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sekretariat | telekommunikation: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Telekommunikation
Städte
  • Berlin 1
  • Bonn 1
  • Bremen 1
  • Dortmund 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Flensburg 1
  • Hamburg 1
  • Königsbrunn bei Augsburg 1
  • Unna 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sekretariat
Telekommunikation

Referent der Geschäftsführung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice­-over-­IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-­TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsReferent der Geschäftsführung (w/m/d)Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Geschäft (Vorbereitung von strategischen Terminen mit Geschäftspartnern) Vorbereitung von Gremiensitzungen (Gesellschafterversammlungen, Betriebsversammlungen, Lobbyarbeit) eigenständige Projektsteuerung und -­unterstützung von Projektteams bei der Umsetzung von strategischen Projekten Mitwirkung bei der Erarbeitung von Unternehmens-/ Markt-/ Absatzstrategien Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung Business Cases für Produkte und Märkte Unterstützung des Geschäftsführers bei der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und Prozesse Erfahrung in der Rolle als Projektmanager in einem (mittelständischen) Unternehmen oder in einer Unternehmensberatung Erfahrung im Projekt­management (Steuerung, Tools, Kompetenz) Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb wünschenswert kaufmännischer/technischer Studienabschluss oder adäquate Berufserfahrung Sie bringen mit Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - auch auf Management-Ebene „Hands­-on“ Mentalität und Mittelstandsaffinität Fähigkeit Initiativen und Veränderungen in einem mittelständischen Unternehmen erfolgreich umzusetzen Durchsetzungsvermögen, Integrität und Empathie Know­-How im Aufbau und der Weiterentwicklung von effektiven Organisationsstrukturen und Prozessen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort­ und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Werkstudent Management Assistenz (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Management Assistenz (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland Tatkräftige administrative Unterstützung unserer Führungskräfte im Bereich IT & Digitalization  Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Student/in, gerne aus verschiedenen Studienrichtungen (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch/ englisch Level B1) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Management Assistant w/m/d

Di. 18.02.2020
Bremen
Die communication janik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Bremen, das seit dem Jahr 1998 in der Mobilfunkbranche als Vertriebspartner der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG tätig ist und mehrere o2 Shops mit über 50 Mitarbeitern in Nord- und Westdeutschland betreibt. Zur Unterstützung unseres Managements suchen wir SIE! Nehmen Sie eine Schlüsselposition in unserem Office ein und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten als: Management Assistant w/m/d in Vollzeit In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Personal und unterstützen das Management im Tagesgeschäft. Personaladministration inkl. Lohnbuchhaltung und Vertragsmanagement Unterstützung des Managements in laufenden Projekten Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Management des Fuhrparks Erstellung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Wir bereiten Sie auf Ihre Aufgabe gut vor und bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz. Es erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Betriebsklima. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen. Sie haben die Chance, sich in einer innovativen Umgebung weiterzuentwickeln und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn
Für unseren namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung eine Assistenz (m/w/d) für den Standort Bonn.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation nach Innen und Außen sicher Sie entwerfen und führen die tägliche Korrespondenz Siesind verantwortlich fürdie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungenund Tagungen sowie deren Dokumentation Sie erstellen Präsentationen und bereiten Statistiken inhaltlich auf Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie betreuen die interne wie externen Besucher Sieverfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich (Team-) Assistenz Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie sind sicher in den gängigen MS Office Anwendungen Ein freundliches und verbindliches Auftreten rundet Ihr Profil ab Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach derBAP/DGB-Tarifgemeinschaft Wir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagenprofessionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre Anliegen Selbstverständlich wird Ihre Bewerbungvertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unna
Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann zum 01. August 2020! Willkommen bei der BPV-Gruppe! Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensgruppe betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen von der Finanzbuchhaltung bis zum Einkauf, von HR bis zum Marketing, vom Vertrieb über das Projektmanagement und unterstützt dabei die Kollegen im Daily Business Du übernimmst vielfältige kaufmännische Tätigkeiten und wirst von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert  Du erlernst komplexe und interessante kaufmännische Zusammenhänge  Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern nachweisen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein junges und hochmotiviertes Team, ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Projekt Tegel-Quartier Unterstützung in Vollzeit als: Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d) Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort (Berlin-Tegel) Terminmanagement und Organisation von Meetings und Baubesprechungen  Professionelle Abwicklung der Korrespondenz mit Nachunternehmern und Telefonbetreuung Postbearbeitung und digitale Archivierung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss  Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige und engagierte Arbeitsweise  Organisations- und Koordinationstalent  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Projektassistent (m/w/d) für den Bereich Wartung & Service

Mi. 12.02.2020
Königsbrunn bei Augsburg
  Vollzeit • Hörmann Kommunikation & Netze GmbH • Königsbrunn Die Hörmann Kommunikation & Netze GmbH ist ein technischer Dienstleister in den Bereichen Kommunikationstechnik, Leitungsbau, Energie-Anlagen sowie Wartung & Service. Mit unseren 155 Mitarbeitern sind wir als einer der führenden Full-Service-Partner für viele namhafte Kunden deutschlandweit und international aktiv. Die Hörmann Kommunikation & Netze GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit insgesamt 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Königsbrunn suchen wir ab sofort einen Projektassistent (m/w/d) für den Bereich Wartung & Service. Organisation von technischen Service-Einsätzen Pflege der Datenbank Betreuung unseres Kunden während der Projektphase Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich Technisches Verständnis und Computeraffinität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben können Sie Ihre Talente und Ideen voll einbringen Mit unseren Weiterbildungsangeboten fördern Sie Ihr Potenzial – und Ihre berufliche Zukunft. Sie werden Teil eines motivierten Teams. Wir pflegen einen Umgang auf Augenhöhe. Die Türen unserer Führungskräfte stehen jedem Mitarbeiter offen – jederzeit. Der Erfolg von Hörmann ist auch Ihnen zu verdanken. Dafür werden Sie gut bezahlt. Damit Sie sorgenfrei in die Zukunft blicken können, haben wir ein modernes, sicheres und attraktives Vorsorgekonzept entwickelt: Die HÖRMANN-Rente.
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Werkstudent Management Assistenz (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Management Assistenz (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Tatkräftige administrative Unterstützung unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Student/in, gerne aus verschiedenen Studienrichtungen (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch/ englisch Level B1) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent Business Service Management (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hamburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Business Service Management (m/w/d) 20537 Hamburg, Deutschland Mitarbeit im Service Level Management bei ausgewählten Kunden Unterstützung beim Change Management in Kundenprojekten Planung, Organisation und Nachbereitung interner und externer Meetings Mitarbeit bei der Pflege von Reports Bei Interesse Mitarbeit an konzeptionellen Themen Student/in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienrichtung z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder ähnlich Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an der Telekommunikationsbranche Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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