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Weitere: Recht | Telekommunikation: 3 Jobs

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Weitere: Recht
Telekommunikation

Chief Regulatory Economist (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Chief Regulatory Economist (m/w/d) Kannst Du in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen von Deinen Ideen überzeugen? Bist Du erfahren im Umgang mit EU- und nationalen Regulierungsbehörden? Werde Teil unseres Teams als Chief Regulatory Economist (m/w/d), leite den Regulatory Economics Bereich bei Vantage Towers und entwickle die Regulierungsstrategie des Unternehmens. In Deiner Rolle berätst in allen Fragen von public policy und staatlicher Förderung auf der Grundlage präziser ökonomischer Analysen und Erfahrungen mit Regulierungsfragen aus erster Hand. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du entwickelst eine kohärente mittel- bis langfristige Regulierungsstrategie für Vantage Towers auf der Grundlage solider ökonomischer Überlegungen und eingehender Analysen des europäischen TowerCo-Marktes. Du gewährleistest eine hervorragende ökonomische Unterstützung aller Unternehmensbereiche in allen Fragen der öffentlichen Politik und der öffentlichen Finanzierung. Du sicherst qualitativ hochwertige regulatorische und wirtschaftliche Analysen für alle Präsentationen und Stellungnahmen von Vantage Towers bei Regulierungsbehörden oder anderen externen Stakeholdern. Du etablierst und pflegst ein starkes Netzwerk mit allen relevanten Stakeholdern, einschließlich Regulierungsbehörden und anderen wichtigen Entscheidungsträgern. Du unterstützt den Director External Affairs, die EU Affairs und andere Public Policy-Funktionen bei ihrer Arbeit mit EU- und nationalen Stakeholdern. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld Kenntnisse der relevanten EU- und nationalen Regulierung sowie der wirtschaftlichen und rechtlichen Grundsätze Gründliches Verständnis von regulierten Netzindustrien, idealerweise der Telekommunikationsbranche und benachbarter Industrien Ausgeprägte Fähigkeit, Fachwissen zu entwickeln und Dir einen Ruf als Regulierungsexpert:in zu erarbeiten, der sowohl intern als auch extern einen erheblichen Mehrwert schafft Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch und einer weiteren Arbeitssprache der Europäischen Kommission, mit hoher unmittelbarer Wirkung und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte darzustellen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Werkstudent Contract Management (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.Das Team Network Economics ist innerhalb des Bereichs Technology & IT (CTIO) angesiedelt und verantwortet das strategische und operative Management aller Verträge des Gesamtbereichs. Das Team optimiert die kommerzielle Beziehung zu den Lieferanten & Bauunternehmen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Compliance und ist die zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Technik, Legal, Finance, IT, Einkauf). Das Team ist darüber hinaus für die Kosten- und Budgetsteuerung über alle Technology-Bereiche hinweg verantwortlich - einschließlich Forecast, langfristiger Planung, sowie Kosten- und KPI-Analysen. Unterstützung des Teams im gesamten Vertragsmanagement und -controlling einschließlich Vertragsprüfung und -archivierung Unterstützung und Weiterverfolgung aller institutionellen Verträge mit Gemeinden. In diesem Zusammenhang enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche Vorbereitung von Analysen und Performanceberichten für das Senior Management sowie Unterstützung bei ad-hoc Anfragen Stets die beste Lösung im Blick, bringst du eigene Ideen zur Entwicklung von Mustervorlagen und Prozessen ein Laufendes Vollzeitstudium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und prozessuales Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Affinität für Start-Ups Interessiert an längerfristiger Zusammenarbeit von mindestens 6 Monaten (Studienanfänger willkommen) Unternehmenskultur: Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche.Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Während deiner Tätigkeit bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in die operativen und finanziellen Steuerungsprozesse.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume.Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch an einzelnen Tagen von zuhause zu arbeiten.Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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