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Wirtschaftsinformatik | Telekommunikation: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik
Telekommunikation

Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Senior Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verantwortest die ganzheitliche, technische Ende-zu-Ende Analyse bei übergreifenden Großprojekten und unterstützt unsere Business Analysten in den agilen Delivery Teams Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weiteren Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Geschäftsprozessen Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle sicher und hast dabei die ganzheitliche Architektur im Fokus Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT, bist die erste Anlaufstelle für passende Implementierungsansätze und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und eine stark ausgeprägte Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Planungsexperte (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden)

Mo. 01.06.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3015) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Planungsexperte (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden) Controlling & Business IntelligenceFür unsere Business Intelligence Abteilung suchen wir ab sofort - befristet bis 06/2021 - einen Planungsexperte (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden).  Einführen einer treiberbasierten Planung mit folgenden Teilschritten: Teilplanungen in klassischer Planung analysieren im Hinblick auf ein unternehmensweites Planungsmodell Gespräche mit den Geschäftsbereichen zur Identifikation wichtiger Treiber der Bereichsplanung Erstellen eines einfachen treiberbasierten Unternehmensmodells Beladen des Planungstool-Modells mit Datawarehouse-Daten (anfangs via csv-files) Erstellen von Szenarien Simulieren von verschiedenen Szenarien Visualisierung Szenariendashboard und Treiberbaum Abstimmung und Anpassung der Ergebnisse mit den Geschäftsbereichen Präsentation der Ergebnisse im Managementboard Konzeption der Planungstool Schnittstellen Vergütungsstruktur Überarbeitung der bestehenden Vergütungsstruktur Durchführung von Workshops mit Führungskräften und Betriebsräten zur Reflexion und Bedarfsanalyse Erhebung von Gehalts-Benchmarks Berechnung von Gehaltsmodellen und Erstellung von möglichen Szenarien Teilnahme an den Verhandlungen mit den Betriebsräten Beratung der Bereichsleitung und Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium Langjährige praktische Erfahrung in klassischer und treiberbasierter Planung Erfahrung mit Planung-Tools (u.a. Tagetik) SAP-Kenntnisse zu folgenden Modulen erwünscht: CO, FI, MM, HR Erfahrung mit Vergütungsstruktursystemen Erfahrung bei der unternehmensweiten Einführung von Vergütungssystemen Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Situationen Freundliches und bestimmtes Auftreten mit einem ausgeprägten Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und die CadoozCard plus Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Business Intelligence

Fr. 29.05.2020
Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Business Intelligence 24937 Flensburg, Deutschland Entwickeln und Optimieren von Reports und Dashboards für das empfängerorientierte konzernweite Berichtswesen Erstellen von Datentransfers sowie Datenaufbereitung Koordinieren der Prozesse mit anderen Bereichen Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes wirtschaftsinformatisches Studium oder relevante Berufserfahrung Tiefgreifende Erfahrung in der Berichtserstellung mit BI Reportingtools (z.B. Microsoft Visual Studio und Crystal Reports) Sicherer Umgang mit Datenbanken (Oracle, MSSQL, MySQL) Hohes analytisches Verständnis, sowie die Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und gemeinsam die bestmögliche Lösung zu entwickeln Neben Teamfähigkeit wird ein hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation sowie Zielorientierung benötigt Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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HR System Expert (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass' uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bearbeitung von ausgewählten systemischen HR Prozessen innerhalb der Themenblöcke: Neues HR Ticketingsystem PeopleDoc: Selbständige Erstellung bzw. Programmierung neuer Formulare und Dokumentendesign, Konfiguration der Architektur und Datenströme und detaillierte Kenntnis zu benachbarten Systemen bzw. der Gesamtarchitektur, Verständnis und Handlungsableitung zu Release Notes sowie Vorbereitung der entsprechenden Informationen, Vorbereitung des Demand Managements, selbständige Aktualisierung der Artikel, Detailkenntnisse zum Rollenkonzept, Support für komplexe Fragestellungen für Anwender im HR OC, komplexeres Bugfixing, Durchführung Systemmonitoring, Review und Sicherstellung der Aktualität von HR Portal und interner Wissensdatenbank  SuccessFactors: Eigenverantwortliche Durchführung des technischen Supports für Anwender im HR OC sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte für die Module Employee Central und Time&Attendance für Themengebiete, die nicht von HR IT oder Global übernommen werden, selbständige Abstimmung mit Dienstleister und anderen angrenzenden Parteien, Analyse und Behebung von regelmäßigen Schnittstellenproblemen, Verständnis zu und Vorbereitung möglicher Handlungsableitungen aus Release Notes sowie Vorbereitung der entsprechenden Informationen  Audit, SoX, Data Quality & Datenschutz: Durchführung der Kontrollen unter konkreter Anwendung von Fachkenntnissen in ausgewählten Themen  Eigenverantwortliche Erstellung von Dokumentationen für die Knowledge Base (Wissensmanagement-Tool) und das HR Portal  Sicherstellung der Aktualität von User Guides sowie Zuarbeit für Schulungen und Unterstützung/Begleitung der Schulungen  Übernahme konkreter Aufgaben wie z.B. Fehlererkennung und -bearbeitung in der Arbeit an diversen anderen Tools, die im HR Bereich eingesetzt werden (Cobrainer, Bots etc.) Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene (IT-) Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  1-2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich System Support bzw. in der Arbeit mit verschiedenen Tools sowie in der Projektarbeit (z.B. Systemeinführungen) Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Office Tools sowie HR IT spezifischen Tools (SAP HR, SuccessFactors)  Hohe Selbständigkeit in der täglichen Arbeit sowie in der Aneignung und Anwendung von neu erforderlichem Wissen  Genaue, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise   Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Teamplayer mit der Bereitschaft, andere zu unterstützen, um Abteilungsziele zu erreichen  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Expert (m/w/d) Integration Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Integration Management Du hast IT in Deiner digitalen DNA? Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT- Lösungen? Gehst Du neue Wege und möchtest immer Neues entdecken? Dann unterstütze unser Team und werde Expert (m/w/d) Integration Management. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Definition von Testanforderungen der IT-Acceptance und erstellst eigenverantwortlich das Quality Assurance Kapitel. Bau mit uns das Netz der Zukunft. Du verstehst die Prioritäten des Business, analysierst den Aufwand der IT Qualitätssicherung für gesamtheitliche IT Lösungen und leitest daraus die passenden Teststrategien ab Du erstellst Testkonzepte und -pläne, koordinierst das applikationsübergreifende Testdesign sowie die Testausführung über die verschiedenen Teststufen Du koordinierst und steuerst die Bereitstellung und Verfügbarkeit der erforderlichen Testumgebungen Du berichtest kontinuierlich an die Projektleiter und Testmanager zum Status, zu Problemen und Risiken aus Sicht der IT Qualitätssicherung Du erteilst die Abnahme nach entsprechender Risikoanalyse für die jeweiligen Softwareartefakte und gibst diese für Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 4 Jahre Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service Plattformen Fundierte theoretische Kenntnisse effizienter und innovativen Software Testmethoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Expert (m/w/d) Integration Manager

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Integration Manager Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Gründlichkeit aus? Du strebst nach erstklassigen Ergebnissen und bist stolz, wenn Deine Arbeit Deinem Qualitätsstandard entspricht? Als Expert (m/w/d) Integration Manager bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die IT Delivery Prozesse. Mit Deinem Kommunikationstalent gestaltest und pflegst Du verschiedene Schnittstellen. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verstehst die Prioritäten des Business, analysierst den Aufwand der IT Qualitätssicherung für gesamtheitliche IT Lösungen und leitest daraus die passenden Teststrategien ab Du erstellst Testkonzepte und -pläne, koordinierst das applikationsübergreifende Testdesign sowie die Testausführung über die verschiedenen Teststufen Du koordinierst und steuerst die Bereitstellung und Verfügbarkeit der erforderlichen Testumgebungen Du berichtest kontinuierlich an die Projektleiter und Testmanager zum Status, zu Problemen und Risiken aus Sicht der IT Qualitätssicherung Du erteilst die Abnahme nach entsprechender Risikoanalyse für die jeweiligen Softwareartefakte und gibst diese für die Installation zur Produktion frei Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service Plattformen, Softwareentwicklung oder IT Projektmanagement Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern und Steuerung von Offshore-Partnern Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Technischer Projektmanager (m/w/d) - für GMX, WEB.DE und mail.com

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie begeistern sich für Daten, Zahlen und Analysen von über 35 Millionen Kundenaccounts? Sie betrachten komplexe Produktwelten und standortübergreifende Teams als willkommene Herausforderung? Sie verstehen es, unsere Produktmanager, Data-Analysten und -Scientisten kompetent in allen Datenangelegenheiten zu beraten und Problemlösungen voranzutreiben? Für unser Team Data Acquisition & Quality als Teil des Bereichs Data Innovations & Solutions suchen wir baldmöglichst Unterstützung. Tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com bei. Ihre Themen umfassen die gesamte Datengewinnung von der Konzeption der Messpunkte über den Einbau und Qualitätssicherung bis hin zu den Analysen und dem Reporting. Arbeiten Sie direkt beim Marktführer für E-Mail-Produkte in Deutschland mit mehr als 35 Millionen Kunden Sie definieren und projektieren neue Gewinnungsstrategien sowie die Weiterentwicklung bestehender Datenmesspunkte. Durch gewinnbringende Kommunikation und strukturierte Vorgaben sorgen Sie für eine hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und Datendienstleistern. Sie planen und setzen bereichsübergreifende Datenprojekte zur Weiterentwicklung und Optimierung um und konzipieren Mechanismen zur Absicherung der Gewinnungskette. Sie schaffen Möglichkeiten Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten und Anomalien zu erkennen und gestalten aktiv Erkennungs- und Alarmierungsmaßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konnten Sie erste Erfahrungen in der Datengewinnung und -verarbeitung und/oder im Projektmanagement sammeln. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Ihr Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen unterstützt dabei Ihr souveränes Auftreten. Dank der bereits gesammelten Berufserfahrungen sind Sie in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams suchen wir einen neuen Kollegen für unseren Standort in München. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Analytics Accounts von der Definition von technischen Anforderungen (Tracking Konzept) über Implementierung, Testing und Roll Out. Sie analysieren unsere Webseiten hinsichtlich des Kauf- und Nutzungsverhaltens und erstellen dazu Kampagnen-Trackings und Auswertungen. Dabei verstehen Sie es Handlungsempfehlungen abzuleiten, um unsere Onlineshops beständig zu verbessern und die Ergebnisse für die Stakeholder verständlich darzustellen. Sie übernehmen in Abstimmung mit den Stakeholdern die Definition und Betreuung von regelmäßigen Webseitenreports und KPI's und sichern proaktiv auch die Qualität Ihrer Ergebnisse. Sie beantworten ad hoc Anfragen hinsichtlich der Shop Performance und fühlen sich dabei wohl auch dem Top Management Auskunft zu erteilen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Digital Sales, Marketing, Product Management und der IT zusammen. Sie analysieren gerne und fühlen sich in der Zahlen und Datenwelt wohl, suchen dort nach Zusammenhängen, um mögliche Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Sie arbeiten gerne mit anderen Kollegen zusammen und bevorzugen es im Team anstatt alleine zu arbeiten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ein Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, IT, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Webanalyse (v.a. Adobe Analytics, Tealium) einschließlich der technischen Implementierung der betreffenden Tools, sowie idealerweise Erfahrung mit Testing Tools (z. B. Adobe Target, Optimizely, etc.). Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein hervorragendes Gespür für Zahlen und die Fähigkeit, die Daten und Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und an unterschiedliche Stakeholder zu kommunizieren. Zusätzliche Projektmanagement-Skills sind von Vorteil. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und den Aufbau des Web Analytics Bereiches weiter voran zu treiben. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In unserem Team Mobile & Home Access Operations betreuen Sie den fachlichen und technischen Betrieb unserer Provisionierungssysteme im Mobilfunk- und DSL-Bereich. Im operativen Betrieb stellen Sie den reibungslosen Ablauf in unseren Prozessen und Systemen sicher und verantworten mit unserem Team den Lifecycle unserer Produkte gegenüber unseren Endkunden. Bei Problemen sind Sie maßgeblich an der Lösungsfindung und -umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen beteiligt. Dazu arbeiten Sie eng mit den Produkt- und Entwicklungsabteilungen sowie den Support-Einheiten zusammen. Durch kontinuierliche Identifikation, Umsetzung & Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen haben Sie Einfluss auf die Optimierung unserer Leistungserbringung. Sie sind in der Lage, sich in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und bestehende Monitoring- / Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. In Projekten erarbeiten Sie gemeinsam mit den Team-Kollegen und der Entwicklung die betrieblichen Anforderungen, erstellen die Prozessdokumentationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich für unsere Schnittstellen als zentraler Ansprechpartner in Entwicklungsprojekten zu positionieren. Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch Quereinsteigern mit Berufserfahrung in der IT-Branche ist der Einstieg möglich. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und darauf basierenden Applikationen. Das Lesen von Flussdiagrammen bereitet Ihnen keine Probleme. Sie verfügen über praxiserprobte programmiertechnische Erfahrungen bei der Benutzung der Shell, Python, Perl, PHP etc. um administrative Aufgaben effizient zu lösen. Fundierte Erfahrung bei der Bearbeitung von Inhalten in SQL-Datenbanken setzen wir voraus. Sie sind in der Lage, sich zügig in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und verfügen über die programmier-technischen Fähigkeiten, bestehende Monitoring- und Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse mit Icinga2. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und haben bereits erste Erfahrungen in Arbeitsgruppen oder kleineren Teams gesammelt. Sie haben Spaß und Interesse daran, sich in neue Themen wie z.B. JBoss, Wildfly und AppDynamics einzuarbeiten, sowie die internen Fortbildungsmaßnahmen zu nutzen und im Arbeitsumfeld umzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Application Engineer (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Application Engineer (m/w/d) 45141 Düsseldorf, Essen, Berlin, Flensburg, Deutschland Beraten, Abstimmen und Umsetzen von Fachbereichsanforderungen für die im Verantwortungsbereich liegenden Applikationssysteme Tiefgreifende Konfiguration und Softwaremanagement innerhalb der Applikationslogik Entwickeln und Programmieren von kleineren Systemanpassungen Weiterentwickeln der Prozesse und Schnittstellen Betrieb der Applikationssysteme Aufzeigen von Möglichkeiten der Applikationsoptimierung bzw. -modifikation und aktive Einbindung der Fachbereiche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Applikationsmanagement Gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- oder IT-Branche von Vorteil Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft (bis ca. 10%) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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