Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 49 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Assistenz 3
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Sekretariat 3
  • Teamleitung 3
  • Elektronik 2
  • Bauwesen 2
  • Außendienst 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Justiziariat 2
  • Konzernbuchhaltung 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: It 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Kundensupport im Bereich Chat

Sa. 27.02.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Für diese spannende Aufgabe benötigen wir ein Kommunikationswunder, das Freude daran hat unsere Kunden*innen zu Beraten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen! Kompetente Beratung der Kunden*innen im Fach- und Produktbereich via Chat. Nachbearbeitung der Chatgespräche in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeiten von Reklamationen. Sie haben eine Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung im telefonischen Austausch mit Kunden sowie mit gängigen Microsoft Office-Programmen. Belastbarkeit und hohe Flexibilität daneben haben Sie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten insbesondere für die Spät-und Nachtschicht. Erfahrung in der Mobilfunkbranche ist wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Office Management (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ratingen
Wir sind eine 100% ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host aktuell über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Office Management (m/w/d) Proaktive Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsalltags im Büro Übernahme Eingangs- und Ausgangspost (Beauftragung Postdienste etc.) und Telefonzentrale Zuständig für das Büro Management wie die Bereitstellung von Zugangskarten, Schlüssel und Parkplatzverwaltung Verantwortlich für die Materialbeschaffung für das Office und Bestellungen für die jeweiligen Abteilungen incl. der Abbildung und Nachverfolgung der Bestellanforderungen in den internen Systemen Empfang von Kunden, Lieferanten und Handwerkern Vorbereitung und Catering von Meeting Facility Management: Schadenmeldung und Beauftragung von Reparaturen Zusätzlich Übernahme von Verantwortlichkeiten als Sicherheitsbeauftragte Mitarbeit im Fuhrparkmanagement Sie haben eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Sie freuen sich auf eine Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in einem internationalen Team Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke aus Zuverlässigkeit und überlegtes Agieren in anspruchsvollen Situationen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
Zum Stellenangebot

Montageleiter Breitbandausbau / Leiter Montage Glasfaser/Kupfer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Full Service. Full Fiber. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Montageleiter Breitbandausbau / Leiter Montage Glasfaser/Kupfer (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Gesamtverantwortung der Montage für den Standort Essen mit disziplinarischer und fachlicher Führung der ca. 30 Mitarbeiter/innen Einsatz- und Ressourcenplanung der Mitarbeiter/innen unter Berücksichtigung der Projekttermine und Rahmenverträge Übergeordnete Verantwortung für die erfolgreiche Koordination der Aufträge unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Mitwirken bei Optimierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen Abnahme und Abrechnung der Leistungen und Abwicklung des Nachtragsmanagements Sicherstellung der Angebots- und Nachkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fernmeldetechnischen Beruf, in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister in einer entsprechenden Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Glasfasermontage; Kenntnisse in der Kupfermontage und im Kabelzug sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung kleinerer Montageeinheiten Ausgeprägte Führungskompetenz mit Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und -steuerung Sichere Kenntnisse in MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP und einem Kalkulationstool von Vorteil Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen. Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice-Möglichkeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten.  Ein junges, dynamisches Team mit kurzen Wegen und einem pragmatischen Arbeitsverständnis freut sich schon auf Dich. Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische Kundenbetreuer Inbound. Erster Ansprechpartner für Beratung und Betreuung unserer eigenen Kunden am Telefon (Inbound). Nachbearbeitung der Telefonate in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeitung von Reklamationen. Erfahrung in der Call-Center-Branche. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Belastbarkeit und hohe Flexibilität. Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten. Sicherer Umgang mit dem PC. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Bereichsleitung (w/m/d) in Elternzeitvertretung

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Wir suchen eine Assistenz der Bereichsleitung für unseren Standort Krefeld. Sie unterstützen und entlasten die Bereichsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Die Koordination, Organisation und Vorbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Dienstreisen. Das Erstellen von Präsentationen, Dokumenten und regelmäßigen Statistiken. Die eigenständige und selbstverantwortliche Durchführung administrativer Aufgaben mit Schnittstellenfunktion zu weiteren Unternehmensbereichen. Die Mitarbeit und eigenständige Durchführung von organisatorischen Projekten sowie Dokumentation organisatorischer Abläufe. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbarem. Ihre strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Zuverlässigkeit ist Ihre höchste Priorität und Sie sehen sich selbst als Organisationstalent. Sie treten gegenüber internen und externen Kontakten auf unterschiedlichen Ebenen sicher und verbindlich auf. Ihr Profil runden Sie mit sehr guten Kenntnissen der MS-Office-Produkte ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Network Implementation Engineer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 45141 Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklungen in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von komplexeren Testfällen und Durchführen von Tests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten und der internen IT Dokumentieren aller Maßnahmen (inkl. Mitarbeit bei der Entwicklung von Dokumentationsvorgaben) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Verantwortung für Implementierung und Weiterentwicklung von definierten Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Eigenständiges Analysieren und Bewerten von Fachbereichsanforderungen Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Gute ITIL Kenntnisse und ITIL Zertifizierung Gute Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement sowie im Projektmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Mail- und Domainmigrationen

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Mail- und Domainmigrationen 45141 Essen, Deutschland Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Mailsystems Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Webhosting Systems Projektmitarbeit bei der Migration der Backend-Systeme Anpassungen an Web-Interfaces Mitentwickeln von (Rest)-APIs Dokumentatieren und Durchführen von Schulungen Laufendes Studium eines relevanten Studienganges (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Eigeninitiative, Motivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise Tiefgehende Linuxkenntnisse Kenntnisse in Perl-Programmierung Scripting-Erfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Radius-Systemen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Unser Kunde ist einer der Marktführer auf dem Gebiet Ausbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfaserleitungen in Europa und expandiert derzeit stark in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt bereits jetzt über 6000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten und möchte in diesem Jahr um weitere 600 Mitarbeiter wachsen. Der Einstieg erfolgt über die Personalvermittlung. Das heißt: Sie profitieren von einem schnellen, unkomplizierten und einfachen Prozess und erhalten einen unbefristeten Festvertrag in unserem Kundenunternehmen. Diese Dienstleistung ist für Sie als Bewerber kostenfrei. BAULEITER (M/W/D) Selbstständiges Steuern von Baumaßnahmen im Telekommunikationsbau unter Einhaltung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Sie verantworten den Ablauf des Bauvorhabens und wickeln unter Berücksichtigung der Ergebniskontrolle des wirtschaftlichen Erfolges die Maßnahmen eigenverantwortlich mit einem Team aus weiteren Fachbauleitern ab Sie übernehmen die Personalführung und –förderung der Mitarbeiter (m/w/d) auf Ihren Baustellen Sie koordinieren den effizienten Personal- und Materialeinsatz und steuern die Nachunternehmer  Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften einhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Meisterausbildung im Straßenbau bzw. Elektrohandwerk mit Erfahrung im Telekommunikationsbau/Leitungsbau oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (Polier o.ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesen Bereichen Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Gute Kenntnisse der normativen Vorgaben sowie der technischen und kaufmännischen Regelwerke im Straßenbau und Telekommunikationsbau Sie besitzen ein ausgesprochen hohes Engagement, gutes Durchsetzungsvermögen sowie hervorragendes Verhandlungsgeschick Ein Führerschein der Klasse B rundet ihr Profil ab Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag beim führenden Anbieter für Infrastrukturdienste im Bereich Telekommunikation Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten ab 4000€ pro Monat Fixum + Erfolgsprovision Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Mobiles Büro (Firmenhandy + Laptop) Weitere Benefits wie z.b. eine betriebliche Altersvorsorge Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal