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Referent | Telekommunikation: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent
Telekommunikation

HR Manager / HR Generalist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragen Durchführung von Rekrutierungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung der Führungskräfte in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten Sicherstellung der Einhaltung von (arbeits-)rechtlichen Rahmenbedingungen Gestaltung und Weiterentwicklung von HR Prozessen und Richtlinien, auch international Übernahme von fachspezifischen Sonderthemen innerhalb des HR Teams Sie denken lösungsorientiert und Agilität ist für Sie kein Fremdwort. Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium abgeschlossen, gerne mit einem Schwerpunkt in Arbeitsrecht. Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sammeln und sind mit Leidenschaft für Menschen da. Sie meistern die Herausforderungen von Recruiting in einem digitalen Technologieunternehmen. Sie kennen sich gut im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität und Beratungskompetenz Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie beispielsweise Word, Excel und PowerPoint Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie erhalten sofort Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können dabei die Wachstumsstory in einem jungen Unternehmen aktiv mitgestalten. Wir bieten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Startups, ein hochmotiviertes und diverses Team, sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Personalreferent mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen HR relevanten Angelegenheiten sowie arbeits- und steuerrechtlichen Fragestellungen Operative Personalarbeit von der Rekrutierung bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Verantwortung für den Bereich Personalentwicklung Durchführung von Bedarfsanalysen, Beratung von Fach- und Führungskräften hinsichtlich passender Qualifizierungsmaßnahmen und in allen Aspekten der Personalentwicklung Weiterentwicklung von HR-Prozessen und internen Workflows mit Einbindung neuer digitaler Standards Übernahme konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, insbesondere im Bereich der Personalentwicklung, sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Offenes Kommunikationsverhalten und Teamgeist sowie eine empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit viel Organisationstalent, Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3177) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior Personalreferent (m/w/d) Personal & OrganisationZur Verstärkung unserer Abteilung Personalmanagement & -vergütung suchen wir einen Senior Personalreferent (m/w/d). Eigenständige Betreuung eines definierten Unternehmensbereichs Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen Administration Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Mitwirkung und Mitgestaltung in HR-Sonderprojekten sowie in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) idealerweise in einer wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferent (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer ähnlichen generalistischen, operativen HR-Funktion Umfassendes Wissen zu HR-Themen, insbesondere Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssicheres Deutsch Strukturierte, serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Personal Referent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Jobst Net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Für die im Aufbau befindliche Holding suchen wir Zur Verstärkung unseres Teams in Köln im Mediapark in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Personal Referent (m/w/d) Koordinieren und Unterstützen bei der Abwicklung der Prozesse im Bereich Rekruiting und Personalarbeit Erstellen von Arbeitsverträgen, (Zwischen-)Zeugnissen und Bescheinigungen Pflegen von Personalakten Erfassen und Pflegen von Personaldaten im Personalmanagementsystem Vorbereiten der Gehaltsabrechnung im Personalmanagementsystem Pflegen von Übersichten zu personalrelevanten Themen (z.B. Urlaub, …) Erstellen von Terminübersichten und Sicherstellung von Wiedervorlagen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w) oder vergleichbare Qualifikation. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal.  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVg Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz verbunden mit Empathie und Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind wünschenswert Den individuellen Fähigkeiten angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten, home office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Mediapark mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder gute Parkmöglichkeiten Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV oder Sport sind möglich Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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People Operations Generalist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mainz
Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon Standard GmbH mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen der NFON AG, München, und versteht sich als Spezialist für professionelle SIP Kommunikation. Die Deutsche Telefon Standard ist einer der führenden B2B-Anbieter von Telefonanlagen und Telefonie aus der Cloud. Über 15.000 Kunden aus allen Branchen profitieren bereits von den Vorteilen dieses innovativen Telekommunikationsangebots. Gemeinsam optimieren und digitalisieren wir den Bereich People & Operations und entwickeln unsere Prozesse hin zu einem nachhaltigen und smarten People Management. Daher bist du für folgende Schwerpunkte verantwortlich:Operations: Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen vertragsrelevanten Fragestellungen Du übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten im HR Bereich (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiterer personalrelevanter Dokumente) und begleitest die Vertragsverhandlungen bis hin zur Unterschrift Du pflegst das HR System und bist für den Aufbau eines HR Controllings verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du arbeitest an Projekten, die es uns ermöglichen kontinuierlich unsere Organisation zu verbessern. Dabei stehst du in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter   Recruiting: Du besetzt Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Sales, Marketing, Produktmanagement, Technische Beratung, Support und Finance Du arbeitest direkt mit den Fachabteilungen und entwickelst aus den Anforderungen der Positionen jeweils erfolgsversprechende Besetzungsstrategien Du stellst in jedem Schritt des Recruiting-Prozesses sicher, dass unsere Kandidaten eine erstklassige Erfahrung mit uns haben Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal- oder Arbeitsrecht in Kombination mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Personalabteilung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ausgeprägte Teamorientierung, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse, besonders in Word und Excel sind unumgänglich. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Zuverlässigkeit Ein Arbeitsplatz in Vollzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Kurze Kommunikationswege und eine Politik der offenen Türen. Arbeitsplatz im modernen und freundlich gestalteten Team-Büro Optimale Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV: Der Bus vom Mainzer Hauptbahnhof hält nach 10 Minuten direkt vor unserem Büro. Mitarbeiter-Rabatte für Events in ganz Deutschland. Kaffee, Wasser und Tee for free.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträgen und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen passionierten HR Business Partner, welcher eng mit unseren Fachbereichen in allen HR relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die arbeitsrechtliche, strategische und operative Beratung eines zugeordneten Vorstandsbereichs entlang dem gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus verantwortlich. Sie entwickeln innovative HR-Konzepte, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams und des Unternehmens. Sie begleiten und moderieren Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und arbeiten eng an der Konzeption und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen mit. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unserem nationalen HR Team sowie den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften zusammen. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Referent*innen, Recruitern und dem Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategien sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben langjährige Berufserfahrung im Personalbereich können erste Führungserfahrung oder Potenzial dazu vorweisen. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Arbeitsrecht und Recruiting aus, darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Steuerung von HR Projekten z.B. im Bereich Changemanagement. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine “Hands-On-Einstellung” mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Personalreferent*in (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträgen und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir eine*n passionierte*n Personalreferent*in, welche*r eng mit unseren Fachbereichen in allen HR relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für einen definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen, beraten Führungskräfte und kümmern sich um die Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Sie setzen HR-Konzepte um, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams und des Unternehmens. Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen. Sie begleiten und moderieren Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und arbeiten eng an der Konzeption und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen mit. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Business Partnern, Recruitern und dem Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategien sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle und/oder im Recruiting. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht und/oder im Recruiting aus und wirken gerne bei HR Projekten z. B. im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine “Hands-On-Einstellung” mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für HR und wollen wirklich etwas bewegen? Sie schätzen ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine digitale Company? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Unterstützen Sie bei der lösungsorientierten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden und übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Betreuungsbereich sowie die zugehörigen operativen Aufgaben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Im Rahmen einer Befristung auf ein Jahr suchen wir folgendes Profil: Sie sind erster Ansprechpartner für einen definierten Betreuungsbereich in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen, beraten Führungskräfte und kümmern sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bereiten Personalthemen adressatengerecht und verständlich auf und erstellen hierfür bei Bedarf auch Analysen und Auswertungen. Sie setzen HR-Konzepte um, wirken an Projekten mit und gestalten aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams. Sie wirken aktiv bei der Besetzung von Vakanzen in allen Bereichen einer digitalen Company mit, rekrutieren und arbeiten gemeinsam mit HR Business Partnern, Personalreferenten und Talent Management an Recruiting- und Sourcing-Strategie sowie den dazugehörigen Prozessen. Sie arbeiten aktiv an den Themen unserer HR Roadmap mit unseren HR Competence Centern wie z. B. der Personal- und Organisationsentwicklung und Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind Personaler mit Herz und Verstand können sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle und/oder im Recruiting. Sie sind empathisch, können Kollegen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie kennen sich mit Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht und/oder im Recruiting aus und wirken gerne bei HR Projekten z. B. im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark, beherrschen die gängigen MS Office-Produkte und sind idealerweise auch mit SAP R/3 HR vertraut. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass HR Ihre Leidenschaft ist. Sind Sie ein Macher und ein wissbegieriger Pionier, der Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hat, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Praktikant (m/w/d) HR Young Talents Betreuung, befristet

Di. 08.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: 01.08., 15.08. oder 01.09.2021 Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung bei der Inlife Betreuung der Young Talents im Konzern (Auszubildende und Duale Studenten) Koordination der Einsatzplanung der Auszubildenden/Dualen Studenten mit den Ausbildern/Mentoren Koordination des Projekts „Learning Nuggets“ für die Vermittlung von unternehmensweiten IHK-Lerninhalten Korrespondenz mit Ausbildern und Mentoren, IHKs und Berufsschulen, Universitäten Organisation von Calls mit Young Talents/Ausbildern/Mentoren Erstellung von Bestellungen/Shoppingcards in SAP Community-Management über MS Teams Kanäle Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings im Rahmen der Young Talent Betreuung Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Spaß daran mit den ,,Young Talents" eines erfolgreichen internationalen Unternehmens zu arbeiten Routiniertes Arbeiten stellt für Dich kein Problem dar Finden von kreativen Lösungen für kreative Probleme Durchsetzungsstärke in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Führungskräften Selbstbewusstsein Offenheit Organisationstalent Gutes Ausdrucksvermögen Fließende Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen!
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