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Office-Management | Telekommunikation: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Office-Management
Telekommunikation

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) in der Projektkoordination

Fr. 24.06.2022
Mittelbiberach
FUCHS Europoles entwickelt und produziert als Turn-Key-Anbieter Standard- und Sonderlösungen für Maste, Stützen, Türme sowie Trägersysteme aus Stahl und Schleuderbeton. Damit bedienen wir weltweit die Geschäftsfelder Mobilfunk, Verkehrs- und Energie-Infrastruktur sowie Hochbau mit anspruchsvoller Architektur. Auf diesen Märkten zählen wir zu den führenden Herstellern in Europa. Unseren Kunden aus Industrie, öffentlicher Hand, Baugewerbe und Handel bieten wir zuverlässige, hochwertige, maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen. Mit rund 310 Mitarbeiter*innen gehört FUCHS Europoles zur über 1.500-köpfigen Firmenfamilie FUCHS, einer starken Gemeinschaft unabhängiger, mittelständischer Unternehmen mit breit gefächerten Kompetenzen im Bauwesen und im technischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mittelbiberach suchen wir einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) in der Projektkoordination. Erstellung von Bau- und Projektunterlagen nach Vorgabe der Projekt- und Bauleiter sowie Einhaltung der Termine Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung Anlegen von Aufträgen Standortdokumentation nach den jeweiligen Kunden- und Projektvorgaben Pflege von Termindaten in GESYS Zuarbeit für Aufmaß und Abrechnung Allgemeine Bürotätigkeiten (Schriftverkehr, Telefonie etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bauprojektgeschäft ist von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationstalent sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Spannende Aufgaben im Rahmen eines eigenständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsplatzes Entwicklungsmöglichkeiten bei attraktiven Rahmenbedingungen in unserer wachsenden Firmenfamilie Schnelle Entscheidungswege und ein kollegiales Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Auszubildene zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hoppegarten
Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Die MobileBizz KG ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Telekommunikation. Unsere Kunden vertrauen unserem Rat bereits seit 15 Jahren, wenn es um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Mobiles Arbeiten, DSGVO und M2M Kommunikation geht. Wir wollen unsere Kunden bedarfsgerecht und kostenoptimiert auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Hierbei sind wir für all diese Themen der kompetente Ansprechpartner. Vertriebsinnendienst Buchhaltung Büromanagement Kundenkommunikation Arbeit in netzbetreiberspezifischen Systemen mittlerer Schulabschluss – gern auch Abitur Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) gute Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Eigenständigkeit Abwechslung in der Kommunikation mit unseren Kunden kleines hochmotiviertes Team wertschätzende Arbeitsatmosphäre eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung nicht nur gefragt, sondern ausdrücklich erwünscht ist flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege einen Ausbildungsplatz mit Perspektive – wir möchten Sie zu einem zukünftigen Mitarbeiter ausbilden regelmäßige Teamevents Homeoffice
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Büroassistenz / Projektassistenz (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Sie suchen nach dem nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Sie lieben Herausforderungen und haben Freude und Interesse daran, Ihren Bereich aktiv mitzugestalten? Sie möchten beim Aufbau / Markteintritt eines neuen Players im deutschen Breitbandmarkt dabei sein und einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur für die Stadt Berlin leisten? Dann sind Sie hier genau richtig! Vattenfall hat sich zusammen mit Eurofiber in einem gemeinsamen Joint Venture das Ziel gesetzt, in Berlin eine Glasfaserinfrastruktur als öffentliches Telekommunikationsnetz aufzubauen und zu betreiben. Ziel ist es, in den kommenden Jahren 500.000 Haushalte und Unternehmen an das hochleistungsfähige Glasfasernetz anzuschließen und eine digitale Infrastruktur für 5G- und IoT-Konnektivität zu bieten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit attraktiven Möglichkeiten für Ihre  persönliche und berufliche Entwicklung.Ihr Arbeitsumfeld zeichnet sich durch  Teamgeist und eine enge Kopplung von Entscheidungsfindung und Flexibilität aus.  Unser Team arbeitet agil und engagiert in einer offenen Arbeitsatmosphäre. Wir vergrößern unser Team mit Mitarbeiter:innen, die sowohl strategisch arbeiten  wollen, sich aber auch in einer hierarchiearmen Start-up Situation mit vielen ad-hoc Aufgaben wohlfühlen.Du unterstützt und entlastest unsere Directors ​und deren Teams u.a. durch: Disponieren von Terminen für die Vorgesetzten und das Team Organisieren von Veranstaltungen, Workshops sowie Konferenzen für die Vorgesetzten und das Team Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Dienstreisen und Veranstaltungen (z. B. Workshops, Konferenzen) Empfangen und Betreuen von (internationalen) Besuchern Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost wie Geschäftsbriefe und Protokolle, auch in englischer Sprache Bearbeiten vertraulicher Unterlagen/Geschäftsvorgänge Entgegennehmen und Weiterleiten von Telefongesprächen sowie Erteilen von Auskünften, auch in englischer Sprache Übernahme von Sonderaufgaben Erstellen von Präsentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Übersicht Verlässlichkeit und sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bei der Vattenfall Eurofiber GmbH sind davon überzeugt, dass das Streben nach Diversität und Inklusion dazu beiträgt, ein attraktiveres, effizienteres, kundenorientiertes und profitables Unternehmen aufzubauen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, religiöser Überzeugung, geschlechtlicher Identität und Ausdruck, sexueller Identität, Behinderung und ethnischem Hintergrund. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung: 37,5 h/Woche (mit Freizeitausgleich im Falle von Mehrarbeit) 30 Tage Urlaub Keine Wochenendarbeit Attraktive Vergütung  Der Arbeitsort ist ausschließlich Berlin Mobiles Arbeiten und Arbeit aus dem Home-Office möglich: Firmenhandy und Home Office – Ausstattung gibt es dafür von uns Weitere Vorteile der VFE: Schöne und zentrale Büroräume Kostenlose Getränke und frisches Obst und Gemüse Betriebliche Altersversorgung Individuelle Betreuung und umfangreiches Einarbeiten in alle Prozesse und Themen Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleitung (m/w/d) Unternehmens-Organisation & -Management

Mo. 13.06.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als deutschlandweit vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Projektleitung (m/w/d) Unternehmens-Organisation & -Management Standort: Berlin Kennziffer: AGF0422STUm weitreichende strategische Initiativen und Projekte voranzutreiben, suchen wir für unseren Firmensitz in Berlin einen Projekt Leiter (m/w/d), der seine Karriereziele klar vor Augen hat. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Erst unterstützend und später komplett eigenverantwortlich planen, organisieren, führen und kontrollieren Sie Ihre ProjekteBei Besprechungen sind Sie die treibende Kraft in der Vorbereitung und OrganisationSie beobachten Märkte, Trends und Entwicklungen und lassen die Wettbewerber nicht aus den AugenRegelmäßig berichten und arbeiten Sie zusammen mit der GeschäftsführungAls Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten Sie einen vollumfänglichen Einblick in alle betrieblichen Abläufe, in denen Sie selbst viel bewirken können. In dieser Position suchen wir eine äußerst zuverlässige Persönlichkeit mit spürbarer Freude an der Arbeit, die darüber hinaus folgende Anforderungen erfüllt: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre, Ökonomie oder vergleichbar mit Schwerpunkt Unternehmensführung, beispielsweise Business Management, General Management oder vergleichbar mit guten LeistungenEin sehr gutes Zeitmanagement und eine äußerst strukturierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-AnwendungenDie Fähigkeit, sich schnell in komplexe, herausfordernde Umgebungen einzuarbeitenSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2)Eine freundliche, dynamische Persönlichkeit mit sehr guten sozialen FähigkeitenEine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare AnsprechpartnerSelbständigkeit und VerantwortungInterkulturelle und interdisziplinäre TeamsModerne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener ParkplatzErstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien VerzehrDie Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassenTäglich frisch zubereitete Smunch-BoxenAttraktive Mitarbeiter-Benefits
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Ausbildung: Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 10.06.2022
Berlin
gestaltet digitale Infra­struk­turen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nach­haltigen Bau- und Montage­dienst­leis­tun­gen ebnen wir den Weg für E-Mobi­lität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­ver­sorger, Netz­werk­provider und IT-Compa­nies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Ent­wick­lung neuer Projekte und die Umset­zung effi­zienter Netz­werk­lösun­gen suchen wir Mitar­beiter, die wie wir sind: QFM – Qualified for More. Werde Teil unseres Teams am Standort Berlin und beginne ab dem 1. August 2022 Deine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement.Alle kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten und Prozesse, die für Dein zukünftiges Berufsleben wichtig sind.Dich erwarten vielfältige Aufgaben von der Angebotsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personal, Rechnungslegung, Projektassistenz bis hin zum Lager. Dabei wirst Du mit modernen EDV-Systemen und speziellen Anwendungs­programmen arbeiten.Vom ersten Tag an bist Du in das Tagesgeschäft eingebunden, unterstützt die Projektarbeit und deren Organisation, entwickelst Kompetenzen im Umgang mit Kunden, Behörden und anderen an den Unternehmensprozessen beteiligten Teilnehmern. Neben der praktischen Ausbildung erlernst Du das theoretische Grundlagenwissen in der Berufs­schule. Realschulabschluss, Fach- / Hochschulreife oder Abitur Hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Unternehmensprozessen Erste Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein freundliches und offenes Auftreten Übertarifliche Ausbildungsvergütung:1. Ausbildungsjahr       900 Euro2. Ausbildungsjahr    1.200 Euro3. Ausbildungsjahr    1.500 EuroEinbindung in ein modernes, zukunftssicheres und system­relevantes UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima und persönliche Betreuung durch kompetente KollegenSelbstständiges und eigen­verantwortliches ArbeitenModerne, hochwertige technische AusstattungÜbernahme der Kosten für das BVG-Azubi-Ticket und Ausbildungs­materialMöglichkeit der Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der AusbildungAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungs­kosten für Kita und Hort
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