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Training | Telekommunikation: 3 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training
Telekommunikation

Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
West
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/West Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Werkstudent (m/w/d) HR Learning & Development / Employer Branding

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mit­arbeitenden in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen.Im Team „Learning & Deve­lopment“, welches direkt der Personal­leitung unterstellt ist, sind sowohl Personal­ent­wicklung, Ausbildung, On­boarding als auch Employer Branding und HR Marketing angesiedelt. Als Werkstudent m/w/d bekommen Sie hier also die Möglichkeit, aktiv in allen Themenfeldern mitzuarbeiten.Auf Sie wartet ein tolles Team, für das Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig ist. Außerdem mit unserer Mission Energiewende ein Job mit echtem Mehrwert für die Gesell­schaft. Aktuell arbeiten wir hybrid, das heißt teils aus dem Home-Office, teils im Büro.Aufgrund des breiten Aufgaben­gebietes sind wir auf der Suche nach zwei Werkstudenten m/w/d. Die Aufgaben­schwer­punkte „Personalentwicklung“ und „Employer Branding“ werden dann je nach Interesse und Stärken verteilt und können im Laufe der Werkstudenten­tätigkeit auch rotieren. Somit ist der Job nicht nur spannend, sondern auch höchst ab­wechslungs­reich.Die Stelle ist befristet. Referenznummer: 20204 Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben aus dem Tages­geschäft, wie z. B. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Development Center) sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitenden Sie arbeiten bei der Vor- und Nach­bereitung unseres monatlichen On­boarding-Events mit Sie suchen nach Möglichkeiten, unsere Employer Brand zu positionieren und unterstützen bei der Platzierung geeigneter HR-Marketing-Maßnahmen Sie helfen mit, unser Ausbildungs­programm weiterzuentwickeln und begleiten aktiv das Azubi-Recruiting z. B. auf Messen Sie studieren Kommunikations- oder Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal­management und haben den ersten Studien­ab­schnitt erfolgreich gemeistertSie bringen idealerweise erste Er­fahrungen im Bereich Personal und Grundkenntnisse im Projekt­management mitSie sind sicher in der Anwendung von MS Office – insbesondere was Excel und PowerPoint angehtSie haben ein selbstbewusstes Auf­treten, sind detailverliebt und über­nehmen gerne Verantwortung für eigene ProjekteSie planen Ihre Werk­studenten­tätigkeit im Umfang von mindestens sechs Monaten für ca. 15-20 Stunden pro Woche Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Technical Trainer (m/f/d)

Do. 06.01.2022
Meiningen
Technical Trainer (m/f/d) Job ID: R001034 Meiningen, Germany Our flexible, diverse, and casual work environment stimulates change and creates a motivating environment with highly efficient people. As part of our team, you will be an integral part of creating and supporting our products. ADVA’s products are the building blocks for tomorrow’s networks, enabling the transport of increasing amounts of data across the globe. From access to the metro core, to the long haul, we create intelligent, software-automated solutions that will provide future generations with networks that can scale to meet increasing bandwidth demands. Come be a part of the world’s most cutting-edge innovative solutions and products, from design to implementation.  With a diverse team spread across the globe, we have developed a culture that embraces creativity and seeks innovation in every aspect of what we do. At ADVA, we believe in our TEAM members and work hard to ensure that every voice is always heard.   ADVA is dedicated to the health and well-being of our employees, therefore, a series of comprehensive, quality wellness programs are available to all employees. In addition to receiving an equitable salary and having an equal opportunity for professional development and advancement, as an ADVA employee, you may be eligible to enjoy other health benefits and perks, which will enhance your job satisfaction.   We have designed our work and life programs around our employees because we know that they spend the majority of their life at work.As a Technical Trainer (M/F/D) you will support our Customer Service team with providing training classes. Trainings cover the ADVA product range from installation classes up to troubleshooting classes within the needs of your audience. Other tasks and responsibilities Deliver technical training classes at ADVA location Meiningen (also as a remote session if required) as well as at customer sites, usually in English Review, deliver and develop new material for instructor-led courses in close cooperation with customer focus groups, marketing, product management and engineering teams Conduct all tasks, related to the training (customer equipment/classroom preparation), following procedures in a timely manner and within budget Completed vocational training or studies (technical field preferred) Professional experience in the area of telecommunication or equivalent area preferable Very strong communication and presentations skills Strong technical learning capability in order to assimilate and teach new technical information Fluent in both oral and written English and German Willingness to travel up to 50% Possibility to work in an international, multicultural environment Strong team-oriented and friendly work culture Flexible working hours model Internal training program „ADVA University“ Fitness-, travel cost- and kindergarten allowance as well as drinks and fruits for free  Employee discounts e. g. for events and branded products Awarding for implementing new ideas via the internal Global Idea Bank
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