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Wirtschaftsingenieur | Telekommunikation: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Telekommunikation

(Senior) Business Engineer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als einer der größten deutschen Telekommunikationsanbieter mit neu errichtetem Bürokomplex in bester Karlsruher Verkehrslage sind wir stets auf der Suche nach neuen qualifizierten Kollegen.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Der Bereich „Development Online" ist innerhalb des Unternehmens der Technikdienstleister für alle Applikationen im digitalen Service und Vertrieb. Durch unsere Shop- & Selfcare-Systeme geben wir unseren Produkten ein Gesicht und machen die Kundenreise möglich. Du möchtest Teil dieser Reise sein? Dann suchen wir genau Dich! Für unseren Bereich "Customer Platform Development" suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen (Senior) Business Engineer (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben Sie bilden ein Team zusammen mit unserem Product Owner und entwickeln gemeinsam eine hochfrequentierte Bestandskundenanwendung weiter. Sie sind verantwortlich für das Backlog Management eines produktorientierten, crossfunktionalen Teams. Hierbei berücksichtigen Sie die Commitments des Product Owners und sorgen dafür, dass das Team an den richtigen Aufgaben arbeitet & nicht überlastet wird. Dafür beschreiben Sie die User-Stories und sichern die Qualität des Liefergegenstands Sie sind ansprechbar und Ansprechpartner für interne Kund*innen und sorgen für klare, umsetzbare Anforderungen für die Softwareentwicklung. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen im Online-Bereich begeistern und reduzieren diese auf das Wesentliche. Sie gestalten die Konzeption der Nutzerführung, Informationsarchitektur und Interaktionsverhalten für eine optimale User Experience mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Wireframes, Userflows und Designs für Webseiten und Apps. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Umfeld der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufserfahrung. Sie begeistern sich für moderne Technologien haben ein feines Gespür für Design und möchten die digitale Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sie sind sicher im Umgang mit Jira, Confluence und gängigen Office-Produkten Im Backlogmanagement fühlen Sie sich sicher Sie besitzen Erfahrung im Requirements Engineering und technischer Konzeption oder wollen sich genau dorthin entwickeln? Sie haben bereits verschiedene Methodiken im Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung kennengelernt? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, stellen sich schnell auf wechselnde Anforderungen ein und behalten auch in hektischen Zeiten stets den Überblick? Sie kennen den Ansatz von Design Thinking und können komplexe Aufgaben kreativ und strukturiert lösen? Sie kommunizieren klar und souverän, auch bei unterschiedlichen Zielgruppen und über mehrere Hierarchieebenen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Steigerung der Transparenz über die Network Kosten- und Kostenarten (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) durch Aufbereitung und Weiterentwicklung der steuerungsrelevanten Daten Kontinuierliche Verbesserung der Kosteneffizienz durch Analyse und Optimierung der Networkkosten-strukturen und –kostentreiber, Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Projektleitung mittlerer oder Teilprojektleitung größerer Projekte im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement; stimmt Ergebnisse bzw. besonders kritische Inhalte mit dem Vorgesetzten ab Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Project Planner Purchasing (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as Project Planner - Purchasing (m/w/d) and work with us on changing the future! The first point of contact for all procurement topics in the project team – when Engineering, Production, or Upper Management needs update Participate in the regular project meetings and sprint planning sessions Lead project group team meetings and maintain a clear status of the ongoing milestones Review project planning and understand need dates for parts for breadboard, engineering and flight models Provide project management reports of milestones for project / development items Maintain SAP demand and BOM accuracy of the higher-level assemblies, flow down BOM changes to the commodity buyers Review specifications (with the help of category buyers) and identify critical requirements that may cause problems during procurement Identify long lead items and initiate advanced procurements of such items – providing the Advanced Material Demand if at-risk buys are authorized by upper management, and advocating for the AMDs when needed Obtain quotes with help of the category buyers Ensure that supplier selection is done by SCM as much as possible and not by engineering – getting involved with each Engineer and ensuring they are involved from the beginning of the supplier engagement Avoid single source suppliers and procurements from ineligible countries (e.g. China) Support project team in the creation of purchase requests Drive projects cross-functionally with Quality, Engineering, and Production when blockers are identified Strong experience in cross-functional project management between Engineering, Quality, Production, and Supply Chain teams Experience running meetings for material status in order to begin RnD production as well as serial production Strong technical experience managing requirements discussions between Suppliers, Engineers, and Buyers – ability to learn to read any drawing A love of Spreadsheets and Clean Data Profound knowledge in ERP systems such as SAP S4/Hana Business Fluent in English and German Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work?Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age. So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!
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Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Duales Studium B.Eng. (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort Hamburg, Nürnberg / Hochschule DHBW Mannheim (Standort Eppelheim) Hinweis: Das duale Studium ist auch am Telefónica Standort Hamburg möglich. Bitte informiere uns einfach in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Nürnberg noch für Hamburg bewerben möchtest. Der Standort der DHBW Mannheim bleibt immer Eppelheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Nürnberg (alternativer Standort siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik). Während Deiner Praxisphasen erhältst Du spannende und fundierte Einblicke in unseren Technology Bereich. Bei verschiedenen Projekten und Themenfeldern wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Dazu gehören beispielsweise Netzplanung für Glasfaser Anbindungsnetze für 5G unter Betrachtung technisch und kommerzieller Parameter oder die Koordination von Lieferanten (Service und Hardware Lieferanten).  Dein Know-How vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL - Digital Business Management

Mi. 11.05.2022
München, Düsseldorf
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: Telefónica Standort München, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist am Telefónica Standort München oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Düsseldorf auch für München bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit den betriebswirtschaftlichen Hintergründen kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf oder München  und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang Bachelor of Arts - BWL- Digital Business Management). Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in digitale Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Du arbeitest aktiv an abwechslungsreichen Themen und Projekten aus verschiedenen Bereichen mit und übernimmst Verantwortung. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Duales Studium – B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist weltweit führender Anbieter von Technologien und Beratungsdienstleistungen für die effiziente Nutzung des Funkspektrums in allen Funkdiensten (Mobilfunk, Radio, Fernsehen, etc.). In einer zunehmend digital-vernetzten Welt stellen wir sicher, dass die unterschiedlichen drahtlosen Verbindungen für alle Nutzer bestmöglich funktionieren. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist ein duales Studium genau die richtige Wahl! Der theoretische Teil findet an der DHBW Karlsruhe statt und die gesamte Studiendauer beträgt 3 Jahre. Du erhältst einen umfassenden Einblick in unsere Strukturen, Produkte & Prozesse Du lernst die Schnittstellen von Technik und Betriebswirtschaft kennen, z.B. Produktion, Qualitätssicherung, Produktmanagement Du lernst, wie wir Produkte designen, entwickeln und im Rahmen von Projekten kundenspezifisch customizen Du unterstützt unseren weltweiten Vertrieb bei technischen Präsentationen, Demos, Kundengesprächen und der Angebotserstellung Du arbeitest vom ersten Tag an aktiv im Team mit und übernimmst als vollwertiges Teammitglied verantwortungsvolle Aufgaben Du setzt Gelerntes im Rahmen von Projekten direkt in die Praxis um und schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer Du begeisterst dich für Technik und interessierst dich ebenso für wirtschaftliche Zusammenhänge Du hast Spaß am Entwickeln von originellen Lösungen und schreckst auch vor kniffligen Themen nicht zurück Du bist kommunikationsstark (Deutsch & Englisch) und arbeitest gerne im Team Du kannst ein gutes Abitur vorweisen Ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes duales Studium Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung für den perfekten Start in dein Berufsleben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von dualem Studium und Freizeit Motivierte und internationale Teams Die Chance während einer der Praxisphasen internationale Luft in einer unserer Tochtergesellschaften zu schnuppern Sehr gute Übernahmechancen
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Werkstudent*in (w/m/d) Großkundenbetreuung

Do. 05.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Sicherung der Servicequalität und Steigerung der Kundenzufriedenheit Mitarbeiten in Kundenprojekten zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmen Planen, Organisieren und Nachbereiten interner sowie externer Meetings Unterstützen bei der Pflege von Reports Bei Interesse Mitarbeit an konzeptionellen Themen Eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Technik (Bachelor oder Master), z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Bereich Großkundenbetreuung von Vorteil Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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