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Prozessmanagement | Telekommunikation: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement
Telekommunikation

Senior Expert Projektmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert Projektmanager (m/w/d) Trittst Du Herausforderungen mutig entgegen? Hast Du in jeder Situation ein Ass im Ärmel? Als Senior Expert Projektmanager (m/w/d) entwickelst und leitest Du selbstständig zentrale Themen und Projekte für das Change Management und setzt diese um. Dabei stimmst Du Dich mit anderen, auch internationalen, Schnittstellen ab. Du bist neugierig? Gestalte mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du stimmst zentrale Vorgaben, Templates, Prozessmodellierungen und Verfahrensanweisungen ab, erstellst diese und übernimmst die Kommunikation für das technische Change Management Deines Bereichs, national und für GroupTV. Du verantwortest die Durchführung und Weiterentwicklung des internationalen Change Managements für GroupTV sowie für den Freeze Management-Prozess in Deinem Bereich. Du übernimmst die zentrale Verantwortung für die Weiterentwicklung des Prozessmanagements und vertrittst den Prozessowner bei zentralen Audits zu SOX und ISO9001. Du sorgst für das Management und die Optimierung der Kontrollen für SOX, ISO9001 und weiterer Management-Verfahren und setzt Deine Erkenntnisse in zentralen Vorgaben und Verfahrensanweisungen um. Du kümmerst Dich um das Anforderungsmanagement sowie um Schulungen und sorgst dafür, dass die zentralen Tools für die Unterstützung der Change Management-Prozesse weiterentwickelt und implementiert werden. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Change-Umfeld der TV- oder Telekommunikationsindustrie Praktische Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Change-Prozessen mithilfe von Prozessdokumenten sowie solide Kenntnisse von Service- und Qualitätsparametern im Netzbetrieb Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Kabel Deutschland GmbH. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Schlägt Dein Herz für IT? Als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du behebst Störungen mit höchster Priorität und agierst im internationalen Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI-Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen. Du unterstützt die strategische Ausrichtung und entwickelst die Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse weiter. Du bist zuständig für das leitende Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutsche Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards und erarbeitest Lösungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Service Improvements und Support Modelle in Hinblick auf die o.g. Prozesse. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der IT Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen Mindestens ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Du gibst klare Ausrichtung (Ziele) und Verantwortung vor (Simplicity) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Prozessmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Teamwork wird bei uns groß geschrieben! Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie im Rahmen von Produkteinführungen und -weiterentwicklungen dafür verantwortlich, dass diese Produkte im Kundensupport optimal betreut werden können. Besonderer Fokus liegt hierbei auf einer effektiven und effizienten Abwicklung unserer DSL-Aufträge (Aktivierung). Sie entwickeln neue Projektideen, bewerten deren Fortschritt und Erfolg im Abgleich mit den Anforderungen und der Bereichsstrategie. Die Dokumentation und Erstellung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Sie sind die Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum Management. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine vergleichbare, erfolgreich absolvierte Ausbildung mit ausreichender Berufserfahrung. Sie bringen bereits Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, im Customer Care oder Service Management gesammelt und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Der sichere Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Tools im Projekt-/Prozessmanagement runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Techniker Systemtechnik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Ab sofort in Berlin oder Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Realisierung Dich als Senior Techniker Systemtechnik (m/w/d) Im Team Realisierung werden die systemspezifischen Wirknetzprojekte mit Ausrichtung auf die hohen Verfügbarkeitsanforderungen des Kunden implementiert. Es wird sichergestellt, dass alle Voraussetzungen für eine Implementierung erfüllt sind und die Maßnahmen koordiniert mit anderen Tätigkeiten im Wirknetz umgesetzt werden. Wirknetzkomponenten werden nach erfolgreicher Integration oder Umbau an den Technischen Betrieb übergeben. Hierbei wird ein großer Wert auf die Qualität der fehlerfreien Integration und die vollständige Dokumentation gelegt. Hier erhältst Du einen Einblick in die Arbeit der Kollegen/innen der Abteilung Wirknetzausbau: https://www.aldb.org/job-story-wirknetzausbau-aldb Durchführung und Begleitung der Integration und/oder des Umbaus von Netzelementen Durchführung von Abnahmetests Mitwirkung bei der Konzeptarbeit Begleitung der Toolweiterentwicklung Unterstützung bei Netzreifeprüfungen Begleitung der Betriebseinführung und Abstimmung der Prozesse Qualitätsprüfung der Dokumentation Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in Telekommunikationsnetzen Sehr gute Kenntnisse im Tetra-Umfeld und Konfigurationskenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, technisches Verständnis und Fähigkeit zu vernetztem Denken Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Sozialkompetenz und Selbstkontrolle Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Logistics/Distribution Assistant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mittweida
UNSER UNTERNEHMENDas 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN (NYSE:JELD) ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern, der mehr als 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit in 24 Ländern tätig ist. JELD-WEN hat seinen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, und entwirft, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten, die bei der Errichtung, Reparatur und Umgestaltung von Wohnhäusern und sonstigen Gebäuden Anwendung finden. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns Zugang zum Arbeitsplatz, Zuhause und zum Alltag vieler Menschen. Dieses Privileg bringt die Verantwortung mit sich, sicherzustellen, dass die von uns bereitgestellten Produkte zuverlässig sind und eine Bereicherung für die Orte und Personen darstellen, die mit ihnen in Berührung bekommen. Wir verleihen den Räumen, die unser Leben berühren, Schönheit und Sicherheit.Wir handeln mit Integrität, investieren in Menschen, inspirieren durch Innovation, erfüllen unsere Zusagen und verbessern uns täglich. Wir suchen talentierte Personen, die diesen Zweck und diese Werte teilen und sich in ihrem Fachgebiet profilieren möchten. Wir bieten hervorragende Sozialleistungen und ein auf Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsumfeld, in das Sie Ihr Talent einbringen können. Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, das außergewöhnliche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Aufgabenschwerpunkte: Analyse von Prozessen inkl. Visualisierung SOLL-/IST Abläufe (Visio) Erstellung eines Berichtswesens mit definierten KPI Überarbeitung und Aktualisierung der bestehenden KPI Monitoring und Auswertung verschiedener Prozesse in der Logistik Optimierung bestehender Prozesse basierend auf Wertstromanalysen und KPI Auswertungen Monitoring der Logistik am Standort Mittweida Entwicklung einer bedarfs-/durchsatzorientierten Ressourcenplanung   Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, bevorzugt Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme und Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Kenntnisse bzgl. Einführung Prozesskosten, leistungsbezogene Kennzahlen für end-to-end Prozesse Erfahrung im Bereich Reporting und Analyse Sehr gute MS Office, MS Visio und MS Project Kenntnisse, erste SAP-Erfahrungen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil   Warum sich ein Wechsel zu JELD-WEN lohnt:Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung (hauseigener Tarifvertrag), einer 38-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Freuen Sie sich außerdem auf geregelte Arbeitszeiten, Schichtzulagen, Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und unsere firmeneigene Kantine.Gehalt: 0 EUR / MONTH
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Continuous Delivery Engineer/Developer (m/w/d) - mit Schwerpunkt DevOps

Mo. 26.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir bewegen Software! Unser neu gegründetes Team verantwortet den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung unserer zentralen Continuous Delivery Pipeline. Wir entwickeln Automationslösungen für Software Deployments, Testansteuerung und Containerbau. Dabei denken wir über den Tellerrand hinaus und bauen unseren Service stetig aus. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Sie, egal ob Junior oder Senior! Bei 1&1 erwarten Sie flache Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie planen, entwickeln und betreiben unsere zentrale Continuous Delivery Pipeline und berücksichtigen dabei die Prozesse unserer einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Konzeption und Implementierung der automatischen Deployments unserer (containerisierten) Applikationen und die Ansteuerung zugehöriger Regressionstests. Sie beraten unsere Entwicklungs- und Betriebsteams bei der Nutzung unserer Pipeline, machen Vorgaben zur Anbindung von Tools, identifizieren Verbesserungspotenzial und stellen den Mehrwert des Produktes geeignet dar. Sie sorgen für die nötige Skalierung unserer Pipeline und kümmern sich um die Integration in eine Kubernetes-basierte Infrastruktur. Sie haben Spaß an agilen Arbeitsweisen. Der Grundstein Ihres Erfolges bildet ein technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld. Sie begeistern sich für alle Aspekte der Automatisierung und haben Freude daran, zukunftsträchtige Tools und Technologien zu gestalten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Tools und Services zu Continuous Delivery (insb. Jenkins, GitLab). Darüber hinaus sind Sie vertraut im Umgang mit Automatisierungstools und Skriptsprachen (z.B. Groovy, Ansible, Python, Shell Scripting). Sie können Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen (z.B. REST) vorweisen und sind sicher im Umgang mit Git. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Java-Entwicklung, im Anwendungsbetrieb sowie mit Docker, Kubernetes und Linux sammeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Manager (m/w/d) - Controlling Projects

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Bewältigung von spannenden Projekten im Business Controlling von 1&1 zuständig. Sie setzen wichtige Themen für das Business Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Controlling und weiteren Stakeholdern um. Sie entwickeln eigenständig Projektideen und Maßnahmen, wie sie das Controlling und seine Prozesse, Methoden und Tools weiterentwickeln können. Sie unterstützen das Controlling nicht nur als Projektleiter, sondern ggfs. auch als operativer Umsetzer bei kleineren und kniffligen Themen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung ihre Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu steuern und bis zur Umsetzung zu treiben. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling und Erfahrung in der Projektarbeit/-steuerung. Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, sowie hohes Maß an Eigenmotivation. Sie haben eine starke Haltung und setzen sich auch gegen Widerstände durch. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Finanzkontrolleur - Finanzanalytiker m/w M&A und Berichterstattung / Paris (Frankreich)

Fr. 23.10.2020
1980 in Frankreich zunächst als Auftragnehmer der France Telecom gegründet, sind wir heute der führende Anbieter von Telekommunikationsinfrastruktur-Diensten in Europa. Unser Konzernumsatz beläuft sich auf 1,4 Milliarden Euro, und wir haben 6.300 Mitarbeiter, die sich auf alle unsere Standorte verteilen. Unsere Kunden: Telekommunikationsbetreiber, lokale Behörden, Großkunden und Smart Cities. Unsere Geschäftsbereiche: Planung, Bau, Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung von Telekommunikationsnetzen, Teilnehmeranschlüsse. Unsere Werte: ein verantwortungsbewusstes Unternehmen, das sich auf die Kundenzufriedenheit konzentriert und sich um seine Mitarbeiter und deren Entwicklung kümmert. Unsere Trümpfe: ein im Laufe der Jahre erworbenes Fachwissen, ein Kontext der Erneuerung und Schaffung neuer Telekommunikationsstrukturen. Um uns zu unterstützen, rekrutieren wir einen: Finanzkontrolleur - Finanzanalytiker m/w M&A und Berichterstattung / Paris (Frankreich)Sie unterstehen der Generaldirektion und arbeiten in einem Team von vier Personen. Sie tragen mit Ihren Analysen, Zusammenfassungen und Empfehlungen dazu bei, die Handlungen, Entscheidungen und das Management der Geschäftsführung, insbesondere bei Akquisitionsprojekten in Deutschland, zu lenken. Vor allem produzieren Sie klare, zuverlässige und kompakte Informationen; Sie sind für die Berichterstattung an die Gruppe für einige unserer Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören auch die folgenden Aufgaben: Entwicklung und Überwachung interner Prozesse sowie von Steuerungs- und Kontrollsystemen, Verbesserung der Managementinformationssysteme und der Qualität der Berichterstattung, über die Definition und Umsetzung von KPIs nachzudenken, die korrekte Anwendung der Konzernkostenrechnung innerhalb der Tochtergesellschaften zu gewährleisten, Überwachung spezifischer Themen: grüne Berichterstattung, Umsetzung von Konzernlösungen in Tochtergesellschaften (Treasury, analytische Instrumente), Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen zur Jahresmitte, Rating-Agenturen usw. In dieser Position stehen Sie im Mittelpunkt unserer strategischen Entscheidungen und tragen dazu bei, unseren zukünftigen Erfolg aufzubauen.Mit einer fünfjährigen Hochschulausbildung, mit ausgeprägten Kompetenzen im Bereich Buchhaltung/Finanzen verfügen Sie über eine ausgewiesene Erfahrung in der Finanzfunktion. Beispielsweise sind Sie jetzt Finanzkontrolleur, Finanzanalyst, Management-Controller oder Verwaltungs- und Finanzmanager. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem Unternehmen oder KMU. Erfahrung im Rahmen eines LBO oder mit einem Investmentfonds wäre ein willkommener Vorteil. Eine gute Kenntnis der IFRS wäre ein Plus. Sie sind operativ orientiert und suchen eine Position in einem Unternehmen, bei der Ihre Vision, Ihr Engagement und Ihre Entscheidungen ausschlaggebend sein werden. Ihre persönlichen Eigenschaften werden den Unterschied ausmachen: Sinn für Engagement, analytische Fähigkeiten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Vielseitigkeit, operatives unternehmerisches Temperament. Vielen Dank, dass Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben beilegen. Eine operative Rolle, Ein hohes Maß an Verantwortung und Autonomie, Eine Gruppe mit Potenzial und in voller Entwicklung.
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Infrastructure Operations Manager (m/w/d) für Vantage Towers Germany

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Infrastructure Operations Manager (m/w/d) für Vantage Towers Germany Infrastrukturtechnik ist Deine Leidenschaft? Du möchtest den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Infrastructure Operations Manager (m/w/d). Treibe die Operationalisierung des TowerCo Operating Models durch die Standardisierung und die Weiterentwicklung der TowerCo-Tools und -Prozesse voran. Koordiniere die internationalen TowerCo Technology Teams und stelle die Unterstützung unseres Wachstums sowie die betriebliche Effektivität und Effizienz sicher. Bist Du bereit? Du entwickelst Strategien und wirkst bei der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit Betrieb und Wartung der Tower Infrastruktur in verschiedenen lokalen Märkten mit. Du identifizierst Lieferanten für die TowerCo Infrastruktur (z.B. Field Force, Maintenance) und unterstützt entsprechende Beschaffungsinitiativen. Du erstellst Best Practices und förderst deren Umsetzung durch Deine tiefgreifenden Kenntnisse der aktuellen und zukünftigen Trends und Marktanforderungen. Du entwickelst Maßnahmen zur effizienten Verwaltung der TowerCo Infrastruktur durch die Identifizierung der Anforderungen an das Business und der IT Datenbanken, einschließlich der Koordination von Sicherheit, Wartung und Nutzung. Du erstellst Standards und Designs für die Konsistenz der Infrastruktur und stellst die Einhaltung der Standards der Vodafone Group sicher. Dabei entwickelst Du Aktivitäten zur Kostenoptimierung. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Telekommunikationstechnik Langjährige und umfangreiche Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, insbesondere Ground Base Towers, Rooftop Towers und Antennensystemen, zudem tiefgehende Erfahrungen mit SAP-Prozessen Weitreichende Kenntnisse über mobile Netzwerktechnologien und ihre Entwicklung Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und starke Beziehungen zu internen und externen Partnern zur Unterstützung der Infrastruktur Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Telekommunikationstechnik Langjährige und umfangreiche Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, insbesondere Ground Base Towers, Rooftop Towers und Antennensystemen, zudem tiefgehende Erfahrungen mit SAP-Prozessen Weitreichende Kenntnisse über mobile Netzwerktechnologien und ihre Entwicklung Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und starke Beziehungen zu internen und externen Partnern zur Unterstützung der Infrastruktur Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER)
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Referent (w/m/d) Prozessmanagement

Do. 22.10.2020
Ellwangen (Jagst)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! In interdisziplinarischen Teams sind Sie in bereichsübergreifenden Projekten für die inhaltliche, konzeptionelle und methodische Erarbeitung von Prozessen und Abläufen verantwortlich Sie erfassen und visualisieren Abläufe und begleiten die Einführung und Umsetzung neuer Prozesse im Rahmen des Change Managements Sie analysieren bestehende Prozesse und erarbeiten Optimierungspotentiale, die Sie mit dem Ziel der Effizienz- und Qualitätssteigerung im Unternehmen einführen Sie koordinieren und steuern prozessbezogene Projekte Sie haben ein abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an der Telekommunikationsbranche und an Telekommunikationsdienstleitungen Eine "Hands-on" Mentalität sowie wie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie haben eine hohe Analysefähigkeit und eine starke Affinität Themen zu strukturieren, verständlich aufzuarbeiten und diese zu kommunizieren Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis vom Aufbau und Ablauf von Organisations- und Unternehmensstrukturen sowie eine problemlösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Power Point und Excel Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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