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prozessmanagement | telekommunikation: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Prozessmanagement
Telekommunikation

Finance Manager / Project Manager Finance (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie proaktiv den Head of Finance bei verschiedenen operativen und strategischen Fragestellungen Sie erarbeiten Lösungen für komplexe (insb. internationale) Herausforderungen im Finanzwesen; routiniert arbeiten Sie dabei eng mit dem Head of Finance und anderen Finanzfunktionen (Controlling, Accounting) als auch den Finanzverantwortlichen in den Landesgesellschaften zusammen Die Koordination der kontinuierlichen Weiterentwicklung, Optimierung und Harmonisierung bestehender Finanzprozesse und deren Implementierung liegt dabei in Ihren Händen Sie managen aktiv Projekte – dazu gehören bspw. die Einführung eines ERP-Systems, Digitalisierungsinitiativen im Rechnungswesen oder Optimierung des Reportings Zudem entwickeln Sie den vorhandenen Business Case weiter, plausibilisieren Annahmen und Parameter und führen Simulationen und Szenario-Analysen durch (Financial Modeling) Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und Analysen für den Head of Finance, die Geschäftsführung oder externe Stakeholder (bspw. Investoren) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, idealerweise im Beratungsumfeld (Unternehmensberatung bzw. Inhouse Consultant) Ausgewiesene Erfahrungen im Financial Modeling und versierter Umgang mit Microsoft Excel sowie sehr gute Kenntnisse der weiteren MS-Office-Produkte Eigeninitiative, Flexibilität und ergebnisorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Arbeitsumfeld Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf jeder Hierarchieebene sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Als lösungsorientierter und zugleich dynamischer Sparrings Partner für den Head of Finance mit ausgesprochener analytischer und konzeptioneller Stärke erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie erhalten sofort Verantwortung und können dabei unsere Wachstumsstory aktiv mitgestalten.
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IT Architect Digital Processes (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Essen, Ruhr, Dresden, Aachen
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112730 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Aachen Diese Position ist auch verfügbar in: Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Essen, DresdenAls "IT Architect Digital Processes (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Digital Processes. Sie analysieren Anforderungen und entwickeln entsprechende IT-Lösungen auf Basis neuer wie etablierter Methoden und Technologien wie Cloud, Big Data und künstliche Intelligenz. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung fachlicher und technischer Systemarchitekturen für große und mittlere Kundenprojekte Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Teams auf Basis von agilen Modellen wie DevOps, Scrum und Design Thinking Unterstützung bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten im Umfeld von Travel & Transport Sicherstellung der Qualität von Architektur- und Designlösungen sowie technischen Lösungen in Kundenangeboten und -projekten und Aufspüren von technischen Synergiemöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in internationalem Umfeld mit Spielraum für kreative Ideen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss und bringen langjährige Berufserfahrung in der IT-Architekturkonzeption mit. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Ausgeprägte Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung von Lösungsarchitekturen, insbesondere mit funktionalem Design, Datendesign, Integrationskonzepten, nicht-funktionalen Anforderungen und Programmierung Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung Ausgeprägte Erfahrung in der Portfolioentwicklung und Gestaltung von Businessplänen für neue Lösungen sowie im Management der darin definierten Aktivitäten in einem oft internationalen Umfeld Sehr gute Übersicht über die jeweils aktuellen Technologien, Deployment- und Softwareentwicklungs-Methoden sowie praktischer Einsatz von mindestens einem Teil davon, beispielsweise künstliche Intelligenz, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, dem Entwicklungsteam und weiteren externen wie internen Stakeholdern Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und kritisches Denken; Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Senior Manager Customer Finance (m/w/d) - congstar GmbH

Mi. 19.02.2020
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Wir bieten: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee so viel Du willst Du willst auch ein congstar werden? "Bewirb Dich wie Du willst" und sende uns z.B. eine Videobewerbung, PowerPoint-Präsentation oder auch ein klassisches Anschreiben, in dem Du uns 3 der 5 Fragen beantwortest: Wo siehst Du Gemeinsamkeiten zwischen congstar und Dir? Was macht Dich zum perfekten Fit für die Stelle? Was gibt Dir Energie in Deiner täglichen Arbeit bzw. in Deinem beruflichen Umfeld? Was raubt Dir Energie? Was ist Dir wichtig im Job? Beschreibe Dich in 3 Worten. Stellen-ID: 113391 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-02-23 Standort: Köln In dieser Position bist Du Teil des Teams Customer Finance und verantwortest Projekte zur innovativen Weiterentwicklung der Prozesse in der Financial Value Chain. Neben Risikominimierung und Umsatzsicherung legen wir großen Wert auf Customer Experience und binden unsere Kunden sowie Kollegen in Design Sprints und Customer Journeys mit ein. Agilität wird bei uns gelebt und ständig weiterentwickelt. In der Projektarbeit entwickelst Du mit unterschiedlichen Abteilungen quer durch das Unternehmen gemeinschaftlich Lösungen. Abgeschlossenes Studium, im Idealfall aus den Bereichen Wirtschaft, Mathematik oder IT und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation, im Optimalfall in den Themen Creditmanagement, Fraud Prevention, Billing und Collection. Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Eine agile Arbeitsweise ist Bestandteil Deiner beruflichen DNA. Du bist Teamplayer, übernimmst Verantwortung und baust Dir schnell ein Netzwerk auf. Verbesserungen und Innovationen werden von Dir aktiv gesucht und bestehende Prozesse unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse optimiert. Du bist ein Digital Native und interessierst Dich für Marktveränderungen. Wir bei congstar halten es skandinavisch - per Du vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen prägen unser Miteinander. Wir sind stolz darauf congstars zu sein und lieben das, was wir tun. Wir setzen auf Teamwork. In deinem Bereich hast Du die Freiheit zu gestalten, Deine Ideen sind schwerstens erwünscht und Du bist oder machst Dich zum Experten auf deinem Gebiet, beispielsweise beim H4ck4thon. Wir haben noch ne Menge vor und wollen Mitarbeiter, die Lust auf das haben, was sie tun. Damit auch Zeit zum Durchatmen bleibt kannst Du bei uns in der Mittagspause mit einer Yoga-Session oder einem Kicker-Turnier deine Akkus aufladen.
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Application Manager IT-Betrieb (m/w/d) - congstar GmbH

Mi. 19.02.2020
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität.   Wir bieten: • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office • Attraktive Mitarbeiterrabatte • Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils • Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee so viel Du willst Stellen-ID: 114575 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-02-29 Standort: Köln Du hältst unsere Business-Applikationen und -Prozesse am Laufen und sorgst für eine stabile Produktion. Du entwickelst Vorschläge zur Optimierung der Systeme, analysierst Fehlerfälle und Probleme und erstellst kurzfristige Workarounds, wenn erforderlich. Dabei gräbst Du Dich tief durch die Oracle Datenbanken. Du gestaltest die operativen IT-Prozesse, denn Technik und Umsetzung sind Dein „Ding“.  Du treibst Deine Lösungen und Projekte selbständig und eigenverantwortlich voran und wirst Teil eines tollen, engagierten Teams, denn Zusammenarbeit schreiben wir groß. Du hast berufliche Erfahrung und tiefes IT Know-How aus dem Umfeld komplexer, verteilter Applikations-Landschaften - inklusive Schnittstellen, Middleware, Datenbanken und deren Monitoring. Du hast fundierte Kenntnisse im analytischen Umgang mit Oracle-Datenbanken, denn das Skripten in SQL und PL/SQL wird Teil Deines Daily Business.  Mit Java, JavaScript und HTML fühlst Du Dich wohl und liebst agile Methoden. Du kennst typische Kundenlebenszyklen, am besten in der Telekommunikation. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und einen proaktiven Gestaltungswillen. Du liebst das Wort „Team“ und lachst gerne. Wir bei congstar halten es skandinavisch - per Du vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen prägen unser Miteinander. Wir sind stolz darauf congstars zu sein und lieben das, was wir tun. Wir setzen auf Teamwork. In deinem Bereich hast Du die Freiheit zu gestalten, Deine Ideen sind schwerstens erwünscht und Du bist oder machst Dich zum Experten auf deinem Gebiet, beispielsweise beim H4ck4thon. Wir haben noch ne Menge vor und wollen Mitarbeiter, die Lust auf das haben, was sie tun. Damit auch Zeit zum Durchatmen bleibt kannst Du bei uns in der Mittagspause mit einer Yoga-Session oder einem Kicker-Turnier deine Akkus aufladen.
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Agile Software Engineer (m/w/d) for Process Digitization

Di. 18.02.2020
Darmstadt
IT im Blut? Sie sind Querdenker, kreativ, innovativ und das Erschließen von digitalen Wachstumsfeldern reizt Sie? Die internationale Zusammenarbeit bei der Entwicklung passgenauer IT-Solutions für den Konzern Deutsche Telekom weckt Ihr Interesse? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung der Magenta-IT zur besten Kundenzufriedenheit voran und lenken die technologische Transformation in Richtung All IP, Cloud Services, Over the top Services, NG OSS und eCompany. Unsere Maxime: Technologieführerschaft und Innovative IT-Services aus einer Hand. Ihre doch auch, oder? Dann legen wir los! Stellen-ID: 113496 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-16 Standort: DarmstadtAls Software Engineer Agile (m/w/d) konfigurierst und entwickelst du in einem großen Programm ein Tool zur Umsetzung neuer Service-Prozesse für die Telekom IT. In dieser Rolle übernimmst du folgende Aufgaben: Beratung und Bewertung von Lösungsoptionen und eigenen Ideen im agilen Team Konfiguration und Entwicklung unserer Applikation auf Basis von UserStories, sowie Integration von Teilkomponenten zu einer Gesamtlösung Überprüfung der Ergebnisse durch Tests auf Basis abgestimmter Akzeptanzkriterien, sowie Implementierung technischer Schnittstellen zu anderen Applikationen Automatisierung des Software Entwicklungsprozesses (insbesondere Testing und Deployment) Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen in einem agilen Team In Absprache mit dem Team kannst du auch teilweise im Homeoffice arbeiten Neben einem abgeschlossenen IT-Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld, bringst du ausgeprägte Kenntnisse und fundierte Erfahrungen in folgenden Punkten mit: Know-How in webbasierten Client-/Server Architekturen und Web-Services-Standards (SOAP, REST, WSDL, WSI),  XML-computing und Tools wie SoapUI, Postman, etc. Umfangreiche Erfahrungen mit Script Sprachen, vornehmlich Python und Know-how zur Datenmodelierung mit relationalen Datenbanken wie z.B. Oracle, MySQL und Tools wie Oracle SQL Developer, No SQL DBs Erfahrungen mit Methoden zu Continous Integration und Continous Delivery inkl. Tools wie Git, SVN, Kubernetes Kenntnisse und Erfahrungen mit dem ITIL Framework, idealerweise liegt eine Zertifizierung vor, sowie ausgeprägte Erfahrungen mit agilen Methoden, insbesondere SCRUM Nachgewiesene Fähigkeit, als Teil eines internationalen agilen Teams selbstorganisiert zu arbeiten Gute Kenntnisse von deutscher (C1) und englischer Sprache (B2) und Bereitschaft zu Dienstreisen (auch international) runden dein Profil ab Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
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DevOpsEngineer Network/Linux (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Essen, Ruhr, Chemnitz
Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse im Großkonzern, um Ergebnis und Erlebnis für unsere Kunden zu optimieren. So unterstützen wir die Geschäftsprozesse der Deutschen Telekom beispielsweise durch Design, Entwicklung und Betrieb von Internetportalen, CRM- und Billing-Systemen sowie den dafür notwendigen Administrations- und Supportsystemen, zum Beispiel ERP oder Business Analytics. In einer Zeit technologischen Wandels bewegt sich unser Fokus von internen Services hin zu einer cloud-basierten Infrastruktur. Wir verfolgen ganzheitliche, integrierte Lösungen und können flexibel auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagieren. Dafür verzichten wir auf konventionelle Hierarchien. Stattdessen setzen wir auf schlanke Prozesse, innovative Arbeitsmethoden und eine Kultur des Vertrauens. Für unsere Architekten und Entwickler ergibt sich dadurch viel Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 114044 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-02-28 Standort: Chemnitz Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, EssenSie entwickeln und betreiben die Netzinfrastruktur und Server-Infrastrukturen für unsere Entwickler an verschiedenen Standorten in Deutschland. Dies enthält... die Konzeption sowie den Ausbau und den Betrieb definierter DevOps-Infrastrukturen/-Services in enger Kooperation mit anderen Abteilungen. den Aufbau, die Installation und die Administration von Switchen (Cisco), Firewalls (Check Point und Fortinet), Linux-Systemen (HW und VM) inklusive Patch-Management und die Einrichtung und den Betrieb von VPNs unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Vorgaben und Architekturen. die Durchführung von Performanceanalysen und -tunings sowie von Fehleranalysen und –behebungen. die Erstellung von Konzepten zur weiteren Automatisierung der Services, Prozesse und/oder Betriebsmodelle. den Betrieb gemäß der ITIL-Prozesse und die Durchführung von Performanceanalysen und -tunings sowie von Fehleranalysen und –behebungen im Aufgabenbereich. die Mitarbeit in oder die Leitung von Projekten. Sie überzeugen durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit, Kundenorientierung und überdurchschnittlichem Engagement und stehen für eine ausgeprägte Erfahrung im eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten und besitzen eine starke Bereitschaft zur Teamarbeit. Weiterhin verfügen Sie über… Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld Netzwerk und physikalischer und virtueller Linux-Server-Umgebungen. Ausgeprägte Fachkenntnisse und fundierte Erfahrung als DevOpsEngineer und in der Automatisierung von Services, Prozessen und/oder Betriebsmodellen. Architektur-Know-how und Zertifizierungen zu Netzwerk, Firewall und Linux-Engineering. erweiterte Automatisierungs- und Programmierkenntnisse (z.B. Ansible, Skript). Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. CEF Level B2). Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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DevOps Engineer - Kubernetes/Docker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unser Ziel ist es, die 1&1 zum digitalen Champion der Telekommunkationsindustrie zu machen. Wir arbeiten mit ganzheitlicher Verantwortung an IT-Lösungen. Unser Unternehmenszweck ist es, Erlebnisse zu schaffen, die die Menschen lieben und auf die wir stolz sind. Jeder ist stark darauf fokussiert, das bestmögliche Kundenerlebnis zu entwickeln. Sie sind ein wesentlicher Teil des Cloud Plattform Teams und tragen die Verantwortung die Container-Plattform weiterzuentwickeln und zu betreiben.  Sie stellen sicher, dass die Plattform optimal durch Monitoring, Performance-Messungen und Automatisierung, gewartet wird Sie unterstützen unsere Entwicklerteams dabei, die bestehenden Applikationen zu nach CI/CD-Flow und GitOps zu containerisieren. Dabei beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Infrastruktur. Sie beachten stets die aktuellsten Sicherheitsempfehlungen. Zuletzt beheben Sie Probleme und Störungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie fundierte Erfahrung im IT-Umfeld. Sie bewegen sich selbstsicher auf der Linux-Konsole und im Netzwerk-Stack. Sie haben praktische Erfahrungen mit Docker, Kubernetes und CI/CD Tools (wie Jenkins oder Gitlab CI). Sie haben fundierte Erfahrung in mindestens einer Skriptsprache neben BASH sowie mindestens einem Bereitstellungs- / Orchestrierungstool sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Fähigkeiten wie Ansible, Puppet oder Terraform. Sie sind mit der Wartung und Automatisierung einer Containerplattform vertraut. Sie arbeiten gerne mit einem agilen Team und Scrum oder Kanban sind Ihnen bekannt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Monitoring (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 60 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Mitarbeiter Monitoring (m/w/d) (Kennung: 2019_11_821) im Umfeld Telekommunikation und TelematikFür unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmögichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich System Monitoring einen Mitarbeiter Monitoring (m/w/d) in Vollzeit. Hierfür suchen wir eine Persönlichkeit, die im engen Kontakt mit unserem Messtechnik-Team, externen Dienstleistern und Messsystemherstellern arbeitet. Ihre primären Aufgaben sind die Kontrolle und Überwachung von Messsystemen in von BREUER betrieben Mess-Fahrzeugen, der Überwachung von dezentralen Hard- und Softwarekomponenten und dem Kontakt mit Messfahrer und Dienstleistern bei auftretenden Problemen. Treten Auffälligkeiten oder Fehler auf, ist es ihre Aufgabe anhand von definierten Prozessen und Checklisten das Problem einzugrenzen und die notwendigen Schritte einzuleiten um das Problem zu lösen. Abhängig von Ihrem technischen Verständnis und der entsprechenden Affinität können Sie durch die steigende Erfahrung mit den Messsystemen tiefergehende Ursachenfindung betreiben wie auch Verbesserungen und Optimierung in das Team einbringen. Weitere Aufgabe kann die Planung von Messfahrten in und außerhalb von Deutschland sein, in Abhängigkeit zum Projekt und in direkten Kommunikation mit der Kundenschnittstelle. Die Arbeiten umfassen hierbei alle notwendigen Schritte von der Definition der Anforderungen, Routenplanung unter Einsatz von geeigneten Software-Anwendungen und der zeitlichen Planung der Befahrungen. Weiterhin kann in Ausnahmefällen der Einsatz als Messfahrer im Feld in Vertretung bis maximal einem Monat Dauer am Stück hinzukommen. Sie zeichnen ein gutes technisches Verständnis und eine IT-Affinität aus Sie kommunizieren gerne und gut und sind dabei in einem hohen Maße Dienstleistungsorientierung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind ein ausgeprägter Teamplayer Souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein gutes Maß an Flexibilität Kenntnisse im Bereich Call Center sind von Vorteil Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität Markt- und leistungsorientierte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen 
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Ingenieur im technischen Betrieb (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Aachen
Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für Dich! Wir sind der Infrastrukturgeber der Region. Bei uns bekommst Du Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und wenn Du bei uns arbeitest, Kaffee, Obst, Wasser mit und ohne Kohlensäure, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Spaß. Möchtest Du Deine fachliche Kompetenz engagiert einbringen? Dann erwarten Dich spannende Aufgaben bei uns im Team der NetAachen! Wir suchen: Ingenieur im technischen Betrieb (m/w/d)Als Ingenieur im technischen Betrieb betreust du die technischen Systeme der NetAachen. Du bist verantwortlich für die Betreibbarkeit der technischen Konzepte, die durch das Innovations- und Projektmanagement (IuP) vorgeschlagen und im Rahmen von Kundenprojekten umgesetzt werden. Du bist verantwortlich für den Regelbetrieb und implementierst Prozesse für neue technische Lösungen. Bei Störungen und Inbetriebnahmen bildest du das technische Frontend zum Kundenservice und unterstützt die fachliche Kommunikation in Abstimmung mit dem Kundenservice und dem Kommunikationsteam. Du optimierst die Bearbeitungsprozesse innerhalb des Teams und die Schnittstellen zu anderen Teams. Dabei strukturierst du Eingangskanäle in den Betrieb, wie Datenbänke und Ticketsysteme. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ingenieur Elektrotechnik (gerne auch Nachrichtentechnik) oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich der Telekommunikationsbranche. Du verfügst über detaillierte Kenntnisse im Bereich der Konfiguration, Installation und Fehlerbehebung von technischen Systemen wie NGN-Übertragung, IP- und Netzwerktechnik, Funk, WLAN und vermittelnden Telefondiensten. Du bist sicher in der Anwendung gängiger MS Office-Systeme und kennst dich mit Workflow- und Abrechnungssystemen aus. Du bist ein echtes Organisationstalent hast Freude am Erarbeiten von flexiblen Lösungen. Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen und bist nicht auf den Mund gefallen. Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Kurze Wege und flexible Arbeitszeiten. Ein umfangreiches Gesundheitsvorsorgeprogramm und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wasser, Kaffee, Obst und jede Menge Spaß!
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Service Operation Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Service Operation Manager (m/w/d) Du liebst digitale Lösungen und spannende neue Herausforderungen? Unterstütze unser digitales Team als Service Operation Manager (m/w/d) und arbeite gemeinsam mit uns daran, die Qualität unserer Plattformen und Services zu garantieren und stetig zu verbessern. Für unsere Kunden und Business Owner wollen wir zu jeder Zeit zuverlässige und qualitativ hochwertige Leistung sicherstellen. Du bist motiviert und lösungsorientiert? Dann werde Teil der digitalen Transformation und gestalte mit Vodafone das neue GIGA-Zeitalter. Du bist verantwortlich für Design, Implementierung, Durchführung, Überwachung und Optimierung von Service Transition und Service Operation Prozessen, wie Incident Management, Event Management, Request Fulfillment und Knowledge Management Du trägst die End2End-Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Anforderungen in Initiativen, um unsere digitalen Plattformen und Kampagnen weiterzuentwickeln Du bist verantwortlich für die Organisation der cross-funktionalen Zusammenarbeit unterschiedlicher Teams Du koordinierst kritische Service Operation Aktivitäten, wie Major Incident Management, Problems oder Continuous Improvement Maßnahmen und führst sie durch Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens vier Jahre Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis zu ITIL und sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Anwendung von Service Management Prozessen mit Schwerpunkt Service Operation Gute Kenntnisse zum Einsatz von Workflow- und Collaboration Tools, wie JIRA oder Confluence Logisch-analytisches Denken, sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse sowie eine klare, strukturierte Kommunikation in kritischen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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