Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 14 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Servicetechniker 2
  • Kundenservice 1
  • Einkauf 1
  • Gruppenleitung 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Objektverwaltung 1
  • Projektmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 13
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring, Waging am See, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kempten (Allgäu)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Servicetechniker (m/w/d)Stellen-ID: 187157 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Wir bauen, erweitern, betreuen und warten das Giga Glasfaser Kabelnetz für unsere Kund:innen. Du bist Teil eines Teams von Fieldservicetechniker:innen im Außendienst und sorgst mit Deinem Know How für ein exzellentes Kund:innen-Erlebnis in den Multimediabereichen TV, Internet und Telefonie in den obersten Netzebenen, National / Regional Backbone, Transport und Access. Du übernimmst als Servicetechniker:in eigenständig die standardisierte Abnahme von komplexen Systemen im Bereich der Übertragungstechnik. Du führst die Analyse komplexer Messungen an allen Komponenten des Netzes durch und beseitigst schwierige Störungen eigenständig. Du übernimmst Koordinationsaufgaben als Baubegleiter:in bei der Umsetzung großer Vorhaben (Tiefbau, Kabel - Rohrverlegung, Montage Gf - und Koaxialkabel einschließlich aller erforderlichen Abnahmen). Du wirkst bei komplexen Einspeisungs- und Heranführungsplanungen mit. Du verantwortest die Durchführung und Bewertung von Audits an Betriebsstandorten unterschiedlicher Sicherheitsstufen. Du bist kompetente Ansprechperson für unsere internen und externen Kund:innen. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Telekommunikationsbranche, ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System -bzw. Übertragungstechnik. Erfüllung der Sicherheitsüberprüfung Ü2 des Ministeriums des Inneren (BRD) und der Gesundheitsvoraussetzungen nach G 25 sowie ein Führerschein der Klasse B. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Durchführung von nächtlichen Arbeiten und zur Rufbereitschaft. Gute Kenntnisse im Bereich optischer Nachrichtentechnik, Messverfahren und Netzwerktechnik sowie gute Kenntnisse in der IP-Technologie. Kenntnisse im Projektmanagement und Sicherheit in der Anwendung von Microsoft Office. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (GER). Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Kempten oder Waging für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Du startest Deinen Arbeitstag mit einem „optimierten Dienstantritt" von Zuhause aus. Für dienstliche Fahrten steht Dir hierfür ein perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug zur Verfügung. Bürotätigkeiten erledigst Du entweder im Homeoffice oder bei Bedarf in unseren Büro-Standorten.Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Friedberg, Bayern
„Durchs Reden kommen die Leut zsamm.“ Wir verbinden Menschen durch die neuesten Telekommunikationstechnologien. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei, indem Sie unser buntes und heterogenes Team verstärken und gestalten Sie mit uns die Kommunikation der Zukunft! Als Familienunternehmen sind wir Marktführer in Österreich und wichtiger Partner unserer Kunden in Deutschland und entwickeln unsere Geschäftsfelder täglich weiter. Gehen wir den Weg ab morgen gemeinsam und starten Sie Ihre Karriere bei uns, indem Sie sich jetzt bewerben! Planungsverantwortung und Planungskoordination für Mobilfunkstandorte Begleitung der Auf- und Umbaumaßnahmen von Auftragseingang bis Baureife Organisation von bautechnischen Begehungen Organisation und Einreichung behördlicher Genehmigungen Koordination von Planungspartnern und Mitarbeiter/innen zur Planungserstellung Erstellung der technischen Vorgaben für die Planungsmaßnahmen und Kontrolle der Planungspakete Teilnahme an Cluster-Meetings mit Kunden und unserer Bauabteilung Erstellung technischer Lösungen für den Standortbau technische Ausbildung in Bau-, Elektro- oder Telekommunikationstechnik Berufserfahrung in der Bauleitung oder Koordination von kleineren Bauprojekten im Mobilfunk von Vorteil idealerweise Grundkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Mobilfunk oder in der Telekommunikationsbranche Gerne geben wir motivierten Quereinsteiger/innen eine Einstiegschance! gute EDV-Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene hochmodernes Büro mit höhenverstellbaren Arbeitstischen kostenloser Obstkorb und Kaffeeautomaten kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen wir achten auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen durch ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (zB Fitnesstrainer, mentale Trainings, Präventionsmaßnahmen) attraktive Vergünstigungen bei vielen Partnerunternehmen krisensicheres Arbeitsumfeld in der stark wachsenden Zukunftsbranche Telekommunikation vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres dynamischen Unternehmens Für diese Position ist ein Mindestgehalt von € 2.500,-- brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden. Das Gehalt wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kempten (Allgäu), Waging am See
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Servicetechniker (m/w/d)Stellen-ID: 186296 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Wir bauen, erweitern, betreuen und warten das Giga Glasfaser Kabelnetz für unsere Kund:innen. Du bist Teil eines Teams von Fieldservicetechniker:innen im Außendienst und sorgst mit Deinem Know How für ein exzellentes Kund:innen-Erlebnis in den Multimediabereichen TV, Internet und Telefonie in den obersten Netzebenen, National / Regional Backbone, Transport und Access. Du übernimmst als Servicetechniker:in eigenständig die standardisierte Abnahme von komplexen Systemen im Bereich der Übertragungstechnik. Du führst die Analyse komplexer Messungen an allen Komponenten des Netzes durch und beseitigst schwierige Störungen eigenständig. Du übernimmst Koordinationsaufgaben als Baubegleiter:in bei der Umsetzung großer Vorhaben (Tiefbau, Kabel - Rohrverlegung, Montage Gf - und Koaxialkabel einschließlich aller erforderlichen Abnahmen). Du wirkst bei komplexen Einspeisungs- und Heranführungsplanungen mit. Du verantwortest die Durchführung und Bewertung von Audits an Betriebsstandorten unterschiedlicher Sicherheitsstufen. Du bist kompetente Ansprechperson für unsere internen und externen Kund:innen. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Telekommunikationsbranche, ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System -bzw. Übertragungstechnik. Erfüllung der Sicherheitsüberprüfung Ü2 des Ministeriums des Inneren (BRD) und der Gesundheitsvoraussetzungen nach G 25 sowie ein Führerschein der Klasse B. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Durchführung von nächtlichen Arbeiten und zur Rufbereitschaft. Gute Kenntnisse im Bereich optischer Nachrichtentechnik, Messverfahren und Netzwerktechnik sowie gute Kenntnisse in der IP-Technologie. Kenntnisse im Projektmanagement und Sicherheit in der Anwendung von Microsoft Office. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (GER). Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Augsburg, Ingolstadt, Kempten oder Waging für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Du startest Deinen Arbeitstag mit einem „optimierten Dienstantritt" von Zuhause aus. Für dienstliche Fahrten steht Dir hierfür ein perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug zur Verfügung. Bürotätigkeiten erledigst Du entweder im Homeoffice oder bei Bedarf in unseren Büro-Standorten.Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Systemtechnik Online Netze (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3370) Teamleiter Systemtechnik Online Netze (m/w/d) Service & Betrieb Sie übernehmen die 3rd-Level Betriebsverantwortung für die xDSL-, GPON und Access-Netze und verantworten die abteilungsübergreifende Entstörung im 3rd Level Support (Master Expert-Level) bei komplexeren Kunden-, Netz- und Systemtechnik-Störungen unter Beachtung der SLA und Eskalations-Vorgaben. Dabei sind Sie der Eskalationsansprechpartner für interne und externe Kunden sowie für Mitarbeitende und verantworten die abteilungsweiten Service- und Wartungsverträge mit externen Partnern/Dienstleistern sowie KP-Reports für Ihr Team. Sie übernehmen die betriebliche Verantwortung für die Konfigurations- und Dokumentations-Richtlinien sowie die Sicherstellung aller Betriebsprozesse (u. a. Entstörung, Netzintegration, Kunden-Realisierung, Wartungsarbeiten) Sie übernehmen eine aktive Rolle in firmenweiten Entwicklungsprojekten und arbeiten bzgl. der Einführung und Weiterentwicklung von Technologien eng mit dem Bereich Planung und Implementierung zusammen. Sie übernehmen die Planungs-, Qualitäts- und Ergebnisverantwortung für das Team und motivieren Ihre Mitarbeitenden, professionell und zielgerichtet zusammenzuarbeiten und entwickeln Ihre Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Stärken kontinuierlich weiter. Zusätzlich obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führung und Leitung des Teams mit derzeit 11 Personen. Sie treffen Maßnahmen, um das Team in eine offene und moderne Arbeitswelt zu überführen. Sie begeistern Ihre Mitarbeitenden, effiziente, hochwertige und schnelle Lösungen nach Kundenbedarf zu entwickeln und stehen in ständigem Kontakt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Telekommunikationsbranche. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von Technologien wie xDSL, FttX, GPON, IPTV und CATV -Technik sowie im Bereich der Netzwerk-Automatisierung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich OSS-/Netzmanagement-Systemen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten und -services Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Entscheidungskompetenz und ergebnisorientiertes Handeln Sie können sich durchsetzen, sind konfliktfähig und behalten auch in turbulenten Themen die Ruhe und den Überblick. Sie zeichnen sich durch starke analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise aus und haben Spaß an Arbeit mit Menschen. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

(Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3362) (Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d) Service & Betrieb Prüfung und Entstörung von Telefon-, xDSL- sowie TV-Anschlüssen für Privatkundenprodukte im Innendienst Dokumentation der Entstörung im Trouble Ticket System Telefonischer Kundensupport Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Beauftragung und Koordination von Entstörmaßnahmen bei Partnercarriern Beauftragung und Steuerung interner sowie externer Fieldservicetechniker / Service Partnern Telefonsupport für Servicetechniker Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation im Störungsfall Qualitätssicherung Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen SLA's Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Telekommunikation oder Fernmeldehandwerk, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Vermittlungstechnik und IP-basierenden Sprachplattformen Gute Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP und IP-Routing Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten sowie Erfahrungen im Kundenumfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

IT Applikationsbetreuer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3264) IT Applikationsbetreuer (m/w/d) IT Betreuung der Atlassian Applikationen Jira und Confluence Betreuung unserer Fachapplikationen, u.a. Order Management, CRM und technische Dokumentationssysteme Evaluierung und Implementierung von Erweiterungen Automatisierung von Betriebsvorgängen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Projektteams Steuerung externer Dienstleister Mitarbeit in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder gleichwertiges Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in der fachlichen Betreuung von Jira, Jira Service Management und Confluence Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von Projekten, Workflows, Dashboards, Scrum- und Kanbanboards sowie Queues in Jira Gute Kenntnisse in agilen Methoden, insbesondere Scrum Gute Scripting Kenntnisse (z.B. Groovy, Shell) SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (bevorzugt Oracle) Sicherer Umgang mit Betriebsystemen (Windows, Linux) Erfahrungen in ITIL V3 (idealerweise Foundation Zertifizierung) Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Analysefähigkeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3302) Regional Sales Manager (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden in den Produkten Cloud Com (Virtuelle Telefonanlage) und Connect Cloud (ISP Service Connect) Schaffung und Ausbau eines persönlichen Netzwerkes in der Telekommunikationsbranche Präsentation des Produkt- und Leistungsportfolios der Spezialprodukte online und vor Ort  Eigenverantwortliches agieren über den gesamten Vertriebsprozess bis zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit Consulting, den Technik-Fachbereichen und den regionalen Account Managern Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Sicherstellung der Erreichung der Vertriebsziele Bayernweites Einsatzgebiet Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische / kaufmännische Berufsausbilsung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Telekommunikationsbranche Gute MS-Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Datenbank- und CRM-Systemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Marktorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der regionalen Kulturen und Mentalitäten im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander - von den Mitarbeiter*innen bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Augsburg, Kempten
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3357) Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Projekt- und Prozessmanagement für Ausbauprojekte im Gewerbesegment Fachlicher Ansprechpartner:in und Koordinationsfunktion für alle GK Ausbauprojekte Schnittstelle zu Technik, Vertrieb, IT und Controlling Bearbeitung vertrieblicher Ausbauanfragen und Steuerung der entsprechenden Rückmeldungen Planung der Ausbauprojekte und regelmäßiges Reporting in Richtung Management Interne und externe Kommunikation der Ausbauprojekte und Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes in Bayern Gute analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen und hohe Lösungsorientierung Hohe Kommunikationskompetenz und Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamorientierung und soziale Kompetenz Belastbarkeit, hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander - von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

Software Entwickler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Augsburg, Nürnberg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3331) Software Entwickler (m/w/d) IT Neu- und Weiterentwicklung der Onlinesysteme (z.B. Online Shop, Kunden- und Vertriebspartnerportal) der M-net in einem agilen Umfeld (Scrum) Software Design und Implementierung im Web Umfeld Analyse und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Automatisierung fachlicher Prozesse Dokumentation der Applikations-/Systemlandschaft Continuous Integration/Delivery (z.B. Jenkins) Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im gesamten Tätigkeitsfeld Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Fullstack Softwareentwickler Erfahrung in der Entwicklung im Frontend Umfeld (Angular, JavaScript, HTML5, CSS) Erfahrung in der Entwicklung im Backend Umfeld (Java, Spring / Spring Boot) Fähigkeit sich schnell in komplexe Produkte und Schnittstellen einzuarbeiten Teamfähigkeit und Spaß am aktiven Know-how-Transfer und Einbringen von eigenen Ideen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander - von den Mitarbeiter*innen bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot

Systemspezialist Connect Access (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3320) Systemspezialist Connect Access (m/w/d) Service & Betrieb Sie installieren und nehmen Systemtechniken inklusive Kundenverbindungen in Betrieb. Sie analysieren und beheben komplexe Störungen mit dem NOC, dem Fieldservice, anderen 3rd Level Einheiten, sowie mit den Herstellern Sie organisieren und koordinieren Netzumbauten zur Modernisierung des Netzes und führen diese (auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten) durch. Sie unterstützen vorgelagerte Supporteinheiten ( NOC und 2LS) und weisen diese in neue Technologien ein. Sie bearbeiten Tickets und überwachen die Einhaltung der definierten SLAs. Sie sind Eskalationsansprechpartner für interne, sowie externe Kunden und Serviepartner. Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen unserer Vertriebs- und Planungsabteilungen, sowie von Kunden. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei der Einführung neuer Systemtechnik bzw. neuer Produkte im Zuständigkeitsbereich. Sie kontrollieren und aktualisieren Netz- und Kundendokumentation. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Carrier Ethernet teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in (IP-basierte Netzwerke) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld Sie bringen ein fundiertes technisches Wissen auf dem Gebiet der Carrier Ethernet-Technik mit Sie besitzen Erfahrungen mit Netzmanagement-Tools (z.B. NFM-P von Nokia, Skylight Director von Accedian) Sie verfügen über gute Computerkenntnisse (MS Office) Sie sind eine teamfähige, kundenorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und selbständig in einem abgegrenzten Aufgabenbereich arbeiten kann. Sie besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: