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qualitaetsmanagement | telekommunikation: 1 Job

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  • qualitaetsmanagement
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  • Montabaur 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
qualitaetsmanagement
telekommunikation

Qualitätsmanager (m/w/d) im Kundenservice

So. 02.02.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes Einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Dabei sind Sie für die Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards innerhalb der Abteilung Ordermanagement DSL verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die Servicequalität und die Abläufe im Kundenservice weiter zu optimieren. Die Erarbeitung und Messung von Standards, die Steuerung von Kennzahlen und die Durchführung von Analysen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie entwickeln Strategien, Methoden und Konzepte zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung für unsere internen Teams sowie externe Operations Partner. Sie beraten und unterstützen den Fachbereich und unsere Partner bei Qualitätsfragen, der Erstellung sowie Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen und halten diese nach. Sie arbeiten mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen partnerschaftlich und professionell zusammen und stellen einen adressatengerechten Informationsfluss sicher. Sie bringen Erfahrung in einer Steuerungsfunktion oder im Qualitätsmanagement eines Kundenservice-Centers mit, idealerweise in der Telekommunikationsbranche, und haben bereits verschiedene qualitätsrelevante Projekte umgesetzt. Darüber hinaus sind Sie bereit, Dienstreisen im Umfang von bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit durchzuführen. Sie kennen sich mit den Anforderungen, Abläufen und Herausforderungen im Kundenservice bestens aus, die entsprechenden Methoden des Qualitätsmanagements sowie der Qualitätssicherung sind Ihnen vertraut. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Sie kennen Methoden der Prozessoptimierung und -kontrolle und wenden diese sicher an. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse bei der Erstellung und Interpretation von Statistiken, Abweichungsanalysen, Präsentationen und Reportings aus. Für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld bringen Sie die notwendige Flexibilität, Kreativität und Begeisterung mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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