Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker | Telekommunikation: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker
Telekommunikation

Servicetechniker / Monteure (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Oberlungwitz
Die MUGLER AG ist ein in der Tele­kommu­nika­tions­branche führender Indu­strie­dienst­leister und Hersteller komplexer Kommu­ni­ka­tions­netze. Seit 1990 bieten wir unseren Kunden umfang­reiche Funk­lösungen (Mobil­funk, Rund­funk, Be­hör­den­funk etc.), Fest­netz­lösungen sowie System- und Mobili­täts­lösungen. Dabei umfasst unser Lei­stungs­spektrum den ge­sam­ten Lebens­zyklus eines Kom­mu­nika­tions­netzes – von der Akqui­sition, Planung, Konstruk­tion, Er­richtung und In­betrieb­nahme bis zum kom­plet­ten Service (Inspek­tion, Wartung, Reparatur). Servicetechniker / Monteure (m/w/d)Prüfung der Infrastruktur, Antennensysteme und Systemtechnik Inbetriebnahme, Erweiterung und Sanierung von Funkstandorten Montage / Wartung der Systemtechnik und Sicherheitssysteme (z. B.: Steigleiter und Geländer) Installation / Instandhaltung von Kabelwegen für Elektro- und Antennenanlagen Fehlerdiagnose und ReparaturserviceAbgeschlossene Facharbeiterausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Metallbau, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mit praktischen Erfahrungen im Elektrobereich wünschenswert PC-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Höhentauglichkeit und Reisebereitschaft Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mit hochwertigem Werkzeug ausgestattetes Dienstfahrzeug sowie eine persönliche Schutzausrüstung und moderne Arbeitskleidung Übernahme der Kosten für Höhentauglichkeitsprüfung und Steigausbildung Arbeit mit engagierten Kollegen in 2er-Teams Außergewöhnliche Einsatzorte und spannende Aufgaben Selbstständige Arbeitseinteilung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Übernachtungsbudget und freie Wahl der Unterkunft Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn

Di. 19.05.2020
Bonn
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn in Vollzeit |  Bonn, Deutschland |  1-2 Jahre Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker/ Fernmeldehandwerker/ Kommunikationselektroniker/ Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 14.05.2020
Hagen (Westfalen), Wuppertal, Lüdenscheid, Werl, Meschede, Brilon, Schmallenberg, Witten
Die BvP Gruppe ist als Servicepartner der Deutschen Telekom dafür bekannt, qualitativ sehr gute Arbeitsergebnisse zu liefern. Seit 1995 bieten wir Installations- und Entstördienstleistungen im Telekommunikationsumfeld an. Bedient werden dabei alle klassischen Telekommunikationsunternehmen, Breitbandkabel- und Glasnetzbetreiber. Wir suchen ab sofort für den Umkreis von Hagen, Wuppertal, Lüdenscheid, Werl, Meschede, Brilon, Schmallenberg mehrere IT-Systemelektroniker/ Fernmeldehandwerker/ Kommunikationselektroniker/ Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Bereitstellung und Entstörung von Telefon- und Internetanschlüssen Durchführen von Schaltungen an Hauptverteilern und Kabelverzweigern Einrichtung und Konfiguration von produktabhängigen Endgeräten, wie z.B. Routern, Fritz Boxen, Telefonanlagen Inbetriebnahme und Vernetzung von Kundenequipment in Heimnetzwerken, wie z.B. Handy und PC WLAN, TV Sticks, Switches Beratung zu Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker, Fernmeldehandwerker, Kommunikationselektroniker, Elektriker (m/w/d) und/oder Technikerführerschein der Telekom Erste Berufserfahrungen als Servicetechniker im Außendienst ist von Vorteil Teamfähig, Kommunikativ und spontan Freundliches und verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B (alt Klasse 3) vorhanden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse eine qualifikationsgesteuerte Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildungen in einer spannenden Tätigkeit eine faire Entlohnung mit leistungsgerechter, SLA gesteuerter Zulage neues Firmenfahrzeug zur betrieblichen Nutzung, Mess- und Arbeitsmittel Betriebliche Altersvorsorge unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit ein familiäres Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Service-Manager (m/w/d) im Telekommunikationsbereich

Di. 12.05.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Service-Manager (m/w/d) im Telekommunikationsbereich. Bearbeitung akuter Anliegen unserer Kunden in Form von Helpdesk und Ferndiagnose Technische Entstörung von Telekommunikationsanschlüssen per Ferndiagnose und Ferneingriff Aktive technische Beratung und Hilfestellung vor einem anstehenden Realisierungstermin Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenreklamationen mit entsprechender Lösung Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätssicherung und Optimierung der aufgabenbezogenen Prozesse eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt der Telekommunikationstechnik fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich ISDN und All-IP praxiserprobte Erfahrungen mit Telekommunikationsanlagen gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik erste Erfahrungen aus der telefonischen Kundenbetreuung – Sie sind Teil eines Teams aus Spezialisten, welche die akuten technischen Anforderungen unserer Kunden schnellstmöglich lösen eine schnelle technische und analytische Auffassungsgabe sowie eine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ruhe Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal