Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement
Telekommunikation

Testautomatisierungsentwickler (Qualitätssicherung) im Bereich kritische Kommunikationsnetze (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Testautomatisierungsentwickler (Qualitätssicherung) im Bereich kritische Kommunikationsnetze (m/w/d) Mitwirkung an der Architektur und dem Aufbau der Laborumgebung für Testautomatisierung Implementierung von Testobjekten und Testelementen nach fachlichen Vorgaben Adaptierung von Automatisierungslösungen von Lieferanten Migrieren und Integrieren von bestehende Insellösungen Einbindung der Testautomatisierung in die umgebende Infrastruktur Regelmäßiges Abstimmen mit Architekten, Releasemanagern, Testfalldesignern, Testern und Lieferanten (m/w/d) Teilen und Weitergeben deines Knowhows an Deine Kollegen (m/w/d) Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikation Schnelle und eigenständige Einarbeitung in neue Technologien Fundierte Berufserfahrung in Testautomatisierung sowie mit Robot Framework Sehr gute Kenntnisse in Python Programmierung sowie in Linux, Embedded Systems und Treiberprogrammierung Grundlegende Kenntnisse der TETRA-Systemtechnik Fundierte Kenntnisse im Testen von Telekommunikationssystemen und damit verbundenen heterogen vernetzten IT-Systemen Teamorientiert, lösungsorientiert, bereichsübergreifendes Denken, kommunikationsstark Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Englisch (verhandlungssicher) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die NXT Netcare Services GmbH und ihre Tochterunternehmen NCS und NRS sind Teil der weltweit agierenden ZTE Gruppe. Die ZTE-Gruppe ist einer der führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster 5G Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. Der Erfolg von ZTE beruht auf Menschen, die Neuem gegenüber aufgeschlossen sind. Sie fühlen sich in einem interkulturellen Umfeld wohl und bringen gerne Kreativität und zielführendes Denken mit ein? Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Sie sind als technischer Consultant für einen Kunden der NCS im Bereich der Testautomatisierung tätig. Sie pflegen, optimieren und erstellen hierbei skriptbasierte Testfälle im Bereich des Testens von Mobilfunknetzen für das Testautomatisierungs-Produkt des Kunden auf Basis von technischen Anforderungen. Die Dienstleitung für den Kunden wird überwiegend remote erbracht, nur anlassbezogen ist in seltenen Fällen eine Anwesenheit am Firmensitz der NCS oder am Kundenstandort erforderlich. Sie verfügen über fundierte Erfahrung und eine Projekthistorie in der Entwicklung und Durchführung von Tests im Telekommunikationsumfeld. Insbesondere verfügen sie dabei über Kenntnisse im Bereich der Netztopologie (4G, 5G) und der Abläufe in Mobilfunknetzen (z.B. IMS, VoLTE). Sie sind vertraut mit den Methodiken der agilen Produktentwicklung und der zugehörigen Tools (z.B. GIT, Jira, Confluence)  und arbeiten gerne in einem verteilten, interdisziplinären Team. Idealerweise haben sie Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung und/oder Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Testabläufen mit Tools wie Python und Robot Framework oder ähnlichen skriptgetriebenen Abläufen in der Testautomatisierung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Motivation sich neue Methoden und Techniken selbständig zu erarbeiten und daraus in einem agilen Team technische Lösungen für den Kunden abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; den sicheren Umgang mit gängigen Büro-IT-Tools wie Microsoft Office und Microsoft Teams setzen wir voraus. Arbeiten im internationalen Umfeld Angemessene Vergütung Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderner Bürostandort
Zum Stellenangebot

Test Coordinator (m/f/x)

Fr. 21.01.2022
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. For our fast-growing company, we are looking for a motivated Test Coordinator (m/f/x) Do you have a passion for testing cutting edge technology?Do you want to bring your years of experience in Test Engineering to a dynamic company? Then you are exactly who we are looking for!At our headquarters in Gilching near Munich we are looking for a full time Test Coordinator (m/f/d) to start as soon as possible.In close cooperation with our design engineers Team Testing, prepares, executes, and documents tests of the various technologies and components of our laser communication terminals.As Test Coordinator You manage tests for our projects according to our process. You are constantly improving the testing process and the associated documents. Resource and timeframe planning will be part of your job. You organize reviews and participate in them actively. Test planning and the design of accessories will be monitored by you. You are consulting the test engineers and ensure a structured approach to testing. You actively participate in tests to ensure their execution in highest quality. In close cooperation with our Lead Test Engineers, you ensure the flow of information inside the team and towards the respective project. You act as the interface to the respective project and get the big picture of which tests are required and when the planning of those needs to start. The communication with external partners for our test is part of your job. You are the key person ensuring best quality of all delivered documentation. University degree in a relevant discipline Passion to work at the cutting edge of technology Distinctive organizational talent Structured and process-oriented way of working Profound communication skills Detailed knowledge and experience in testing of aerospace components or laser terminals planning of complex test scenarios measurement concepts and tools and their application in practice test standards and their application in practice Professional and confident manner towards our partners Team spirit and eagerness to learn and share knowledge Hands-on mindset for practical solutions Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
Zum Stellenangebot

Quality Controller (m/w/d) für Vantage Towers

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Quality Controller (m/w/d) für Vantage Towers Bringst Du Erfahrung als Quality Controller mit? Besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen? Dann werde Teil unseres Teams als Quality Controller (m/w/d) und unterstützen Sie uns beim Aufbau der Infrastruktur von Vantage Towers Deutschland. In Deiner Rolle verfolgst Du den E2E-Bauablauf, um eine plangemäße Ausführung sowie Qualitätsstandards von Vantage Towers, dem Kunden und deutschen Behörden zu gewährleisten. Das sind Deine Herausforderungen:  Du verfolgst den E2E-Bauablauf, um eine planmäßige Ausführung und die Qualitätsstandards von Vantage Towers, dem Kunden und den deutschen Behörden zu gewährleisten. Du entwickelst und betreibst eine Qualitätssicherung, um die Einhaltung von Qualitätsstandards für Infrastrukturmaßnahmen zu gewährleisten. Du planst Qualitätskontrollen bei Lieferanten und führst diese durch.  sprechen Probleme mit der Nichteinhaltung von Vorschriften an und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um alle Qualitätsmängel zu beseitigen. Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle von Baustellen  Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik sowie der Errichtung/Änderung von Telekommunikationsanlagen und Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich des Einsatzes und in den angrenzenden Fachbereichen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Für unseren Geschäftsbereich CTO / Technik suchen wir ab sofort einen Quality Manager (m/w/d). Als Expertenteam aus der Telekommunikation stellen wir vom Start an einen hohen Anspruch an uns - als langfristig orientierter Qualitätsanbieter. Es gilt das Richtige, richtig zu tun. Ihre Aufgaben als Quality Manager beinhalten daher u.a.: Unterstützung des Fachbereichs bei der Einführung, Optimierung und Überwachung qualitätsrelevanter Prozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation Entwicklung, Implementierung und Evaluierung von Prozessen und Strukturen Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung  Unterstützung der operativen Projektteams bei der Absicherung und Weiterentwicklung unserer Kernprozesse Analytische Fehlersuche in bestehenden Prozessen und Datenstrukturen Zusätzlich bereiten Sie regelmäßige Management-Reports vor und nehmen gerne Sonderaufgaben wahr Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Im Prozess- und Projektmanagement innerhalb der Telekommunikationsbranche konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln Hohes Qualitätsbewusstsein, Prozessaffinität, Durchsetzungsvermögen und auch eine unkonventionelle Denkweise  Zielorientierte, systematische und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Testdesigner / Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Test Designer / Anforderungsmanager (Qualitätssicherung) (m/w/d) Du möchtest mitentscheiden, was geht und was nicht? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns bei Abnahmetests verschiedener Systemtechniken und IT-Systeme des BOS-Digitalfunknetzes. Erstellen und Etablieren von Anforderungsmanagementprozessen Sammeln von Anforderungen für neue Systeme und Dienste von verschiedenen Stakeholdern Analysieren, Abstimmen und Konsolidieren von Anforderungen Spezifizieren und Erstellen entsprechender Use-Cases und Testfälle Überprüfen und Unterstützen der Weiterentwicklung der Anforderungsdokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem Test- oder Laborumfeld Grundlegende Kenntnisse der TETRA-Systemtechnik Fundierte Kenntnisse im Testen von Telekommunikationssystemen und den damit verbundenen heterogen vernetzten IT-Systemen Erfahrung in der Überprüfung der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (w/m/d) Qualitätsmanagement

Do. 13.01.2022
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen des CRM-Dienstleisters Bearbeiten von standardisierten Kundenmanagementprozessen Mitwirken bei der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen sowie Aufbereiten von Informationen und Kommunikationsflüssen Mitarbeiten an abwechslungsreichen Projekten zur Prozessentwicklung und -optimierung Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Geistes-/ oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Zeit und Lust 15-20 Stunden / Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) mit zu arbeiten Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Sachbearbeitung sowie im Umgang mit CRM-Prozessen Interesse an dem Bereich Telekommunikation Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch mind. Level B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Medizinprodukte - ISO 13485 / MDR

Do. 13.01.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) Medizinprodukte – ISO 13485 / MDR Einführung, Zertifizierung und Aufrechterhaltung eines QMS nach ISO 13485 Ansprechpartner (m/w/d) zum Qualitätsmanagement und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Planen und Durchführen von internen und externen Audits Übernahme der Funktion als Verantwortliche Person (PRRC) zur Einhaltung der Regulierungsvorschriften nach der Medical Device Regulation (MDR) Erstzulassung von neuen Produkten mit Erstellung der Zulassungsunterlagen und entsprechender interner und externer Koordination mit den Zulassungsbehörden sowie deren Aufrechterhaltung Überwachung nach dem Inverkehrbringen nach MDR (Medical Device Regulation) mit Erstellung der zugehörigen Pläne und Berichte Pflege der Daten für Meldungen an Eudamed Sie bringen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinisch-technische Ausbildung mit. Danach haben Sie bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten gesammelt. Unabdingbar ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder Qualitätsmanagementsystemen (mit Hochschulstudium) im Bereich Medizinprodukte oder mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte. Erfahrung in der Etablierung und/oder Aufrechterhaltung eines Managementsystems nach ISO 13485 Erfahrung in der Zertifizierung von Medizinprodukten der Klasse 2a (Software) Routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeiten selbständig Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege. Im Rahmen unseres Konzepts „We work New“ steht Ihnen nach der Einarbeitungsphase auch die Möglichkeit offen, flexibel von zu Hause zu arbeiten. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: