Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent | Telekommunikation: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Telekommunikation

(Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n (Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d) Du bist Teil unseres eingespielten und sympathischen 5-köpfigen (mit dir 6-köpfigen) HR-Teams (was sollen wir auch sonst über uns schreiben…) Die „Bandbreite“ deiner Aufgaben erstreckt sich entlang des gesamten Employee Life Cycles. Heißt, vom Onboarding neuer Kolleg*innen, über die Erstellung verschiedener personeller Einzelmaßnahmen, wie Vertragsergänzungen und Arbeitszeugnisse sowie Stammdatenpflege, bis hin zur Begleitung des Offboarding-Prozesses, ist alles dabei. Apropos „Bandbreite“-Triggerwarnung: Unsere Branche ist wahnsinnig dynamisch und schnelllebig und steckt uns an, ob wir wollen oder nicht! Dies spiegelt sich auch in unseren aktuellen HR-Projekten wider, welche du aktiv mitbegleiten oder auch den „Lead“ übernehmen wirst. Die Projekte reichen vom Aufbau des Active Sourcings bis hin zur Digitalisierung unsere Personalakten. Aber auch schon vor Beginn des Employee Life Cycles kannst du dich aktiv in den Recruiting Prozess einbringen. Ganz gleich, ob die Gestaltung der Stellenanzeigen, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen oder die Mitgestaltung der neuen Recruitingstrategie. Und sollte dies noch nicht reichen, dann kannst du bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitwirken sowie bei Personalentwicklungsthemen unterstützen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation? In deiner bisherigen Erfolgsstory konntest du dich bereits in verschiedenen Aufgabengebieten der Personalarbeit profilieren und selbst Verantwortung für generalistische HR-Themen übernehmen? Das bedeutet, du bringst einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit? Top! Dann machen wir weiter… Im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht macht dir keiner was vor? Du weißt, wie der Hase läuft und kannst dies auch gegenüber Mitarbeitenden sowie Führungskräften verbindlich und sicher vertreten. Dies zeigst du uns durch deine ausgeprägten Kommunikations-Skills sowie deine freundliche und selbstsichere Ausstrahlung. On Top glänzt du mit deinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Perfekt!... Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich! Vielleicht bestärkten sie dich in deiner Entscheidung, dich bei uns zu bewerben: Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

HR Operations Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft.Wir sind ein Joint Venture des Unternehmens Liberty Global und der Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners. Liberty Global ist ein führender Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilfunkkommunikationsdiensten. InfraVia Capital Partners hat sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert.Mit unserem helloFiber Glasfasernetz wollen wir den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten.Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend   und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld.Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns auch Teamevents nicht zu kurz.    Wenn du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Du begleitest den gesamten Personal-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Stetige Prozessoptimierung und Dokumentationsmanagement Aktive Mitarbeit bei HR-Projekten Gestaltung, Begleitung und Optimierung von innovativen und modernen HR-Prozessen wie Performance Management, Organisationsentwicklung usw. in einer jungen und schnell wachsenden Organisation Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerungs- und Schnittstellenverantwortung zu externen Dienstleistern (Legal, Fleetmanagement, Sourcing etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohe Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise und Umsetzungsstärke  Sehr gute Anwenderkenntnisse Microsoft/Office Neben Deutsch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld  Unterstützung durch eine Mentorin, bzw. einen Mentor aus unserem Team   Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken  Täglich geteiltes Wissen der Kollegschaft Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen  Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten   Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort Deiner Arbeit – remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung  Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo Du möchtest    Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung   
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft.Wir sind ein Joint Venture des Unternehmens Liberty Global und der Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners. Liberty Global ist ein führender Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilfunkkommunikationsdiensten. InfraVia Capital Partners hat sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert.Mit unserem helloFiber Glasfasernetz wollen wir den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten.Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend   und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld.Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns auch Teamevents nicht zu kurz.    Wenn du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Beratung sowie Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Einbindung in strategische Fragestellungen parallel zu operativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Du betreust unsere Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles (Zielvereinbarung, Zielerreichung, Mitarbeiterjahresgespräch, Gehaltsrunden, Nachfolgeplanung, Talent-Day, Budgetplanung usw.). Begleitung von Veränderungsprozessen sowie von Talent- und Teamentwicklungsprogrammen Mitarbeit in zukunftsgerichteten HR-Themen und Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich, gern inkl. Erfahrungen als HR Business Partner in einem jungen und dynamischen Unternehmensumfeld Hohe Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld  Unterstützung durch eine Mentorin, bzw. einen Mentor aus unserem Team   Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken  Täglich geteiltes Wissen der Kollegschaft Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen  Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten   Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort Deiner Arbeit – remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung  Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo Du möchtest    Zahlreiche Employee-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung  
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Rheinbreitbach
Im Jahr 1999 als Mobilfunk- und IT Unternehmen gegründet, haben wir uns durch Spezialisierung auf die Netzvermarktung zu einer festen Größe in der nationalen Distributionslandschaft entwickelt. Unser erfolgreiches und dynamisches Team steckt engagiert sein Herzblut in immer neue und spannende Projekte sowie innovative Systeme. Bis heute zeichnen wir uns als inhabergeführtes Unternehmen besonders durch unsere Flexibilität und Persönlichkeit aus. Als einer der ersten strategischen o2 Distributoren erkennen wir die Bedürfnisse unserer Fachhändler und vermarkten gemeinsam mit Ihnen auch Produkte aller relevanten Netzbetreiber und Hersteller. Das Portfolio umfasst u.a. Mobilfunk- & Festnetzprodukte von o2, Vodafone und Telekom sowie Endgeräte, Zubehör und Strom- & Gastarife. Die im Tal des Siebengebirges gelegene Zentrale ist gut zu erreichen, bietet aktuelle Technik und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem deine neuen Kollegen bereits auf dich warten! Wir suchen: Personalreferent (m/w/d) Vollzeit: Unbefristet Zentrale Rheinbreitbach ab sofort Werde Teil eines engagierten und dynamischen Teams! Als Personalreferent (m/w/d) bei netcom bist du ein wichtiger Ansprechpartner für alle Angestellten. Während du dich um die alltäglichen Aufgaben des Personalwesens kümmerst, treibst du die Modernisierung des Bereichs ebenfalls voran! Du übernimmst die Aufgaben in unserem Personalbereich und kümmerst dich zugleich auch um eine Modernisierung im Personalwesen Anstehende administrativen Aufgaben von der Betreuung der Mitarbeitenden über Fragen rund um das Arbeitsverhältnis werden von dir beantwortet Du kümmerst dich um das Bewerbungsmanagement, die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und die Auswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber Bei Bedarf erstellst du persönliche Unterlagen wie Arbeitsverträge & -zeugnisse (Personalakte) Du erarbeitest und koordinierst für unsere Mitarbeiter Fortbildungs- & Schulungsmaßnahmen Du kümmerst Dich um unsere Auszubildenden und bist auch Ansprechpartner für die Berufsschulen oder die IHK Bei Bedarf erledigst du zusätzliche Aufgaben für die Geschäfts- und Vertriebsleitung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise auch erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit Grundlagenkenntnisse der relevanten gesetzlichen Regelungen bringst du bereits mit (Betriebsverfassungsgesetz, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (Outlook, Word, Excel, Teams) Du gehst absolut vertraulich und professionell mit Bewerbern und Mitarbeitern um Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative mit Du besitzt den AEVO Ausbilderschein Dich zeichnen ein freundliches, offenes Wesen und Einsatzbereitschaft aus Dich prägt eine Offenheit für weitere Themenbereiche Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktueller technischer Ausstattung und kurzen Arbeitswegen Verschiedene Möglichkeiten der Fort- & Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und mehr Urlaub als gesetzlich vorgeschrieben Wöchentlich stattfindendes gemeinsames Mittagessen zur Stärkung des Teamgeist
Zum Stellenangebot

Senior HR Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern.  Senior HR Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-Themenfeldern Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und Durchführung aller operativen HR-Prozesse (Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung, Administration usw.) Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei Ad-hoc-Projekten im Bereich Personal Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Optimierung bestehender und Entwicklung neuer HR-interner Prozesse Abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kommunikations- und Koordinationsstärke Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Proaktives und positives Mindset  Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende Benefits Dich erwarten vielfältige Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und viele fachliche Herausforderungen Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, bringst eigene Ideen ins Team mit und trägst so zum gemeinsamen Erfolg bei Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen ​​​​​​
Zum Stellenangebot

HR Admin / Generalist (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV Profi Ticket, sowie Zuschuss zur bAV Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Getränke zur freien Verfügung und einer Duz-Kultur Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Bearbeitung von allen personaladministrativen Prozessen vom Onboarding bis zum Offboarding Ausgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung Enge Zusammenarbeit und operative Unterstützung des HR-Teams (u.a. Projekte und Initiativen, Datenanalysen und -recherchen, allgemeine Management-Themen) Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien Auswertung von Statistiken und Präsentationen Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste einschlägige Berufserfahrung in der HR Administration / HR Consulting (oder vergleichbar) Selbstständige und Lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen zu priorisieren Starke Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 27.07.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Benchmark HR Arbeit Grosser Gestaltungsspielraum Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Hoher Anteil an der ganzheitlichen Gestaltung, dem Entwurf und der Umsetzung von HR Prozessen: Performance Management, Personalentwicklung, Digital HR, Begleitung bei der Gründung neuer Standorte etc. Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Vorgesetzten und Mitarbeiter für alle HR bezogenen Themen; z.B. Mitarbeiter Full Cycle, Arbeitsrecht, Benefits, Vergütung, Organisationsplanung und -entwicklung, Training und Entwicklung Beratung, Betreuung und Coaching von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Change-Management: Sie unterstützen und begleiten Organisationsveränderungen Projektmanagement: Sie übernehmen, bearbeiten und setzen HR-Projekte und Sonderthemen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resource Management, BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Sie bringen mehr als 4 Jahre Erfahrung als HR-Business Partner oder HR-Generalist mit nachweisbaren Erfolgen in einem mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt Personalentwicklung Sie haben eine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Denkweise. Sie haben eine selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Erfahrung in der Steuerung moderner Lernplattformen, Organisations- und Personalentwicklung und Weiterbildung Sie sind Kommunikator und können Menschen von Ihren Ideen überzeugen Sie haben gute Kenntnisse in MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint Sie bringen fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Business Partner (m/w/x)

Mi. 27.07.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) HR Business Partner (m/w/x)Der Bereich Personal (HR) unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unseres Unternehmens und gestaltet den dafür nötigen Wandel aktiv mit. Dem HR Business Partnership kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – „one-face-to-the-customer“ gemeinsam mit HR Services und HR Development. Als HR Business Partner leistest Du dabei einen spürbaren Wertschöpfungsbeitrag bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Gestaltung unserer Unternehmenskultur.Als Senior HR Business Partner bist Du direkter Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte. Du sorgst dafür, dass zu allen personalrelevanten Themen fundierte Informationen sowie eine professionelle Beratung und kompetente Umsetzungsbegleitung zur Verfügung stehen. Du bist für die HR-seitige Initiierung und Unterstützung von Veränderungsmaßnahmen der jeweiligen Fachbereiche verantwortlich und trägst damit aktiv dazu bei, dass personalrelevante Zielsetzungen erreicht und Personalstrategien umgesetzt werden.Umfassende Beratung und Unterstützung v.a. der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen relevanten Themenstellungen mit dem Ziel einer intensiven Business Partnerschaft und einer klaren Orientierung an den Businessanforderungen.Aktive Konzeption, Steuerung und Begleitung der Fachbereiche bei Neuorganisationen sowie der Beratung zur zukünftigen Organisationsaufstellung.Steuerung und Umsetzung komplexer Themen mit HR Bezug in den jeweiligen Betreuungsbereichen sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte (z.B. Reorganisationen, Begleitung von Change-Management-Prozessen).Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnamen (Performance und Talent Management)Koordination und Durchführung von individuellen und kollektiven Gehaltsanpassungen und BonuszahlungenVerantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer HR-Prozesse sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den PersonalteamsÜbernahme von HR-Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftsweisenden HR ManagementsSicherstellung einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit anderen HR FunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare QualifizierungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Betreuung sowie breites HR-WissenWeitreichende Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte und in der ProzessgestaltungSehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie BetriebsverfassungsrechtVertiefte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften – idealerweise Coaching- oder Organisationsentwicklungserfahrung oder -AusbildungAusgeprägte Projektmanagement-SkillsRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Anwenderkenntnisse in einem der führenden HR-Systeme von VorteilSicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Hands-on-MentalitätProaktiver, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie Erfahrung in der vollumfänglichen Betrachtung von Prozessen auf allen EbenenGute analytische und methodische Fähigkeiten, hohe Ergebnisorientierung sowie Kommunikations-, Durchsetzungs- und OrganisationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

HR Business Partner Germany (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.HR Business Partner Germany (m/w/d) Bist Du erfahren in der Transformation von Organisationen und bringst Du Erfahrung als Change-Berater:in mit? Du bist aufgeschlossen und besitzt eine Hands-on-Mentalität? Dann werde Teil unseres Teams als HR Business Partner Germany (m/w/d). In Deiner Rolle setzt Du die HR-Strategie im deutschen Markt von Vantage Towers um und unterstützt das Business bei allen operativen Aufgaben, um sicherzustellen, dass die HR-Prozesse effizient implementiert und umgesetzt werden. Du berätst unsere Führungskräfte umfassend bei allen personal-, vergütungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (ggf. relevantes Schnittstellenmanagement). Du stellst sicher, dass die HR-Prozesse (Annual Reward Review, Budget-Process, Performance Management, etc.) reibungslos ablaufen und unterstützt unsere Führungskräfte dabei. Du agierst als interner Berater für den deutschen Markt und berätst die Führungskräfte insbesondere in den Bereichen Leadership sowie bei der Implementierung einer effektiven und effizienten Organisationsstrategie. Du unterstützt bei Verhandlungen und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen Personalfragen sowie beim Aufbau und Erhalt einer vertrauensvollen Beziehung. Du treibst lokale Projekte wie Change-Management, Make-or-Buy-Entscheidungen etc. aktiv voran und baust ein effektives Business Partnering mit Fokus auf Führungskräfteberatung und Organisationseffektivität auf. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Arbeitsrecht oder vergleichbar sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen HR-Funktionen Breites HR-Wissen über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Große Erfahrung in organisatorischer Transformation und in der Tätigkeit als Change Consultant Profunde Erfahrung in der Arbeit mit Betriebsräten und Tarifverträgen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Personalmarketing (w/m/d)

Sa. 23.07.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Als Teil eines 9-köpfigen Teams fungierst Du als Personalreferent:in für den Bereich Personalmarketing. In dieser Rolle kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und alle Potenziale ausschöpfen, die unsere Zielgruppen begeistern und die zur erfolgreichen Besetzung unserer Stellen führen. Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Ergibt Dein Lebenslauf ein Match, lassen wir Dir anschließend ein paar Fragen zukommen, auf deren Antworten wir schon jetzt gespannt sind. Und das sind Deine Aufgaben: Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen Betreuung und Weiterentwicklung unserer AVM-Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube, Twitter) sowie unserer Karriere-Website und Bewertungsportale Contentplanung und -erstellung für die genannten Kanäle in Zusammenarbeit mit unserer Kommunikationsabteilung (z.B. für Foto- und Videomaterial) Erfolgskontrolle mittels KPI und kontinuierliche Optimierung aller Maßnahmen (Reichweitensteigerung etc.) Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Halten von Präsentationen, um AVM als attraktiven Arbeitgeber vorzustellenn Neben Deiner Begeisterung für Menschen und ihre Talente weißt Du auch, wo und wie man diese finden kann. Dir macht es Spaß, Neues auszuprobieren und Personalmarketingmaßnahmen umzusetzen. Zudem kannst Du Deinen Arbeitstag selbstständig strukturieren und bist zudem ein Organisationstalent. Idealerweise bringst Du noch Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder (Online-) Marketing Erste Berufserfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von unterschiedlichen, zielgruppengerechten Personalmarketing- und Kommunikationsformaten Begeisterung für SEO & SEA sowie das Monitoring von Maßnahmen und Weiterentwickeln von KPls Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gemeinsam vor Ort und konzentriert von Zuhause arbeiten - wir kombinieren beides Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: