungen, im Umgang mit dem Immobilienmarkt und der Vertragsoptimierung wünschenswert Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit zuverlässiger Ergebnisqualität Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und den einschlägigen Buchungs- und Dokumentationssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse notwendig (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Property Manager/Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Gewerbeimmobilien

Sa. 08.01.2022
München, Ratingen
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smar t Cities und Smart Buildings. Für unsere Standorte in Ratingen bei Düsseldorf bzw. München suchen wir zur Erweiterung unseres Real Estate Bereichs zum frühestmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Property Manager/Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Gewerbeimmobilien Neuabschluss, Verwaltung, Betreuung und Verlängerung von Vertragsbeziehungen mit Grundstücks­eigen­tümern bzw. die Steuerung von Lieferanten zur Erbringung dieser Leistungen Prüfung von Mietverträgen der externen Dienstleister und Optimierung der Mietverträge entsprechend interner Richtlinien Eigenverantwortliche Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Vertragsdokumenten und Daten Erstellung und Bereitstellung von Profitabilitätsanalysen, Dokumentationen und Statusberichten Sicherstellungen von Zahlungen und Budgetverantwortung Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Bachelor im Bereich Immobilienwirtschaft, Recht (Paralegal) oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Mietvertragsabschlüssen und Vertragsverhandlungen Freude an der Lösung von vertraglichen Unstimmigkeiten mit Vermietern, Kollegen und Dienstleistern Kenntnisse im Immobilienrecht Sichere MS-OfficeOffice-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Werkstudent (w/m/d) Facility-Management / Immobilienmanagement

Do. 06.01.2022
Berlin
mobilcom-debitel zeichnet sich durch Service und lokale Beratung aus. In rund 550 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Berlin (Oberkrämer) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Teilzeit: Werkstudent (w/m/d) Facility-Management / Immobilienmanagement DAS ERWARTET DICH Als Werkstudent*in unterstützt Du unser mehrköpfiges Team bei spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Immobilienbereich. Du erarbeitest Lösungen und bringst Prozesse voran! Möchtest Du Verantwortung in eigenen Projekten und Aufgaben übernehmen, über Dich hinauswachsen und stetig Neues lernen? Hast Du Spaß an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben und möchtest Du in einem mehrköpfigen Team Prozesse optimieren und Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei der mobilcom-debitel Shop GmbH genau richtig! Als Teil der freenet Group sind wir der größte unabhängige Digital-Lifestyle-Anbieter Deutschlands und arbeiten jeden Tag daran, unsere Shops auf dem neuesten Stand zu halten. Werde Teil eines modernen Unternehmens mit hoher Flexibilität und solider Ausrichtung. Wir gehen seit 30 Jahren mit der Zeit, was sowohl unsere Kunden und Partner als auch unsere Mitarbeiter schätzen! Mitarbeit in allen Belangen des Immobilienbereichs Umfassende Einarbeitung und Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen: Überwachung und Organisation aller technischen und infrastrukturellen Abläufe in unseren Shops, Stores und Zentralstandorten Erstellung und Einhaltung der Wartungs- und Instandhaltungspläne Kommunikation mit Vermietern, Nachunternehmern, Behörden und anderen Abteilungen im Unternehmen Planung und Begleitung von Instandsetzungsarbeiten Aufgabenbezogene Kostenkontrolle und Qualitätssicherung Eingeschriebene*r Student*in im Bereich Facility-Management oder in einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office Aufgeschlossenes, kontaktfreudiges und selbstsicheres Auftreten Spaß an der Übernahme von Verantwortung und Lust auf unterschiedliche Herausforderungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone-Tarife Massagen Gesundheitsvorsorge Entwicklungsprogramme
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Facility Manager (w/m/d) Immobilienverwaltung

So. 02.01.2022
Oberkrämer
mobilcom-debitel zeichnet sich durch Service und lokale Beratung aus. In rund 550 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Facility Manager (w/m/d) Immobilienverwaltung DAS ERWARTET DICH Hast Du Spaß an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben und möchtest in einem mehrköpfigen Team Prozesse optimieren und Lösungen erarbeiten? Dann triffst Du mit uns genau die richtige Wahl! Werde Teil einer modernen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität und der Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln! Überwachung und Organisation aller technischen und infrastrukturellen Abläufe in unseren Shops, Stores und Zentral-Standorten Erstellung und Einhaltung der Wartungs- und Instandhaltungspläne Kommunikation mit Vermietern, Nachunternehmern, Behörden und anderen Abteilungen im Unternehmen Planung und Begleitung von Instandsetzungsarbeiten aufgabenbezogene Kostenkontrolle und Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Immobilien-Betreuung sowie Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement aufgeschlossene, kontaktfreudige und selbstsichere Arbeitsweise sehr sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit einem Ticket-System Gelegentliche Reisetätigkeit (ca. 25 %) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone - Tarife Massagen Gesundheitsvorsorge Entwicklungsprogramme
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