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Prozessmanagement | Telekommunikation: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement
Telekommunikation

Lieferantenmanager*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Gestalten einer proaktiven Beziehung zu unseren Infrastruktur-Lieferanten mit dem Ziel die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen kontinuierlich zu verbessern Verhandeln von Lieferantenverträgen Suchen, Auswählen und Betreuen der Lieferanten im Lifecycle Entwickeln von Lieferanten- und Risikobewertungen sowie Umsetzen der daraus abgeleiteten Maßnahmen im Anschluss gemeinsam mit den Lieferanten Einleiten, Umsetzen und Überwachen von Optimierungskonzepten und Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenqualität Methodisches Gestalten und Umsetzen von Lieferantenentwicklung aus Qualitätssicht sowie Sicherstellung der Lieferantenqualität Aktives Mitwirken bei der Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Erweiterte Fachkenntnisse im Telekommunikationsmarkt Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Expert Supplier Management Deployment (m/w/d) in Ratingen

So. 17.10.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Supplier Management Deployment (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Expert Supplier Management Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du stellst den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland sicher und führst selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien aus. Dir obliegt außerdem die Weiterentwicklung der IT-Tools, bei der Du das Anforderungsmanagement gegenüber des IT-Bereichs steuerst, dabei auch Verantwortung für die Prozess- und IT-Schnittstellen zu Partner:innen übernimmst und die IT-Veränderungen innerhalb und außerhalb der Vodafone managst. Darüber hinaus leitest Du das Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards der Infrastrukturmaßnahmen und das Prozessmanagement für die Technik (Region) und Prozessmodellierung. Du erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und entwickelst Methoden und Prozeduren. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Supplier Management Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort x für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Erfahrung mit HFC-Netzen und DOCSIS sind von Vorteil). Du bist strukturiert und zeigst eine ausgeprägte soziale Kompetenz (Konfliktvermeidung, Deeskalation, kooperative Zusammenarbeit). Du hast Erfahrungen im Changemanagement und Qualitätsmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Servicemanager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für unseren namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir ab sofort Servicemanager (m/w/d) am Standort Bonn Deine Aufgaben Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten. Kontinuierliches Monitoring sowie die Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) sowie das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen. Erkennen von Schwachstellen, Effizienzpotentialen und Potentialen zur Weiterentwicklung des Kunden Verantwortliche Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (incl. SLA-Reporting) und Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen sowie Sicherung des Changemanagements. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden. Dein Skill-Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) und/oder technischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss Affinität für IT Kenntnisse im Bereich ITIL Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Applikationen (Outlook, Excel, Word) Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer:145005
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(Senior) Performance Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Für unser Team "Portfolio & Performance Management Development Online" suchen wir auf Grund unseres stetigen Wachstums einen Performance Manager an unserem Standort in Karlsruhe. Sie denken prozessorientiert mit dem Fokus auf Optimierung und sind in der Lage aus Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann würden wir Sie gerne bei uns Willkommen heißen. Als zentraler Ansprechpartner betreuen Sie vorrangig den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) der Abteilung und bilden die Schnittstelle zwischen den Cross-funktional agierenden Abteilungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für den KVP, steuerung des Arbeitskreises, konsolidieren der Projektretros. Aufbereiten und erweitern von Reports und der Reporting Landschaft rund um den KVP. Monitoren und optimieren unserer in Jira abgebildeten Projektprozesse. Mitarbeit bei der VTRACC Roadmap Planung und des Portfolio-Managements. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Jira. Kenntnisse in Power BI und in agilen Methoden sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Themen voranzutreiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager Finance Operations and Controls (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-Ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager Finance Operations and Controls (m/w/d) für Vantage Towers Erkennst Du kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Kannst Du aus Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung wichtige Schlussfolgerungen ziehen? Du möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil von Vantage Towers als Manager Finance Operations and Controls (m/w/d). Dein Fokus liegt in der Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität von Finanzgeschäftsprozessen. Du arbeitest mit wichtigen Stakeholdern zusammen, um die KPIs gemäß den Geschäftsanforderungen zu erreichen und bewertest die Effektivität von Geschäftsprozessen und IT-Designs. Bist Du bereit? Du identifizierst Möglichkeiten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen in lokalen Märkten und übernimmst eine Digital-First-Denkweise für Finanzprozesse. Du bewertest die Durchdringung von Shared Services und identifizierst Inkonsistenzen zwischen Märkten und Offshoring-Möglichkeiten. Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Kontrollen und der Berichterstattung über alle Transaktionen hinweg. Du überwachst Prozessabläufe und Kontrollen der Vantage Towers Gruppe und unterstützt uns dabei, interne Kontrollstandards einzuhalten und deren Wirksamkeit regelmäßig zu prüfen. Du berichtest an Geschäfts- und IT-Prozessverantwortliche über die Wirksamkeit ihrer Kontrollen und Schritte, die erforderlich sind, um die Einhaltung interner und externer Standards zu erreichen. Einen erfolgreichen Universitätsabschluss sowie mindestens 4 Jahre Erfahrung in Blue-Chip-Finanzabteilungen, Shared Service Centern oder in Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, vorzugsweise im Telekommunikations- oder Infrastrukturbereich Erfahrung in der Analyse hochautomatisierter Prozesse im SAP- und Nicht-SAP-Umfeld Hohe Qualifizierung in der Analyse und Gestaltung von Geschäfts- und/oder IT-Prozessen und Kontrollen Grundlegende Bilanzierungskenntnisse und Expertenwissen hinsichtlich interner Kontrollsysteme kombiniert mit S404-Erfahrung, Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach darzustellen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Quality & Process Manager*in (w/m/d) mit ITIL Kenntnissen

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Entwickeln und Optimieren der betrieblichen Abläufe für Prozesse im Incident-, Change-, Problem- & Release-Management Konzipieren und Umsetzen von ITIL-Strukturen im Lifecycle der genannten Prozesse Unterstützen des Produktmanagements bei der Einführung neuer Produkte und Kundenprojekte des Vertriebs Unterstützen bei der betrieblichen Bewertung von Kundenausschreibungen und Produkteinführungen   Steuern der eingeführten Prozesse auf Einhaltung der betrieblichen Parameter (Qualitätsmanagement) Erstellen und Monitoren eines regelmäßigen KPI-Reportings Abgeschlossene Fach- bzw. Hochschulausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in der Definition und bei der Einführung von Prozessen sowie der ständigen Qualitätskontrolle nach üblichen Methoden (z.B. ITIL, Prince 2, PMI) Erste Praxiserfahrungen als (Teil-)Projektleiter erforderlich Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmung Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch - und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Besetzung auch in Teilzeit möglich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Capacity Planner (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überwachung und Reporting der relevanten Kapazitätskenngrößen innerhalb der gesamten Netzwerk-Infrastruktur der 1&1 Versatel Zusammenführen der verschiedenen Systeme zur Überwachung der Kapazitätsauslastung Entwickeln und Erstellen von Lastenheften und Auswahl von Systemen zur Kapazitätsüberwachung Eigenständige, wie auch mitwirkende Gestaltung und Weiterentwicklung des Capacity Management Prozesses (ITIL) Entwickeln von Modellen, mit denen eine Budgetplanung und Kontrolle, sowie Kostenkalkulationen für Produkte und Kundenlösungen ermöglicht wird Entwickeln von Modellen zur effektiven Planung von Netzerweiterungen auf Basis von Forecast-Daten bzw. Kundenprojekten Definition und regelmäßiges Reporting von Kennzahlen zur effektiven Überwachung und Reporting des Status der Netzkapazitäten Ausarbeiten, Einleiten und Umsetzen entsprechender Maßnahmen bei Nichterreichung der Kennzahlen/-werte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der strategischen Netzplanung im Festnetz oder Mobilfunk Sehr gutes Verständnis des Telekommunikationsmarktes Sehr gutes analytisches Vermögen und hohe Planungsfähigkeit Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Veränderungskompetenz Kommunikationskompetenz und kooperatives Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver VergütungModernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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System Analyst CPE (m/w/d) in Stuttgart

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Analyst CPE (m/w/d) in Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als System Analyst CPE (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du agierst als Qualitätsexpert:in für alle Endgeräte (CPE) sowie für die dazugehörigen Provisioning-Systeme. Du arbeitest bei der systemübergreifenden Ursachenanalyse von Qualitätsproblemen, mit Schwerpunkt CPE, sowie in Projekten bei CPE-Einführungen oder bei Änderungen bestehender Plattformen mit. Darüber hinaus analysierst und verbesserst Du die CPEs im Hinblick auf Inhome Connectivity und optimierst die Kund:innen-Zufriedenheit. Und Du erstellst Vorgaben aus Network Quality-Sicht. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als System Analyst CPE erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrungen mit der Einführung von neuen Endgeräten (eMTA) bzw. von Endgeräte-Leistungsmerkmalen im Telekommunikations- und TV Service Provider-Umfeld. Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und analytisch in einem dynamischen Umfeld. Du zeigst ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Teamfähigkeit, Lösungs- und Kund:innen-Orientierung. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Netzbetrieb bei einem Telekommunikations- bzw. IP-Netzwerkbetreiber/ Dienstleister oder im IT-Umfeld. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone BW GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Expert (m/w/d) Network Deployment in Unterföhring

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Network Deployment (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Expert Network Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzwerkbetrieb und erstellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung und hältst diese ein. Du verantwortest außerdem Neubau-, Umbau-, Ersatz- oder Rückbauprojekte und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen im Bereich Mobilfunk bzw. Richtfunk. Du leitest die Einhaltung des projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. So setzt Du Deine Rolle als zentraler Ansprechpartner für diverse Rolloutprojekte für unser Netz und die Sicherstellung der regionalen Ausbauziele und technischer Notwendigkeiten sowie der zeitgerechten Inbetriebnahme für Vodafone um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast ausgeprägte Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du bist hoch flexibel und belastbar und arbeitest mit einer hohen Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz sowie einer fachlichen Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen. Du hast Erfahrungen in dem Bereich der Telekommunikationstechnik und zu dem Auf- oder Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur insbesondere im Bereich Richt- und Mobilfunk. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich professionellen Projektmanagement im Bauingenieurwesen bzw. im Systemtechnik Rollout und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Was wir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Product Manager B2B (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Product Manager B2B (m/w/d) Konzeptionelle und strategische Entwicklung von Produkten und Lösungen sowie deren Betriebsprozessbeschreibung Selbstständige Marktbeobachtung und Erstellung von Wettbewerbsanalysen Management des gesamten Product Life Cycle und Steuerung der internen und externen Stakholder Erarbeitung von Vermarktungsinitiativen und Business Cases in Kooperation und Abstimmung mit den Bereichen Sales, Marketing und Operations Pflege der Produktdatenbanken und Erstellung von Dokumentationen Erstellen von Produkt- und Schulungsunterlagen sowie Präsentationen Durchführung von Produktpäsentationen und Schulungen (in-house und extern bei Unternehmen & Messen) Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik, Telekommunikation) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Qualitäts- und Prozessmanagement, vorzugsweise in der ITK-Branche Sehr hohe Selbstständigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Belastbarkeit Aktuelle Kenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Internet, Ethernet, Vernetzung, SDWAN, Reseller Lösungen und Infrastrukturen Ausgeprägtes analytisches, kommerzielles und unternehmerisches ganzheitliches Denken und Handeln Gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) Perfekter Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket Mitarbeiterrabatt Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss Kita-Zuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter BV "Mobiles Arbeiten" Eine offene Feedbackkultur Top-Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, mit einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen
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