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Projektmanagement | Telekommunikation: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement
Telekommunikation

Senior Expert Projektmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert Projektmanager (m/w/d) Trittst Du Herausforderungen mutig entgegen? Hast Du in jeder Situation ein Ass im Ärmel? Als Senior Expert Projektmanager (m/w/d) entwickelst und leitest Du selbstständig zentrale Themen und Projekte für das Change Management und setzt diese um. Dabei stimmst Du Dich mit anderen, auch internationalen, Schnittstellen ab. Du bist neugierig? Gestalte mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du stimmst zentrale Vorgaben, Templates, Prozessmodellierungen und Verfahrensanweisungen ab, erstellst diese und übernimmst die Kommunikation für das technische Change Management Deines Bereichs, national und für GroupTV. Du verantwortest die Durchführung und Weiterentwicklung des internationalen Change Managements für GroupTV sowie für den Freeze Management-Prozess in Deinem Bereich. Du übernimmst die zentrale Verantwortung für die Weiterentwicklung des Prozessmanagements und vertrittst den Prozessowner bei zentralen Audits zu SOX und ISO9001. Du sorgst für das Management und die Optimierung der Kontrollen für SOX, ISO9001 und weiterer Management-Verfahren und setzt Deine Erkenntnisse in zentralen Vorgaben und Verfahrensanweisungen um. Du kümmerst Dich um das Anforderungsmanagement sowie um Schulungen und sorgst dafür, dass die zentralen Tools für die Unterstützung der Change Management-Prozesse weiterentwickelt und implementiert werden. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Change-Umfeld der TV- oder Telekommunikationsindustrie Praktische Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Change-Prozessen mithilfe von Prozessdokumenten sowie solide Kenntnisse von Service- und Qualitätsparametern im Netzbetrieb Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Kabel Deutschland GmbH. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Schlägt Dein Herz für IT? Als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du behebst Störungen mit höchster Priorität und agierst im internationalen Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI-Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen. Du unterstützt die strategische Ausrichtung und entwickelst die Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse weiter. Du bist zuständig für das leitende Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutsche Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards und erarbeitest Lösungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Service Improvements und Support Modelle in Hinblick auf die o.g. Prozesse. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der IT Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen Mindestens ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Du gibst klare Ausrichtung (Ziele) und Verantwortung vor (Simplicity) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Projektmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3080) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior Projektmanager (m/w/d) Service & Betrieb Sie führen Projekte zur Prozess- und Qualitätsoptimierung durch und bearbeiten Schwerpunktthemen im Incident- und Problemmanagement Sie entwickeln und steuern Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements und wenden aktives Prozesscontrolling an inklusive Six-Sigma-Wirksamkeitskontrolle Sie stimmen sich mit relevanten Fachbereichen aus IT und technischem Service ab und agieren in beratender Funktion Sie koordinieren das Ausbildungsmanagement für die technischen Ausbildungsberufe des Ressorts Sie bereiten technische Informationen für das E-Education-Programm auf und erstellen Web Based Trainings (WBT) für die Wissensdatenbank und das Onboarding Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, idealerweise mit praktischer Expertise in Projektarbeit und Kundenkontakt Ausbildereignung nach AEVO und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Ausbildungsmanagement in der Telekommunikationstechnik Zertifizierte Expertise in Grundlagen gängiger Prozessoptimierungsmethoden (Lean Management, Six Sigma) Sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Software und Erfahrung im Umgang mit E-Learning- und/oder LMS-Software von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Mo. 26.10.2020
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte Vantage Towers Germany (TowerCo)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte VantageTowers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei VantageTowers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Central Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektkoordinator (m/w/x) Ausschreibungsmanagement

Sa. 24.10.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Projektkoordinator (m/w/x) Ausschreibungsmanagement   Als Projektkoordinator (m/w/x) im Bereich State Aid bringst Du schnelles Internet dahin, wo es am dringendsten benötigt wird. In Deiner abwechslungsreichen Rolle bist Du mit dafür verantwortlich, dass wir innerhalb kurzer Fristen attraktive Angebote für Städte und Gemeinden vorbereiten und einreichen können. Du koordinierst die Projekte nicht nur intern, sondern unterstützt auch die Gebietskörperschaften in der Kommunikation mit Beratern, Bund & Land. Mitarbeit an Ausschreibungsprojekten zum geförderten Breitbandausbau Definition von Arbeitspaketen, termingerechte Steuerung und Koordination von Ausschreibungsprojekten Kommunikation mit externen Stellen (z.B. Kommunen oder Beratungsunternehmen) Prozessgestaltung und Weiterentwicklung von Dokumenten sowie Tools Administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes technisches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kaufmännische Kenntnisse und Wissen im Bereich von Telekommunikationsinfrastrukturen von Vorteil Organisationstalent und sicheres Arbeiten innerhalb kurzer Fristen Hohe Auffassungsgabe und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Beherrschung der gängigen Microsoft-Office Anwendungen
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Projektmanager Netzausbau (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Kassel, Hessen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Kassel (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager Netzausbau (m/w/x) In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Dabei ist Deine Herausforderung als Projektmanager Netzausbau, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte zu tracken und zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, da Du täglich im engen Austausch mit Kommunen, Behörden, Generalunternehmen und den Kollegen aus dem FttH Rollout stehst. Überwachung und Koordination der einzelnen Bauprojekte Steuerung der Generalunternehmen Realisierung von Backbone-Anbindungen sowie Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Projektcontrolling im Bereich des Backbone-Ausbaus Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Berufserfahrung im Bereich Bau und / oder Telekommunikation ist von Vorteil Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion
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Projektmanager Netzausbau (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Nürnberg (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager Netzausbau (m/w/x) In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Dabei ist Deine Herausforderung als Projektmanager Netzausbau, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte zu tracken und zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, da Du täglich im engen Austausch mit Kommunen, Behörden, Generalunternehmen und den Kollegen aus dem FttH Rollout stehst. Überwachung und Koordination der einzelnen Bauprojekte Steuerung der Generalunternehmen Realisierung von Backbone-Anbindungen sowie Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Projektcontrolling im Bereich des Backbone-Ausbaus Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Berufserfahrung im Bereich Bau und / oder Telekommunikation ist von Vorteil Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion
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Planer für FTTH Projekte / Glasfaserausbau (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3026) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Planer für FTTH Projekte / Glasfaserausbau (m/w/d) Planung & Implementierung Planung, Projektierung von Glasfaserhausanschlüssen von Gewerbeimmobilien in eigenen und angenieteten Glasfasernetzen Planung, Errichtung und Weiterentwicklung des M-net-eigenne LWL-Netzes Planung, Bestellung und Verwaltung des bei den SWM angemieteten LWL-Backbone-Netzes Abstimmung der Maßnahmen mit den Gebäudeeigentümern Vergabe von Erschließungsaufträgen Steuerung der Dienstleister insbesondere auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Termintreue Technische Unterstützung des GK-Vertriebs bei der Angebotserstellung Technische Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung von Kundenaufträgen im GK-Bereich oder von Backbone-Projekten im Weitverkehrsbereich Abgeschlossene Technikerausbildung mit erster Berufserfahrung und gefestigten Kenntnissen in der Telekommunkationsbranche  Kenntnisse der gängigen Telekommunikationstechniken  Technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative innerhalb des Teams Selbstständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend Sicherer Umgang mit AutoCAD, Visio und MS Office Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Mitarbeiter Projektmanagement (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen. In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Weil das Ergebnis zählt! Die Netze von morgen mitzugestalten und unseren Kunden wertvolle Impulse für deren positive Entwicklung zu geben. Tag für Tag. Wenn auch du den Glasfasernetzausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort in Erfurt, suchen wir dich als Mitarbeiter im Projektmanagement (w/m/d) – auch als Einstiegsposition Vor- und Nachbereitung von Meetings Unterstützung der Projektleiter Nachverfolgen von Aufgaben, Koordinierung von Arbeitspaketen Baukosten- und Projektcontrolling Verwaltung der Fördermitteldokumentation Prüfung der Fördermittelabrufe Umsetzung der mit den Projektleitern verabredeten Maßnahmen Sicherstellung einer adäquaten Erreichbarkeit des Projektbüros Allgemeine Assistenztätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder ein Hochschulabschluss Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Die Fähigkeit sich kurzfristig in neue IT-Systeme einzuarbeiten Eine sichere Anwendung von MS-Office Programmen insbesondere Microsoft Excel Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Die Fahrerlaubnis der Klasse 3/B …eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Obst, Kaffee, Tee & Wasser- for free Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf dich! 
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