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Personalmarketing | Telekommunikation: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Telekommunikation

Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technical Recruiter (m/f/x)

Di. 19.10.2021
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. YOUR WAY INTO THE FUTURE Join us as Technical Recruiter (m/f/x) and work with us on changing the future! As our Technical Recruiter, your main goal is to identify, assess, and bring top talent to Mynaric. You own the end-to-end recruiting process of the engineering roles in order to find the best and most motivated talents, including: Design recruitment strategies Pro-actively source qualified candidates Screen and utilise structured based interviewing techniques Ensure a fantastic candidate experience You have a deep understanding of the required roles and source the best candidates using a variety of channels You build and manage talent networks by creating talent pipelines for future and existing hiring needs using all available talent sources as well as researching, testing, and evaluating new tools on a regular basis Planning and implementation of innovative recruiting activities, in particular in-house events, university workshops and job fairs You work closely with our HR Team as well as hiring managers and other key stakeholders on strategic initiatives e.g. employer branding, recruitment & networking events, sourcing strategies, etc. You have experience in a technical talent role with heavy sourcing expectations, ideally at a product focused company or agency You bring substantial knowledge and experience within the field of innovative recruiting and employer branding Experience in engineering hiring including sourcing expertise You have a feel for current trends, bring a digital mindset and inspire us with your creative, innovative approaches On the one hand, you are able to think analytically and conceptually, and on the other hand, you are strong in the implementation of your plans. You are a natural networker, collaborate efficiently and you build a trustful relationship with your candidate network, using your talent to engage with candidates You are business-fluent in English, German skills are a plus Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
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Werkstudent*in (w/m/d) - Talent Acquisition

Di. 19.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie suchen nach einer studienbegleitenden Tätigkeit als Werkstudent*in und haben Freude an den vielfältigen Themen des Talent Acquisition? Ihr Wunsch ist es dabei zu unterstützen, Talente zu finden, Teams und Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln? Sie sind zudem neugierig, kreativ und selbstständig und möchten eigene Ideen in das Team einbringen? Dann führen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte bei uns fort. Für unserer Team Talent Acquisition suchen wir einen engagierten Teamplayer für unseren Standort in Montabaur. Sie unterstützen das Team bei der Suche von neuen Mitarbeiter*innen, z.B. in der Direktansprache von Kandidat*innen) in geeigneten Plattformen (wie bspw. dem XING Talent Manager). Sie wirken in spannenden Projekten wie z.B. der Weiterentwicklung der Intranetseiten (Confluence, etc.) mit. Sie unterstützen das Bewerbermanagement, u.a. in der Koordination von Terminen mit Bewerber*innen. Sie unterstützen bei Datenanalysen und deren Aufbereitung. Sie übernehmen Sonderprojekte im Rahmen der Talent Acquisition. Sie sind IT-affin und studieren erfolgreich in einem wirtschaftsnahen Bereich (bspw. BWL, VWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung und haben Lust darauf, das Team der Talent Acquisition zu verstärken. Es zeichnet Sie aus: Eine eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise. Erste Erfahrungen mit einem CMS (bspw. Typo3) wünschenswert. Eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit, die Spaß daran hat, verantwortungsvolle (Teil-) Projekte zu übernehmen. Ihr Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint ist routiniert. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Internetunternehmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Recruiter/ Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Do what you love! We love HR - so do you? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft und Innovation um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Wir suchen kreative Macher*innen, die im digitalen Umfeld zu Hause sind, die Tech-, BI-, Big Data-Talente von Junior bis Executive begeistern können und Herausforderungen lieben. Wissbegierige Pioniere, die auch mal Prozesse in Frage stellen und mutig neue Wege beschreiten. Schreiben Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort und übernehmen Sie für Ihren Bereich das End-to-End Recruiting! Verantwortung des End-to-End Recruitings für einen ausgewählten Bereich: von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung. Sparringspartner der Fachbereiche bzw. Hiring Manager bzgl. aller Recruiting-Themen sowie aktive Beratung. Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung. Enger Austausch mit Hiring Managern, Active Sourcing, HR-Administration und -Marketing sowie externen Dienstleistern. Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie sowie übergreifenden HR-Projekten. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im E-Commerce Bereich und/oder im Tech Recruiting? Candidate Experience sowie Networking ist der Schlüssel Ihres Erfolgs? Sie können Menschen begeistern und überzeugen? Sie sind ein echter Teamplayer und Herausforderungen spornen Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nachweisliche, erfolgreiche Besetzung von herausfordernden Positionen im E-Commerce Bereich und/oder Tech Umfeld. Vertrautheit mit den Herausforderungen im Recruiting bzw. Active Sourcing sowie Wissen über Hiring Trends und Best-Practices. Internationaler Fokus auf Talentseite, Interviews sowie Vertragsverhandlungen in Englisch sind Ihr Daily Business. Zielgruppenorientierte Kommunikation und Arbeitsweise bestimmen schon heute Ihren Alltag im Umgang mit Kandidat*innen, Hiring Managern und Kolleg*innen. In Ihnen schlummern kreative Ideen ebenso wie der Wille, den Erfolg Ihrer Recruiting Aktivität zu quantifizieren.
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Recruiter/in mit dem Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dreieich
Wir, als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH, mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Übertragungstechnologie zur multimedialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams und wachsen Sie mit uns! Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für unterschiedliche Abteilungen der PDD (Pan Dacom Direkt) Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie  Schwerpunkt liegt in der aktiven Ansprache von geeigneten Bewerbern z.B. über Social-Media-Kanäle und Business-Netzwerke Etablierung neuer Recruiting-Kanäle zur Personalbeschaffung; insbesondere in der IT-, Netzwerk- und Übertragungstechnikbranche Direktansprache sowie Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen sowie Kandidatenevaluierung und Erstauswahl passgenauer Profile Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke z.B. mit Hochschulen Mitwirken bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement Berufserfahrungen im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere in der direkten Ansprache und im Active Sourcing Eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten Ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit mit unterschiedlichen Kandidaten ins Gespräch zu gehen Starke Analysefähigkeit, um eine passgenaue Kandidatenvorauswahl zu treffen Teamfähigkeit. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Wachstumsziele. Ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten, sicheres Auftreten Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  Kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze und moderne Büros Gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flachen Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
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Recruiter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Recruiter (m/w/d) Befristung: keine Direkter Ansprechpartner für Bewerber*Innen und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses Vorauswahl geeigneter Bewerber*innen, telefonische sowie persönliche Interviews Beratung der Hiring Manager*innen in allen Fragen zum Recruitingprozess  Datenanalyse und Reporting von KPIs sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung Mitarbeit bei der Gestaltung von Employer-Branding-Maßnahmen Sie identifizieren geeignete Spezialisten, z. B. hochqualifizierte Ingenieure und Informatiker durch Direct-Search über die sozialen Netzwerke, Datenbanken und zielgruppenspezifischen Portale Durch das Netzwerken und Ansprechen geeigneter Kandidaten bauen Sie eigenständig einen Talentpool auf Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von HR-Projekten Kompetenter Ansprechpartner für die Bewerber im gesamten Bewerbungsprozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Nachweisliche praktische Erfahrungen im Recruiting Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Persis Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen Reisebereitschaft zu den Standorten der TC Gruppe Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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Mitarbeiter*in Bewerbermanagement / Candidate Management Partner*in (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Eine exzellente Candidate Experience ist uns wichtig - daher suchen wir nun Verstärkung für unser Team. Als Mitarbeiter*in im Bewerbermanagement begleiten Sie gemeinsam mit unseren Recruiter*innen den gesamten Bewerbungsprozess. Angefangen bei einer ansprechenden Stellenanzeige, über die direkte Kommunikation mit Bewerbenden und Personaldienstleistern bis hin zur Koordination von finalen Vertragsgesprächen. Konkret verantworten Sie die folgenden Themen: Sie koordinieren für unsere Recruiter*innen und Fachabteilungen Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und Schnuppertage. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Bewerbenden und Personaldienstleistern. Sie beraten und unterstützen unsere Kolleg*innen bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess und das Bewerbermanagementsystem Avature. Sie sind verantwortlich für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf internen sowie externen Karriereseiten. Im Tagesgeschäft werden Sie durch eine*n Praktikant*in unterstützt, welche*n Sie fachlich anleiten. Sie entwickeln sich schrittweise mit unserer Unterstützung weiter und übernehmen perspektivisch weitere Aufgaben im Recruiting-Prozess, wie z. B. das Recruiting von Studierenden. Unabhängig davon, ob Sie bereits über langjährige Berufserfahrung im Bewerbermanagement und/oder einer anderen administrativen Tätigkeit verfügen oder ob Sie gerade erst Fuß im Berufsleben fassen möchten, zeichnen Sie folgende Punkte aus: Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise sind Sie mit den genannten Aufgaben vertraut und wissen, was zu tun ist. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und gehen Themen zuverlässig und mit einem hohen Maß an Genauigkeit an. Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse mit gängigen Office-Programmen. Darüber hinaus sind Sie in der Lage sich schnell in neue Tools und Abläufe einzuarbeiten. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch positiv hervor. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie legen Wert auf ein angenehmes Miteinander.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main
Du übernimmst von der Stellenausschreibung, Telefoninterviews über die Vorauswahl und der Organisation den kompletten Bewerbermanagementprozess Du sprichst Zielgruppenspezifisch Kandidaten über Soziale-u. Karrierenetzwerke (z.B. Xing, LinkedIn, Instagram etc.) an und baust Dir einen Talentpool auf oder Deinen vorhandenen Talentpool aus Du stellst Axians als Arbeitsgeber auf Recruiting Events und repräsentierst als Recruiting-Botschafter das Unternehmen als Talentmessen (auch Inhouse) und übernimmst die Organisation Du bist der „Single Point of Contact“ für Bewerber, Interessenten und Fachbereiche und pflegst eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, unterstützt und berätst die Fachbereiche hinsichtlich der Recruitingstrategie Du arbeitest aktiv an der Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer modernen Recruiting Prozesse, sowie Suchstrategien mit Du pflegst und baust Dir ein Netzwerk im Bereich ITC auf und pflegst ein aktives Beziehungsmanagement Du kannst Deine Ergebnisse in einem Reporting visualisieren, für die Fachabteilungen ein Briefing verfassen und eine ansprechende Präsentation daraus erstellen und präsentieren Du bist der kompetente Ansprechpartner und interne Dienstleister für unseren Fachbereich und stellst eine optimale und reibungslose Besetzung sicher Du hast Erfahrungen im aktiven Recruiting und großes Interesse an neuen ITC-Technologien und idealerweise bereits IT-Marktkenntnisse in einem oder mehreren Bereichen wie Managed Services, Datacenter & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks, Carrier Netzwerke oder Cyber Security Du hast Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen und Kenntnisse der dazu passenden Tools und Techniken Du verstehst Dich als Service Partner und Schnittstelle vom Bewerbermarkt zur internen Fachabteilung Du verfügst über eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung, exzellente kommunikative Art und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine eigenständige, systematische, sowie strukturierte Arbeits-u. Organisationsweise, ein hohes Maß an Engagement und bist ein „Blick über den Tellerrand“-Mensch Du besitzt Hands-on Mentalität und hast die Bereitschaft den Bereich Recruiting aktiv mit weiterzuentwickeln und voranzutreiben Du hast sehr gute Deutsch-u. gute Englischkenntnisse Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberkrämer
mobilcom-debitel zeichnet sich durch Service und lokale Beratung aus. In rund 550 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Berlin (Oberkrämer) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) DAS ERWARTET DICH Dein neuer Arbeitsplatz liegt am schönen Standort Oberkrämer im Norden von Berlin. Hier kannst Du Dir in einer kleinen Parkanlage während Deiner Pause die Beine vertreten und hast eine Abwechslung vom Büroalltag. Wir pflegen eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur. Sowohl die Gesundheit als auch die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Durch flexible Absprachen mit den direkten Kollegen und Deiner Teamleitung möchten wir Dich darin unterstützen, berufliche und private Verpflichtungen miteinander zu vereinbaren. Bewerbermanagement: Als Recruiter bist Du für den Recruitingprozess verantwortlich – neben der Ausarbeitung der Anforderungsprofile in enger Zusammenarbeit mit den Personalreferenten und Fachabteilungen, der Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen und der Sichtung und qualifizierten Vorauswahl der Bewerbungen koordinierst und bereitest Du Bewerbungsgespräche vor und nimmst an virtuellen und persönlichen  Bewerbergesprächen teil  Ansprechpartner: Als Mitglied des Bereichs Human Resources arbeitest  Du eng mit dem Betriebsrat, anderen Fachabteilungen und Führungskräften zusammen, unterstützt bei allen Recruitingthemen und bist Ansprechpartner für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses – vom Bewerbungseingang bis zum Onboarding Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Deine Bewerberzahlen immer im Blick, erstellst Auswertungen und Statistiken und bereitest sie in aussagekräftigen Recruitingreports auf Projekte: Du wirkst an der Suche und Umsetzung kreativer Personalbeschaffungsmaßnahmen mit (z. B. innovative Medien und Ansprachekanäle) und verstehst es, diese erfolgreich in Projekten umzusetzen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich sammeln, insbesondere in Recruitment/Personalbeschaffung bzw. Bewerbermanagement Du gehst sicher mit dem MS-Office-Paket um, bewegst Dich souverän in Social-Media-Kanälen und findest Dich schnell mit neuen Systemen zurecht Du hast ein gewinnendes Auftreten, bist dienstleistungsorientiert und kommunikativ, gehst offen auf Menschen zu und verfügst über eine eigenverantwortliche, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Entwicklungsprogramme Gutes Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeitervergünstigungen
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