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Weitere: Administration und Sekretariat | Telekommunikation: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Administration und Sekretariat
Telekommunikation

Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Fr. 27.11.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 44143 Dortmund, Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent Complaint Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Complaint Management (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland Bearbeiten von standardisierten Kundenmanagementprozessen Mitwirken beim Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen und allgemeinen Dokumentationen Aufbereiten von Informationen und Kommunikationsflüssen Mitwirken bei Prozessentwicklung und Optimierung Erstellen von Präsentationen und Reports Studium (Master oder Bachelor) der Geistes-/oder Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder ähnlich mit einer Verfügbarkeit von 15-20 Stunden / Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden / Woche) Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Sales sowie im Umgang mit CRM-Prozessen wünschenswert Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Idealerweise Affinität für Telekommunikation Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Community Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Community Manager (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir die Social Media-Kanäle von Vodafone für eine exzellente Service-Erfahrung. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist du bereit? Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Aktivierung der Community (Facebook, Twitter, Youtube & Co.) und ihrer Mitglieder auf den Vodafone Service Kanälen Du planst und erstellst Inhalte, die zu der Community und unserem Unternehmen passen Du bist eine lösungsorientierte Schnittstelle zwischen dem Anliegen der Community und unserem Unternehmen Du sorgst dafür, dass die Community zufrieden ist und Du kannst Stimmungen und Tendenzen richtig lesen und bewerten Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren Du bist Teil der Community, kennst Meinungsführer, Trolle und Kritiker und weißt, wie man diese identifiziert und mit ihnen umgeht Du reagierst binnen kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchst den Dialog mit den Nutzern und bietest Lösungen an Du betreust die Kommunikation unseres Unternehmens on- und offline Du bist ein Projektmanagement-Talent mit der sogenannten „Hands-on“-Mentalität und einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities - zwischen unterschiedlichen Positionen kannst Du lösungsorientiert vermitteln Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung und bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit Du bist im Netz zuhause und hast einen starken Spürsinn für Zeitgeist und Trends  Du agierst besonnen, behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und kannst Dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein Umfeld, in dem jede Stimme zählt. Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation eine tragende Rolle spielt Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Top-Modernes Equipment im brandneuen Office
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