Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal | Telekommunikation: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Personal
Telekommunikation

Werkstudent HR Labour Relations (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit im Team HR Labour Relations bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Terminen im Zusammenhang mit Projekten und/oder Verhandlungen mit den Betriebsräten. Mitarbeit bei administrativen und juristischen Aufgaben für unser Team und für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretern  Mitarbeit und Gestaltung von Workflows und digitalen Prozessen, z.B. im Zusammenhang mit der Mitbestimmung bei der Einführung von IT-Tools Administration und Archivierung von juristischen Dokumenten / Vereinbarungen (Verträge, Erklärungen, Betriebsvereinbarungen etc.) Recherche und Unterstützung bei (Teil-)Projekten im Bereich Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Vertretungen Laufendes Vollzeit Studium, idealerweise mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Bezug (das Studium sollte noch mindestens 6 Monate dauern) Du bist ein richtiger Team-Player, bist flexibel und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe kommunikative Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Umfangreiches Organisationstalent, diplomatisches Geschick sowie Diskretion Idealerweise Verständnisse von betriebsverfassungsrechtlichen / arbeitsrechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Acrobat Reader (pdf) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint, gern auch im Umgang mit MS PowerApps Affinität / Interesse für IT-Themen und/oder Prozesse/Workflows Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sorgfältige strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

HR Service Partner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Service Partner (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von HR-relevanten Themenblöcken inkl. Schnittstellenmanagement zu Stakeholdern. Sie übernehmen die Verantwortung für die quantitative und qualitative Personalplanung, das Personalcontrolling und -reporting und wirken bei der Personalverwaltung und -administration mit. Sie unterstützen sonstige Controllingaufgaben und organisieren unternehmensspezifische HR-Prozesse (z.B. IKS). Darüber hinaus sind Sie die operative Unterstützung der Führungskräfte und Ansprechpartner im Unternehmen bei relevanten HR-Fragestellungen. Sie arbeiten regelmäßig mit sämtlichen HR Business Partnern der E.DIS-Gruppe zusammen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom), Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Controlling und/oder Personalwirtschaft/-controlling. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich und die Kenntnis Personalwirtschaftlicher Zusammenhänge gehören zu Ihren Fähigkeiten. Sie denken strategisch, bringen einen gesunden Geschäftssinn mit und arbeiten ergebnisorientiert. Sie bringen Veränderungsbereitschaft, Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfähigkeit mit. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Di. 30.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als  Werkstudent Human Resources (m/w/d) Du studierst und interessierst Dich für den Bereich HR? Bei uns kannst Du erste praktische Erfahrungen sammeln!   Unterstützung bei der Kommunikation / Zusammenarbeit mit externen Recruitern Bewerbermanagement / Weiterleiten der Profile an die Fachbereiche Terminkoordination bei der Organisation der Bewerbungsgespräche / Erstkontakt zu den Bewerbern Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (Pflege des Accounts) Sonstige unterstützende Tätigkeiten, die im Personalbereich anfallen Du bist in einem Studiengang der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften immatrikuliert, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point und Outlook) Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Team- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Eigeninitiative Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englischkenntnisse von Vorteil 13,50 € brutto pro Stunde Maximal 20 Arbeitsstunden pro Woche (nach Absprache) Dienstsitz in Berlin-Wilmersdorf Individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Mögliche Erhöhung der wöchentlichen Arbeitsstunden in den Semesterferien Start ab sofort möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Leader Solutions & HR Projects (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Pflege und Weiterentwicklung des Content Management System sowie des verwendeten Chat-Bots Aufbereitung von Inhalten in verständliche, zielgruppengenaue Online-Texte Zuständig für die Abteilungs- & ad hoc-Reportings Weiterentwicklung von Moments that matter im Führungskräfte-Lebenszyklus Aufsetzen von Verbesserungsmaßnahmen für eine bessere Führungskräftebefähigung mit operativen HR Prozessen Erste Theoretische und praktische Erfahrungen in einigen der nachfolgenden Bereiche: Prozessmanagement, Lean Management, Customer Experience Management und Human Ressource hilfreich Erste Erfahrung im redaktionellen Umfeld, Sprachgewandtheit und hohe Kommunikationskompetenz Freude an Kommunikation und Wissensvermittlung Umgang mit Content Management Systemen oder mit Chat-Bot-Anbieter wünschenswert Nutzerorientierung: Kann sich in Zielgruppen hineinversetzen und nutzergerechte Texte verfassen Kritisches Auge für Fehler in Inhalten und Funktionalitäten Grundlegende Grafik-/HTML-Kenntnisse als Plus (nicht verpflichtend) Hohe Service- und Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie ein IT-Verständnis Affinität zu technischen Lösungen ist ausgeprägt Kenntnisse über HR- oder Customer Service-Prozessabläufe und –gestaltung hilfreich Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen und hohes Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Konfliktmoderationsfähigkeiten sowie Verständnis für agile Arbeitsmethoden Souveränes Auftreten und Überzeugungsvermögen Engagement, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Power Point und Excel Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: