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projektmanagement | telekommunikation: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Telekommunikation
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement
Telekommunikation

Mitarbeiter im Bereich Prozess - und Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Oberkrämer
Das Unternehmen als Teil der freenet Group bietet in über 560 Shops und in den Stores der Marke GRAVIS sowie in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten eine unabhängige und kompetente Beratung. Sie verfügt als Partner im Mobilfunk für den Fachhandel und Franchisenehmer über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland. Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Prozess – und Projektmanagement (w/m/d)   Sie planen und setzen neue Projekte um Sie verantworten den Ausbau und die Optimierung von Bestandsprozessen und erstellen IT-Anforderungen Sie übernehmen die Moderation von Telefonkonferenzen und Besprechungen sowie Workshops Sie stehen im engen Austausch und Zusammenarbeit mit angeschlossenen Fachabteilungen Sie verantworten die Dokumentation und Kommunikation von Änderungen an zielgerichtete Mitarbeitergruppen und unterstützen bei Schulungen und Webinaren Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessmanagement Sie können sich organisieren und sind eigenständiges arbeiten gewohnt Sie haben ein souveränes, verbindliches Auftreten und zeichnen sich durch analytisches und strategisches Denkvermögen aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Wenn es Ihnen gefällt, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen zu können und Sie das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Umfangreiche Informationen finden Sie auch unter: www.freenet-group.de/karriere. EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.  
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Streckenplaner LWL-Ausbauprojekte 5G-Initiative (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Streckenplaner LWL-Ausbauprojekte 5G-Initiative (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die technische Evaluierung der Einzelprojekte und Konzepterstellung der Streckenplanung. Mit Ihren technischen Analysen entwickeln Sie entscheidende Ansätze und Vorschläge zur optimierten Streckenplanung. Somit tragen Sie einen entscheidenden Beitrag zum kommerziellen Erfolg des Gesamtprogramms und unterstützen den Senior Programm Manager 5G und den Rollout Manager maßgeblich darin, das 5G Programm kommerziell und technisch erfolgreich zu steuern. Sie arbeiten eng im Team mit dem Senior Programm Manager, dem Planer und dem Controller, um Chancen und Risiken des Programms rechtzeitig zu identifizieren und Maßnahmen zu entwickeln. In Ihrer Rolle steuern Sie eigenverantwortlich die Detail-Streckenplanung mit den Generalunternehmen und koordinieren die technische Endabnahme bei Fertigstellung der Einzelprojekte. Ebenso sind Sie zuständig für die Koordination der entsprechenden bautechnischen Begehungen und Genehmigungsverfahren. Das bringen Sie mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder haben Berufserfahrung (z.B. als Fernmeldetechniker) in der Planung und Realisierung von LWL-Anlagen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsindustrie bei einem Netzbetreiber, einem Ingenieurbüro oder einem Lieferanten. Sie verfügen über Kenntnisse in der Planung von Telekommunikationstrassen, in der Lichtwellenleiter Technik sowie im Kabelleitungstiefbau.  Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit fachspezifischer Software und MS-Office Anwendungen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit großen und komplexen Projekten sammeln. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung zeichnen Sie aus. Neben fachlichem Engagement und Einsatzbereitschaft bringen Sie eine gute Selbstorganisation mit. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Senior Project Manager im Center for Strategic Projects (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
Sie sind in der Welt zu Hause. Wir auch. In gut 50 Ländern rund um den Globus. Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und 230.000 innovative Köpfe. Werden Sie einer davon. Stellen-ID: 113969 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: BonnWenn Sie sich für inhaltliche Gestaltungsarbeit begeistern können, wenn Sie gerne Projektverantwortung in geschäftsfeldübergreifenden Projekten übernehmen wollen und Sie darüber hinaus beratungsorientiertes Arbeiten motiviert, dann ist das Center for Strategic Projects für Sie der „best place to be“! Als Senior Project Manager: Verantworten Sie das Projekt- und Programmmanagement der wichtigsten Transformationsprojekte des Konzerns sowie tiefgreifende, fundierte Analysen, auch über Ihr Fachgebiet hinaus Begleiten Sie Projekte von Anfang bis zum Ende - ein guter Return für Sie! Neben fundierter Management-Kompetenz erhalten Sie parallel eine hohe Visibilität im Konzern Haben Sie die Gelegenheit unsere Center-internen Prozesse wie Personalentwicklung, Recruiting etc. aktiv mit zu gestalten Steuern Sie die Projektmitarbeiter und tragen Verantwortung für die Entwicklung Ihres Projektteams Sie begeistern sich für Telekommunikation und die Chance, die Entwicklung des Telekom-Konzerns mit zu gestalten. Neben persönlicher Aufgeschlossenheit, Gestaltungswissen und dem Wunsch, sich in Brennpunkt-Themen einzubringen, verfügen Sie als Senior Project Manager über: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) mit überdurchschnittlichen Noten, Zusatzqualifikationen wie Promotion, MBA wünschenswert Mind. 6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in der Beratung Erfahrung in komplexer, interdisziplinärer Projektarbeit sowie Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie fundierte Kenntnisse der wichtigsten agilem Methoden  Exzellente analytische Fähigkeiten zur Problemlösung, z.B. Ableitung von Handlungsimplikationen sowie deren Synthese für Präsentationen für das Top-Management des Konzerns Hervorragende Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Basierend auf Ihrer beruflichen Erfahrung und Ihrer fachlichen Neigung bringen Sie darüber hinaus ausgeprägte Kenntnisse wahlweise in folgenden Bereichen mit:   Für unsere Business Practice Organization & HR: Erfahrungen in klassischen Personalthemen wie Personalumbau und -abbau inkl. Sozialpartner Management, Change Management, Total Workforce Management, Personalentwicklung und Qualifizierung, Grundlagen in HR IT Themen; Design und Einführung von (agilen) Organisationsstrukturen; Kenntnisse im Bereich Data-Analytics und -Intelligence, Digitalisierung und Future Work Für unsere Business Practice Value & Efficiency: Restrukturierung und Effizienzsteuergerungen von Unternehmensbereichen; Prozessmodellierung, strukturierter Prozessanalyse und -verbesserungen mit bekannten Methoden und Tools; aktives Management unternehmensweiter Kostensenkungs- und Ertragssteigerungsprogramme; profunde Erfahrungen in finanzieller Steuerung / betriebswirtschaftlichen Analysen Für unsere Business Practice Technology & Strategy: Tiefgehendes Verständnis der Telekommunikations-Wertschöpfungskette aus technologischer Sicht und deren Implikationen auf die Geschäftsmodelle; Kenntnisse in der Technologie-Strategie und -Innovation, solides Verständnis der aktuellen Entwicklungen in der Industrie und angrenzenden Märkten; Grundkenntnisse zu Informations- und Kommunikationstechnologien (z.B. Access- und Core (Festnetz/Mobil, zum Beispiel FTTx, xDSL, 4G/5G, DOCSIS), TelCo-Dienste, Cloud, Big Data, IoT, Cyber Security) Für unsere Business Practice Markets & Innovation: Sehr gutes Know-how und Gespür für das Marktumfeld, Trends und Entwicklungen; fundiertes Wissen im Bereich Innovationsmanagement und beim Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie profunde Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Analysen (Business Cases); profundes Marketing-Know-how, v.a. in den Bereichen Marketing-Strategie, Go-to-Market Planung und Umsetzung, Marketing-Mix Instrumente und, Produkt-/ Sales-Management; Erstellung von Corporate Governance Strukturen im Marketing-/Sales-Umfeld und bei neuen Geschäftsbereichen Für unsere Business Practice Digitalization & IT: Erfahrungen in CIO / CDO Advisory bezüglich Digitalisierung und Transformation; hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. Enterprise Architektur Management, Data Analytics, Open APIs, Cloudification oder Agile Entwicklung Ohne Stau zur Arbeit: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sie übernehmen Personalverantwortung und gewinnen Gestaltungspielraum. Kantine vor Ort: essen Sie gesund und verbinden Sie sich mit KollegInnen. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
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Project/Product Care Specialist (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unser Geschäftsbereich Optische Kommunikation hat sich jüngst von einem Hersteller von Glasfasern und Kabeln, Hardwareprodukten und Geräten in einen umfassenden Anbieter von branchenführenden optischen Lösungen für die Kommunikationsbranche allgemein entwickelt. Dieser Geschäftsbereich lässt sich in zwei wichtige Produktgruppierungen unterteilen: die für Carrier Network und die für Enterprise Network. Die Produktgruppe für Carrier-Netzwerke besteht primär aus Produkten und Lösungen für eine optische Kommunikationsinfrastruktur für Dienste, wie die Video-, Daten und Sprachkommunikation. Die Produktgruppe für Unternehmensnetzwerke hingegen besteht in erster Linie aus optischen Kommunikationsnetzen für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen. Projektleitung im Aufbau und Inbetriebnahme moderner Telekommunikationslösungen Angebotserstellung bzw. Unterstützung in der Angebotserstellung Technische und vertriebliche Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter Unterstützung bei internen projektbezogenen Themen Projektbezogener Kunden- und Lieferantenkontakt Produktabkündigungen gemäß Verfahrensanweisungen Schnittstellenfunktion zwischen Sales, Produktmanagement und Geschäftsführung Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Nachrichten- / Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen wünschenswert Gutes, allgemeines technisches Verständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeits¬weise Kommunikations- und Team-fähigkeit Strukturierte sowie zielorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Eigenantrieb Hohe Kundenorientierung / Lösungsorientierung verbunden mit hoher Eigenmotivation PKW Führerschein Please apply using the below link: https://corningjobs.corning.com/job/Hannover-ProjectProduct-Care-Specialist-%28mfd%29/632185900/
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Senior Technical Product Manager (m/w/d) Access Products

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Technical Product Manager (m/w/d) Access Products Du hast technisches Knowhow und verstehst es Anforderungen aus Geschäftsbereichen umzusetzen? Du bringst mit Deinem Talent und Deiner langjährigen Erfahrung den Produkt-Lifecycle zum Erfolg? Dann ist die Position des Senior Technical Product Managers (m/w/d) der richtige Job-Match für Dich. Mit Deinem erfahrenen Blick nimmst Du die Produktplanung im Bereich Access Products für Business Kunden federführend in die Hand und hilfst mit Deinem technischen Verständnis dabei, innovative Ideen zu realisieren. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du steuerst zeit- und geschäftskritische Projekte und führst übergreifende Projektteams Du berücksichtigst beim Design des Produktes neben funktionalen Anforderungen auch alle Aspekte hinsichtlich Customer Experience, Digitalisierung und Online Du bist während des Projekts Mediator bei Zielkonflikten unter den Stakeholdern und unterstützt bei der Lösungsfindung Du entwickelst vorwiegend Access-Produkte mit hoher Komplexität weiter Du übernimmst nach dem Launch des Produktes in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen die Verantwortung für das technische Produktmanagement im Lifecycle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Physik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder BWL Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter, Programm- oder Produktmanager bzw. Business Analyst in der Produktentwicklung Breites Knowhow im Festnetzumfeld Sicheres und souveränes Auftreten auf Management-Ebene, strategisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Die Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf und Eschborn sowie für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karrierechancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Project Manager im Center for Strategic Projects (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bonn
Sie sind in der Welt zu Hause. Wir auch. In gut 50 Ländern rund um den Globus. Wir vernetzen Arbeit und Leben, unsere Produkte bereichern. Die Telekom gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern in Europa, ist erste Wahl in der Gigabit-Gesellschaft. Hat das beste Netz und 230.000 innovative Köpfe. Werden Sie einer davon. Stellen-ID: 113965 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: BonnWenn Sie sich für inhaltliche Gestaltungsarbeit begeistern können, wenn Sie gerne Projektverantwortung in geschäftsfeldübergreifenden Projekten übernehmen wollen und Sie darüber hinaus beratungsorientiertes Arbeiten motiviert, dann ist das Center for Strategic Projects für Sie der „best place to be!“ Als Project Manager: Verantworten Sie tiefgreifende, fundierte Analysen, auch über Ihr Fachgebiet hinaus Leiten Sie (Teil-) Projekte auf Basis Ihres Skill- und Kompetenzprofils Arbeiten Sie im Programm- und Projektmanagement mit – und entwickeln damit Ihr bereits ausgeprägtes Methoden- und Tool-Set weiter Begleiten Sie Projekte von Anfang bis zum Ende – ein guter Return für Sie! Neben fundierter Management-Kompetenz erhalten Sie parallel eine hohe Visibilität im Konzern Haben Sie die Gelegenheit unsere Center-internen Prozesse wie Personalentwicklung, Recruiting etc. aktiv mitzugestalten Sie begeistern sich für Telekommunikation und die Chance, die Entwicklung des Telekom-Konzerns mit zu gestalten. Neben persönlicher Aufgeschlossenheit, Gestaltungswissen und dem Wunsch, sich in Brennpunkt-Themen einzubringen, verfügen Sie als Project Manager über: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) mit überdurchschnittlichen Noten, Zusatzqualifikationen wie Promotion, MBA wünschenswert Mind. 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung oder beratungsähnlichen Aufgabengebieten Erfahrung in komplexer, interdisziplinärer Projektarbeit sowie Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten sowie fundierte Kenntnisse der wichtigsten agilen Methoden Exzellente analytische Fähigkeiten zur Problemlösung, z.B. Ableitung von Handlungsimplikationen sowie deren Synthese für Präsentationen für das Top-Management des Konzerns Hervorragende Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Basierend auf Ihrer beruflichen Erfahrung und Ihrer fachlichen Neigung bringen Sie darüber hinaus ausgeprägte Kenntnisse wahlweise in folgenden Bereichen mit:   Für unsere Business Practice Organization & HR: Erfahrungen in klassischen Personalthemen wie Personalumbau und -abbau inkl. Sozialpartner Management, Change Management, Total Workforce Management, Personalentwicklung und Qualifizierung, Grundlagen in HR IT Themen; Design und Einführung von (agilen) Organisationsstrukturen; Kenntnisse im Bereich Data-Analytics und - Intelligence, Digitalisierung und Future Work  Für unsere Business Practice Value & Efficiency: Restrukturierung und Effizienzsteuergerungen von Unternehmensbereichen; Prozessmodellierung, strukturierter Prozessanalyse und -verbesserungen mit bekannten Methoden und Tools; aktives Management unternehmensweiter Kostensenkungs- und Ertragssteigerungsprogramme; profunde Erfahrungen in finanzieller Steuerung / - betriebswirtschaftlichen Analysen  Für unsere Business Practice Technology & Strategy: Tiefgehendes Verständnis der Telekommunikations-Wertschöpfungskette aus technologischer Sicht und deren Implikationen auf die Geschäftsmodelle; Kenntnisse in der Technologie-Strategie und -Innovation, solides Verständnis der aktuellen Entwicklungen in der Industrie und angrenzenden Märkten; Grundkenntnisse zu Informations- und Kommunikationstechnologien (z.B. Access- und Core (Festnetz/Mobil, zum Beispiel FTTx, xDSL, 4G/5G, DOCSIS), TelCo-Dienste, Cloud, Big Data, IoT, Cyber Security)  Für unsere Business Practice Markets & Innovation: Sehr gutes Know-how und Gespür für das Marktumfeld, Trends und Entwicklungen; fundiertes Wissen im Bereich Innovationsmanagement und beim Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie profunde Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Analysen (Business Cases); profundes Marketing-Know-how, v.a. in den Bereichen Marketing-Strategie, Go-to-Market Planung und Umsetzung, Marketing-Mix Instrumente und, Produkt-/ Sales-Management; Erstellung von Corporate Governance Strukturen im Marketing-/Sales-Umfeld und bei neuen Geschäftsbereichen Für unsere Business Practice Digitalization & IT: Erfahrungen in CIO / CDO Advisory bezüglich Digitalisierung und Transformation; hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B. Enterprise Architektur Management, Data Analytics, Open APIs, Cloudification oder Agile Entwicklung Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Customer Care Fachbereichen und der Produktentwicklung sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erfassung neuer Projektideen, Prüfung und Bewertung im Hinblick auf bestehende oder laufende Projekte. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Die Dokumentation und Erstellung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bewerten Projektfortschritt und -erfolg im Abgleich mit Anforderungen und der Unternehmensstrategie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen bereits Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Customer Care oder Service Management gesammelt. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, Themen voran zu treiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektmanager Inhouse-Installationen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ingolstadt, Donau
Seit 1998 ist die COM-IN Telekommunikations GmbH der Telekommunikationsdienstleister für Unternehmen in Ingolstadt und der Region. Mit dem 2010 gestarteten flächendeckenden Glasfaserausbau erschließen wir Schritt für Schritt auch die Privathaushalte in Ingolstadt. Als echtes Ingolstädter Unternehmen, gegründet von den Gesellschaftern Stadtwerke Ingolstadt, Sparkasse Ingolstadt, Donaukurier und Gebrüder Peters sind wir ein starker Partner vor Ort. Planung, Kalkulation und Koordination von Inhouse-Installationen Steuerung und Überwachung von Dienstleistern inkl. Aufmaß- und Rechnungsprüfung Erstellen von Installationsvorgaben Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und der COM-IN Qualitätskontrolle der Installationen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Umsetzung von Installationen Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Herangehensweise Gute Kenntnisse bei gängigen EDV-Systemen und die Bereitschaft, sich in hauseigene Systeme einzuarbeiten Führerschein Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz kurze Entscheidungswege Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterevents übertarifliche Bezahlung
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Projektmanager (m/w/d) IP Core

Di. 18.02.2020
Kerpen, Rheinland, Stuttgart
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready? Der Bereich Engineering ist verantwortlich für die Entwicklung und Einführung von technischen Lösungen im Bereich Voice, Video, Access/HFC sowie Transport und IP-Core. Ebenso ist der Bereich verantwortlich für die technische Weiterentwicklung der Plattformen nach der Einführung. Projekt-/Teil-Projektleitung im Bereich IP-Core und Transmission sowie Unterstützung des Engineering Teams Erstellung von Projektplänen und Arbeitspaketen mit Unterstützung der Fachexperten Koordination und Steuerung der Teams und Schnittstellen zu anderen Fachbereichen sowie Steuerung und Koordinierung externer Dienstleister Erstellung notwendiger Reports sowie Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und das Kostentracking des Projektes Einstellung notwendiger Change Requests sowie Verantwortung für die projektbezogene Materialbeschaffung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik im Umfeld IP-Core und optischen Übertragungssystemen Sicheres Anwenden von Projektmanagementtechniken verbunden mit konzeptionellem Arbeiten und guter Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Erfahrung im Umgang mit internationalen Teams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Spannende Aufgaben und garantiert keine Langeweile Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du-Kultur“ gelebt werden Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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IT Project Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready? Leitung von Projekten zur Realisierung von Produkten und anderen Anforderungen, je nach Projektorganisation als Gesamtprojektleiter des Unternehmens oder als Projektleiter der technischen Delivery Projektinitiierung in Zusammenarbeit mit dem Anforderer, dem Sponsor und anderen Stakeholdern Planung und Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachseiten und mit den Entwicklungsbereichen der IT/Online und/oder Netztechnik (lokal und international) Führung von Workshops/Meetings mit Vertretern aller Unternehmensbereiche und in allen Projektphasen Vorbereitung von Vorlagen an Entscheidungsgremien (Steering Board, andere Boards) Proaktives Management der Beziehung zu den internen Kunden und Entwicklungsbereichen Konflikt- und Eskalationsmanagement Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder äquivalente Berufserfahrung begleitet durch für die Aufgabe relevante Weiterbildung Nachgewiesene Kenntnisse im Projekt-Management Ausgeprägte technische Affinität Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Produkteinführungsprozessen, IT/Technik-Entwicklungsprozessen und Go-To-Market-Prozessen in allen Phasen (Prozessanalyse, Erfassung und Verfeinerung von Anforderungen, Prüfung, Dokumentierung und Verwaltung von Anforderungen, Beratung während der Implementierung, Kommunikationsplanung) Fähigkeit, unterschiedliche IT-Entwicklungsprozesse (Wasserfall, Agile Modelle) auszuführen Ausgeprägte Führungsqualitäten, Moderations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke Deutsche und englische Sprachkenntnisse (sicher in Wort und Schrift) Verständnis von Prozessen, Produkten und Systemen der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil Spannende Aufgaben und garantiert keine Langeweile Freiraum für eigene Ideen und ein engagiertes, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du-Kultur“ gelebt werden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Unitymedia-Academy Gleitzeitmodell sowie flexible Arbeitsplatzwahl
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