Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 9 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Servicetechniker (m/w/d)

So. 20.09.2020
Dresden, Leipzig, Erfurt
TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen für technische Gebäudesicherheit und IT-basierende Kommunikationslösungen. Hierzu gehören Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrollsysteme. Zudem entwickeln wir eigene Produkte, die zum Standard im Markt gehören, zum Beispiel in der Übertragungstechnik oder bei Systemen zur Sprach- und Datenalarmierung. Mehr als 220 Mitarbeiter/innen arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach sowie in unseren bundesweiten Niederlassungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und profitieren Sie von interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen für die Region Sachsen / Thüringen (Dresden, Leipzig, Erfurt): SERVICETECHNIKER (m/w/d)für sicherheitstechnische Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmelde- und Videoüberwachungstechnik, ELA und Zutrittskontrollsysteme)Durchführung von Installations-, Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den sicherheitstechnischen Anlagen unserer KundenProgrammierung und Konfiguration der AnlagenTeilnahme am BereitschaftsdienstBearbeitung der technischen Unterlagen und Dokumentationen gemäß QM-SystemKompetente KundenbetreuungElektrotechnische GrundausbildungKenntnisse in mind. einem Bereich der Sicherheitstechnik sind VoraussetzungEinwandfreies Führungszeugnis, gültige Pkw-FahrerlaubnisOffenheit für neue Aufgabenstellungen, ReisebereitschaftWir machen Sie zu Spezialisten für Sicherheitstechnik – in unserer hauseigenen Arthur Schwabe Akademie sowie durch Teilnahme an externen Lehrgängen.Auch danach ist eine kontinuierliche Fortbildung Ihrer Fähigkeiten selbstverständlich.Aufgaben mit Zukunft: Sie arbeiten in einem innovativen und immer wichtiger werdenden Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik.Ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten verbinden Handwerk, Industrie und IT.Eine starke Mannschaft: Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander.Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Di. 15.09.2020
Leipzig, Erfurt
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Leipzig, Erfurt Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Weimar, Thüringen
Das mittelständische Unternehmen Antennentechnik Bad Blankenburg GmbH mit Sitz in Weimar ist ein innovativer Hersteller und Entwickler von modernen Antennensystemen und Kommunikationslösungen. Darüber hinaus ist ATBB international in 26 Länder vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mitarbeit an Aktivitäten zur Unterstützung und Pflege unseres digitalen Qualitätsmanagementsystems Mitarbeit im Reklamationsmanagement und der Reklamationsbearbeitung (z.B. 8D-Reports) Mitarbeit und Pflege des Lieferantenmanagements Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Qualitätssicherungsthemen Prozessüberwachung von Produkt-/Prozessänderungen Bedienung und Pflege von Kundenportalen Abgeschlossene elektrotechnische bzw. technische Ausbildung, Meister, Techniker, ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH) in den entsprechenden Vertiefungsrichtungen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Methodenkenntnisse in den gängigen QM Core Tools Normenkenntnis DIN EN ISO 9001:2015 Normenkenntnis IATF 16949 von Vorteil Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Hohe Teamorientierung kombiniert mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1) Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2) eine umfassende Einarbeitung, individuelle Förderung und Weiterbildung die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Spendit-Karte nach der Probezeit (Jobticket) Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Di. 08.09.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 07.09.2020
Erfurt
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen. In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Weil das Ergebnis zählt! Die Netze von morgen mitzugestalten und unseren Kunden wertvolle Impulse für deren positive Entwicklung zu geben. Tag für Tag. Wenn auch du den Glasfasernetzausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort in Erfurt, suchen wir dich als Mitarbeiter im Projektmanagement (w/m/d) – auch als Einstiegsposition Vor- und Nachbereitung von Meetings Unterstützung der Projektleiter Nachverfolgen von Aufgaben, Koordinierung von Arbeitspaketen Baukosten- und Projektcontrolling Verwaltung der Fördermitteldokumentation Prüfung der Fördermittelabrufe Umsetzung der mit den Projektleitern verabredeten Maßnahmen Sicherstellung einer adäquaten Erreichbarkeit des Projektbüros Allgemeine Assistenztätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder ein Hochschulabschluss Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Die Fähigkeit sich kurzfristig in neue IT-Systeme einzuarbeiten Eine sichere Anwendung von MS-Office Programmen insbesondere Microsoft Excel Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit Die Fahrerlaubnis der Klasse 3/B …eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Obst, Kaffee, Tee & Wasser- for free Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf dich! 
Zum Stellenangebot

Projektleiter Glasfasernetzausbau (w/m/d)

Mo. 07.09.2020
Erfurt
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg, gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Glasfasernetzausbau in Deutschland. Bundesweit wird unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern in Anspruch genommen. In über 450 Städten, Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 200.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. Weil das Ergebnis zählt! Die Netze von morgen mitzugestalten und unseren Kunden wertvolle Impulse für deren positive Entwicklung zu geben. Tag für Tag. Wenn auch du den Glasfasernetzausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Zum weiteren Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort in Erfurt, suchen wir dich als Projektleiter im Glasfasernetzausbau (w/m/d)- auch als Einstiegsposition Leitung von FTTx-Projekten im Bereich Netzplanung, Netzbau und Netzdokumentation Überwachung und Koordinierung des Internen Ressourceneinsatzes und der Personalsteuerung Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte Durchführung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Unterstützung der jeweiligen Teamleiter im Rahmen der Produktionssteuerung Reporting an die Team- und Bereichsleitung, sowie an die Auftraggeber Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine technische Ausbildung aus dem Bereich Bau oder Telekommunikation und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen  Tätigkeitsbereichen Technisches Verständnis Erfahrungen im Bereich VOB/B, Leitungsverzeichnisse und/oder Baubegleitung/Baumangement Fähigkeit sich in neue IV-Systeme einzuarbeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS-Office Programmen, insbesondere MS-Excel Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Freundliches und selbstständiges Auftreten Fahrerlaubnis der Klasse 3/B …eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Obst, Kaffee, Tee & Wasser- for free Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf dich! 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)

Di. 01.09.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d) Als Mitarbeiter SOC überwachen Sie 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Sie erkennen IT-Incidents, koordinieren ihre Entstörung und begleiten deren Behebung Sie nehmen aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Sie stellen eine hohe Standardisierung der internen Abläufe sicher Sie erkennen Automatisierungs- und Digitalisierungspotential in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und gestalten dies aktiv mit - auch mit eigenen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows & iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services & Datacenter-Technologien Affinität und Begeisterung für neue Technologien & Trends Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Service Operation Center (SOC)

Mo. 31.08.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter (w/m/d) Service Operation Center (SOC) Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 15 Mitarbeitern sowie für die Erreichung der bestmöglichen Teamziele verantwortlich Coaching und Förderung des Teams bei der Transformation im Kontext der Digitalisierung Sie analysieren das Arbeitsvolumen, erstellen diverse Reports und sind Ansprechpartner für fachliche Anfragen der Mitarbeiter, Kollegen und der verschiedenen Konzernbereiche Die proaktive Erkennung möglicher Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPIs. Sowie die Analyse dieser Störungen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT Fachbereichen und deren Behebung Sie repräsentieren das Team standortübergreifend, sind Ansprechpartner für die Gesamt-IT zur technischen Betriebsüberwachung, bearbeiten Projekte Ihrer Auftraggeber und sorgen für deren Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossenes, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie praktische Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren oder vergleichbaren Werdegang Sie bringen Erfahrungen in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern mit und haben bereits an komplexen IT-Projekten mitgearbeitet Sie besitzen Kenntnisse über komplexe Monitoring,- Netzwerk-, Security-, LAN/WLAN, VPN und WAN Infrastrukturen Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, wirtschaftliches Denken sowie Handeln, runden Ihr Profil ab Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Parkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Project Leader (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunications

Mo. 31.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9467a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Consultant sind sie verantwortlich für die Durchführung von OSS IT oder Telko Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Netz Technology und IT, Projektleitung, Transformation, Change-Management, Process Automation, sowie auf (Pre-) Sales. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: (Teil-)Verantwortung für die Durchführung technischer Projekte (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, insbesondere für Telko Netz Prozesse und Anwendungen, Modernisierung und Integration Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und –Entwicklung Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Analyst, Application Manager, Projektleiter oder Scrum Master Unterstützung und Leitung fachlicher Workshops und Interviews mit Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität, Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen oder Entwicklung von Konzepten im Telekommunikationsmarkt Unterstützung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 3 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Erfahrung mit Funk Netzen, Festnetz oder OSS IT Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Erfahrung in der kommerziellen Steuerung von Projekten Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot


shopping-portal