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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Telekommunikation

Customer Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Manager (m/w/d) in Teilzeit 60486 Frankfurt, Deutschland Erfassen und Prüfen von Aufträgen Pflegen der Kunden- und Auftragsdaten Kontrollieren und Freigeben von Rechnungen Bearbeiten von Rechnungsreklamationen Kundenbetreuung und Kommunikation Unterstützen der Vertriebsteams Kundendokumentation und Datenpflege Erfassen von Aufträgen im Vertriebserfassungstool Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Technisches Interesse für Telekommunikationsprodukte Erfahrung im Carrierumfeld wünschenswert Sehr gutes Verständnis für Auftragsdaten und Zahlen Sehr guter Umgang mit IT-Werkzeugen (z.B. Remedy, Web-OM, Eramon, NORAd) Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior Sales Performance Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Performance Management unterstützt das Customer Care - Management und deren Schnittstellen pro-aktiv mit sinnvoll selektierten Informationen, klaren unternehmerischen Handlungsempfehlungen und hält deren Umsetzung nach. Sie sind für die Herstellung der planerischen und analytischen Transparenz zu sämtlichen Themen mit Sales- und Bestandskundenbezug im Bereich Customer Sales zuständig. Hier betreuen Sie die Cross- und Upselling-Tätigkeiten innerhalb der Vertriebskanäle mit direktem Kundenkontakt. Sie verantworten die (Vorstands-) Bereichsübergreifende Koordination der initiativen Planung innerhalb des Vertriebskanals Sales after Support. Für das Management stehen Sie als Berater zu Fragen rund um Cross-/Up-Selling sowie das Bestandskundenmanagement zur Verfügung. Sie erstellen Business-Cases und Analysen im Sales Kontext und leiten daraus Handlungsempfehlungen für das Management ab. Sie koordinieren die Performance-Planung und harmonisieren diese mit der OPEX Planung des Vorstandsbereichs Operations-Customer Care. Sie erstellen Abweichungsanalysen für das gehobene Management und die Vorstandsebene (Plan-Ist-Vergleich sämtlicher KPI und Treiberanalyse sowie Handlungsempfehlungen). Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Customer Care, Sales und/oder in der Telekommunikationsbranche. Sie arbeiten sehr strukturiert und sind in der Lage komplexe Sachverhalte zu simplifizieren und deren Bearbeitung über verschiedene Bereiche und Abteilungen hinweg zu begleiten bzw. anzuleiten. Sie besitzen grundlegendes fachliches Verständnis für typische Customer Care Prozesse im Telekommunikationsumfeld. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und bestenfalls auch Erfahrung mit Datenbanksystemen. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Service Manager Public (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018175MAN Verantwortung für die Betreuung eines großen Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen, Ausbau des Bestandsgeschäfts sowie Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich Durchführung des Einkaufsprozesses der notwendigen Leistungen intern und extern Lieferantenauswahl und -steuerung Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Umfassende Praxiserfahrung im IT- und/oder TK-Bereich sowie im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden im Public Sektor Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Gute Akquisitionsfähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Key Account Manager (m/w/d) Vertrieb Telekommunikationsprodukte

Fr. 16.10.2020
Leipzig
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering und Finance. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden suchen wir Sie! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! LeipzigKey-Account-Manager zur direkten Personalvermittlung in Leipzig gesucht! Unser Kunde ist ein Telekommunikationskonzern und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Vertriebsmitarbeiter. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Bestandskunden betreuen und Neukunden im gesamten Bundesgebiet akquirieren Markt beobachten und gezielte Vertriebsaktivitäten initiieren Bundesweite Verkaufsgebiete entwickeln und strukturieren Vertragsverhandlungen mit Kunden führen und dementsprechende Angebote erstellen Pflege der Kundenbeziehungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bei Gremiensitzungen aktiv mitwirken Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erste Erfahrungen in der Kabel- oder Telekommunikationsbranche Hohe technische Affinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein und Reisebereitschaft (70%)   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice und 30 Urlaubstage Dienstwagen sowie Jobticket Attraktive, leistungsgerechte Vergütung aus 70% Fixum und 30% variablen Anteil Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kita-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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eCommerce Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: eCommerce Manager (m/w/d) Befristung: keine Identifizieren von UX/UI-Verbesserungspotenzialen anhand qualitativer und quantitativer Analysen und deren Umsetzung Aktive Weiterentwicklung der User Experience auf den Webseiten für Privatkunden, gewerbliche Kunden und der Wohnungswirtschaft auf Basis unterschiedlicher Zielstellungen Entwicklung von Landingpage-Konzepten für Digitale Projekte mit unterschiedlichen Zielgruppen und Zielstellungen Koordination von abteilungsinternen und interdisziplinären eCommerce-Projekten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Produktmanagement, Marketing, IT) sowie Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im eCommerce-Bereich Erfahrung im Umgang mit relevanten Website Analyse-Tools, z.B. GA oder Adobe Analytics, Grundkenntnisse in HTML von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Erfahrung in der Agentursteuerung wünschenswert Kommunikationsstärke und engagierter Teamplayer Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Process Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse im Vorstandsbereich Operations / CC Access mit dem Schwerpunkt DSL. Ihre Aufgaben sind die Folgenden:   Sie entwickeln, optimieren und tragen die Verantwortung für Customer-Service-Prozesse. Diese Prozesse analysieren Sie systematisch mit dem Ziel der Steigerung von Qualität & Quantität KPIs. Sie initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Support-Prozesse nach Six Sigma und übernehmen in crossfunktional besetzten Projekten die Funktion eines fachlichen Counterparts. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein geschätzter Ansprechpartner in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen, wie auch in angrenzenden Bereichen. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster fundierter Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Prozessmanagement. Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche / oder im Beratungsumfeld runden das Bild ab. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, prozessbezogenes Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung. Six Sigma und BPMN Kenntnisse werden bevorzugt. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Complaint Management (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Complaint Management (m/w/d) 24937 Flensburg, Deutschland Bearbeiten von standardisierten Kundenmanagementprozessen Mitwirken beim Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen und allgemeinen Dokumentationen Aufbereiten von Informationen und Kommunikationsflüssen Mitwirken bei Prozessentwicklung und Optimierung Erstellen von Präsentationen und Reports Studium (Master oder Bachelor) der Geistes-/oder Wirtschaftswissenschaften z.B. Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder ähnlich mit einer Verfügbarkeit von 15-20 Stunden / Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden / Woche) Erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Sales sowie im Umgang mit CRM-Prozessen wünschenswert Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Idealerweise Affinität für Telekommunikation Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Vertriebscoach (w/m/d)

Sa. 03.10.2020
Die Marke mobilcom-debitel ist in der freenet Group als Digital-Lifestyle-Provider positioniert. Sie bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher Mobilfunk- und Datenangebote aller deutschen Netzbetreiber, Dienste und Lösungen des digitalen Lebens, sowie TV-, Energie- und Zubehörangebote. Das Unternehmen verfügt mit rund 560 eigenen Shops sowie den Stores der Marke GRAVIS und mit breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland und bietet seinen Kunden eine unabhängige und kompetente Beratung. Für unser bundesweites Filialnetz suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Vertriebscoach (w/m/d) Du bist für die Gestaltung und Durchführung aller verkaufsrelevanten Coachinginhalte entlang der Customer Journey am Point of Sale verantwortlich Du entwickelst bestehende Konzepte weiter und setzt diese zielgruppengerecht in One-to-One-Coachings um Die Nachbereitung der Coachingaufträge und die Ableitung der weiteren Bildungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du konzipierst Coachings im Bereich Vertrieb zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung und führst diese durch Du verantwortest die messbare Verbesserung der verkäuferischen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im filialgesteuerten Einzelhandel Du hast bereits Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb gesammelt und bringst Begeisterung für den Verkauf mit Erfahrung im Bereich Coaching/Training on the Job ist wünschenswert Freude an der Personalentwicklung und Qualifizierung, eine hohe Empathie und Kommunikationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst Reisebereitschaft und Flexibilität mit Offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Zuschuss zu einem Mobilfunktarif sowie betriebliche Altersvorsorge Attraktives Dienstfahrzeug mit hochwertiger technischer Ausstattung für Deine Außendiensttätigkeit inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Zugang zu Corporate-Benefits-Angeboten sowie moderne Arbeitsmittelaussstattung Sommer- und Weihnachtsfeste sowie Teamevents Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenen Schulungszentrum
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