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Telekommunikation: 499 Jobs

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
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  • Befristeter Vertrag 11
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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
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Telekommunikation

Geschäftskundenberater (m/w/d) für Multimedialösungen von Vodafone

Do. 02.04.2020
Nürnberg, Bayreuth, Dachau, München
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Geschäftskundenberater (m/w/d) für Multimedialösungen von Vodafone im Raum Nürnberg, Bayreuth, Dachau, München Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ruppichteroth
Die AXESS Networks Solutions Germany GmbH (AXESS) ist ein führender Anbieter in der Satellitenkommunikation mit Sitz in Ruppichteroth im Raum Köln/Bonn. Das Unternehmen ver- und betreibt weltweit satellitengestützte Kommunikationsdienstleistungen über das weltweite Netzwerk von eigenen Teleports in Deutschland, Kolumbien, Mexiko sowie Partnerteleports in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Peru. Zu unseren Kunden zählen international agierende Großkonzerne aus den Bereichen Telekommunikation, Bergbau, Öl und Gas, Energie, Schifffahrt sowie Ministerien, Behörden, staatliche Organisationen und Hilfsorganisationen. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung der Gesellschaften des Konzerns nach HGB Mitarbeit zur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse & IFRS-Reporting Datenaufbereitung und Erstellung von Reporting und Statistiken Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuch Abstimmungen Sonstige Tätigkeiten bei der laufenden Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufm. Ausbildung Abschluss zur/m Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Gute Kenntnisse im Handelsrecht (HGB) und Steuerrecht IFRS-Kenntnisse (von Vorteil) Sehr gute analytische Fähigkeiten Exzellenter Umgang mit MS-Office, insbes. MS-Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Ein gutes Betriebsklima in einem engagierten Team, kurze Entscheidungswege, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Konditionen.
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Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische Kundenbetreuer Inbound. Erster Ansprechpartner für Beratung und Betreuung unserer eigenen Kunden am Telefon (Inbound). Nachbearbeitung der Telefonate in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeitung von Reklamationen. Erfahrung in der Call-Center-Branche. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Belastbarkeit und hohe Flexibilität. Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten. Sicherer Umgang mit dem PC. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung suchen wir Sie! Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Fachexperte: Nach Ihrer Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden eigenverantwortlich bei allen Fragen rund um Bestellung, Versand und Retouren, Tarifwechsel oder Umzug sowie allen Themen zur Rechnung. Problemlöser: Kundenanfragen lösen Sie schnell und professionell und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Serviceguru: Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden. Kommunikationsprofi: Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie haben Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar schon erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Fachfremde Bewerber und Quereinsteiger entwickeln wir selbstverständlich in diese Rollen. Sie passen zu uns, wenn Sie Spaß daran haben unseren Kunden durch Ihr verbindliches, offenes und freundliches Auftreten weiterzuhelfen. In der Lage sind, auch einmal die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Ein durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägtes Arbeitsumfeld bevorzugen. Eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen zu Ihren Stärken gehören. Sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundensupport im Bereich Chat

Do. 02.04.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Für diese spannende Aufgabe benötigen wir ein Kommunikationswunder, das Freude daran hat unsere Kunden zu Beraten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen! Kompetente Beratung der Kunden im Fach- und Produktbereich via Chat. Nachbearbeitung der Chatgespräche in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeiten von Reklamationen. Sie haben eine Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung im telefonischen Austausch mit Kunden sowie mit gängigen Microsoft Office-Programmen. Belastbarkeit und hohe Flexibilität daneben haben Sie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten insbesondere für die Spät-und Nachtschicht. Erfahrung in der Mobilfunkbranche ist wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Partner Account Manager (m/w/d) Business Sales Indirect

Do. 02.04.2020
Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Partner Account Manager (m/w/d) Business Sales Indirect Bist Du bereit, neue Festnetz- und ICT-affine Vertriebs- sowie Lösungspartner entlang der Magistrale Hannover bis Braunschweig sowie im südlichen Teil von Niedersachsen zu akquirieren und aufzubauen? Hast Du Lust, unsere Partner und deren Business in Sachen Digitalisierung weiterzuentwickeln und gemeinsam komplexe Kundenprojekte zu gestalten? Dann bist Du als Partner Account Manager (m/w/d) genau richtig bei uns. Gestalte deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du bist verantwortlich für die Gewinnung und die Betreuung von Vodafone Business Partnern, die starken Impact und Potential für den konvergenten Kanalerfolg haben Du erarbeitest Strategien und Umsatzziele (Business Case, Marketingplan, Schulungsplan, Aktions-/Maßnahmenplan) zur systematischen Business Partner Entwicklung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung des Partners Du analysierst Dein Vertriebsgebiet und das Bestandskundenpotential beim Business Partner durch Cross- und Upselling Kampagnen Du lebst eine erstklassige Betreuung der Partner und schaffst eine langfristige Bindung, auf deren Basis wir Neukunden mit kundenbezogenen Lösungen gewinnen und übernimmst das Monitoring der Lösungsqualität, dabei erkennst Du etwaige Herausforderung und trägst aktiv zur Lösung bei Du verantwortest die Aktions- und Projektpläne sowie die Ausarbeitung von Angeboten (Pricings & Beschlussvorlagen) gemeinsam mit dem Partner, dem Senior Partner Development Manager und in Kooperationen mit unserem Direct Sales Du unterstützt bei der Auswahl neuer Mitarbeiter beim Partner und übernimmst das fachliche & vertriebliche Coaching Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im direkten oder indirekten B2B-Vertrieb von Produkten & Lösung in der Telco- und/oder IT-Branche Sehr gute Kenntnisse von Tools für das Management von Vertriebsprozessen und Projektmanagementwerkzeugen sowie Methoden Hervorragende Fachkenntnisse im Bereich Mobil-/Festnetz bzw. Digital Services sowie im Bereich der Prozesskostenanalyse Aktive Pflege eines in- und externen Netzwerks Souveränes Auftreten, hohe Überzeugungskraft und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.Wir besetzen diese Stelle am Standort Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Customer Manager (m/w/d) - Personalisierung

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als erfahrener Direkt Marketing Profi treiben sie die datenbasierte und personalisierte  Vermarktung der 1&1 Mobilfunk- und 1&1 DSL Produkte an Bestandskunden voran. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie sorgen für mehr Wert und Kundenzufriedenheit im Kundenbestand durch die Konzeption und Umsetzung personalisierter Vermarktungskonzepte und Kundenkontaktstrecken. Sie konzipieren und operationalisieren personalisierte Vermarktungskonzepte und Kundenkontaktstrecken, die auf Basis von Customer Journeys, Kundenbedürfnissen und Businesszielen aufgebaut sind. Sie sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für den Aufbau und die Weiterentwicklung der erforderlichen Technologien & Tools zur automatisierten Umsetzung datenbasierter, personalisierter Kampagnen. Sie entwickeln die erforderlichen Reportings und Kennzahlen zur optimalen Steuerung der Maßnahmen und leiten aus den Analysen Optimierungen ab. Sie leiten ein crossfunktional zusammengesetztes Team mit dem Ziel die Personalisierung der Kundenkontakte und der Vermarktung im Customer Management voranzutreiben. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Sie haben fundierte Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Kampagnen an Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Online, E-Mail und dem telefonischen Verkauf. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von personalisierten Vermarktungskonzepten auf Basis von Customer Journeys und der dafür erforderlichen Technologien & Tools. Sie haben ein sehr gutes Wissen zu Zielgruppen, Kundenbedürfnissen und können daraus Potenziale und personalisierte Vermarktungskonzepte ableiten. Sie haben eine hohe Kunden- und Vertriebsaffinität, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und arbeiten analytisch-konzeptionell und lösungsorientiert. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft und haben nachweislich schon Projekte mit crossfunktionalen Teams erfolgreich geleitet. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Display Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Sie umfasst als Digital-Lifestyle-Provider Telekommunikation, Internet, Energie und TV sowie alle Ser­vices, Anwendungen und Gerä­te, die mit mobilen Endgeräten verbunden oder steuerbar sind. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:​ Display Marketing Manager (w/m/d) Als Display Marketing Manager bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Display-Kampagnen für alle unsere Mobilfunkmarken mit einem relevanten Budget und ambitionierten Zielen entlang des Funnels Die Konzeption und das Aufsetzen von Display-Kampagnen (Kampagnensetup, Targeting, Trackings…) mit dem Tool DV360 gehört dabei zu Deinen Hauptaufgaben Du optimierst Display Prospecting- und Retargeting-Kampagnen nach vorgegebenen Performance-Zielen Der Aufbau und die Entwicklung von RTA-Kampagnen liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung Du definierst KPIs, führst Erfolgskontrollen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Display Advertising, idealerweise im E-Commerce Umfeld Im Umgang mit den gängigen Marketingtools wie z.B. DV360, Facebook Businessmanager, Google Marketing Tools und Customer Journey-Analysen bist Du geübt Du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch Unternehmerisches Denken & Handeln siehst Du als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein starkes Markenverständnis und die Leidenschaft zur digitalen Denke zählen ebenfalls zu Deinen Stärken Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offenen Türen, einer Duz-Kultur sowie Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheits- und Fitnessangebote Mobilität (HVV-Proficard, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Modell der Vertrauensarbeitszeit Zuschuss zu einem Mobilfunktarif
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Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 02.04.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie unterstützen und entlasten unsere Bereichsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben, insbesondere sorgen Sie für eine effiziente Terminkoordination und -organisation. Darüber hinaus repräsentieren Sie unser Unternehmen professionell im Umgang mit Geschäftspartnern wie auch Mitarbeitern und Bewerbern über unsere nationalen Standorte hinweg. Sie erledigen die telefonische und schriftliche Korrespondenz und gewährleisten eine optimale Erreichbarkeit des Büros. Ihre Ablage ist immer griffbereit organisiert. Sie koordinieren den Terminkalender der Bereichsleitung und sorgen für die zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings. Sie planen und organisieren Dienstreisen und deren Abrechnung. Auf Anfrage beschaffen Sie Informationen und geben diese adressatengerecht weiter. Sie erledigen administrative Aufgaben mit Schnittstellenfunktion zur Personalabteilung und Teamorganisation selbständig und eigenverantwortlich. Mit Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick, wobei Sie sich und andere souverän organisieren. Neben erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Ausbildung. Sie stellen sich schnell auf geänderte Anforderungen ein und sind bereit, Ihre Arbeitszeiten an die Anforderungen flexibel anzupassen. Sie sind es gewohnt, mit vertraulichen Informationen diskret und sensibel umzugehen. Deren Relevanz beurteilen Sie sicher und stellen diese adressatengerecht zu. Aufgrund Ihrer Persönlichkeit finden Sie leicht Zugang zu anderen, agieren stets freundlich, professionell und diplomatisch geschickt. Auf den unterschiedlichsten Ebenen kommunizieren Sie jederzeit sicher. Ein routinierter Umgang mit dem Internet und MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Vendor Manager (technische Dienstleister) (m/w/d) - befr. für 2 Jahre

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Vendor Manager (technische Dienstleister) (m/w/d) - befr. für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Operatives Steuern von Dienstleistern im Geschäftsprozess der Entstörung Analysieren, Entwickeln und Optimieren von Prozessen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Eskalationsmanagement Durchführen von Ergebnis-/ Budgetkontrollen sowie Kennzahlen-Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse im Bereich der TK Entstörung Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung und Erfolge im Verhandeln und in der Steuerung von externen Dienstleistern/Partnern Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Englischkenntnisse B1 Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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