Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales | Telekommunikation: 1 Job

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Bildung und Soziales
Telekommunikation

Trainer*in Systeme und fachliche Schulung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben einen sehr guten Ruf im Hinblick auf unseren Kundenservice. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Trainer*in Systeme und fachliche Schulung unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Die Erarbeitung von Schulungsprogrammen gemäß den Anforderungen des Unternehmens - von der Konzeption, inkl. Erstellung der Trainerleitfäden inkl. des Trainingskonzepts bis zum fertigen Training für den Kundenservice Drillisch (z.B. Produkte & Tarife, Themen aus dem Kundenservice und Forderungsmanagement). Ebenso setzen Sie Kursinhalte nach Zielsetzungen fest. Bereiten Schulungsmaterial (Präsentationen, Arbeitsblätter usw.) vor. Führen Schulungseinheiten, Webinaren und Workshops in Gruppen und mit Einzelpersonen durch. Beobachten und Bewerten der Ergebnisse von Schulungsprogrammen und überprüfen wie erlerntes gewinnbringend im Arbeitsalltag umgesetzt wird. Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische (Berufs-) Ausbildung und besitzen bereits mehrjährige Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Wenn Sie bereits eine Trainer*inausbildung absolviert haben ist dies von großem Vorteil. Zudem bringen Sie eine Affinität für technische und kaufmännische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und besitzen ein exzellentes Organisations- und Zeitmanagement. Sie konnten bereits unter Beweis stellen, die richtigen Schulungsbedarfe zu identifizieren und entsprechend Kursinhalte zu erarbeiten. Sie setzen moderne Schulungstechniken zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppen- oder Einzeltrainings. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sehr gute MS Office-Kenntnisse inkl. MS Teams runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: