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Sekretariat | Telekommunikation: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sekretariat
Telekommunikation

Teamassistenz (m/w/d) für Personal & Recht

Di. 20.10.2020
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Unterstützung der Teams Personal & Recht in allen täglichen Belangen Verantwortung für das Fristenmanagement und die Vertragsverwaltung Übernahme von Zu- und Nacharbeiten zur Unterstützung des Rechtsteams sowie des Personalteams Übernahme von hochvertraulichen Schreibtätigkeiten sowie Organisations- und Koordinationsaufgaben Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen Ein buntes Team aus Juristen und Personalern mit viel Humor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Rechtsanwaltsgehilfe/-in, Personalsachbearbeiter/-in oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast bereits erste Erfahrungen als Assistent/-in gemacht und Deine Leidenschaft ist es zu Organisieren und Koordinieren Diplomatisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe und souveränes Auftreten sind für Dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Community Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Community Manager (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir die Social Media-Kanäle von Vodafone für eine exzellente Service-Erfahrung. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist du bereit? Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Aktivierung der Community (Facebook, Twitter, Youtube & Co.) und ihrer Mitglieder auf den Vodafone Service Kanälen Du planst und erstellst Inhalte, die zu der Community und unserem Unternehmen passen Du bist eine lösungsorientierte Schnittstelle zwischen dem Anliegen der Community und unserem Unternehmen Du sorgst dafür, dass die Community zufrieden ist und Du kannst Stimmungen und Tendenzen richtig lesen und bewerten Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren Du bist Teil der Community, kennst Meinungsführer, Trolle und Kritiker und weißt, wie man diese identifiziert und mit ihnen umgeht Du reagierst binnen kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchst den Dialog mit den Nutzern und bietest Lösungen an Du betreust die Kommunikation unseres Unternehmens on- und offline Du bist ein Projektmanagement-Talent mit der sogenannten „Hands-on“-Mentalität und einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities - zwischen unterschiedlichen Positionen kannst Du lösungsorientiert vermitteln Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung und bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit Du bist im Netz zuhause und hast einen starken Spürsinn für Zeitgeist und Trends  Du agierst besonnen, behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und kannst Dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein Umfeld, in dem jede Stimme zählt. Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation eine tragende Rolle spielt Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Top-Modernes Equipment im brandneuen Office
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Projektassistent (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Ratingen
Wir sind eine 100% ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir zur Erweiterung unseres Expansionsbereichs zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistent (m/w/d) Umfassende Unterstützung im Projekt-/Vertragsmanagement Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Vertragsdaten Pflege der Vertragsdaten in Vertragsdatenbanken Unterstützung bei der Zusammenstellung von Projektdokumentationen Allgemeine interne und externe Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor im kaufmännischen Bereich, wünschenswert Kenntnisse im Bauingenieurswesen und Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in einem internationalen Team Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeit des Home-Office Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Werkstudent Complaint Management (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Complaint Management (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland Bearbeiten von standardisierten Kundenmanagementprozessen Mitwirken beim Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen und allgemeinen Dokumentationen Aufbereiten von Informationen und Kommunikationsflüssen Mitwirken bei Prozessentwicklung und Optimierung Erstellen von Präsentationen und Reports Studium (Master oder Bachelor) der Geistes-/oder Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder ähnlich mit einer Verfügbarkeit von 15-20 Stunden / Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden / Woche) Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Sales sowie im Umgang mit CRM-Prozessen wünschenswert Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Idealerweise Affinität für Telekommunikation Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/x)

Fr. 09.10.2020
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/x)   In der Abteilung Telesales bist Du die Schnittstelle für Qualitäts- und Prozessthemen zu internen Abteilungen und externen Call Center Dienstleistern. Innerhalb von Projekten gestaltest Du Abläufe und Prozesse effizienter und produktiver. Du definierst Qualitätsanforderungen im Sinne der Kundenorientierung sowie der Erfüllung von internen wie externen Vorgaben. Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen im Telesales- Kampagnenumfeld Aktives Schnittstellenmanagement u.a. zu den Bereichen Customer Operations, Marketing, IT und Datenschutz Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Qualitätsmanagement- Prozessen Mitgestaltung der Anforderungen an IT-Systeme Planung von Schulungsmaßnahmen und Erstellung von Schulungsunterlagen Aufsetzen und Durchführung von Audits Umsetzung der europäischen und deutschen Datenschutzverordnungen in Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Qualitäts- und Prozessmanagement oder Erfahrungen in ähnlicher Position auf Partner Seite Idealerweise Kenntnisse im Telesales-Umfeld Hohes analytisches Verständnis, ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
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Werkstudent (m/w/d) Project Management Office

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Project Management Office 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen der Projektleitung beim Dokumentieren, Pflegen und Archivieren von Projektunterlagen Aufbereiten verschiedener Projektstatusberichte, Präsentationen und Auswertungen für Stakeholder Erstellen, Versenden und Verwalten von Meeting-Protokollen, Task- und To-Do-Listen Unterstützen bei der internen Projektkommunikation Vorbereiten von Präsentationen und Protokollführung Studium im Bereich der der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Journalismus oder Germanistik Verfügbar ab sofort für 15-20 Stunden Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen/studienbezogenen Aufgaben Spaß am Schreiben mit der Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word und PowerPoint) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Affinität zu technischen Themen und Interesse an der Telekommunikationsbranche Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent (m/w/d) Empfang

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Werkstudent Empfang (m/w/d) Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · HamburgDie Werkstudententätigkeit bei der avodaq AG bietet interessante Herausforderungen, ist alles andere als langweilig und wird so vielleicht zu Deinem idealen Berufseinstieg. In dieser Funktion bist Du die Visitenkarte der avodaq AG. Du betreust unsere Kunden, Gäste und vermittelst somit den ersten Eindruck des Unternehmens. Während Deiner Tätigkeit bei uns erlebst Du das Tagesgeschäft hautnah mit und hast die Chance, hinter die Kulissen eines international tätigen IT-Unternehmens zu schauen. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Du betreust unsere Telefonzentrale Du empfängst unsere Kunden und Gäste und kümmerst Dich um ihre Bewirtung Für die Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs sowie von Kuriersendungen bist Du ebenfalls verantwortlich Du unterstützt uns bei der Planung von Kunden- und Firmenevents Des Weiteren übernimmst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen ist ebenfalls ein Teil Deiner Aufgaben, daneben behältst Du unsere Konferenzräume im Blick Darüberhinaus unterstüzt Du bei anfallenden Aufgaben unterschiedliche Abteilungen Du befindest Dich in einem Hochschulstudium und hast noch mindestens zwei Semester vor Dir Du verfügst über einen sicheren Umgang mit gängiger Software, insbesondere Microsoft Office Organisationsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast ein gepflegtes Auftreten und sichere Umgangsformen Verfügbarkeit an einem festen Tag pro Woche von 08:00-17:00 Uhr Konversationssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Arbeiten bei einem vielfach ausgezeichneten Systemintegrator Wir bieten Dir eine Übernahmemöglichkeit mit langfristigen Entwicklungsperspektiven Offene Türen und flache Hierarchien Täglich frisches Obst und Getränke im Büro Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor & familiärem Miteinander
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