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Online-Marketing | Telekommunikation: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Telekommunikation

Affiliate & Commission Manager*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie begeistern sich für die digitalen Wachstumsfelder und haben eine hohe Affinität für den Umgang mit Zahlen und Reports? Dann wartet auf Sie als Mitarbeiter*in im Bereich Affiliate Marketing bei der 1&1 AG ein abwechslungsreicher Job. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie kümmern sich um die administrative Steuerung der Affiliate-Netzwerke mit Schwerpunkt Provisionierung und Abrechnung. Weiterhin unterstützen Sie unsere vertrieblichen Aktivitäten über die Affiliate-Netzwerke sowie die optimale Aussteuerung von Endkundenaktionen über den Affiliate-Kanal. Sie koordinieren und dokumentieren die für Partner geltenden Konditionsmodelle und sorgen für eine sorgfältige Prüfung der Abrechnungsdaten. Die Erstellung von Verträgen mit Partnern und Netzwerken zählen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen individuelle Performance-Reports für interne und externe Empfänger und geben Handlungsempfehlungen. Sie nehmen sich Anfragen durch Partner und/oder Kolleg*innen rund um die Themen Provisionierung, Reports und Abrechnung aktiv an und erarbeiten passende Lösungen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder auch eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / Vertrieb mit. Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint. Sie vernetzen sich gerne intern und extern und verstehen sich als Teamplayer. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine analytische und zielorientierte Vorgehensweise mit hohem Qualitätsverständnis. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Marketing Expert SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Expert SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176120 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für den Enterprise Bereich. Du erstellst Zielgruppen- und Keyword-Analysen und leitest daraus Keyword-Strategien sowie SEO-Maßnahmen ab. Du entwickelst gemeinsam mit den agilen Produkt- und Entwicklungs-Teams zielgruppenspezifische Content-Marketing-Strategien für den B2B Bereich und setzt diese um. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Enterprise-Stakeholder als SEO-Expert, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Gute SEO-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Umsetzung von erfolgreichen SEO-Maßnahmen Organisatorisches Talent, die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Redaktionelle Erfahrung und erste Erfahrungen in der Umsetzung von Content Marketing Maßnahmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager SEO (m/w/d)Stellen-ID: 176121 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  Wir als Search Team sorgen dafür, dass unsere Produkte und Webseiten gut gefunden werden und liefern den Nutzer:innen das bestmögliche Suchergebnis. SEO verstehen wir als Teil der Customer Journey und haben dabei Abteilungs- und Technologie-übergreifend das große Ganze im Blick. Das klingt spannend? Dann werde Teil des Search Teams und gestalte den Vodafone Spirit aktiv mit. Was Dich erwartet:  Du verantwortest als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) die Konzeption, Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen für einen oder mehrere Produkt-Bereiche. Du optimierst gemeinsam mit unseren agilen Produkt- & Entwicklungsteams verschiedene Vodafone Sales-Flows und Portale für Nutzer:innen und Suchmaschinen gleichermaßen. Du berätst und begleitest dabei die unterschiedlichen Stakeholder als SEO-Expert:in, zum Beispiel bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten oder auch beim Launch neuer Seiten und Module. Du schulst Kollegen:innen und Produktteams und bringst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen SEO strategisch ins Unternehmen ein. Du verantwortest in Deinen Projekten das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in den Branchen Mobilfunk oder eCommerce und Online-Marketing Fundierte SEO-Kenntnisse und mehrjährige, einschlägige Erfahrungen in der Umsetzung von SEO-Maßnahmen Erfahrungen in der Entwicklung von Webseiten (HTML, JavaScript usw.) sind von Vorteil Unternehmerisches und strategisches Denken, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent sowie hohe Eigeninitiative Kenntnisse der gängigen SEO-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:  Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
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SEA Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: SEA Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Unser Performance Marketing Team ist innerhalb der Abteilung Digital Marketing & Media aufgehängt und umfasst die Kanäle SEA, SEO, Social Media und Display. Das Ziel des elfköpfigen Teams ist sowohl die Steigerung der Gesamt-Performance als auch die Stärkung unserer Marken – und das über alle Omnichannel-Touchpoints der Mobilfunk- und Internet -Marken innerhalb der freenet AG. Dich erwarten flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und die Möglichkeit zur stetigen Entwicklung und die Zusammenarbeit in einem tollen Team! Mit Deiner Leidenschaft im Bereich SEA liebst Du es Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten langfristig weiterzuentwickeln Um unsere SEA-Accounts in Google Ads und Microsoft Ads kontinuierlich zu optimieren, freust Du Dich Kampagnen zu managen und hast hierbei andere Online Marketing Kanäle im Blick Dein Verständnis von Bid-Management-Systemen macht es Dir möglich diese zu bedienen, weiterzuentwickeln und das Tracking bereitzustellen In Deiner Rolle macht es dir Spaß Testings umzusetzen und hieraus Ergebnisse abzuleiten, die für weitere Optimierungsmaßnahmen genutzt werden können Du lässt Reportings und Analysen von SEA-Kampagnen anschaulich und lebendig erscheinen Deine Leidenschaft für SEA-Themen konntest Du bereits auf Agentur- oder Unternehmensseite umsetzen Du liebst es mit Online-KPIs zu arbeiten und siehst technisch komplexe Fragestellen als spannende Möglichkeit fachlich und persönlich zu wachsen Mit den gängigen Online Marketing Tools (Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics) bist Du vertraut und konntest diese bereits in der Praxis anwenden Das Treiben von Themen, die Zusammenarbeit in einem sympathischen Team und spannende Aufgaben spornen Dich an Spannende Produkte Mobiles Arbeiten Gutes Miteinander Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld
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Senior Affiliat Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Affiliate Manager (m/w/d) Stellen-ID: 176945 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest als Senior Affiliate Manager:in an der strategischen Vertriebsplanung, verantwortest Absatz und Umsatz, erstellst eine Roadmap und planst und steuerst das Budget im Bereich Affiliate Marketing hinsichtlich Content-, Advertising- und Segment-Partnerschaften. Du betreibst Partnermanagement von Partner:innen im privaten und öffentlichen Netzwerk, d.h. du koordinierst sämtliche Vertriebsmaßnahmen und stellst die Zielerreichung und Verhandlungen von Konditionen und Targets sicher. Du entwickelst das Partner:innen-Programm mit dem Fokus auf B2B/SOHO durch Scouting und Akquise neuer Partner:innen (Identifikation, Anbahnung, Umsetzung und Entwicklung von Vertriebspartnerschaften auf Basis von Marktanalysen). Du entwirfst Provisionsmodelle zur Maximierung von Effektivität bei bestmöglicher Effizienz und stimmst diese ab. Du erstellst Produkt-Promotions auf Basis der Performance und Marktsituation in Abstimmung mit Finance und den Segmentverantwortlichen/Key Account Management von Zielvereinbarungen. Du entwickelst eine integrierte B2B Segment-Umfeld-Strategie für die verantworteten Produktlinien inklusive entsprechender Partner:innen-Strategie, unter Berücksichtigung anderer Segmente und Kanäle und verantwortest die Umsetzung und Steuerung der resultierenden Maßnahmen. Du konzipierst und koordinierst die Entwicklung technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit externen Partner:innen in Kooperation mit internen Fachabteilungen. Ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing. Erfahrungen im praktischen Umgang mit Private Network-Technologien und Tools von öffentlichen Affiliate-Netzwerken. Ausgezeichnete Kenntnisse im Online Marketing mit Schwerpunkt Affiliate Marketing. Unternehmerisches, strategisches Denken, Selbstständigkeit sowie die Kompetenz fachliche Führung zu übernehmen. Umfangreiche Erfahrung in der Telko-Branche, im Programm-, Projekt- und Partnermanagement sowie in Verhandlungen von strategischen Kooperationen und Zielvereinbarungen mit Vertriebspartnern. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Product Marketing Manager Cloud (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. The demand for superior cloud services is continuously increasing. At IONOS Cloud, Product Marketing, Campaign Marketing, Website Management and Social Media form a strong team - IONOS Cloud Marketing. Top trained colleagues with the most diverse backgrounds work together on one goal: to make IONOS Cloud THE European cloud alternative for every multi-cloud strategy. For us, commitment and decisiveness count. Team spirit and mutual appreciation characterise our daily work. But we are not yet complete. Join us. Continuous analysis of the cloud market and the competition with a focus on marketing activities and differentiation potentials. Deriving and continuously sharpening convincing marketing messages for IONOS Cloud Compute and Storage. Content development of marketing assets such as success stories, white papers, fact sheets, blogs, etc. Collaborate with product management to develop product positioning and messaging. Analyse and understand the needs of our sales teams and provide content/training to support each sales channel including market knowledge, product knowledge, value selling (ROI). Knowledge of the basics of digital B2B marketing. Strong understanding of product marketing in the B2B IT/software sector and at least 5 years of professional experience in this area. Quick thinking to analyse complex issues and find creative approaches for new products. Understanding of success through a structured approach to work and planning. Fluent in verbal and written communication in German and English. Willingness to work in multinational teams and actively manage stakeholders. IONOS Development Journey for individual training and personal development. Flexible working hours, open space offices and flat hierarchies. Home office to accompany work. Support with pension provision. Discounted memberships and employee discounts. Regular get-togethers and parties.
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Content Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie gerne zum Erfolg der aktuellsten 1&1 Projekte beitragen möchten und Ihnen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem gemeinsam erfolgreichen Team wichtig ist, sind Sie im Sales Support Customer Telesales genau richtig! Wir verstehen uns als Innovator, Optimierer und Unterstützer der Customer-Care-Prozesse und Sales-Themen im Vorstandsbereich Operations / CC Access. Werden Sie Teil des Teams und setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Sie kümmern sich kontinuierlich um die Content-Pflege, entwickeln Optimierungsansätze und bauen CMS-Strukturen auf. Dabei erstellen Sie Texte, bereiten Contents vor und pflegen Inhalte in unser Sales Knowledgemanagement-Tool ein. Zudem treiben Sie die Content-Migration voran, gestalten zukünftige Prozesse und erstellen Redaktionsleitfäden. Sie tauschen sich mit den Schnittstellen Produktmanagement, Customer Sales und Partner Accountmanagement zur verkaufsoptimierten Darstellung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Sales Knowledgemanagement-Tools. Die beste Grundlage für diese Aufgabe ist ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen und Bildbearbeitungssoftware. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Sales und Wissensdatenbanken. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation das Content Management-System nach außen zu vertreten mit Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Analyst (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Produktmanager Online Channel Mobilfunk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Ausbau unseres Teams „Drillisch Online" - im Bereich Produktmanagement für unsere Bestandskunden - suchen wir engagierte und motivierte Kollegen (w/m/d) für unsere Standorte in Maintal (bei Frankfurt) oder Karlsruhe. Unser Team verantwortet unter anderem folgende Marken: winSIM, PremiumSIM, yourfone, smartmobil.de, simplytel, handyvertrag.de. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: * Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der von Ihnen verantworteten Produktlinien.* Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). * Sie überwachen und steuern unser Kundenangebot (KPI-orientiert) sowie unsere Onlinekampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Prevention und Retention. * Sie fokussieren sich dabei auf langfristige Kundenbeziehungen, vor allem auf das Segment Bestandskunden.* Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung.* Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an Experten mit abgeschlossenem Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Produktmanagement - wünschenswert im Bereich von 4G / 5G oder DSL-Lösungen - mit. Erfahrung in der Betreuung via Online-Kanäle mit Fokus auf die Produktentwicklung, sowie Sensibilität zur Customer Journey runden Ihr Profil ab. Wünschenswert wären weiterhin folgende Fähigkeiten:* Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.* Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen.* Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.* Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines.* Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. * Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich.* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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