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Teamleitung | Telekommunikation: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung
Telekommunikation

Head of Tools, Platforms and Cloud (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Der Bereich Frontend Entwicklung innerhalb der IT verantwortet die gesamte Bandbreite der Kundenkontaktpunkte in den verschiedenen Kanälen. Dies umfasst unsere Online Portale, Mobile Apps, POS Systeme, Call Center Systeme und verschiedene Partner Interfaces für alle Marken der Telefónica Deutschland. Unser Stolz ist es, in direkter Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich die besten Kundenprozesse zu verwirklichen. Dafür haben wir unseren Bereich neu ausgerichtet mit Fokus auf die Prozesse unserer Kunden. In Ihrer Rolle als „Head of Tools, Platforms and Cloud“ sind sie maßgeblich verantwortlich für den Erfolg dieser Transformation. Ihre Zielsetzung ist es, für den gesamten Bereich die besten Bedingungen für hochperformante Entwicklerteams zu schaffen. Dabei setzen sie selbstverständlich auf Cloud Infrastruktur und Tools. Ihnen ist jedoch auch traditionelle Software Entwicklung vertraut. Durch ihre exzellenten Kenntnisse der Software Entwicklung und Bedürfnisse der Entwickler schaffen sie ein Umfeld für maximale Entwicklungsproduktivität. Zusätzlich verantworten sie die zentrale Plattform des Telefonica Datalakes, die bereits auf AWS Infrastruktur implementiert ist. Sie verantworten ein kleines, aber feines Team von exzellenten Entwicklern in Hamburg und München (~15 interne Mitarbeiter, und eine höhere Anzahl externer Mitarbeiter); Zusätzlich sind sie für den gesamten Bereich der Management Ansprechpartner in Hamburg vor Ort. Zielsetzung der Stelle: •  Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Tools, Platform & Cloud •  Verantwortung für die technische Entwicklung der Datalake Platform und aller zugehöriger Prozesse •  Verantwortung für die Entwicklungsinfrastruktur im Bereich DISI (e.g. Infrastucture, DevelopmentLAN & Tools und weitere bereichsweite Platforms) und aller zugehörigen Prozesse •  Verantwortung für die Weiterentwicklung der Entwicklungsinfrastruktur auf Cloud Basis für den gesamten Bereich •  Verantwortung für Plattform Themen innerhalb des Bereichs und Sicherstellung der maximalen Unterstützung für die weiteren Entwicklungseinheiten •  Definition, Umsetzung und Verantwortung eines Central Cloud Management Teams zur Firmenweiten Unterstützung des Cloud Vorgehens •  Stetige Optimierung der verantworteten Prozesse und Verantwortlichkeiten •  Stetige Optimierung und Konsolidierung der Applikationsarchitekturen unter Berücksichtigung von aktuellen technischen Marktrends •  Aktives Stakeholdermanagement der Demand Einheiten und diverser technischer Supply Einheiten •  Sicherstellung der Projektrealisierungen aller die Abteilung betreffenden Projekte in Time, Budget und Quality über den gesamten Softwareentwicklungszyklus hinweg.   Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche: •  Disziplinarische Leitung der Abteilung •  Definition und Vorgabe von Abteilungszielen •  Definition und Strukturierung der Aufbauorganisation inkl. der Teamstruktur, Rollenbeschreibungen, Skill Profil der Mitarbeiter und Toolset zur Erreichung der Abteilungsziele •  Regelmäßige Kontrolle und ggf. Anpassung der Aufbauorganisation an die sich verändernden unternehmerischen Zielen und Strategien •  Definition und Strukturierung von Arbeitsaufträgen inkl. Sicherstellung der Execution und der Qualität des Arbeitsergebnisses •  Aktive Initiierung und Treiben von Veränderungsprozessen zur Erneuerung des Operating Models innerhalb der IT. •  Aktives Vorleben und Rollenmodell für ein Arbeitsumfeld, in dem Veränderungen und Innovationen willkommen sind. •  Führen von Feedback- und Kritikgesprächen inkl. regelmäßige Mitarbeiter Kommunikation •  Organisation der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich bezüglich aller kaufmännischen Fragestellungen und notwendigen Anforderungen •  Steuerung der die Abteilung betreffenden Entwicklungsprojekte mit externen Dienstleistern •  Reporting der Abteilungsergebnisse an den Direktor „Digital Interaction & Service Integration“ •  Weiterentwicklung aller verantworteten Themen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern•  Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise auf technischem Gebiet oder eine vergleichbare Ausbildung •  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Themengebiet vorzugsweise im Bereich IT/Technologie von Telekommunikations- bzw. Mobilfunkbetreibern •  Mehrjährige Führungserfahrung und hervorragende Führungskompetenz •  Erfahrung in „Cloud“ Entwicklungsprojekten und Führung von Teams, die auf Cloud Basis entwickeln. •  Ausgeprägte Kenntnisse über Softwareentwicklungsprozesse und –Standards •  Ausgeprägte Kenntnisse über traditionelle und moderne Softwaremethoden und Tools (explizit PaaS/IaaS Cloud Technologie) •  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten •  Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein •  Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten •  Hohe Kunden- und Serviceorientierung •  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift •  Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistWir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Teamleiter Workforce Management / Forecasting (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind für die zentrale Erstellung aller operativen und strategischen Forecasts (On- und Offline) und damit auch für die Prognose langfristiger Ressourcenbedarfe für unser Outsourcing-Management verantwortlich. Zudem verantworten Sie die Personaleinsatzplanung unserer internen Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Montabaur und Zweibrücken. Die Kernaufgabe Ihres Teams ist neben dem strategischen und operativen/taktischen Forecast die Verteilung der Forecasts an unsere Partner innerhalb vorgegebener Rahmenparameter und die Erstellung der operativen Dienstpläne unserer Mitarbeiter. Hierbei plant ihr Team eigenverantwortlich die wesentlichen Einflüsse auf das Kontaktvolumen (Kampagnen, Feiertage etc.), und Sie beeinflussen hiermit mit Ihrem Team maßgeblich das Kundenerlebnis und die Mitarbeiterzufriedenheit. Sie führen ein agiles Fach- und Expertenteam und stellen sicher, dass vorgegebene Forecast-Ziele erreicht werden. Kern Ihrer Führungsaufgabe ist die Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, sowie die Erreichung vorgegebener Steuerungsziele. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Forecasts und damit verbundenen nachgelagerten Forecast-Analysen und darauf aufbauenden Dienstplänen. Darüber hinaus identifizieren Sie anhand relevanter Kennzahlen interne und externe Optimierungspotenziale und bewerten diese in den Dimensionen Kosten, Effektivität und Effizienz und unterstützen bei deren Umsetzung. In Ihrer Funktion tragen Sie Verantwortung für die Verbesserung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Forecast- und Planungsprozessen. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Workforce Management eines telefonischen Kundenservice-Centers, idealerweise in einem Telekommunikationsunternehmen. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und begeistern können und haben bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und haben Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie in der Anwendung von Forecast Tools. Sehr hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement, sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie lassen sich auch in schwierigen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bleiben standhaft, finden kreative Lösungen und treffen gerne Entscheidungen. Großes Interesse an Planungs- und Prognosemethoden und damit verbundener Soft- und Hardware, sowie sehr gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Sicherstellung des Developments und reibungslosen Betriebs von businesskritischen Anwendungen Steuern und Sicherstellen der Umsetzung der Eigen- und Fremdentwicklung für die zugeordneten Anwendungen Führen, Fördern, Weiterentwickeln und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter Mitwirken bei der Definition sowie Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung der IT Strategie und IT Enterprise Architektur Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT Sourcingstrategie Kontinuierliches Verbessern der technischen Anwendungen und Abläufe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Planen und Sicherstellen des 2nd / 3rd Level Supports für die fremd- und eigenentwickelten Anwendungssysteme Bereitstellen von Vorgaben und Standards zu Dokumentationen und Tests Mitwirken bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und Kenntnisse in der Teammotivation und zielgerichteten Ausrichtung von Teams Sehr gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Vorteilhaft Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- / IT-Branche   Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denkvermögen Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt (Oder), Hannover
In unseren ausgewählten Vodafone-Telekommunikationsstandorten (Flagship-Stores der Filialkette) vervollständigen unsere Service-Techniker das Einkaufserlebnis unserer Kunden. In Deutschlands wertvollsten Innenstadtlagen reparieren diese mit hoher Professionalität und konsequenter Kundenorientierung Smartphones und Tablets aller führender Hersteller – schnell, zuvorkommend, gründlich.  Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt a.M., Hannover, Celle, Lüneburg  Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor!Als Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore verantwortest Du ein mehrköpfiges Team von Spezialisten und sorgst so für eine erfolgreiche, reibungslose Performance:  Du hältst Deinem Team den Rücken frei – durch kluge Personaleinsatzplanung und der Sicherstellung leistungsfördernder Rahmenbedingungen Du erkennst sowohl Potential als auch Entwicklungsfelder Deiner Teammitglieder und kannst diese individuell fördern Du weißt, was es bedeutet, einen hochprofessionellen Premium-Anspruch zu haben. Diesen an Deinem Standort permanent zu realisieren, liegt in Deiner Verantwortung Du bringst eine ausgeprägte Kompetenz im Reparieren von Smartphone mit – und erfüllst somit auch fachlich eine Vorbildfunktion  Du hast eine technische Ausbildung oder kommst alternativ aus dem Verkauf und hast Dich handwerklich weitergebildet. Erste Führungserfahrung kannst Du darüber hinaus Dein Eigen nennen Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik und für Kundenkontakt gleichermaßen – und liebst es, den Kunden Dank Deiner Kompetenz wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung – eingebettet in hochwertigen Retail-Standorten mit unmittelbaren Kundenkontakt Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung   Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Teamlead Kundenservice Mobile (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit ihrem 1st Level Team sind Sie für die Beantwortung der Kundenanliegen im Mobilfunk für kaufmännische und technische Themen verantwortlich. Ihr Team steht dafür im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden. Sie führen und steuern ein 20-köpfiges 1st-Level-Team und verantworten die positive Entwicklung der relevanten Kennzahlen (vom Service-Level bis Kundenzufriedenheit). Sie entwickeln und motivieren Ihre Mitarbeiter zielorientiert und verstehen dies als Ihre Kernaufgabe. Sie optimieren und organisieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Arbeitsabläufe und Prozesse im Mobilfunk-Umfeld. Sie führen Entscheidungen herbei und zeigen dabei die Auswirkungen der jeweiligen Handlungsoptionen auf den Team- oder Abteilungserfolg auf. Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer vergleichbar erfolgreichen Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie mehrjährige Erfahrungen im Kundenservice gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit durch eine offene und kommunikative Art zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Sie besitzen ein gutes Maß an analytischen Fähigkeiten und erkennen u.a. bei Prozessveränderungen deren Auswirkungen auf die Qualität und die Kosten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Einsteigerprogramm Vodafone Teamleiter-Anwärter (m/w/d) im Außendienst Privatkunden

Fr. 05.06.2020
Berlin, Potsdam
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz, TV und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Der Vodafone Direktvertrieb bringt den Kunden die digitale Zukunft nach Hause. Du bist ambitioniert und möchtest jetzt den nächsten Schritt machen? Dann bewirb Dich für unser Einsteigerprogramm als Teamleiter-Anwärter (m/w/d) im Außendienst an den Standorten Berlin, Potsdam.Werde in 9 Monaten selbständiger Teamleiter und begeistere Neu- und Bestandskunden für unsere Vodafone-Produkte. Wir schulen Dich und bringen Dir alles bei, was ein Teamleiter im Direktvertrieb braucht. Du organisierst Dich und Dein Team und führst es mit Vertriebs-Knowhow, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Deine Arbeitszeit teilst Du Dir selbst ein. Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Direktvertrieb Oder: Du bist Quereinsteiger, hast aber schon Führungserfahrung sammeln können Deine Beschreibung: ehrgeizig, zuverlässig und durchsetzungsstark Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln und erfolgreich im Team arbeiten Du bist leidenschaftlicher Verkäufer und berätst Kunden nachhaltig Führerschein und Pkw 9-monatiges Einsteigerprogramm – Du lernst alles, um Teamleiter werden zu können Umfassende Einarbeitung und Schulungsangebote Laufendes Mentoring und Coaching Attraktives Provisionsmodell Fahrzeug-Leasing zum Vorzugspreis Work-Life Balance durch freie Einteilung der Arbeitszeit
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 05.06.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter User Helpdesk (m/w/x)

Fr. 05.06.2020
Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken (Vollzeit, unbefristet): Teamleiter User Helpdesk (m/w/x) Als Mitglied der Abteilung IT-Operations betreust Du in einem dynamischen Team die interne Client-/Server-Infrastruktur, unsere Standard-Applikationen sowie die IT-Service-Prozesse unserer Unternehmensgruppe.  Darüber hinaus unterstützt Du mit Deinem Team unsere Mitarbeiter durch einen empathischen und kompetenten IT Service Desk und gewährleistest dadurch die einwandfreie Nutzung unserer Hardware und Systeme.  Disziplinarische Führung und fachliche Koordination des Teams IT Service & Support sowie Unterstützung Deines Teams im operativen Tagesgeschäft Sicherstellung des störungsfreien IT Betriebs sowie des 1st und 2nd Level Supports durch ein Service Management System (KACE) Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der Services des Helpdesks sowie Mitwirkung und Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten Definition und Überprüfung von KPIs, SLAs sowie der Erstellung von Service-Reports  Erstellung der Prozess, System und Service Dokumentationen und Aufbau einer Wissensdatenbank  Optimierung der Beschaffungs- und Lagerhaltungsprozesse sowie der Dienstleistersteuuerung (Managed Services) Verantwortung für das Change-, Incident- und Eskalations-Managements Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld Fundiertes Fachwissen im Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen wie z.B. Client- und Server Management, MDM, Server Virtualisierung, IT-Security, Netzwerkmanagement sowie Office und Business Application Praxiserprobte Erfahrungen in ITIL Prozessen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Lösen von Herausforderungen  Hohe empathische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie eine überdurchschnittliche Teamorientierung Eine gut organisierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
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Head of Controlling Mobile (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 8 Mitarbeitern. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch das monatliche Berichtswesen, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist-Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit Ihren Stakeholdern aus den Fachbereichen zusammen und decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und begleiten die Realisierung. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leitung (m/w/d) Digitale Schule

Do. 04.06.2020
Lübeck
Als zentraler Umsetzungspartner der Digitalstrategie sowie als Dienstleister digital vernetzter Städte in der Lübeck- und Trave-Region entwickelt und vertreibt die TraveKom datenbasierte Geschäftsmodelle, Digitalisierungsprojekte und Smart-City-Lösungen. Dabei wird auf das LoRaWAN-Funknetz und weitere Technologien aus dem Bereich Internet of Things (IoT) gesetzt. Mit einer zentralen Datenplattform wird das „digitale Gehirn“ der Stadt aufgebaut. Mit dem Produkt „Digitale Schule“ wollen wir die Digitalisierung des Lernens in Schulen voranbringen und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit durch den freien Zugang zu modernen Lernmethoden für alle Schüler (m/w/d) unabhängig von ihrer Herkunft beitragen. Als Partner unserer Kunden in diesem herausfordernden Prozess konzipieren und erstellen wir gemeinsam mit ihnen die Infrastruktur für die Digitalisierung. Für die Etablierung der Abteilung Digitale Schule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Digitale Schule / Lernsysteme Aufbau, fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Digitale Schule  Verantwortung für die Umsetzung der Zielvorgaben im Produktportfolio Digitale Schule und für die Kundenzufriedenheit konzeptionelle Planung und Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie Ausschöpfung des Umsatzpotenzials für die zugeordneten Kunden kontinuierliches Reporting zu Produktentwicklungsprojekten, zum Portfolio und zum Kunden-Funnel sowie Initiierung entsprechender Maßnahmen bei Planabweichungen Erstellung und Umsetzung von Business-Development-Plänen  aktive Ansprache von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Repräsentation der Firma auf Kongressen und weiteren Veranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Lehramt, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis  einschlägige Führungserfahrung sowie Erfahrung im Aufbau und in der Einführung von IT-Systemen in Schulen Freude an der Unterstützung von Lernprozessen mit digitalen Lösungen und an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Kenntnisse in agilen Methoden/Projektmanagementmethoden, in Design-Thinking-Methoden und im Qualitätsmanagement (bezogen auf Service, Software) Führungskompetenz und sicheres Auftreten über verschiedene Hierarchiestufen hinweg Kunden- und Zielorientierung, Entscheidungsstärke sowie analytisches Verständnis  Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten wohlfühlen. Deshalb bieten wir zusätzlich vielseitige Gesundheitsangebote an. Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden das Bild eines attraktiven Arbeitsplatzes ab. Wir sind an der beruflichen Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans sehr interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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