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Telekommunikation: 34 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Assistenz 1
  • Administration 1
  • Anlageberatung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Consulting 1
  • Datenbankadministration 1
  • Distributionslogistik 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Sales Agent als Berater:in / Quereinsteiger Multimedia

Fr. 17.09.2021
Würzburg, Aschaffenburg, Nürnberg, Regensburg, Bad Windsheim, Schweinfurt, Klingenberg am Main, Bamberg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung. Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie Partner:in von Vodafone – Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständige:r Sales Agent als Berater:in / Quereinsteiger Multimedia für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger:innen) Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen? Quereinsteiger:innen sind willkommen. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit PKW. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell, das überzeugt. Moderne Data-Management-Tools – für Ihren Rundum-Blick auf Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien – für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung – von Anfang an Weiterentwicklung und Selbstbestimmung: Sie entscheiden selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht: Nutzen Sie gern unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings. Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Exklusive erfolgsabhängige Anreize: zum Beispiel tolle Reisen oder Auszahlungs-Schecks. Vergünstigte Konditionen für Ihr privates KFZ-Leasing
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Sales Agent als Teamleiter:in Multimedia

Fr. 17.09.2021
Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Coburg
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Bei uns bekommen Sie die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in/ Sales Agent als Teamleiter:in für den Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft. im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Bamberg, Coburg Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kundinnen und Kunden der Vodafone Deutschland GmbH. Sie und das Team vermitteln unsere Produkte. Sie verhandeln als selbstständige/r Handelsvertreter:in Verträge mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, Gebietsverkaufsleiter bzw. kommunikativen Berufen? Auch der Quereinstieg von anderen ist Branchen möglich. Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen.  Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartnern nach Ihren Vorstellungen auf- und ausbauen können. Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabelanschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Vodafone Verkäufer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, München, Nienburg (Weser), Kassel, Hessen, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Deine Kernaufgaben liegen in der Beratung und im Verkauf von Vodafone-Mobilfunkleistungen und Endgeräten an Kunden im Vodafone-Shop. Außerdem übernimmst Du anfallende administrative Arbeiten wie beispielsweise Kassenführung, Rechnungserstellung, Bestellwesen und Inventur. Ziel ist es immer, Kunden für die Services und Leistungen von Vodafone zu begeistern. Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Baiersdorf, Mittelfranken
Telekommunikation ist unsere Zukunft: Durch unser vielfältiges und zukunftsorientiertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ebnen wir den Weg in die Digitalisierung – und das seit 30 Jahren mit einer sehr hohen wirtschaftlichen Stabilität. Gemeinsam und mit Leidenschaft gestalten wir die Welt von morgen – sei mit dabei! Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst. Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut – ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg! Führungspotential gesucht! Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Worum geht´s? Du möchtest unseren Retail Sales-Bereich sowie das dreiköpfige Team fachlich und disziplinarisch führen?Du möchtest Fachhändlern in diversen Branchen mit den innovativen und extrem spannenden Produkten rund um den Vernetzten Laden dabei unterstützen, Ihr Business weiterhin erfolgreich betreiben zu können?Dabei möchtest du unsere zukünftigen Partner sowohl bei Ihrer Digitalisierung helfen als auch nachhaltig dabei unterstützen Ihren Umsatz zu steigern? Dann bist Du bei uns in dieser Position genau richtig! Als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) verantwortest Du den Sales-Bereich, indem Du als Hauptansprechpartner für alle internen und externen Schnittstellen zur Verfügung stehst und die bestehenden Mitarbeiter/-innen sowohl fachlich als auch disziplinarisch führst. Das zu führende Team besteht aus drei Mitarbeitern und ist für den Vertrieb unseres Omnichannel-Tools hauptverantwortlich. Deine Aufgabe ist es, bestehende Vertriebsprozesse stets zu optimieren sowie neue Vertriebsprozesse eigeninitiativ aufzubauen, mit dem Ziel, unsere Sales-Zahlen nachhaltig zu steigern. Freue Dich darauf, eigenständig Vertriebs- und Zielvereinbarungen zu planen und zu überwachen.  Du unterstützt Dein Team im Tagesgeschäft, indem Du neue Fachhändler/Stores in unterschiedlichen Branchen akquirierst. Dabei hilft Dir Deine eigene Erfahrung sowie der Austausch innerhalb der Abteilung.  Als kompetenter Ansprechpartner begleitest Du potenzielle Kunden in ihrer Entscheidungsfindung bis zum Vertragsabschluss. Und das immer anhand des gemeinsam definierten Vertriebsprozesses. Die Optimierung unseres Vertriebsprozesses ist daily work. Durch neue Erkenntnisse, Deine Erfolge und das Feedback unserer Kunden passen wir unser Vorgehen ganz agil an. Deine ersten Berührungspunkte im Umgang mit fachlicher und disziplinarischer Führung qualifizieren Dich, Dich zu einem Teamlead (m/w/d) mit einer hohen Führungsqualität zu entwickeln. Du kannst mindestens zwei Jahre fundierte Erfahrung im - idealerweise telefonischen - Vertrieb vorweisen und hast eine große Leidenschaft für das Thema Kundenbetreuung. Durch eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bringst Du den erforderlichen theoretischen Background mit. Du glänzt Durch eine stark ausgeprägte Eigenmotivation und Drive und hast stets den Mut, neue Dinge zu versuchen - mit Feedback gehst Du ganz offen und dankbar um. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen für verschiedene Kundensituationen. Vertrieb ist als genau „Dein Ding“. Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen. Jetzt! Unser Team wächst sehr stark - freue Dich auf ein innovatives Arbeiten und sei aktiv an der Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und des Deines Teams beteiligt. Als brodos.net GmbH sind wir DER Lösungsanbieter zum Thema Omnichannel für den Retail. Unsere Start-Up Mentalität leben wir ganz bewusst aus. Wir kommen jeden Tag ins Büro, weil wir richtig Lust auf das haben, was wir tun. Wir retten den Einzelhandel. Jeden Tag ein kleines Stück mehr als am Tag zuvor. Wir sind ein Team! Nur so können wir die sehr ambitionierten Ziele, die wir uns gesteckt haben, auch erreichen. Firmenevents, Spaß an der Arbeit, Freiheiten? Ja, logo!
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Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Schweinfurt, Fürstenfeldbruck, Burghausen, Salzach, Berchtesgaden
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner:in von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Nürnberg, Ingolstadt, Bamberg, Schweinfurt, Fürstenfeldbruck, Oberstorf, Füssen, Burghausen, Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Eggenfelden, Germering, Gauting, Grünwald Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden:in persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger/in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking.
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Application Developer Test Environments & Integration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche Entwicklung von Software im Rahmen von agilen Entwicklungsteams zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse in kosteneffizienten Softwarearchitekturen mit dem Fokus auf den Aufbau/Weiterentwicklung einer Microservice-orientierten Landschaft Eigenständige Erstellung und Implementation von UI Design Vorlagen, Konfigurationen und Code Entwicklungen für die verantworteten Softwaresysteme Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten im Rahmen des Incident, Problem und Change Managements Eigenständige Entwicklung und Erstellung von CI/CD Pipelines sowie deren erforderlichen Skripte Unternehmensweite Abstimmungen und Weiterentwicklung von Deployment- und Automatisierungs-Prozessen Teilnahme an der Rufbereitschaft Komplexe technische Fachberatung interner und externer Kunden sowie selbständige Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Testen und Entstören von nicht standardisierten Hard- und Software-Komponenten aufgrund eigener Fehlerdiagnosen sowie Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von Netzkomponenten und Services Analyse, Konzeption und Koordination anspruchsvoller Abläufe im technischen Bereich Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung Einführen und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Rahmen von Root Cause Analysen bei kritischen Fehlern, sowie auf Basis von Kunden- und Userfeedbackrunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Development- und Betriebsbereich über das gesamte Unternehmen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen Analyse, Bewertung und Optimierung von Architekturkonzepten und Design Entwürfen, sowohl intern als auch mit externen Einheiten Selbständige Programmierung und Konzeption von Automatisierungsabläufen und funktionalen Tests für Public- und Private Cloud Umgebungen via REST API / ANSIBLE / GITlab und weitere im Rahmen von CI/CD Eigenverantwortliche Dokumentation der Prozesse, Abläufe und technischen Lösungen in Confluence, Jira oder anderen Dokumentationssystemen Selbständige Definition von Anforderungsdokumenten anhand architektonischer Vorgaben unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie kapazitiven und funktionellen Randbedingungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Kommunikationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Development (im Bereich Telekommunikation wünschenswert) Gute Kenntnisse in Unit Testing, CI, CD und Testautomatisierung Detaillierte Kenntnisse im Bereich IT, Software Development, Software Architektur, Agile Arbeitsmethoden Multi Cloud Kenntnisse (Private + Public Cloud), idealerweise zertifizierter Cloud Engineer für mindestens einen der großen Hyperscaler (AWS, Azure, Google CP) Erfahrung in der Arbeitsweise von DevOps Teams Detaillierte Kenntnisse in Standard CI/CD Tools wie z.B.: Kubernetes, Docker, Ansible, Terraform, Helm, GitLab, Git, Nexus, Jenkins, Grafana, Prometheus, OpenShift, SonarQube, KVM, XL-Toolsuite, Kiuwan,   sowie Test Management Tools wie z.B.: Jira, Confluence, IBM Rational Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B.  Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Vendormanagement durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Application Developer Test Environments & Integration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche Entwicklung von Software im Rahmen von agilen Entwicklungsteams zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse in kosteneffizienten Softwarearchitekturen mit dem Fokus auf den Aufbau/Weiterentwicklung einer Microservice-orientierten Landschaft Eigenständige Erstellung und Implementation von UI Design Vorlagen, Konfigurationen und Code Entwicklungen für die verantworteten Softwaresysteme Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten im Rahmen des Incident, Problem und Change Managements Eigenständige Entwicklung und Erstellung von CI/CD Pipelines sowie deren erforderlichen Skripte Unternehmensweite Abstimmungen und Weiterentwicklung von Deployment- und Automatisierungs-Prozessen Teilnahme an der Rufbereitschaft Komplexe technische Fachberatung interner und externer Kunden sowie selbständige Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Testen und Entstören von nicht standardisierten Hard- und Software-Komponenten aufgrund eigener Fehlerdiagnosen sowie Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von Netzkomponenten und Services Analyse, Konzeption und Koordination anspruchsvoller Abläufe im technischen Bereich Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung Einführen und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Rahmen von Root Cause Analysen bei kritischen Fehlern, sowie auf Basis von Kunden- und Userfeedbackrunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Development- und Betriebsbereich über das gesamte Unternehmen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen Analyse, Bewertung und Optimierung von Architekturkonzepten und Design Entwürfen, sowohl intern als auch mit externen Einheiten Selbständige Programmierung und Konzeption von Automatisierungsabläufen und funktionalen Tests für Public- und Private Cloud Umgebungen via REST API / ANSIBLE / GITlab und weitere im Rahmen von CI/CD Eigenverantwortliche Dokumentation der Prozesse, Abläufe und technischen Lösungen in Confluence, Jira oder anderen Dokumentationssystemen Selbständige Definition von Anforderungsdokumenten anhand architektonischer Vorgaben unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie kapazitiven und funktionellen Randbedingungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Kommunikationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Development (im Bereich Telekommunikation wünschenswert) Gute Kenntnisse in Unit Testing, CI, CD und Testautomatisierung Detaillierte Kenntnisse im Bereich IT, Software Development, Software Architektur, Agile Arbeitsmethoden Multi Cloud Kenntnisse (Private + Public Cloud), idealerweise zertifizierter Cloud Engineer für mindestens einen der großen Hyperscaler (AWS, Azure, Google CP) Erfahrung in der Arbeitsweise von DevOps Teams Detaillierte Kenntnisse in Standard CI/CD Tools wie z.B.: Kubernetes, Docker, Ansible, Terraform, Helm, GitLab, Git, Nexus, Jenkins, Grafana, Prometheus, OpenShift, SonarQube, KVM, XL-Toolsuite, Kiuwan,   sowie Test Management Tools wie z.B.: Jira, Confluence, IBM Rational Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B.  Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Vendormanagement durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Servicetechniker Mobilfunk (m/w/d) / Gerne auch mutige Quereinsteiger (m/w/d)!

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Als Dienstleister im Bereich der Telekommunikation Elektrotechnik und Klimatechnik, sind wir stets bemüht unseren Kunden in Österreich und Deutschland einen nachhaltigen Service zu bieten. Durch unser spezifisch geschultes Personal gewährleisten wir bestmögliche Lösungen für vielfältige Projekte.  Wir erweitern unser Team und suchen eine/n zuverlässige/n, motivierte/n Servicetechniker Mobilfunk (m/w/d) / Gerne auch mutige Quereinsteiger (m/w/d)! Vollzeit (38,5 h) für Bayern Messen von Antennenanlagen Dokumentation der Messungen Inbetriebnahme und Entstörung von Mobilfunkanlagen Elektrotechnische Ausbildung bzw. Erfahrung von Vorteil Höhentauglichkeit Hohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Leistung von Überstunden Ausbildung Höhenarbeit, Berufserfahrung und Erste-Hilfe-Kurs von Vorteil Führerschein B und eigener PKW von Vorteil Abgeleisteter Präsenzdienst bei männlichen Bewerbern Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem motivierten Team von Fachkräften Laufende Aus- und Weiterbildungen Leistungsgerechte und marktkonforme Entlohnung Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche 4 Tage / Woche (Mo-Do) Bezahlung lt. KV mind. Eur.13,60 brutto/h, 14 Gehälter/Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Teamleiter Public Sector (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung in der disziplinarischen Teamführung Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand sowie Spezialwissen von Managed Service Modellen im Public Sector UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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