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Qualitätsmanagement | Telekommunikation: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Qualitätsmanagement
Telekommunikation

Manager Quality Strategy (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektmanager Bauqualität (m/w/x)

Do. 07.01.2021
Seligenstadt, Hessen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Seligenstadt oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager Bauqualität (m/w/x) Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer und hast Spaß an neuester Glasfasertechnologie? Du liebst es, mit Deinen Fähigkeiten unser Qualitätsniveau auf eine neue Ebene zu heben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Implementierung des Deutsche Glasfaser QM-Systems auf Baustellen und bei Kunden Erfassung von Qualitätsparametern für Bauprojekte vor Ort und enge Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern Sicherstellung prozessrelevanter Informationen in internen Systemen Ableitung von Maßnahmen aus Datenanalysen und Praxiswissen zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Systeme Mitwirkung bei der grundsätzlichen Evaluierung und Überarbeitung unseres QM-Systems Transfer von Wissen in Trainings und Webinare Coaching unserer Generalunternehmer und internen Mitarbeiter zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsniveaus Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen/ kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung – gerne auch aus anderen Branchen als Quereinstieg mit persönlicher Affinität zum Bau und zur Glasfasertechnologie Proaktive und strukturierte Persönlichkeit, die nach Lösungen sucht und Entscheidungen vorantreibt Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer ansteckenden Motivation, die das Umfeld zu immer besseren Leistungen antreibt Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperations-fähigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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Service Quality Engineer (m/w/d)

So. 03.01.2021
Berlin, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin, Leipzig oder Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Service Quality Engineer (m/w/d) Befristung: keine Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der technischen Dienste-Qualität und Kundenzufriedenheit Arbeit in einem cross-funktionalen Team von Spezialisten mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten mit gemeinsamem Fokus auf Ende-zu-Ende-Servicequalität in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Auswahl, Entwicklung, Konfiguration und Betrieb geeigneter Mess- und Auswertungsplattformen Expert-Level-Support für die Erhöhung und Einhaltung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Kundendienste Erarbeitung von Anforderungen und Lösungen für eine optimale Dienste-Qualität bei der Einführung und Weiterentwicklung von Produkten, Technologien bzw. Infrastruktur Definition von Dienste-Qualitäts-KPIs sowie deren kontinuierliches Monitoring hinsichtlich der Zielerreichung Diagnose von Service-Einschränkungen mit den Fachabteilungen Datenanalysen und Automatisierungen zur Optimierung von Produkten, Systemen und Abläufen Entwicklung von Unternehmensrichtlinien und Prozessen für den Arbeitsbereich Kollaborative Dokumentation Ihrer Arbeit im Wiki / Confluence Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT/Telekommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in mindestens einem der Fachgebiete Sprachtelefonie, IP-Netzwerk, Endgeräte sowie der meistgenutzten Internet-Dienste Grundkenntnisse und Analysefähigkeiten bezüglich der zu Grunde liegenden Protokolle Erfahrungen im Linux-Server-Umfeld und mit der Nutzung von Skriptsprachen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und sind in der Lage, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu strukturieren und mit einem klaren Kundenfokus zu erledigen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille)
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